Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 481

Freitag, 7. Juni 2013, 13:59

Ach ist das geil was man in manchen Foren oder Blogs bzgl. dieser News liest. Da beschweren sich Leute im Internet(!), die sicherlich mindestens 10 Stunden am Tag im Netz surfen oder ein Multiplayerspiel spielen, dass man mindestens einmal in 24 Stunden eine Art Check durchführen muss, ob man die Spiele, die man auf der Platte hat auch weiterhin zocken kann.

Heute hab ich ja wo gelesen, dass das Internet angeblich verblödet. Das könnte ja das erste Anzeichen sein.

Und dass die Kinect, wenn die Xbox aus ist, auf genau ein Kommando reagiert (mehr würde bzgl. Stromverbrauch wohl auch zu komplex werden) ist jetzt ein ganz klarer Beweis, dass MS uns jetzt beim Mastubieren vor dem Fernseher beobachtet? Ich glaub wer davor Angst hat, der hat wirklich größere Probleme.

4 482

Freitag, 7. Juni 2013, 14:07

Ich hab meine Xbox immer gern auf Geschäftsreisen mitgenommen um im Hotel die Zeit rumzubringen (ohne Netz). Es gibt noch viele Studentenheime wo du keine Möglichkeit hast deine Konsole anzuschließen. Zu meinem letzten Umzug war ich mehrere Monate ohne Netz...

Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum dass diese Maßnahmen aufgezwungen werden. Wir sind nicht mehr die freien Kunden die wir sein sollten.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 483

Freitag, 7. Juni 2013, 14:08

Der einzige Grund für mich, keine XBox zu kaufen, wäre, wenn ich zum Starten meinen Penis da rein stecken müsste. Und auch das kann ich nicht mit völliger Sicherheit behaupten.
Die wird gekauft, mit Kamera, Sensoren, Mikrofonen, Abzockmentalität, bli bla blub
Ist mir alles egal!

4 484

Freitag, 7. Juni 2013, 14:10

Der einzige Grund für mich, keine XBox zu kaufen, wäre, wenn ich zum Starten meinen Penis da rein stecken müsste.


Als ob :P

@Thommy:
WLAN im Hotel gehört doch schon fast zum Standard. Oder Mobiles-Internet zur Verifizierung.

4 485

Freitag, 7. Juni 2013, 14:10

Der einzige Grund für mich, keine XBox zu kaufen, wäre, wenn ich zum Starten meinen Penis da rein stecken müsste. Und auch das kann ich nicht mit völliger Sicherheit behaupten.
Die wird gekauft, mit Kamera, Sensoren, Mikrofonen, Abzockmentalität, bli bla blub
Ist mir alles egal!


Geschrieben auf deinem iPhone? ^^
Mit der Mentalität würde ich mir den Thread hier gar nimmer antun. Regst dich doch dann nur drüber auf?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 486

Freitag, 7. Juni 2013, 14:13

Nö, um ehrlich zu sein ist es sogar sehr unterhaltsam hier, weil alle ausflippen und sich gegenseitig immer mehr in die Paranoia reißen.
Ich versuch mit meinen kurzen Beiträgen noch mehr Öl ins Feuer zu gießen!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der einzige, wirkliche Grund die XBox nicht sofort zu kaufen, ist einfach nur der Preis. Ich bin ja arm :)

4 487

Freitag, 7. Juni 2013, 14:13

Also die meisten Hotels sollten heute doch die Möglichkeit bieten (wenn auch gegen Aufpreis) ins Internet zu kommen.

Zudem kann man auch ganz einfach einmal am Tag sein Smartphone als WLAN-Hotspot einrichten und dann mit der Xbox One dann darüber kurz ins Internet gehen. Ich sehe in der vernetzten Welt in der wir heute leben (und es wird immer mehr) wirklich kein Problem einmal am Tag eine Verbindung ins Internet zu bekommen.

Und uns wird nichts aufgezwungen. Zwingt dich MS die Xbox One zu kaufen? Wir waren auch nie wirklich frei. Wir haben schon immer ein Produkt so gekauft wie es ist. Wir haben auch noch nie eine Software oder ein Spiel besessen. Wer das nicht glaubt, der sollte mal die Lizenzvereinbarungen lesen. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wir haben die Qual der Wahl das Produkt zu kaufen, welches unserem Geschmack zusagt.

Auch sollten wir nicht immer nach Fortschritt schreien, wenn wir dann jeden kleinen Fortschritt verteufeln, weil es etwas Neues ist.

4 488

Freitag, 7. Juni 2013, 14:13

Der einzige Grund für mich, keine XBox zu kaufen, wäre, wenn ich zum Starten meinen Penis da rein stecken müsste.


Als ob :P

@Thommy:
WLAN im Hotel gehört doch schon fast zum Standard. Oder Mobiles-Internet zur Verifizierung.


Es geht aber eher darum dass all das nicht nötig wäre. Es sind Maßnahmen um sicherzustellen dass man das Maximum an Profit aus dem zahlenden Kunden herauspressen kann. Einschränkungen ohne Ende und wir bezahlen dafür dann auch noch 500 Euro für die Anschaffung. Kommt einem doch schon komisch vor, oder nicht?

4 489

Freitag, 7. Juni 2013, 14:13

@ erdbeerheld

Es geht hier weniger darum, dass Microsoft mich beim Mastubieren filmen will, sondern ich dann komplett zum gläsernden Kunden werde bzgl. Werbung etc. werde.

Mann, mann, mann...gefühlt jede 20 Seiten hier kommt einer daher, vorher keinen Blick in den Thread geworfen, geschweige denn sämtlich Argumente beider Parteien gelesen oder schlimmstenfalls verstanden, aber dann immer die gleiche Leier "Öhhh, ihr seid paranoid." "Warum sollte euch Microsoft beim Sex filmen?" etc. etc.

Aber Diskussionen versuchen im Keim zu ersticken....ganz großes Tennis.

4 490

Freitag, 7. Juni 2013, 14:15

Mit der Mentalität würde ich mir den Thread hier gar nimmer antun. Regst dich doch dann nur drüber auf?


Bis nicht wirklich alle Fakten auf dem Tisch liegen, dient dieser Thread doch eher dazu, die Zeit zu überbrücken.

Gibt doch kaum welche hier, die ohne voreingenommene Meinung wertfrei diskutieren. Mich eingeschlossen.

4 491

Freitag, 7. Juni 2013, 14:19

Ohne eigene Meinung zu diskutieren wäre ja auch ziemlich wertfrei ^^

Leider habe ich das Gefühl dass der eine oder andere trotzdem ohne eigenen Standpunkt angetreten ist und argumentieren will. Einfach nur mal so ^^

4 492

Freitag, 7. Juni 2013, 14:20

Weiß man eigentlich schon was passiert, wenn man nun nicht die Xbox max. alle 24 Stunden mit dem I-Net verbindet? Oder wie genau dieser Check aussieht? Die Box kommt im Urlaub sicher nicht mit. Da wäre eine Art Smartphoneabgleich ganz nützlich, falls das technisch so einfach geht?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

4 493

Freitag, 7. Juni 2013, 14:21

Ohne eigene Meinung zu diskutieren wäre ja auch ziemlich wertfrei


Deswegen schrieb ich ja "voreingenommen" :x

4 494

Freitag, 7. Juni 2013, 14:23

@Richie1982:

Zuerst einmal hab ich mich mit der Aussage über die Kommentare in Foren und Blogs auf ganz andere Seiten wie z.B. Kotaku bezogen. Dass wir Kunden im Internetzeitalter schon längst gläserne Kunden sind, gerade bzgl. Werbung ist ja jetzt nichts was MS mit der X1 einführen würde. Google macht das seit Anfang an. Facebook macht es, Twitter macht es, Yahoo macht es seit kurzem auch... Im Grunde macht es jeder. Wieso beschwert sich da keiner?

MS hat wie jedes andere Unternehmen bestimmte Lizenzvereinbarungen und auch bestimmte Privacysettings in denen man festlegen kann was man preisgeben möchte und was nicht. Und wenn da z.B. drin steht, dass ich nicht möchte, dass Daten zur Produktverbesserung an MS oder Dritte weitergegeben werden, dann nehme ich erst mal an, dass das auch so ist. Warum sollte ich auch nicht? Gerade weil jedes große Unternehmen im Falle eines Verstoßes gegen diese Datenschutzrichtlinien einen gewaltigen Imageschaden erleiden würde halte ich es für wahrscheinlicher, dass mit den Daten kein Unfug getrieben wird als umgekehrt.

Und ich versuche auch nicht Diskussionen im Keim zu ersticken. Ich halte es nur nicht für sinnvoll auf Grund von Mutmaßungen und "Angst" eine unnötige Panik zu verursachen.

4 495

Freitag, 7. Juni 2013, 14:24

Ich bin ehrenamtlich in einem Jugendzentrum tätig. Mit dem Onlinecheck fällt die Konsole weg da sie vor Ort nicht online gehen kann da das Internet über irgendwelche Proxy Server der Stadt geht und man keine Verbindung zu XBL bekommt. LAN Sessions fallen auch weg und gerade die gingen im letzten Jahr ziemlich gut an den Start da viele Leute mittlerweile eine 360 haben.

Allein all die Leute die kein Internet haben sind dumm dran.

4 496

Freitag, 7. Juni 2013, 14:27

Weiß man eigentlich schon was passiert, wenn man nun nicht die Xbox max. alle 24 Stunden mit dem I-Net verbindet? Oder wie genau dieser Check aussieht? Die Box kommt im Urlaub sicher nicht mit. Da wäre eine Art Smartphoneabgleich ganz nützlich, falls das technisch so einfach geht?


Die werden einfach checken wann Du zuletzt online warst.

4 497

Freitag, 7. Juni 2013, 14:28

Allein all die Leute die kein Internet haben sind dumm dran.


Das stimmt natürlich, aber die Aussage ist auch interessant:

MS hat eine bestimmte Zielgruppe im Kopf: Leute mit Internet. Und sind wir mal ehrlich, heutzutage haben bei weitem mehr Leute Internet als nicht. Und jetzt nicht sagen "meine Oma hat kein Internet", die würde sich ja auch keine Spielekonsole kaufen ;)

Bei Porsche beschwert sich ja auch keiner, dass die Autos zu teuer sind. Porsche hat auch eine entsprechende Zielgruppe ins Auge gefasst.

4 498

Freitag, 7. Juni 2013, 14:28

Allein all die Leute die kein Internet haben sind dumm dran.


Sind es denn wirklich noch so viele?
Auch glaube ich, dass diese sowieso nicht die Zielgruppe von MS sind, soll doch die nächste Generation verstärkt auf digitale Distribution setzen.

4 499

Freitag, 7. Juni 2013, 14:31

@ erdbeerheld

Danke, für die ausführlicher Antwort. :)

Aaaaber....

...ich glaube nicht das Nutzer von Skype da zugestimmt haben, dass ihre Gespräche "belauscht" wurden. Besonders Facebook ist dafür bekannt, dass die standardmäßig sämtliche Häckchen gesetzt haben, die das Senden persönlicher Daten erlauben. Da musste ich mich erstmal durch verschachtelte Untermenüs durchwühlen, dass dies nicht mehr geschieht.

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass damals bei der Einführung der Youtube App auf XBL standardmäßig ein Haken gesetzt war, dass jeder in meiner Freundesliste sehen konnte, was ich für Filmchen gucke.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 500

Freitag, 7. Juni 2013, 14:35

Eben. Und das Surfverhalten dürfte interessanter sein, als die "Zock-Position" im Wohnzimmer
Oder glaubst du ernsthaft, dass es die NSA darauf abgesehen hat?


Einfacher Test: Wenn die XONE bei euch in der Bude steht einfach mal laut rufen: "Ich schmeiße eine Bombe aufs Weiße Haus". 12 Stunden abwarten, dann habt ihr die Antwort. ^^

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten