Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 441

Freitag, 7. Juni 2013, 11:44

Im GPF war jemand begeistert von dieser "Deine Familie kann Deine Games spielen, überall, jederzeit" und malte sich aus wie er mit Kumpels aus ganz Deutschland dann schön spiele teilt.

Meine Meinung: KINECT is watching you!
Das Teil verifiziert Deine Familienmitglieder vor DEINER Konsole und nochmal wenn sie bei sich zuhause sitzen. So könnte das klappen.

4 442

Freitag, 7. Juni 2013, 11:48

Weiß eigentlich jemand, wie Amazon das üblicherweise mit Vorbestellungen handhabt? Es geht mir darum, dass es bis jetzt nur einen Platzhalter dort gibt, den man vorbestellen kann. Wie sieht es aus, wenn nun verschiedene Modelle (wonach es ja aussieht) erscheinen?

Wandelt Amazon das dann üblicher Weise in das teuerste Produkt oder bekommt man eine Info-Mail?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 443

Freitag, 7. Juni 2013, 11:54

WAS ich NICHT akzeptieren werde - Kinect!!! Eine Kamera mit Infrarot(-überwachung) kommt mir nicht ins Haus. Wer garantiert, dass MS da nicht was seltsames dreht? Skype-Chat wurde auch gelesen ... Super! Und kümmern tut es auch niemanden! Mal abgesehen davon, dass man sich gleich eine neue kaufen muss, falls sie mal den geist aufgeben sollte


Also nach dem Statement Kinect als Grund anzugeben, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade durch die Erklärung wurden in diesem Bereich doch einige negative Gerüchte entkräftet ?( Und die Behauptung, dass man sich eine neue kaufen muss ist doch quatsch. Wieso soll man das nicht austauschen/reparieren können???

4 444

Freitag, 7. Juni 2013, 11:55

Also nach dem Statement Kinect als Grund anzugeben, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade durch die Erklärung wurden in diesem Bereich doch einige negative Gerüchte entkräftet ?(


Wie bitte will man sowas entkräften. Nur weil Microsoft sagt "wir machen sowas nicht!", es aber THEORETHISCH möglich ist, ist noch lange nix entkräftet. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einem Multimilliarden Konzern so viel Vertrauen schenken kann. Vor allem nach dem letzten kleinen Debakel zum Thema "Microsoft ließt bei Skype mit."

Für Sony etc. gilt natürlich das gleiche.

4 445

Freitag, 7. Juni 2013, 12:02

es aber THEORETHISCH möglich ist, ist noch lange nix entkräftet.


Theoretisch könnte auch jemand die Webcam hacken, vor der ich gerade sitze 8|
Klar, gesunde Skepsis ist in der heutigen Zeit auf jeden Fall erforderlich. Man sollte aber aufpassen, dass diese nicht in Paranoia übergeht.

Sonst müsstest du, deine Bedenken konsequent weiter gedacht, auf jeden Fall auf die One verzichten. Denn wie solltest du sonst 100% sicher sein, dass Kinect nichts von dir überträgt?

4 446

Freitag, 7. Juni 2013, 12:06

Theoretisch könnte auch jemand die Webcam hacken, vor der ich gerade sitze 8|


Lustig... ist letztens nen Kumpel an seinem Laptop passiert.^^ Aber ich habe auch keine Webcam. Soviel dazu. :whistling:


Sonst müsstest du, deine Bedenken konsequent weiter gedacht, auf jeden Fall auf die One verzichten. Denn wie solltest du sonst 100% sicher sein, dass Kinect nichts von dir überträgt?


Danach siehts fast aus. Zumindest dann, wenn ich Kinect wirklich NICHT abklemmen >>>darf<<<. Aber warten wir mal bei Sony ab. Die haben ja auch ne Kamera. 8|

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 447

Freitag, 7. Juni 2013, 12:09

Man wird Kinect nicht "abklemmen" können... man wird es deaktivieren können und es wird mit Sicherheit Möglichkeiten geben, zu überprüfen, ob das Teil wirklich "offline" ist... notfalls schrauben wir das Ding auseinander und messen die Datenströme. Und ich bin mir sicher, das machen hunderte Techfreaks auch. Wenn MS unerlaubt abhört und die Kunden bewusst hinter's Licht führt werden die in den USA bis auf das letzte Hemd verklagt. Vom Imageschaden ganz abzusehen.

Ich verstehe ja, dass sich hier einige in ihrem Persönlichkeitsrecht angegriffen fühlen, aber das ist noch kein Grund, hier die Paranoia-Schiene zu fahren.

4 448

Freitag, 7. Juni 2013, 12:10

Danach siehts fast aus. Zumindest dann, wenn ich Kinect wirklich NICHT abklemmen >>>darf<<<. Aber warten wir mal bei Sony ab. Die haben ja auch ne Kamera.


Viele neue Smart-TVs übrigens auch. Bei Smartphones sind diese schon Standard :P

Also Handtuch drüber und ab dafür.

4 449

Freitag, 7. Juni 2013, 12:12

Bei Smartphones sind diese schon Standard :P


Zumindest an meinem Smartphone ist nur auf der Rückseite die Cam. Aber viele haben ja auch vorne und hinten. :S

4 450

Freitag, 7. Juni 2013, 12:21

warten wir mal bei Sony ab. Die haben ja auch ne Kamera.



Die Kamera bei der PS4 wird nicht im Lieferumfang sein und muss extra zu gekauft werden. Wurde erst kürzlich berichtet. Daraus lässt sich eigentlich Rückschließen das diese nicht unbedingt gebraucht wird außer für Spiele die die Kamera notwendig machen.

Edit: Hier noch was zur Vita und Remote Play (Anmerkung die Meldung ist älter als die wegen der Kamera)

Zitat

Eine vertrauenswürdige PS4-Entwicklerquelle, die bereits in der Vergangenheit einige richtige Hinweise gegeben hat, gab gegenüber Digital Foundry an, dass Sony Vita Remote Play für alle kommenden PS4-Spiele vorschreibt - ausgenommen sind diejenigen, die von der mitgelieferten Stereokamera PS4 Eye Gebrauch machen.

Diese Neuigkeit dürfte die angeschlagene PlayStation Vita beflügeln, die es bis jetzt nicht geschafft hat, den kommerziellen Erfolg zu erzielen, den sich Sony für das System gewünscht hat. Damit legt man den Grundstein dafür, dass der Handheld die gleichen Off-TV-Spielfunktionen bietet, die das GamePad der Wii zu solch einem nützlichen Gadget für das Spielen zuhause (und auch woanders) machen.

Remote Play funktioniert über ein Downscaling des 1080p-Framebuffers auf die native 960x544-Auflösung der Vita, wobei der integrierte h.264-Hardware-Video-Encoder der PS4 genutzt wird, um das Bild zu komprimieren. Via WiFi wird es dann an die Vita übermittelt, die das Video dekodiert und die Controllereingaben an die PlayStation 4 sendet


quelle und weiter

4 451

Freitag, 7. Juni 2013, 12:21

Ich hab auf jeden Fall zumindest die Box storniert.


Mal sehen wie oft Du das noch rückgängig machst und das dann ebenfalls wieder reversierst. In den vergangenen Jahren zeichnete sich ja eine gewisse Fluktuation in Deinen Entscheidungen ab :) Noch ist ja gar nichts zu den Spielen und dem Preis bekannt und wenn Dich kein Exklusivtitel reizt oder die Features exorbitant besser sind und Du zudem noch über einen guten Gaming-PC verfügst, warum solltest Du Dich dann schon festlegen... außer du bist so ein Tech-Nerd wie ich und kaufst erst mal alle Spielereien ;)


Jopp das ist mein Hauptproblem. Wenn ich mitrede, will ich gerne wissen wovon ich rede und tendiere deswegen dazu alles dazuhaben. Aktuell spiele ich aber einfach nicht mehr genug als das sich 2 Konsolen rechnen würden. Da Microsoft traditionell eher die Exclusives hat die mich nicht interessieren und Sony meiner Meinung nach über die besseren Frist/Second Party Developer verfügt, glaube ich dass ich diese Gen das Ufer wechseln werde. Erstmal muss mir aber überhaupt wer Games zeigen die ich haben will. :love:

Ach btw, sämtliche Thread in dem Subforum hier sind für Externe nur 2 Seiten tief einsehbar. Ist das so gewünscht?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 452

Freitag, 7. Juni 2013, 12:22

mich stört es schon ein wenig, dass ich Kinect laufen lassen MUSS.
Aber letztendlich entscheidet man ja selbst, ob man sich das Kauft oder nicht. Überall gibt es Sachen die man hinterfragen könnte, wenn man sich genauer damit beschäftigen würde und so dürfte man eigentlich nichts kaufen.
Fast jede app hat tausende Funktionen mich auszuspionieren. Facebook .....und allgemein das internet.
Der Hersteller gibt nun mal die Richtung vor und der Verbraucher kann dann entscheiden ob er da mitzieht. Somit kann man MS nur bedingt was vorwerfen wenn sie Kinect für dubiose dinge verwenden. Man entscheidet schließlich selbst mit dem Kauf ob man das unterstützen möchte oder nicht.
Wie gesagt, mich stört es hauptsächlich wenn man das mit Produkten macht, welche für Kinder ursprünglich oder hauptsächlich gedacht ist. Den diese sind sich über die eventuellen Gefahren nicht wirklich bewusst.
Das die Regierung da ein Auge drauf wirft, finde ich sehr sinnig, was man bei der 18er Regelung nicht gerade behaupten kann, da man damit auch Erwachsene benachteiligt.
TEAM-BAERENHERZ

4 453

Freitag, 7. Juni 2013, 12:30

Wenn MS unerlaubt abhört und die Kunden bewusst hinter's Licht führt werden die in den USA bis auf das letzte Hemd verklagt. Vom Imageschaden ganz abzusehen.
Könnte bald passieren:

Zitat

Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internetnutzer aus

Die NSA soll Internetnutzer massiv überwachen, abgeschöpft werden angeblich E-Mails, Fotos, Chats, Videos. Große Internetkonzerne sollen die Daten ihrer Nutzer freiwillig an den US-Geheimdienst liefern. Apple, Microsoft und Co. bestreiten die Vorwürfe.
Den kompletten Artikel gibts hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…s-a-904330.html

So viel zu manchen Aussagen von Einigen: "Ja, aber was wollen die bei so nem kleinen Gamer wie mir überwachen". Sorry, ist einfach nur naiv. Über Kinect braucht man sich nicht mehr aufregen. Warum? Weil, wenn jemand es wirklich will, in ein paar Minuten eh alles über euch wissen kann.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

4 454

Freitag, 7. Juni 2013, 12:30

bestätigt alles nur meinen entschluß microsoft den rücken zu kehren.

4 455

Freitag, 7. Juni 2013, 12:31

Wenn ich mitrede, will ich gerne wissen wovon ich rede


Zum Glück reden wir hier nicht über Crack und Meth :P

Aber wenn die Front Jungs hier wirklich die Hardware zum Testen auseinander schrauben, haben wir ja bald hoffentlich 100%ige Gewissheit und können das Kinect Thema endlich ad acta legen.

4 456

Freitag, 7. Juni 2013, 12:37

Wenn MS unerlaubt abhört und die Kunden bewusst hinter's Licht führt werden die in den USA bis auf das letzte Hemd verklagt. Vom Imageschaden ganz abzusehen.
Könnte bald passieren:

Zitat

Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internetnutzer aus

Die NSA soll Internetnutzer massiv überwachen, abgeschöpft werden angeblich E-Mails, Fotos, Chats, Videos. Große Internetkonzerne sollen die Daten ihrer Nutzer freiwillig an den US-Geheimdienst liefern. Apple, Microsoft und Co. bestreiten die Vorwürfe.
Den kompletten Artikel gibts hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…s-a-904330.html

So viel zu manchen Aussagen von Einigen: "Ja, aber was wollen die bei so nem kleinen Gamer wie mir überwachen". Sorry, ist einfach nur naiv. Über Kinect braucht man sich nicht mehr aufregen. Warum? Weil, wenn jemand es wirklich will, in ein paar Minuten eh alles über euch wissen kann.


Eben. Und das Surfverhalten dürfte interessanter sein, als die "Zock-Position" im Wohnzimmer ;)
Oder glaubst du ernsthaft, dass es die NSA darauf abgesehen hat?

4 457

Freitag, 7. Juni 2013, 12:37

Also ich persönlich würde mich eher an den Online-Zwängen und dem restriktiven Gamehandel stören.

4 458

Freitag, 7. Juni 2013, 12:42

bestätigt alles nur meinen entschluß microsoft den rücken zu kehren.


Wie schnell alle wieder vergessen, dass das komplette PS-Network mit hochsensiblen Daten gehacked wurde...
Darüber würde ich mir persönlich mehr Gedanken machen.

4 459

Freitag, 7. Juni 2013, 12:48

ich hoffe das stimmt nicht:

:pinch:

NEWS

4 460

Freitag, 7. Juni 2013, 12:49

Wenn MS unerlaubt abhört und die Kunden bewusst hinter's Licht führt werden die in den USA bis auf das letzte Hemd verklagt. Vom Imageschaden ganz abzusehen.
Könnte bald passieren:

Zitat

Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internetnutzer aus

Die NSA soll Internetnutzer massiv überwachen, abgeschöpft werden angeblich E-Mails, Fotos, Chats, Videos. Große Internetkonzerne sollen die Daten ihrer Nutzer freiwillig an den US-Geheimdienst liefern. Apple, Microsoft und Co. bestreiten die Vorwürfe.
Den kompletten Artikel gibts hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…s-a-904330.html

So viel zu manchen Aussagen von Einigen: "Ja, aber was wollen die bei so nem kleinen Gamer wie mir überwachen". Sorry, ist einfach nur naiv. Über Kinect braucht man sich nicht mehr aufregen. Warum? Weil, wenn jemand es wirklich will, in ein paar Minuten eh alles über euch wissen kann.


Eben. Und das Surfverhalten dürfte interessanter sein, als die "Zock-Position" im Wohnzimmer ;)
Oder glaubst du ernsthaft, dass es die NSA darauf abgesehen hat?


Die werden alles bekommen was sie wollen. Im englischen Artikel ist ua von Emails, Nachrichten usw die Rede. Und da Sprachchats bei Xbox Live schon aufgezeichnet werden...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten