Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 501

Freitag, 7. Juni 2013, 14:35

Danke, für die ausführlicher Antwort. :)

Aaaaber....

...ich glaube nicht das Nutzer von Skype da zugestimmt haben, dass ihre Gespräche "belauscht" wurden. Besonders Facebook ist dafür bekannt, dass die standardmäßig sämtliche Häckchen gesetzt haben, die das Senden persönlicher Daten erlauben. Da musste ich mich erstmal durch verschachtelte Untermenüs durchwühlen, dass dies nicht mehr geschieht.

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass damals bei der Einführung der Youtube App auf XBL standardmäßig ein Haken gesetzt war, dass jeder in meiner Freundesliste sehen konnte, was ich für Filmchen gucke.


Bei Skype kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Meinst du, dass die Nachrichten irgendwann nicht mehr direkt von PC zu PC verschickt wurden, sondern über einen Skype-Server geleitet wurden? Macht teilweise Sinn, da man für manche Plattformen Push-Nachrichten eingeführt hat, ohne dass die Apps dauernd online sein müssen. Zudem gabs das bei ICQ auch;)

Bzgl. Facebook (und wahrscheinlich nicht nur da) und deren Opt-Out Prinzip hab ich eh eine feste Vorgehensweise: Ich checke bei jedem Dienst erst mal die Datenschutzrichtlinien und stelle die bzgl. meiner Bedürfnisse ein. Wobei ich sagen muss, dass FB da wirklich ne extreme Nummer ist.

Bzgl. der Anzeige von Filmtiteln in XBL: meines Wissens ist das eine globale Variable, die man für seinen Account einstellen kann. Da muss ich MS aber auch echt loben: die Datenschutzeinstellungen sind wirklich leicht zu finden und man kann im Grunde alles untersagen. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit der X1 nicht anders wird.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 502

Freitag, 7. Juni 2013, 14:37

bei Facebook und Co. kann ich das noch verstehen, auch wenn die Art und weise sehr bedenklich ist.
Aber du bekommst dort eine Plattform für UMSONST gestellt. Nur Server und Mitarbeiter usw. kosten Geld und Facebook finanziert sich über den Daten Verkauf und eben Werbung .
Nur die XBOX muss ich kaufen und den Online Zugang zu XBL ebenso und die Spiele nicht zu vergessen. An all diesen Sachen Verdient MS Geld und dennoch steigen sie in das dreckige Geschäft der Datenerfassung mit ein.

Muss das wirklich sein und das dann auch noch so zwanghaft ?(

Und wenn MS aber seine Bedingungen usw. ebenfalls so oft ändert wie Facebook, dann wirst du deine Daten schneller versenden, als es dir recht ist.
Keiner invertierst einen Haufen Geld für Technik um Daten zu sammeln, um im gleichen Schritt eine Funktion einzurichten, um an die Daten nicht zu kommen.
Wie gesagt, mir ist das Schnuppe, den ich habe nichts zu verbergen. Aber kommt Euch das nicht komisch vor?
MS muss reagieren, nachdem die Negativ Stimmen immer lauter werden, aber dennoch werden sie sich das Geld nicht entgehen lassen und die Technik zur Daten Sammlung einfach abschalten lassen.
Wem bekannt ist, was für ein Geld mit diesen Daten erwirtschaftet wird, der wird auch verstehen, weshalb MS das nicht si einfach hinnehmen wird
TEAM-BAERENHERZ

4 503

Freitag, 7. Juni 2013, 14:38

Bei Skype kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Meinst du, dass die Nachrichten irgendwann nicht mehr direkt von PC zu PC verschickt wurden, sondern über einen Skype-Server geleitet wurden? Macht teilweise Sinn, da man für manche Plattformen Push-Nachrichten eingeführt hat, ohne dass die Apps dauernd online sein müssen. Zudem gabs das bei ICQ auch;)


Das meine ich: ;)

http://www.heise.de/security/meldung/Vor…it-1857620.html

4 504

Freitag, 7. Juni 2013, 14:39

Einfacher Test: Wenn die XONE bei euch in der Bude steht einfach mal laut rufen: "Ich schmeiße eine Bombe aufs Weiße Haus". 12 Stunden abwarten, dann habt ihr die Antwort.


Da die NSA sicher auch hier mit liest, haben wir bald die Antwort 8)

4 505

Freitag, 7. Juni 2013, 14:41


endlich hat der daniel auch ein gesicht :P ;)


Haha, erinnert mich dran wie ich mal angefangen habe nach Daniel im netz zu suchen. Hab bestimmt ne halbe Stunde investiert. Aber egal wie sehr man am Baum schüttelt, ich habe zwar Wohnort, Adresse, Schwiegermutter und deren Töchter etc. ausfindig machen können und einiges drum herum, aber nie ein Foto von ihm. Respekt!

Wir machen ihn zum Datenschutzbeauftragten der Xbox One würde ich sagen :p

4 506

Freitag, 7. Juni 2013, 14:42

@Maggieschnitzel: Wo steht denn, dass MS nun einen auf Facebook und Co. macht?

http://news.xbox.com/2013/06/privacy Ich empfehle mal das zu lesen

Auch das hier:

Zitat

You can play games or enjoy applications that use data, such as videos, photos, facial expressions, heart rate and more, but this data will not leave your Xbox One without your explicit permission. Here are a few examples of potential future scenarios:


@Richie: Ja, aber ich hätte jetzt auch noch nicht mitbekommen, dass da was geleakt wäre. Wie gesagt, das Prinzip, dass Nachrichten bei solchen Diensten über Server laufen ist nichts neues und hat teilweise für die Nutzer auch gewisse Vorteile.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

4 507

Freitag, 7. Juni 2013, 14:43

Da ja nun bestätigt ist, dass man nach 24std. ohne Online verbindung nicht mal mehr Offline zocken kann werd ich mir den Kauf wohl doch überlegen.
Grade durch das Hochwasser nun bei uns und den zugehörigen Ausfällen würde man dumm in die Röhre schauern bei sowas :S

4 508

Freitag, 7. Juni 2013, 14:50

Haha, erinnert mich dran wie ich mal angefangen habe nach Daniel im netz zu suchen.


8|

@Bluti:
Dein Pessimismus in allen Ehren, aber glaubst du, dass es nächstes Jahr direkt wieder so abgehen wird?

4 509

Freitag, 7. Juni 2013, 14:53

Haha, erinnert mich dran wie ich mal angefangen habe nach Daniel im netz zu suchen.


8|


Kam glaub ich damals beim Battlefield spielen hoch. Den Jungen aufzuspüren ohne illegale Wege zu gehen ist gar net so einfach! :respekt:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 510

Freitag, 7. Juni 2013, 14:56

Ja da bin ich auch soweit stolz drauf... Wenn Du mir jetzt noch per PN schreibst wie meine Schweigermutter heisst bin ich beeindruckt...

4 511

Freitag, 7. Juni 2013, 14:56

Dabei muss er sein hübsches Gesicht gar nicht verstecken.


Ich habe übrigens gehört, dass es bei der X1 PFLICHT sein wird, ein Bild von sich online zu stellen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 512

Freitag, 7. Juni 2013, 14:59

Oh Ja! Da freu ich mich schon drauf! Da is dann Lebron James, Pavel Datsyuk, oder sogar Joseph Göbbels bei mir zu finden...

Defintiv nicht ich!

4 513

Freitag, 7. Juni 2013, 14:59

Oh Ja! Da freu ich mich schon drauf! Da is dann lebron James, Pavel Datsyuk, oder sogar Joseph Göbbels bei mir zu finden...

Defintiv nicht ich!


Wird biometrisch abgefragt

4 514

Freitag, 7. Juni 2013, 15:01

Dabei muss er sein hübsches Gesicht gar nicht verstecken.


Ich habe übrigens gehört, dass es bei der X1 PFLICHT sein wird, ein Bild von sich online zu stellen.


Nope! Niemals machen die das. Kinder haben ebenfalls Profile und wenn du verlangst dass 12-jährige Mädchen Fotos von sich Online stellen kommst du ganz schnell in die belgische Küche.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 515

Freitag, 7. Juni 2013, 15:02

:scared: Shaggy kennt meine Schweigermutter! Tommy ist ein gefählicher Mann!

4 516

Freitag, 7. Juni 2013, 15:11

vielleicht seid ihr verwandt ^^

4 517

Freitag, 7. Juni 2013, 15:11

Also lieber nett zu Tommy sein?

4 518

Freitag, 7. Juni 2013, 15:12

sollte er die schweigermuttter loswerden wollen dann nein....

4 519

Freitag, 7. Juni 2013, 15:12

Wer die Nachrichten geguckt hat, hat vielleicht mitbekommen, dass das NSA ( der Militärnachrichtendienst der USA) seit nun 6 Jahren Daten von Unternehmen wie Microsoft, Google, Apple, yahoo, skype und co. sammeln und auswerten durfte. Natürlich alles im Namen der nationalen Sicherheit.

Wenn nun mit Kinect live in die Häuser geschaut werden kann und auch Profile der Menschen mit Bild und Gesichtserkennung abgespeichert werden, können wir uns auf weitere lustige Meldungen von Datenmissbrauch der Regierung freuen :D

4 520

Freitag, 7. Juni 2013, 15:14

können wir uns auf weitere lustige Meldungen von Datenmissbrauch der Regierung freuen


Ich sag nur "Bundestrojaner"

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten