Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 261

Freitag, 31. Mai 2013, 23:24

Das dreiste dabei ist das die Telekom die Drosselung einführen will um den Ausbau zu Glasfaser zu finanzieren. Dabei sind dann sogar die Betroffen die niemals nen Nutzen davon haben. Wie wenn du ein schnelleres Auto auf Raten kaufst und niemals damit fahren wirst.


Quelle?

Ich könnte hier Teufels Avokat spielen in der Diskussion. (Das bedeutet ich vertrete mal die andere Seite, ob ich ihr nun zustimme oder nicht, um der Diskussion auch etwas Gegendruck zu verleihen)
Wieso erwartest du dass der Netzausbau in Deutschland immer besser wird, dass du immer dickere Download-Raten umsetzen kannst und all das ohne dafür mehr zu zahlen? Warum war es bei Xbox Live ok dafür zu zahlen? Wegen der Stabilität und Zuverlässigkeit? Da wirst du in Deutschland leider auch keinen besseren Netzbetreiber finden.
Wenn der Netzausbau damit vorran getrieben werden soll, was ist falsch daran? Allein dieses Jahr investiert man wieder 3 Milliarden Euro dahin. Woher soll das Geld kommen wenn nicht von den Nutzern? Schließlich willst ja auch du irgendwann deine 200Mbit Glasfaser mit 100Mbit Upstream haben. Da stehen aber wesentlich mehr Technik, Rechenzentren, Bauarbeitsaufwand und Entwicklungskosten dahinter als man denken möchte. Auf wen lastet man diese Kosten also hauptsächlich? Auf die Leute die diese Leitungen auch haben wollen.
Ob das Tarifmodell mit der Drosselung dann wirklich so "unfair" ist, bleibt abzuwarten. Immerhin wurde noch nicht darüber gesprochen wieviel zusätzlicher Traffic dann kosten soll.

Das Ganze hat eine Menge Parallelen zu der Entwicklung im Gaming-Sektor. Wer mehr Service und Leistung will, muss früher oder später auch damit rechnen dass es mehr kostet.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und ja ich bin mir bewusst dass ich wohl keine Sympathien ernten werde wenn ich auch mal versuche das von der anderen Seite zu sehen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (31. Mai 2013, 23:23)


4 262

Freitag, 31. Mai 2013, 23:27

Das dreiste dabei ist das die Telekom die Drosselung einführen will um den Ausbau zu Glasfaser zu finanzieren. Dabei sind dann sogar die Betroffen die niemals nen Nutzen davon haben. Wie wenn du ein schnelleres Auto auf Raten kaufst und niemals damit fahren wirst.


Quelle?

Ich denk mal es ist weitgehend bekannt dass die Telekom die Drosselung wegen dem Glasfaser Ausbau einführen will und dass da jeder Kunde iwann betroffen ist ( im mom wären das nur Neukunden) auch. Ist doch logisch. Wenn du auf dem Land mit DSl 1000 wohnst und ne Drosselung bekommst die die Telekom zum Ausbau nutzt, dann wirst du dort am Ende auch kein Glasfaser haben ( zumindest weitgehend)
Edit:
Der Punkt ist dass davon auch nur die betroffen sein sollen die am Ende dann auch die Möglichkeit auf Glasfaser haben.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 263

Freitag, 31. Mai 2013, 23:29

Unter der Initiative "Breitband für Deutschland" wurden mitlerweile massiv auch ländlichere Gegenden erschlossen. Wie kommst du darauf dass das zukünftig anders sein sollte?

4 264

Freitag, 31. Mai 2013, 23:35

Unter der Initiative "Breitband für Deutschland" wurden mitlerweile massiv auch ländlichere Gegenden erschlossen. Wie kommst du darauf dass das zukünftig anders sein sollte?


Weil das bei den meisten ländlichen Gegenden wie Dörfer mit vllt 500 Einwohnern sich wohl kaum rechnen würde. Ich mein wenn man das mit der Bahn vergleicht. Die haben auch viele Bahnhöfe ( schon lange her) in kleineren Dörfern geschlossen bzw die Anknüpfung getrennt weil sichs nicht gerechnet hat. ( hatte bestimmt auch andere Gründe aber ich nehms mal als vergleich)

So oder so wird durch die Drosselung und den Ausbau nicht aufeinmal jedes Kaff Fiberglas bekommen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 265

Samstag, 1. Juni 2013, 00:03

Genau das ist aber das Ziel: Breitbandausbau für ganz Deutschland. Auch für kleine Dörfer, und sei es nur über LTE.

4 266

Samstag, 1. Juni 2013, 00:56

Xbox One developers will have a monthly 'Gamerscore cap' on new Achievements

Developers will be able to add new Achievements to existing Xbox One titles "every week", Microsoft has revealed, but they will be limited by a monthly cap designed to stop them from "overhwelm[ing] gamers" with additional Gamerscore.

Xbox One program manager Chad Gibson explained the move to OXM, revealing that Microsoft hopes developers introduce new Achievements to their titles "long after a game ships".

"We're seeing people get all 1,000 Gamerscore in the first two weeks, and then still be playing that game two months later," says Gibson. "We want developers to offer Achievements and interesting things to do long after a game ships. You could be playing a game for a year and get a couple thousand Gamerscore because the developer is adding new Achievements every week or every month."
But Microsoft will have restrictions in place to stop developers from flooding titles with new Achievements.
"Developers won't be adding 10,000 Gamerscore a day," Gibson continues. "The cap is, developers have Gamerscore they can spend every month. We don't want to overwhelm gamers."
Microsoft announced plans to overhaul its Achievements system at the reveal of Xbox One earlier this month.
The new system offers players "more ways to earn [Achievements], more frequent updates and the ability to share wins with friends."
A patent filing discovered earlier this month also suggests that Microsoft has plans to introduce TV-based Achievements, whereby players could be rewarded for watching specific TV shows.

http://www.videogamer.com/news/xbox_one_…hievements.html

4 267

Samstag, 1. Juni 2013, 01:39

"The cap is, developers have Gamerscore they can spend every month. We don't want to overwhelm gamers."


Wohl eher "Wir haben Angst dass die Leute ihre 6h-Games so schnell durchhaben dass sie sie wieder auf den Gebrauchtmarkt schieben bevor wir ihnen DLC verkaufen konnten." :)
Selbst Achievements werden jetzt missbraucht :\

4 268

Samstag, 1. Juni 2013, 10:11

Mal zum Thema Kinderkrankheiten. Hatten wir ja schon mal bevor die Konsolen vorgestellt wurden.

Werden diesmal wieder so deutlich sein wie damals bei 360 und PS3?
Ich werd mir die Konsole nicht zum Launch holen aber 1 Jahr werd ich wohl auch nicht warten.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 269

Samstag, 1. Juni 2013, 11:12

Mal zum Thema Kinderkrankheiten. Hatten wir ja schon mal bevor die Konsolen vorgestellt wurden.

Werden diesmal wieder so deutlich sein wie damals bei 360 und PS3?
Ich werd mir die Konsole nicht zum Launch holen aber 1 Jahr werd ich wohl auch nicht warten.
Woher soll das jemand wissen?

Persönlich glaube ich aber das MS und auch Sony aus ihren Fehlern gelernt haben (ich glaub halt an das Gute) und uns alle funktionierende und stabile Hardware erwartet.

Ich bin defintiv ab Tag 1 unterwegs, welche Konsole dann hier aufschlägt hängt aber von den exklusiven Games ab!
Mit Alan Wake 2 hätte man mich sofort in der Tasche gehabt, aber leider kommt das ja erst irgendwann wenn die Zeit dafür da ist :[

Bis zur E3 ist ja nimmer lange hin, da können wir uns dann ein erstes Bild machen.

4 271

Samstag, 1. Juni 2013, 13:39

Sehr genial. Bisschen umschreiben und das Video wäre ein perfektes Werbevideo für die Xbox One :D

4 272

Samstag, 1. Juni 2013, 14:55

... naja, das Video ist schon genial gemacht, aber das kann wirklich mal so passieren, das man in die Wohnzimmer reinschauen kann, wehr was macht.

Man kann ja MS nichts nachweisen, wenn die es doch mal versuchen würden, man bekommt das ja nicht mit. Es sei denn, das irgendwelche Hacker es ganz genau beweisen können, wie das funktioniert. Ich denke, das ist alles eine Frage der Zeit, bis das passiert.

4 273

Samstag, 1. Juni 2013, 15:03

... naja, das Video ist schon genial gemacht, aber das kann wirklich mal so passieren, das man in die Wohnzimmer reinschauen kann, wehr was macht.

Man kann ja MS nichts nachweisen, wenn die es doch mal versuchen würden, man bekommt das ja nicht mit. Es sei denn, das irgendwelche Hacker es ganz genau beweisen können, wie das funktioniert. Ich denke, das ist alles eine Frage der Zeit, bis das passiert.


Packet Sniffing ist keine Kunst und wird ab Tag 1 laufen. Richtig so.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 274

Samstag, 1. Juni 2013, 16:19

Und wer interessiert sich dafür was bei mir im Wohnzimmer passiert? Das is noch die Frage die sich mir stellt...

4 275

Samstag, 1. Juni 2013, 16:21

all jene, die dir was verkaufen wollen ;)
aber das hatten wir jetzt denk ich zur genüge diskutiert!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 276

Samstag, 1. Juni 2013, 18:44

Und wer interessiert sich dafür was bei mir im Wohnzimmer passiert? Das is noch die Frage die sich mir stellt...
Frage lieber nicht :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 277

Samstag, 1. Juni 2013, 20:53

Ich glaube nicht, das es Menschen geben wird die dafür bezahlt werden, sich solche Aufnahmen anzuhören. Das passt nicht mit
meinen Erfahrungen Amerikanischer Gewinnerwirtschaftung und Personalkosten Kalkulation zusammen. Also mit is es egal. Ich behaupte jetzt mal das ich Werbung, da ich Sie nie sehe, sofort erkenne und mich da eher wenig beeinflussen lasse. Vielleicht täusch ich mich auch einfach...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 278

Samstag, 1. Juni 2013, 21:02

Nichts wird für umsonst gemacht. Hinter allem steckt Methode.
TEAM-BAERENHERZ

4 279

Samstag, 1. Juni 2013, 21:03

Ich glaube nicht, das es Menschen geben wird die dafür bezahlt werden, sich solche Aufnahmen anzuhören. Das passt nicht mit
meinen Erfahrungen Amerikanischer Gewinnerwirtschaftung und Personalkosten Kalkulation zusammen. Also mit is es egal. Ich behaupte jetzt mal das ich Werbung, da ich Sie nie sehe, sofort erkenne und mich da eher wenig beeinflussen lasse. Vielleicht täusch ich mich auch einfach...


Es geht eher um automatische Auswertung. Ich hoffe auch immer dass ich durch meinen Medien-Boykott der Werbeindustrie nicht unterliege :(

Hab ich erwähnt dass ich mich grundlos bei der Auswahl meines zukünftigen Motorrads für eine BMW entschieden habe? Die Marke schien mir irgendwie zuverlässig und gut. Die Macht der Beeinflussung =\

4 280

Samstag, 1. Juni 2013, 23:55

Die Playstation 4 wird KEINEN online Zwang haben und auch KEINE Gebrauchtspiel-Sperre. Das war zwar schon seit Februar bekannt, wurde aber von Kotaku diese Woche nochmal gepostet:

http://www.vg247.com/2013/06/01/ps4-wont…ck-drm-yoshida/


Auch wenn Sony es gesagt hat kann man da kaum noch wem trauen. MS meinte das auch und dann haben sie Always-On zu "ab und zu mal" -On gemacht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten