Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 561

Freitag, 7. Juni 2013, 19:17

Wieso regst du dich über always on auf??? Auf dem PC ist es nicht anders ... da kann man sich auch gleich eine Next Gen Konsole kaufen.


Nein das ist nicht so. Auch Steam und Co bieten ein Offline-Modus an, heißt man kann die Spiele auch im Laden kaufen und offline am PC spielen. Es gibt Spiele die einen Onlinezwang haben (meistens sind das aber sowieso Onlinespiele oder MMOs) bei den Spielen ist es aber auch vermerkt (wehe so ein Vermerk ist nicht auf der Verpackung von der Xbox), so das man als Ladenkäufer vorgewarnt ist. Die Sache ist das man mit den PC meist trotzdem immer Online ist. Verspürt man aber die Lust offline zu spielen geht das auch, natürlich nicht Multiplayer. Und du musst auch nicht alle 24 Stunden online gehen.

Mit der Xbox wird irgend wie immer aus der Reihe getanzt. Ich würde fast wetten mit der PS4 kann immer noch kostenlos auf MP zugreifen und es gibt kein Onlinezwang. Auch in 24 Stunden einmal online gehen ist ein Onlinezwang und mindert vor allem den Kundenkreis. Kommt Sony allerdings auch mit Onlinezwang bin ich echt gespannt wie sich das entwickeln wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. Juni 2013, 19:25)


4 562

Freitag, 7. Juni 2013, 19:22


Es gibt Spiele die einen Onlinezwang haben (meistens sind das aber sowieso Onlinespiele oder MMOs) bei den Spielen ist es aber auch vermerkt (wehe so ein Vermerk ist nicht auf der Verpackung von der Xbox), so das man als Ladenkäufer vorgewarnt ist.
Da kann man aber ja dann gleich sämtliche X1 Spielehüllen mit dementsprechendem Vermerk pressen lassen. :D
GermanSimRacing.de - GSR


4 563

Freitag, 7. Juni 2013, 19:28

Jo anders als der Vermerk bei den PC Spielen gehört der Vermerk aber auch auf die Hardware. :S Wie würde MS diesen Vermerk schönschreiben? "Hinweis es wird zwingend eine Internetverbindung gebraucht ansonsten ist diese Spielkonsole nur als TV Receiver und Bluray Player zu gebrauchen". Jemand der eine Spielkonsole kaufen will, dem schreckt doch eher sowas ab. Wenn die PS4 diesen Onlinezwang nicht hat hat die auf jedenfalls ein größeres Publikum und zwar auch die die eine Konsole offline nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. Juni 2013, 19:48)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 564

Freitag, 7. Juni 2013, 19:30

Auch Steam und Co bieten ein Offline-Modus an, heißt man kann die Spiele auch im Laden kaufen und offline am PC spielen


Ab Herbst wird das nicht mehr so sein... das garantiere ich Dir. Du glaubst doch nicht, dass ein Publisher sein Spiel auf der XONE oder PS4 mit Onlinepflicht etc. bringt und dann beim PC FREIWILLIG darauf verzichtet. Die Onlinepflicht wird ünber kurz oder lang dazu führen, dass Spiele gewisse Features spendiert bekommen, dass sie nur so funktionieren. MS wird die Cloudunterstützung in einiger Zeit auch für Win-Spiele anbieten, usw, usw... das neue Kinect kommt auch nächstes Jahr für PC.

4 565

Freitag, 7. Juni 2013, 19:35

Ab Herbst wird das nicht mehr so sein... das garantiere ich Dir. Du glaubst doch nicht, dass ein Publisher sein Spiel auf der XONE oder PS4 mit Onlinepflicht etc. bringt und dann beim PC FREIWILLIG darauf verzichtet.


Bis auf die Xbox haben bisher auch alle auf eine Gebühr für MP verzichtet, das hat sich auf dem PC nicht geändert. Diesen komischen Pass da von EA gab es auch nur auf Konsolen. Und selbst wenn, es wäre längst nicht so schlimm wie bei den Konsolen. Weil der PC meist gekauft wird weil man Internet hat odes beides plant zu kaufen. Ich behaupte jedenfalls es gibt mehr Konsolen als Pc's die offline sind. Die Konsole kauft man sich aber vor allem weil man zocken will, ganz zu schweigen von den Leuten die kein Internet haben und sich an Bein gepisst fühlen weil sie Jahrelang die Xbox unterstützt haben und die Spiele gekauft haben.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 566

Freitag, 7. Juni 2013, 19:41

Die Leute die kein Internet haben, erfahren das erst gar nicht... weil sie kein Internet haben...:) Jetzt mal ohne Witz... "wer kein Internet hat"... ich würde jetzt nur ungern eine Zahl raushauen... aber wieviel Promille der angepeilten Zielgruppe hat wohl kein Internet? Ich will das hier nicht verteidigen.. aber man muss auch mal realistisch sein.

Ich glaube in meinem Haushalt ist außer dem Toaster und dem Kühlschrank so gut wie alles online :) Viele meiner Freunde können sogar via App aus dem Urlaub das Licht an und ausmachen oder die Rolläden herunterfahren. Ich persönlich kenne niemanden, der nicht online ist.... egal in welcher Altersgruppe. Selbst mein Dad bucht seinen Urlaub mittlerweile online und der ist weit über 70

4 567

Freitag, 7. Juni 2013, 19:42

Spionage hin oder her, Onlinezwang hin oder her, Kinectzwang hin oder her. MICH persönlich interessieren diese Dinge zwar, aber sie sollen nicht Bestandteil dieses Posts werden, damit wieder die "Sei nicht so paranoid"-Peitsche kommt.

Fakt ist, Angry Rant hat recht. "Fuck you, give me your money!"

Wer diese kapitalistische Scheiße unterstützt hat ein Problem und nicht jemand, der sich (vielleicht auch zu viele) Sorgen um seine Privatssphäre macht.

Und wem es egal ist, zu Hause beim F***** beobachtet zu werden, sollte sein Geld vielleicht lieber in nen Swingerclub investieren als in diese Moneybox One. Die Entwicklung der kommenden Konsolengeneration enttäuscht mich jeden Tag mehr.
Versteht ihr, ich könnte all das auch ausblenden und einfach Konsole kaufen und spielen wie bisher, denn die X1 ermöglicht das ja glücklicherweise (noch). Doch ich bin mittlerweile zu alt dafür, um bei solchen ernsten Themen wegzuschauen und wegzuhören. Was viele von euch so vehement euren pro-X1 Standpunkt vertreten lässt sind eure bestens trainierten Verdrängungsmechanismen, sonst nichts. Kein Mensch mit GESUNDEM Menschenverstand unterstützt so eine Scheiße.

Und, bitch please, kommt mir jetzt nicht wieder mit "dann geh doch zu Playstation-Front"! Was will ich da? Ich bin/war XBox-Fan. X B O X - F A N! Und, auch wenn ich es in diversen Posts vorher geschrieben habe, die PS4 und Sony kann mir genau so gestohlen bleiben.
Ich muss den bitteren Tatsachen ins Auge sehen und meine Karriere als Konsolero auf kurz oder lang an den Haken hängen. Denn mit grafisch weiter alternden Spielen der X360 werde ich auf Dauer auch nicht glücklich.

24h Onlinecheck, 30 Tage Friendlist-Zugehörigkeit, dieser ganze Kram macht den Teufelskreis nur enger, anstatt ihn endlich mal zu verlassen. Gute Games zu fairen Preisen ohne X-Zwang (ersetze X durch all die Zwänge, die mit der X1 auf uns zukommen) und MS würde sich verdammt nochmal wundern, WIEVIELE Gamer FREIWILLIG und GERNE auf EHRLICHE Art und Weise Geld für Spiele ausgeben. Für einen FAIREN Markt.
Aber was kämpf ich hier überhaupt gegen WIndmühlen, dafür muss sich in der gesamten kleingeistigen, egoistischen, arroganten Gesellschaft etwas ändern. Haha, am Ende sehe ich, dass es noch nicht mal MS' Schuld ist. Sie spielen nur das gleiche Spiel...

:danke:

Nerds united!

4 568

Freitag, 7. Juni 2013, 19:45

Die Leute die kein Internet haben, erfahren das erst gar nicht... weil sie kein Internet haben...


lol :schmeissweg:
Mein Bruder hat kein Internet (er hat eine von meinen 360) trotzdem hat er mitbekommen das bald eine neue PS4 und Xbox kommt. Die PS2 hab ich damals gekauft da hatte ich nicht mal Internet. Und spätestens wenn man die Konsole im Laden sieht wird man auf die Konsole aufmerksam und würde dann von Onlinezwang erfahren, als jemand ohne Internet lässt der ganz schnell die Finger davon. Sieht der die PS4 wohl möglich ohne Onlinezwang greift er zu dieser. Und Sony ist der große Sieger. Haben beide Konsolen einen Onlinezwang dürften die Absatzzahlen zurück gehen, weil man auf einen gewissen Kundenkreis verzichtet. Seit der Debatte hab ich auch schon mehrmals von "Back to PC" gelesen (nicht nur hier sondern im WWW). Ich würd das gar nicht so harmlos ab tun. Die Gamer machen sich scheinbar schon große Gedanken darüber.

4 569

Freitag, 7. Juni 2013, 19:45

Shaggy, ich glaube, da täuschst Du Dich. Diese ganzen Online-Services und der ganze Cluod-Kram mit 300.000 Servern nur damit man die Spieler besser überwachen und kontrollieren kann um ihnen dann möglicherweise das Geld für 2-3 Spiele mehr pro Jahr aus der Tasche zu leiern?


Die Cloud ist ledigleich ein scheinheiliges Argument um das Ganze zu begründen. Wäre die Cloud wichtig, würde die Konsole net 24h offline laufen.
Es geht hier darum dem Kunden jegliche Möglichkeiten das kontrollierte Ökosystem zu verlassen wegzunehmen. "Wir sagen dir was das Spiel kostet, wann und wo du es spielen kannst, wie lange es verfügbar ist und sogar ob und wo du es verkaufen kannst. All das natürlich vorrausgesetzt wir stimmen zu. Das du dein Geld hier investierst gibt dir noch lange nicht das Recht zu denken du hättest dafür auch etwas bekommen mit dem du frei umgehen könntest."

Das ist der selbe Kontrollwahn den EA schon bei Sim City gezeigt hat.

Was die Leute ohne zuverlässiges Internet angeht: Nicht die Zielgruppe. Genauso wie ein Hartz 4 Empfänger nicht die Zielgruppe für Apple ist.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 570

Freitag, 7. Juni 2013, 19:45

Die Leute die kein Internet haben, erfahren das erst gar nicht... weil sie kein Internet haben...


lol :schmeissweg:
Mein Bruder hat kein Internet (er hat eine von meinen 360) trotzdem hat er mitbekommen das bald eine neue PS4 und Xbox kommt. Die PS2 hab ich damals gekauft da hatte ich nicht mal Internet. Und spätestens wenn man die Konsole im Laden sieht wird man auf die Konsole aufmerksam und würde dann von Onlinezwang erfahren, als jemand ohne Internet lässt der ganz schnell die Finger davon. Sieht der die PS4 wohl möglich ohne Onlinezwang greift er zu dieser. Und Sony ist der große Sieger. Haben beide Konsolen einen Onlinezwang dürften die Absatzzahlen zurück gehen, weil man auf einen gewissen Kundenkreis verzichtet


Lass mich raten... du bist Berater einer großen Firma und kümmerst Dich um die Zukunftsausrichtung des Unternehmens, richtig? ;) Mann... ich würde mal gerne ne Gesprächsrunde anstoßen... hier sind so viele gute Kommentare und die sind 5 Minuten später wieder verschwunden. So ein schöner Roundtable das wär was...

4 571

Freitag, 7. Juni 2013, 19:48

sony hat auch meiner meinung nach die nase vorne.
bei jeder dummen umfrage war sony mindestens 3 mal so hoch im schnitt als die xbox one.
und wie gesagt...viele haben internet und die käufer einer konsole informieren sich ALLE! Wenn ich mir ein Smartphone kaufe informiere ich mich auf diversen Seiten auch was in ihnen drin steckt!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 572

Freitag, 7. Juni 2013, 19:50

Sony hat sich ja auch noch nicht zu seiner Strategie geäußert... dennoch haben die mit der PS4 echt eine leistungsfähige Konsole, die eher auf "klassische Merkmale" setzt. Es wird auf jeden Fall interessant.

Nase vorne... ist so ne Aussage... bei mir persönlich nicht... ich will eine Xbox One UND eine PS4 ;)

4 573

Freitag, 7. Juni 2013, 19:51

Die Hacker freuen sich bestimmt schön die Konsolen (indirekt) zu hacken. Schaffen sie es Xbox Live oder den PSN (dort ja sogar schon passiert) paar Tage offline zu bringen drehen die Spieler am Rad weil keiner mehr spielen kann. :D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 574

Freitag, 7. Juni 2013, 19:52

Viel dramatischer stelle ich es mir vor, wenn sie es schaffen, die Onlinesperre auszuhebeln... 8|

4 575

Freitag, 7. Juni 2013, 19:56

Stimmt. Ich glaub die meisten würden so einen "Hack" dann liebend gerne nutzen (z.B einen Jailbreak fürs Handy nutzt ja auch jeder der es kann). Dramatisch wird es dann wenn das von Sony und MS als modifizieren aufgefasst wird und man deswegen gebannt werden kann, obwohl man nichts unrechtes getan hat.

4 576

Freitag, 7. Juni 2013, 19:56

Die Hacker freuen sich bestimmt schön die Konsolen dann zu hacken. Schaffen sie es Xbox Live oder den PSN paar Tage offline (dort ja sogar schon passiert) zu bringen drehen die Spieler am Rad weil keiner mehr spielen kann. :D


Wie lange war PSN damals down? stell dir mal vor das passiert wenn es nen online zwang gibt der nicht von den publishern gesteuert wird sondern von der ganzen Plattform auf der die SPiele laufen.

Und ich kann dir sagen dass es da genug gibt die das probieren werden nur um zu zeigen wie dämlich das ist und dann kein Nutzer mehr spielen kann für nen Monat...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 577

Freitag, 7. Juni 2013, 19:57

obwohl man nichts unrechtes getan hat.


Oh bitte... keine Diskussion über die Legalität von irgendwelchen Modchip-Umbauten... Man verstößt gegen die Nutzungsbedingungen... das reicht.

4 578

Freitag, 7. Juni 2013, 20:05

Die Hacker freuen sich bestimmt schön die Konsolen (indirekt) zu hacken. Schaffen sie es Xbox Live oder den PSN (dort ja sogar schon passiert) paar Tage offline zu bringen drehen die Spieler am Rad weil keiner mehr spielen kann. :D


Ohne Scheiß...ich bete für diesen Tag!!! Sorry Leute. Das scheint mittlerweile das einzige Mittel zu sein, damit einige (auch hier!!) mal aufwachen. :thumbsup:

Und daher sagte ich auch, werde ich mir das auch aus der Ferne und genüsslich ansehen. Wenn hier einige meinen, "wer kein I-Net hat, hatr Pech gehabt.", dann sag ich mir "Wenn euch "always" on egal ist, Pech gehabt." Ne sorry, so eine egoistische Einstellung unterstütze ich nicht.

4 579

Freitag, 7. Juni 2013, 20:06

@Matthias Ich mein ja nur. Es würde ja nicht versucht Sicherheitskopien abzuspielen. In den Bedingungen auf der 360 steht glaub auch nur sowas das man mit modifizierten Konsolen Xbox Live nicht nutzen darf. Wird so was in den Nutzungsbedingungen verankert, was es bestimmt wird, geschieht das natürlich wieder auf eigene Gefahr und MS wäre auch im Recht zu bannen. Dann wäre die Frage was für einen wichtiger ist, Xbox Live oder Offline-Modus. Aber wenigstens hat man dann die Wahl. :)

4 580

Freitag, 7. Juni 2013, 20:07

Da war der Richie schneller. Wollte es auch gerade schreiben. Ab einem gewissen Punkt erkennt man den Nutzen von Hackern. Die Rebellen des Internets. Wird Zeit, dass sie das Imperium zurückschlagen. ^^

Nerds united!

Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher

Thema bewerten