Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 421

Freitag, 7. Juni 2013, 02:43

Da les ich mir mit halb besoffener Birne den Kram auf englisch durch um dann zu sehen, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles zu übersetzen :rolleyes2:
Danke dennoch!
Das klingt zumindest alles recht durchdacht und weitestgehend ausgearbeitet, speziell rund um Lizenzierung hab ich schon mit schlimmerem gerechnet, aber zumindest wenn es so umgesetzt wird, wie es sich liest ändert sich für mich (!) wohl nichts...
Wenn ich Kinect pausieren kann, sodass es bis zur Reaktivierung weder den Startbefehl für die Konsole ausführt, noch in Spielen genutzt werden kann, warum muss ich es dann aber trotzdem kaufen bzw anschließen? Glauben die bei MS wirklich daran das Kinect ein (wenn auch unbedeutender) Teil jedes Spiels werden wird, nur weil jeder die Hardware hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ueberrushungsei« (7. Juni 2013, 02:43)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 422

Freitag, 7. Juni 2013, 06:52

Gibt selbst so was wie dynamische Wolkenschatten und das in Shooter, in einem Shooooter

Wieso also nicht auch solche Spielereien in einem Rennspiel?


Lass PCARS erst mal auf den Markt kommen und dann sehen wir weiter. Nichts desto trotz tragen solche Randerscheinungen sicherlich zum Gesamterlebnis bei, aber sind wir doch mal ehrlich... dynamischen Wolken... gibt es da nicht Wichtigeres... gerade in PCARS (um beim Beispiel zu bleiben)?

Aber PCARS kommt ja für die One und ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, wie da die Verkaufszahlen aussehen werden, denn wir wissen ja mittlerweile, dass es viele großartige Spiele gibt, die kommerziell nicht erfolgreich waren und deswegen im Nirvana verschwunden sind. Wenn PCARS für XONE nicht zeitgleich mit der PC-Fassung kommt, können die das sowieso gleich einstampfen. Dennoch... Forza und T10 würde eine ernstzunehmende Konkurrenz mal ganz gut tun

Am Ende zählt für mich aber klar der Spielspaß beim Fahren und nicht irgendwelche PR-Gags wie dynamische Wolken oder von mir aus auch Autovista (obwohl Letzteres schon interessant war, da man solche Qualität bislang nicht gesehen hat). Aber da denkt ja bekanntermaßen jeder anders. Wer sich ein wenig mit der Spieleprogrammierung auskennt oder sich einfach mal ausgiebig mit den Entwicklern unterhält, weiß, wie viel Ressourcen solche Spielereien "fressen" und ich ich für meinen Teil muss sagen "ich verzichte da lieber drauf und nehme bessere Grafik, etc". Allein die Darstellung der Liveries in Forza fressen fast 30% Rechenpower... aber soll man sie deswegen rausstreichen? Ich sage "auf keinen Fall" aber ich kenne auch jede Menge Leute, die damit gar nichts am Hut haben. Man darf nicht vergessen, es handelt sich bei den Formen um Vektoren, die in Realtime berechnet werden.

Wie heißt es so schön: das Leben ist kein Wunschkonzert.... die Spiele-Entwicklung auch nicht... SMS versucht derzeit mit PCARS zwar sowas in der Richtung... aber schauen wir wie gesagt erst einmal, ob die Unterstützung reicht, um aus der Alpha-Version ein verkaufsfertiges Spiel zu machen.

Wenn ich allerdings die Wahl hätte, wüsste ich, wie mein persönliches Mega-Rennspiel aussehen würde... und das hätte sicherlich auch geile Wettereffekte, animierte Boxenstopps, zerplatzende Insekten auf der Frontscheibe, etc. etc... aber ich bin da wahrscheinlich einfach zu realistisch... oder zu pessimistisch ;) Ich lasse mich aber gerne in Zukunft vom Gegenteil überzeugen... :)

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

4 423

Freitag, 7. Juni 2013, 07:58

Ich befürchte, dass sich MS damit in Deutschland ein Grab schaufeln könnte, ich kaufe mir zwar selten Gebrauchte, aber trotzdem ist es ein Ding was eigentlich nicht sein müsste. Was natürlich interessant ist, dass man keine Disks mehr benötigt wird zum Spielen, dann kann sich auch das Spiel im Store kaufen, aber dafür müssen meiner Meinung nach 10€-20€ billiger sein als im Laden.

Ob Sony nachziehen wird?
:D

4 424

Freitag, 7. Juni 2013, 08:56

Ich trau mich gar net dazu ernsthaft was zu sagen...

Das sind auf jeden Fall Entscheidungen die den Markt sehr stark beeinflussen werden... :huh:

4 425

Freitag, 7. Juni 2013, 09:02

Ach du Heilige Scheiße. Das kann was werden :whistling:

4 426

Freitag, 7. Juni 2013, 09:14

Man darf also gespannt sein ob die Konsole jetzt ähnliche Software-Preise wie Steam bekommt. Immerhin muss man dort jetzt mit schlimmeren Restriktionen leben.

4 427

Freitag, 7. Juni 2013, 09:18

als antwort darauf was passiert wenn das internet mal für 24 stunden ausfällt:

Xbox Support (1-5) ‏@XboxSupport 8h

@MASTERWISER When an Ethernet connection is not available, you can connect using mobile broadband. ^AR


LOL

4 428

Freitag, 7. Juni 2013, 09:24

als antwort darauf was passiert wenn das internet mal für 24 stunden ausfällt:

Xbox Support (1-5) ‏@XboxSupport 8h

@MASTERWISER When an Ethernet connection is not available, you can connect using mobile broadband. ^AR


LOL


So lange es nur zum Verifizieren ist... :S

Meiner Meinung nach wurde aber mit der Regelung ein - zumindest vertretbarer - Kompromiss geschlossen. Wenn man sieht, wie viele kleine Entwicklerstudios schließen oder geschluckt werden ist es sicher nicht verkehrt, ein wenig das Preis-Dumping zu bremsen.

Und wenn es wirklich hart auf hart kommt und MS keinen Boden gewinnt, kann man diese "Features" mit Sicherheit im Nachgang wieder abschaffen. Und das dann mittels richtiger PR-Maschinerie ordentlich vermarkten.

4 429

Freitag, 7. Juni 2013, 09:36

Ich glaube nicht dass die Umsätze hoch gehen werden durch einen Second Handy Markt im Käfig. Aber das sind Dinge die sich zeigen werden. Ich bin gespannt was Sony macht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 430

Freitag, 7. Juni 2013, 09:40

Was gibt es den wichtigeres als dynamische wolken bei pcars zu programmieren?
Alles geplannte und versprochene ist biher umgesetzt.
Warum das eine bereits weiter ist als das andere ist auch bekannt und ergibt auch Sinn.
Physik, onlinemodus usw. funktionieren und das feintuning ist am laufen.

Also was sollte da wichtiger sein, als die Spielereien am Rande, die dem Spiel soviel leben einhauchen, wie ich es noch nie erlebt habe.Wer einmal die Nordschleife dort gefahren ist mit Tag Nachtwechsel, dynamischen Wetter und Nebelbänken und dann nicht geflasht ist, dem fehlt das Benzin im Blut.
TEAM-BAERENHERZ

4 431

Freitag, 7. Juni 2013, 09:54

Mal ne Frage, ist schon was zur Lautstärke der Xbox1 bekannt?
Meine alte Xbox360 MW2 Editon nervt mich immer beim Filme schauen.

4 432

Freitag, 7. Juni 2013, 10:15

Mal ne Frage, ist schon was zur Lautstärke der Xbox1 bekannt?
Meine alte Xbox360 MW2 Editon nervt mich immer beim Filme schauen.
Ich meine bei der Präsentation "Auf Niveau der Slim mit Tendenz nach unten" gehört zu haben...
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

4 433

Freitag, 7. Juni 2013, 10:22

Mal ne Frage, ist schon was zur Lautstärke der Xbox1 bekannt?
Meine alte Xbox360 MW2 Editon nervt mich immer beim Filme schauen.
Ich meine bei der Präsentation "Auf Niveau der Slim mit Tendenz nach unten" gehört zu haben...
Wurde da nicht nur gesagt das sie leise sei? Was auch immer das dann heissen mag...

Ich hab noch die dicke Elite-120GB und mit der kann man keine Filme gucken, weil die lauter ist als mein Staubsauger und ich mein jetzt Filme von XBoxLive und keine mit Datenträger im Laufwerk!

Meine PS3 Slim ist da grade noch okay, was die Lautstärke betrifft!

4 434

Freitag, 7. Juni 2013, 11:02

Ich bin mir ziemlich sicher das Sony das selbe/ähnliche DRM Modell fährt, sollten sie aber komplett die Infrastruktur der Konsole ändern und DRM entfernen weiß ich jetzt schon welche Konsole sich besser verkaufen wird.

4 435

Freitag, 7. Juni 2013, 11:12

Ich bin mir ziemlich sicher das Sony das selbe/ähnliche DRM Modell fährt, sollten sie aber komplett die Infrastruktur der Konsole ändern und DRM entfernen weiß ich jetzt schon welche Konsole sich besser verkaufen wird.


Da wird ein ganz immenser Druck der großen Publisher hinter stehen. Irgendeine ähnliche "Lösung" wird auch Sony finden, es ist halt nur die Frage, in welcher Form dies den Kunden gegenüber kommuniziert wird.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 436

Freitag, 7. Juni 2013, 11:20

Ich befürchte, dass sich MS damit in Deutschland ein Grab schaufeln könnte, ich kaufe mir zwar selten Gebrauchte, aber trotzdem ist es ein Ding was eigentlich nicht sein müsste. Was natürlich interessant ist, dass man keine Disks mehr benötigt wird zum Spielen, dann kann sich auch das Spiel im Store kaufen, aber dafür müssen meiner Meinung nach 10€-20€ billiger sein als im Laden.

Ob Sony nachziehen wird?
:D


Klingt vielleicht auf den ersten Blick logisch wird aber nicht passieren. Das liegt an der Handelsvereinbarung. Ist aber auch gut so, ansonsten wäre der Handel extrem benachteiligt.Warum nicht einfach beides billiger :)

Was die Gebraucht-Thematik angeht, wird es auf der PS4 ebenso ablaufen, schließlich kommt die Forderung von den Publishern. Aber wir haben einen Punkt mehr auf unserer Testliste.... Games /Publisher die diese Freigabe erteilen, bekommen dann möglicherweise eine höhere Wertung ;) ist vielleicht kein unmittelbarer Vorteil für den Spieler aber vielleicht hören die Publisher ja darauf, wenn man sie an den Pranger stellt

4 437

Freitag, 7. Juni 2013, 11:29

Ich hab auf jeden Fall zumindest die Box storniert. Vielleicht reden wir nochmal drüber wenn sich abzeichnet dass der neue Xbox Marktplatz mit den Steam-Preisen mithalten kann, was ich nicht kommen sehe.
Bisher sehe ich keine Argumente die mich davon überzeugen dass ich hierfür 500 Euro ausgeben sollte nur um mir dann Games teurer zu kaufen...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4 438

Freitag, 7. Juni 2013, 11:30

Meine PS3 Slim ist da grade noch okay, was die Lautstärke betrifft!


also ich muß sagen,das meine ps3 slim wesentlich lauter ist als meine xbox slim.die ps3 geht nach ein paar minuten in den höchsten gang was den lüfter angeht.
außer beim BR schauen,aber selbst da ist sie minimal lauter als die box.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 439

Freitag, 7. Juni 2013, 11:41

Ich hab auf jeden Fall zumindest die Box storniert.


Mal sehen wie oft Du das noch rückgängig machst und das dann ebenfalls wieder reversierst. In den vergangenen Jahren zeichnete sich ja eine gewisse Fluktuation in Deinen Entscheidungen ab :) Noch ist ja gar nichts zu den Spielen und dem Preis bekannt und wenn Dich kein Exklusivtitel reizt oder die Features exorbitant besser sind und Du zudem noch über einen guten Gaming-PC verfügst, warum solltest Du Dich dann schon festlegen... außer du bist so ein Tech-Nerd wie ich und kaufst erst mal alle Spielereien ;)

4 440

Freitag, 7. Juni 2013, 11:44

Always on - ist irgendwo schon ein teil des zukunftsgamings. damit habe ich mich schon lange abgefunden. SONY dementiert jedoch, aber das ist mir relativ egal! Bin davon nicht so betroffen! Nur hoffe ich für die, die kein Internet haben, dass Sony wenigstens an diese denkt!

Gebrauchtspielsperre - kotzt mich an, aber ist vermutlich auch bei sony nicht zu umgehen. Ich hoffe sie kommen uns zumindest mehr entgegen als MS!

WAS ich NICHT akzeptieren werde - Kinect!!! Eine Kamera mit Infrarot(-überwachung) kommt mir nicht ins Haus. Wer garantiert, dass MS da nicht was seltsames dreht? Skype-Chat wurde auch gelesen ... Super! Und kümmern tut es auch niemanden! Mal abgesehen davon, dass man sich gleich eine neue kaufen muss, falls sie mal den geist aufgeben sollte :thumbdown:

Also meine Box habe ich nach diesem FAQ auch storniert :thumbdown:
Leute, ich weiß, dass die eingefleischten Fans meinen Kommentar haten werden, aber ich hatte viel Spaß mit der XBOX 360 und die 360 war auch meine Hauptkonsole! Ich und viele anderen Gamer können vieles akzeptieren, aber in meinem Freundeskreis und bei mir kommt KEIN KINECT ins Haus! :thumbdown:

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten