Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:35

Stimmt, mit den Zugangsvoraussetzungen hast du recht. Lohnt sich aber nur, wenn alle auch brav ihre Raten zahlen!


Mittlerweile gibt es doch fast immer einen Elektromarkt, der zinslose Ratenzahlung anbietet. Daher sind für mich die ganzen Handy-Subventionierungsverträge völlig uninteressant.

422

Sonntag, 13. Mai 2012, 13:33

New Xbox called "Xbox 8" ?



Epic Games vice president Mark Rein has dropped the next-gen bombshell by confirming that their mighty engine which powers hit games such as Gears of War, and Batman Arkham City is already running on next gen hardware.

At the DICE summit in Las Vegas this week, Rein confirmed that Epic would reveal Unreal Engine 4 later this year. The Unreal Engine 4 is also currently running with “systems we can’t name yet,” Rein is reported to have said during the DICE Awards.

Recently we reported that alpha forms of the next-generation Xbox console which could be named “XBOX 8″ – not 8 because it’s the eighth Xbox, but because it’s the eighth generation home console and heavily shares the same software as upcoming Windows 8 and Windows Phone 8. It was reported to us that the next-gen console was on display by invite only during CES 2012, running a version of Battlefield 3 in next-gen visuals – most likely to be up on par with current high-spec gaming PC’s.

Microsoft previously reported that there will be no next-gen Xbox announcement at E3 2012, but then again we also remember the amount of times they denied an Xbox 360 Slim console before that was the surprise of E3 2010!

http://www.thisisxbox.com/360/epic-games…nsoles-already/

423

Montag, 14. Mai 2012, 09:16

Das klingt aber interessant! Dass die Xbox irgendwie ins neue Windows 8 Universum passen wird, überrascht ja nicht so sehr, aber wenn sie die neue Xbox auch vom Namen her in die Richtung drücken, dürften es schöne Überschneidungen geben, wer weiß, was da noch so alles softwareseitig auf uns zu kommt, auch wenn die Xbox bestimmt keine PC-Alternative wird.

424

Montag, 14. Mai 2012, 16:59

Von Gamefront.de...

Könnte nächste Xbox "Xbox 8" heißen?

14.05.12 - Die Next Generation Xbox soll angeblich "Xbox 8" heißen. Das behauptet ThisIsXbox.com.

Die 8 soll ganz allgemein für die achte Generation der Videospiele-Konsolen stehen. Außerdem soll die Konsole dieselbe Software nutzen wie Windows 8 und Windows Phone 8. Microsoft hat den Bericht weder bestätigt noch kommentiert.

425

Montag, 14. Mai 2012, 17:00

Bei dem Slide aus der Präsentation das neulich geleakt ist (sofern echt), würde ich nicht mit allzuviel Power rechnen.

426

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:00

Bei dem Slide aus der Präsentation das neulich geleakt ist (sofern echt), würde ich nicht mit allzuviel Power rechnen.


Poste mal einen Link bitte. :)

427

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:20

Bei dem Slide aus der Präsentation das neulich geleakt ist (sofern echt), würde ich nicht mit allzuviel Power rechnen.


Poste mal einen Link bitte. :)


http://skytiger.wordpress.com/

428

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:36

Wäre jetzt keine große Überraschung für mich wenn der "Leistungssprung" diesmal nicht so groß ausfällt wie allgemein angenommen und erwartet wird..

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

429

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:33

in drei wochen ankündigung auf der e3

430

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:18

Wäre jetzt keine große Überraschung für mich wenn der "Leistungssprung" diesmal nicht so groß ausfällt wie allgemein angenommen und erwartet wird..


Aber eine große Enttäuschung ;(

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

431

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:40

ich bin guter dinge was einen großen sprung angeht.
wenn ich zurück denke wie die erste generation an games für die 360 ausgesehen hat,da war auch kein großer schritt fetszustellen.
wenn mit der next-gen auch vielleicht nicht ein ganz so enorm großer schritt gemacht wird wie mit der 360,so bin ich doch davon überzeugt das er ausreichen wird um zu gefallen.

432

Freitag, 18. Mai 2012, 07:27

Dass die Software immer besser auf die Hardware angepasst wird, ist klar. Das war schon seit dem SNES so. Aber irgendwann setzt die Hardware halt Grenzen, so wie bei der aktuellen Generation. Und deshalb würde ich gerne bei den Hardware-Details ein BRETT sehen, dass mir die Kinnlade runterfallen lässt.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

433

Freitag, 18. Mai 2012, 19:59

wäre mir persönlich natürlich auch am liebsten. :pray:
oder ich müßte nen ständer bekommen anstatt mir die kinnlade runterfällt. :D

434

Freitag, 18. Mai 2012, 20:51

Was bringt die beste Hardware wenn die Spiele noch gar nicht so weit entwickelt sind, dass es Sinn machen würde? Eine neue Generation bräuchte nur eine aktualisierte Hardware um jetzige Details, wie die auf dem PC, darstellen zu können. Ein Hardwareschub wie bei der PS2/Xbox hin zur nächsten Generation, halte ich für unwahrscheinlicher. Denn seit der jetzigen Generation hat sich die Grafik auch nur verbessert, auf den PC sieht es nur bisschen besser aus. Viellicht gibt es ja mit der übernächsten Generation dann auch eine neue Grafik Evolution. Bei der kommenden wird es aber bestimmt nur ein Hardware Upgrade geben, Konsolenspiele daher bisschen bessere Optik bekommen, in Sinne von Kantenglättung usw. :P Davon wird vielleicht dann der PC profitieren, weil die Spiele dann wiederum wieder auf den PC wieder bisschen besser aussehen. Was dann der Schritt zur neuen Grafik Evolution ist. :whistling: Ja so ungefähr stelle ich mir das vor ^^

435

Freitag, 18. Mai 2012, 20:51

Was bringt die beste Hardware wenn die Spiele noch gar nicht so weit entwickelt sind, dass es Sinn machen würde? Eine neue Generation bräuchte nur eine aktualisierte Hardware um jetzige Details, wie die auf dem PC, darstellen zu können. Ein Hardwareschub wie bei der PS2/Xbox hin zur nächsten Generation, halte ich für unwahrscheinlicher. Denn seit der jetzigen Generation hat sich die Grafik auch nur verbessert, auf den PC sieht es nur bisschen besser aus als auf jetziger Konsolengeration. Viellicht gibt es ja mit der übernächsten Generation dann auch eine neue Grafik Evolution, bei der kommenend wird es aber bestimmt nur ein Hardware Upgrade geben, Konsolenspiele daher bisschen bessere Optik bekommen, in Sinne von Kantenglättung usw. :P Davon wird vielleicht dann der PC profitieren, weil die Spiele dann wiederum wieder auf den PC bisschen besser aussehen. Was dann der Schritt zur neuen Grafik Evolution ist. :whistling: Ja so ungefähr stelle ich mir das vor ^^


Was ist denn das für ein wirrer Kommentar?

Es war doch bis jetzt bei JEDER Konsolen Generation so, dass die Grafik nach und nach immer besser wurde. Und das Erreichen der aktuellen PC Grafik als Ziel für die Hardware zu setzen, erachte ich für falsch. Die neue Generation soll ja wieder ein paar Jährchen halten.

436

Freitag, 18. Mai 2012, 21:12

Wieso wirr? Die nächste Generation wird ein Upgrade kriegen, so das Details wie auf dem PC möglich sind, was auch schon ein guter Schritt wäre. Im Laufe dieser Generation wird die Grafik hier und da wieder verbessert, weil man sich mit der Hardware besser auskennt. Aber eine Grafik Evolution gibt es bestimmt nicht...
Was ich damit sagen wollte, das die Grafik sich nicht so viel weiter entwickelt hat, dass so viel mehr Hardware benötigt würde.

Muss dazu aber auch sagen das ich von einer neuen Grafik Evolution ein ähnlichen Schritt wie von PS2 auf PS3 erwarte. Heißt also nicht nur verbesserte Optik, sondern noch realistischer...weswegen ich dies für nicht so wahrscheinlich halte. -> Grafik wie man bisher nur in CGI Trailer gesehen hat, nur das es echtes Gameplay is...:D

Edit: Um es mal zu verdeutlichen



Und davon sind wir wohl noch weit entfernt, das Gameplay so aussieht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Mai 2012, 21:18)


437

Freitag, 18. Mai 2012, 21:16

Umso leistungsfähiger die Hardware ist, umso mehr Möglichkeiten haben die Programmierer. Da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Die Spiele entwickeln sich ja auch dementsprechend mit der Plattform mit. Wenn ich mal so die ersten Xbox 360 Revue passieren lasse, dann waren das zum größten Teil auch nur Spiele nach Xbox/PS2 Gameplay Prinzip plus aufgebohrter Optik.
Die richtigen Spiele dieser Generation kamen dann erst ein wenig später. So ist es doch eigentlich in fast jeder Generation.

Ich persönlich könnte damit leben wenn es in der nächsten Generation keinen riesigen Sprung geben würde.
Inzwischen haben die Spiele ein grafisches Niveau erreicht, welches eigentlich kein Spiel mehr schlecht aussehen lassen kann. Vielmehr sollte man wert darauf legen die Welten lebendiger zu gestalten, verbesserte KIs und Physikengines zu programmieren. Dazu noch native 1080p und 60 fps und alles wäre für mich in Butter.
Ich denke genau diese Möglichkeit gibt auch ein System her, welches nicht den riesigen Sprung in Sachen Technik macht.

Das heißt jetzt aber natürlich nicht automatisch das ich ein "Rechenmonster" ablehnen würde. Auch mit einer High End Konsole könnte ich mich sicher anfreunden. Allerdings hat die dann sicher auch wieder ihren Preis und muss dann auch umso mehr ein Gesamtkonzept bieten können welches mich überzeugt. Mit einem verkappten PC in "Konsolenverkleidung" kann ich nicht viel anfangen.
Ohne weiteres wäre ich nicht mehr bereit ab 600 Euro aufwärts für eine Konsole auf den Tisch zu legen. Dafür bietet mir die aktuelle Generation sowie sicher auch die kommende Wii U noch mehr als genug.

438

Freitag, 18. Mai 2012, 23:20

Inzwischen haben die Spiele ein grafisches Niveau erreicht, welches eigentlich kein Spiel mehr schlecht aussehen lassen kann. Vielmehr sollte man wert darauf legen die Welten lebendiger zu gestalten, verbesserte KIs und Physikengines zu programmieren. Dazu noch native 1080p und 60 fps und alles wäre für mich in Butter.
Sehe ich auch so. Was bringt mir eine Konsole mit Monstertechnik wenn - wie es heute leider ist - ein zu großer Teil der Spiele auf in gut 15 Jahren tief eingelatschten Pfaden wandelt. Mohrhuhn in 3D mit 1080p und 60 FPS ist eben auch nur ein Moorhuhn - und Egoshooter werden nicht spannender nur weil sie besser aussehen. Von fotorealistischer Grafik - auch wenn genau die schon seit Jahren mit jeder neuen Next-Gen prophezeit wird und nicht eintrifft - zusammen mit dem deutschen Bildungssystem und der "Handlung" von CoD, BF3 und Co. bekomme ich eher Alpträume. Und die Killerspieldebatte unnötigerweise neues Feuerholz... 8)

Solange das Gamedesign keinen Schritt vorwärts kommt bringt bessere Grafik gar nix... :whistling:

439

Samstag, 19. Mai 2012, 08:07

Solange das Gamedesign keinen Schritt vorwärts kommt bringt bessere Grafik gar nix...


Doch, ich bin eine Grafikhure :P

Aber mehr Power heißt ja nicht unbedingt nur bessere Grafik. Man kann mehr Power in die PhysikEngine stecken, die KI verbessern (insbesondere die der "Friendlies") oder einfach größere Welten ohne Ladezeiten schaffen. Lasst eurer Fantasie freien lauf :)

Und macht euch nichts vor: das Shooter-Genre gehörte (bis auf ein paar Ausnahmen) schon in der Vergangenheit zu den eher weniger innovativen Genres.

440

Samstag, 19. Mai 2012, 12:15

Aber mehr Power heißt ja nicht unbedingt nur bessere Grafik. Man kann mehr Power in die PhysikEngine stecken, die KI verbessern (insbesondere die der "Friendlies") oder einfach größere Welten ohne Ladezeiten schaffen. Lasst eurer Fantasie freien lauf :)

Und macht euch nichts vor: das Shooter-Genre gehörte (bis auf ein paar Ausnahmen) schon in der Vergangenheit zu den eher weniger innovativen Genres.


Und da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Warum haben sich den die Entwickler nicht schon diese Generation für die Programierung einer halbwegs intelligenten KI verschrieben. Bestimmt nicht, weil es unmöglich war. Sondern weil man immer die vorhanden Resourcen in noch bessere Grafik steckt und zwangsweise eine glaubwürdige KI weichen musste. So wird es dann wahrscheinlich auch in der nächsten Generation laufen.

Anstatt das derzeitige Grafikgerüst zu optimieren und mit o.g. Features zu erweitern, wird dann schlussendlich wieder nur die Grafik hochgeschraubt und wir wandeln dann in Full HD Schläuchen rum. :pinch:

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten