Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 541

Freitag, 7. Juni 2013, 17:13

bevorzuge ich die Variante, bei der ich bei einem kurzzeitigen Verbindungsabbruch trotzdem noch weiterzocken kann.


Keine Frage: mich betrifft die Problematik, dass ich alle 24 Stunden on sein müsste, auch nicht, da meine Box aktuell immer on ist, aber die Entscheidung zukünftige Spiele komplett always on zu veröffentlichen obliegt den PUBLISHERN. Und Prost Mahlzeit sollte das kommen.

Und ja, das ist auf allen Plattformen scheiße. Aber auf dem PC gibt es genug alternativen.

4 542

Freitag, 7. Juni 2013, 17:14

Also ein Mikro mit Klinke auf einem Live Konzert anschließen? Is ja eklig... Da is dann doch eher XLR der Standard will ich meinen...


Einigen wir uns auf unendschieden. ;)



Selbstverständlich gehört XLR auch dazu. Keine Frage. Aber so einen fetten XLR Anschluss möchte ich nicht unbedingt am Controller. :D

Davon ab, bieten beide Anschlüsse beste Qualität. Steht und fällt alles natürlich mit der Verarbeitung. :]


unterschieden wird zwischen analog und digital.
Die optimale Analoge Soundqualität inkl. Bandbreite und Dynamik bietet "Symetrischer Linepegel".
1 Leitung für Masse, 1 Leitung für die positive Halbwelle, 1 Leitung für die negative Halbwelle.

Diese werden in der Regel mit XLR Übertragen. Vorteil in der Branche ist die Arretierung.
Es kann aber passiv auch auf 6,3mm Klinke adaptiert werden.

Der Deal mit Turtle ist doch durch.
Da sicher mehr als Stereo im Kopfhörer ist, werden bestimmt auf individuelle Übertragungssysteme zurückgegriffen. Bis zum Kontroller digital, dann auf Analog gewandelt.

4 543

Freitag, 7. Juni 2013, 17:36

Weil diese Spiele bald in der Form auch bald auf den neuen Konsolen (bittere) Realität darstellen werden??

Dass die X1 im "günstigsten" Fall nur alle 24 Stunden on sein muss, ist Microsofts Entscheidung. Ob es Spiele geben wird, die wirklich zu 100% always on sein müssen, obliegt den Publishern/Entwicklern. ;)


Das ist doch Haarspalterei. Das Ergebnis wird im Endeffekt dasselbe sein. Und wenn ich zwischen zwei "Übeln" (wenn man dies denn überhaupt so nennen mag) wählen kann, bevorzuge ich die Variante, bei der ich bei einem kurzzeitigen Verbindungsabbruch trotzdem noch weiterzocken kann.


Pass gut auf. Der nächste Schritt wird sein das man eine Internetverbindung brauch um die Konsole überhaupt einzuschalten.

Eigentlich weit hergeholt (schiebe auch kein Paranoia) aber irgend wie scheint es gar nicht so abwegig das sowas Realität werden könnte. :huh:

Edit: Was ist nur aus den Konsolen "einlegen und starten" geworden? Heute sieht das so aus: Bei "Xbox Live angemeldet". Beim Spiel starten "Es ist ein Update verfügbar" Oder "Keine Verbindung zu Xbox Live, bitte melde dich an um fortzufahren". Und bald startest du im Spiel eine Singleplayer Kampagne bis plötzlich die Meldung kommt, "Verbindung verloren. Bitte erneut anmelden um weiter zu spielen". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. Juni 2013, 17:48)


4 544

Freitag, 7. Juni 2013, 17:37

Da ja nun bestätigt ist, dass man nach 24std. ohne Online verbindung nicht mal mehr Offline zocken kann werd ich mir den Kauf wohl doch überlegen.
Grade durch das Hochwasser nun bei uns und den zugehörigen Ausfällen würde man dumm in die Röhre schauern bei sowas :S

Sollten die Fische durchs Fenster schauen hat man aber andere Probleme als die Xbox. Der Strom fällt ja dann auch meistens aus. Somit geht auch ein SNES nicht ^^

4 545

Freitag, 7. Juni 2013, 17:40

Sollten die Fische durchs Fenster schauen hat man aber andere Probleme als die Xbox. Der Strom fällt ja dann auch meistens aus. Somit geht auch ein SNES nicht ^^


Nen besseren Spruch für Leute, die gerade in den Hochwassergebieten ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen, hasse gerade nicht, oder?? :stupid:

4 546

Freitag, 7. Juni 2013, 17:46

Sollten die Fische durchs Fenster schauen hat man aber andere Probleme als die Xbox. Der Strom fällt ja dann auch meistens aus. Somit geht auch ein SNES nicht ^^


Nen besseren Spruch für Leute, die gerade in den Hochwassergebieten ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen, hasse gerade nicht, oder?? :stupid:

Was willst du ?
Leute die Hochwasser haben haben andere Probleme als nicht ins Internet gehen zu können. Bitte entschuldige

4 547

Freitag, 7. Juni 2013, 17:49

Diablo III und Sim City sollen richtig gut sein.


Wusste garnicht, dass der PC nur 2 Spiele hat. :whistling:

Scheuklappen aaaaaheu!!!!


Dann überleg mal, warum ich diese Spiele in Zusammenhang mit Onlinezwang nenne :rolleyes2:


Zumindest Diablo 3 kann man ja bald auch auf der PS3 zocken. Und das sogar ohne Online Zwang. Vielleicht lebt ja die aktuelle Konsolengeneration doch länger als es den Herstellern lieb ist. 8)

4 548

Freitag, 7. Juni 2013, 18:06

Nintendo reibt sich bestimmt schon die Hände.

4 549

Freitag, 7. Juni 2013, 18:15

oder einfach hintern TV stellen.
Und was mach ich mit dem Mikrofon?? Zum anderen, alles was man selber deaktiviert, es jedoch weiterhin am Strom hängt, kann auch durch dritte, sofern das Gerät vernetzt ist, wieder reaktiviert werden - zumindest theorethisch ;).


Wer soll dich denn abhören? Schiebt doch nicht so Paranoia das extrem :D

4 550

Freitag, 7. Juni 2013, 18:20

oder einfach hintern TV stellen.
Und was mach ich mit dem Mikrofon?? Zum anderen, alles was man selber deaktiviert, es jedoch weiterhin am Strom hängt, kann auch durch dritte, sofern das Gerät vernetzt ist, wieder reaktiviert werden - zumindest theorethisch ;).


Wer soll dich denn abhören? Schiebt doch nicht so Paranoia das extrem :D


Mann, mann, mann...gefühlt jede 20 Seiten hier kommt einer daher, vorher keinen Blick in den Thread geworfen, geschweige denn sämtlich Argumente beider Parteien gelesen oder schlimmstenfalls verstanden, aber dann immer die gleiche Leier "Öhhh, ihr seid paranoid." "Warum sollte euch Microsoft beim Sex filmen?" etc. etc.


Eyeyey...die Abstände werden wieder kürzer. :rolleyes:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4 551

Freitag, 7. Juni 2013, 18:48

also das mit kinect kann ich ja noch akzeptieren.im zweifelsfall wird das ding deaktiviert,in watte verpackt in den schrank gestellt.
mir stößt diese 24 stundenweise anmeldung unangenehmer auf.was mach denn wenn ich mal umziehe und dort kein i-net vorhanden ist? ?(
und nein,ich mache meine wohnungssuche nicht davon abhängig ob ich dort i-net bekomme oder nicht.und ich hab bis heute kein i-fähiges handy.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 552

Freitag, 7. Juni 2013, 18:49

Also, ich sehe das ganze so - bevor ich falsch verstanden werde, jeder hat seine eigene Meinung dazu, ist auch ok - aber ich verwette meinen echt widerlich käseweißen Arsch, dass sich hier ca. 95% der User am Ende doch ne XBox oder ne Playse holen....

4 553

Freitag, 7. Juni 2013, 18:51

Zitat

Online-Zwang: Jein!
Die Befürchtung, die Xbox One sei ohne Internetverbindung nicht nutzbar, hat sich zerschlagen. Nun ja, zumindest teilweise, denn alle 24 Stunden wird von der Konsole versucht, Kontakt zu Microsoft-Servern aufzubauen. Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung möglich sein, ist Zocken nicht mehr bis nächsten Verbindung nicht mehr drin. Nur noch Fernseh- und Blu-ray-Funktionen sind in dieser Zeit nutzbar. Ergo lassen sich Spiele maximal 24 Stunden offline spielen. Um in den vollen Spielgenuss von Onlinewelten, etc. aus der Cloud, zu kommen, empfiehlt Microsoft mindestens einen Internetzugang mit 1,5 MBit/s. Eigene Spiele lassen sich auch auf anderen Xbox Ones spielen, allerdings maximal eine Stunde offline.



Dann hat man wohl einfach Pech gehabt und du kann so lange nur TV gucken.

4 554

Freitag, 7. Juni 2013, 18:56

Also, ich sehe das ganze so - bevor ich falsch verstanden werde, jeder hat seine eigene Meinung dazu, ist auch ok - aber ich verwette meinen echt widerlich käseweißen Arsch, dass sich hier ca. 95% der User am Ende doch ne XBox oder ne Playse holen....


Sobald EA ankündigt dass man BF4 nur mit 30 FPS laufen lässt bin ich eh weg. Da interessieren mich auch diese always-on und DRM diskussionen nicht mehr...
Da lass ich von beiden Konsolen die Finger und hol mir den PC schon jetzt und nicht erst nächstes Jahr. ( den wollte ich mir so oder so holen, auch wenn ich ne Konsole kaufe)
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 555

Freitag, 7. Juni 2013, 19:01

Das mit dem Onlinezwang - auch wenn er jetzt nicht so extrem ist - finde ich total ok. Erstens ist man eh meistens online, und zweitens (ja, nett mich ein Arschloch): Dann haben die Leute ohne Internet halt Pech gehabt. Mir ist bewusst, wie von oben herab sich das anhört. Aber ganz ehrlich: Die Technik entwickelt sich nun mal weiter. Was soll Microsoft machen? "Oh, warten sie Chef!!! Der Launch muss gecancelt werden, in manchen Dörfern in Deutschland ist noch kein ausreichendes Netz vorhanden!"
Ich weiß nicht mehr, bei welcher Konsole das war...hatte SNES schon n Scart-Anschluss? Jedenfalls hatte ich damals einen Fernseher OHNE Scartanschluss. Da hatte ich auch Pech gehabt, aber ich hab mich nirgendwo beschwert, wie dreist Nintendo doch ist, einen Scart-Anschluss voraus zu setzen.
Bei Technik ist es immer wieder dasselbe Muster: Vorher motzen alle wie die Blöden, fantasieren sich die extremsten Horrorstories - und am Ende kaufen es doch alle und sind dann zufrieden über die neuen Möglichkeiten.

4 556

Freitag, 7. Juni 2013, 19:05

Warum wird hier so auf denen rumgehackt, die sich wegen des Online Zwangs beschweren? Klar mag der Großteil die Konsole nur Online nutzen, es gibt aber auch einige, welche sich die Konsole holen, um "offline" ein wenig abzuschalten und Spiele zu spielen. Damals mit der UrXbox (muss man die jetzt so nennen? Xbox 1 ist ja mit der 3. Generation belegt ... :| ) bin ich noch ganz ohne Xbox Live und Internet ausgekommen. Auch meine ersten zwei Jahre Xbox 360 habe ich nur normal gespielt, ohne Internet Verbindung. Das war damals technisch für mich nicht drin, da ein 20m LAN Kabel hermusste, was dann unschön durchs ganze Haus geleitet werden muss. Dieses wurde aber irgendwann angeschafft und auch ich bin auf den Xbox Live Gold Zug aufgesprungen ...

Jetzt hört sich das für mich schon leicht paradox an... man kauft eine Konsole für wahrscheinlich um die 500€, die am liebsten permanent im Internet hockt, damit man überhaupt spielen kann. Möchte man aber die Onlinefunktionen auch wirklich nutzen, nicht nur um überwacht zu werden ob die Spiele auch alle legal oder noch an diesen Account gebunden sind oder whatever, dann darf man extra nochmal 60€ jedes Jahr ausgeben (ist zumindest der offizielle Preis, klar geben auch Leute weniger für mehr aus). Zusätzlich darf man dann nochmal zusehen, wie man Spiele die einem nicht wirklich gefallen wieder los wird. Mit 'nem Freund tauschen scheint ja nicht mehr möglich zu sein, da man erstmal wieder 'nen Batzen Geld an MS abdrücken darf, um das Spiel vom eigenen Account zu lösen.

Es gibt garantiert Leute, die sich die Xbox kaufen wollen, ohne unbedingt ins Internet zu gehen. Und die 'Ausrede' für Leute, die kein Internet oder Ausfälle haben: "Man kann ja sein Handy als WLAN Hotspot nutzen", vielleicht richtet MS ja gleich einen Sim Slot ein, in den man eine Guthabenkarte einschieben kann, damit die Xbox sich selbst mit Internet versorgen kann? Wäre auch noch ne schöne Möglichkeit den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Auch den Zwang zu Kinect find ich unangenehm. Ich gebe lieber 150€ weniger für die Konsole aus, da ich sowieso kein Geld schei**en kann. Ich bin auch schon bei der 360 kein großer Fan von Kinect gewesen. Wenn ich mich bewegen will, spiele ich doch keine Videogames... Außerdem glaube ich nicht, dass ich ausreichend Platz in meinem Zimmer hätte, um dort auch noch wie wild vor dem Fernseher rumzuhampeln ohne irgendwo was umzuhauen oder irgendwo dranzustossen.

Die 1 Milliarde $ die M$ investiert, müssen wohl dringend nötig sein, um die Leute von den tollen "Features" abzulenken. :whistling: Ich werde deswegen wohl auch den Sprung zur PS4 wagen, obwohl ich eigentlich ein riesen Forza Fan bin. Aber sollte FM5 sich von FM4 nicht großartig unterscheiden. bleibt die X1 eh auf der Strecke. Bliebe nur zu hoffen, dass ich mit den PS4 Controllern besser klar komme als mit denen der PS3, da tat mir nach einigen Stunden der linke Finger weh. Aber das ist eine andere Geschichte. :D
GermanSimRacing.de - GSR


4 557

Freitag, 7. Juni 2013, 19:06

Ich mag den Teil wo alle Leute die Machbarkeit statt der Notwendigkeit diskutieren. Dieser Onlinezwang ist NUR da um Publishern mehr Geld in die Tasche spühlen zu können. WIeso man sowas schön reden will entzieht sich mir...

4 558

Freitag, 7. Juni 2013, 19:09

@ I Nero:

Wieso regst du dich über always on auf??? Auf dem PC ist es nicht anders ... da kann man sich auch gleich eine Next Gen Konsole kaufen.

Zum thema "ist doch alles egal"

Vielen ist es egal, ob Always On, Kinect stets an ist oder Gebrauchtspielsperre.
Aber wenn es DOCH BEI DER KONKURRENZ nur 2 von diesen 3 Aspekten zutreffen wird, WIESO soll ich mir dann die XBOX kaufen ??? 8|

Klar kann man mit allen negativen Aspekten leben, aber falls Sony es besser machen sollte, dann verstehe ich es nicht warum ich mir eine xbox kaufen sollte.
Außer man ist der totale Fan von den Exclusives.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 559

Freitag, 7. Juni 2013, 19:15

Ich mag den Teil wo alle Leute die Machbarkeit statt der Notwendigkeit diskutieren. Dieser Onlinezwang ist NUR da um Publishern mehr Geld in die Tasche spühlen zu können. WIeso man sowas schön reden will entzieht sich mir...


Das hat nix mit schön reden zu tun. Es ist einfach so, du weißt ganz genau, dass man da nix machen kann, ohne sich total zu verweigern. Und das macht niemand. Ist bei euch doch genau so :dunno: Der rosa Riese will auch einfach nur Kohle machen bzw. sparen, wenn er Flatrates drosselt. So funktioniert unsere Scheißwelt. In vielen Punkten entziehe ich mich dem, bzw. versuche es.
Beim Gaming nicht. Das ist mir zu wichtig.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 560

Freitag, 7. Juni 2013, 19:16

Shaggy, ich glaube, da täuschst Du Dich. Diese ganzen Online-Services und der ganze Cluod-Kram mit 300.000 Servern nur damit man die Spieler besser überwachen und kontrollieren kann um ihnen dann möglicherweise das Geld für 2-3 Spiele mehr pro Jahr aus der Tasche zu leiern? Eines muss man MS lassen, sie haben mit der 360 und XBL das Gaming im Konsolenbereich revolutioniert. Jetzt steht halt die nächste Generation an und was im Endeffekt dabei rum kommt, bzw. was sie bringt, kann man erst in ein paar Monaten bzw. Jahren sehen.

Darüber hinaus muss man auch ganz ehrlich sagen, ich bin fast sicher, dass eine Xbox oder PS, die einfach nur stärkere Leistungsdaten als die derzeitigen hätten, gefloppt wären. Alle wollen Innovation und zumindest versucht MS da was in der Richtung. Ich denke es ist nur noch nicht ersichtlich und das (berechtigte) Misstrauen in globale Unternehemen trägt den Resr dazu bei. Dennoch... ich würde das einfach mal alles auf mich zukommen lassen und im Spätherbst entscheiden.

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten