Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 601

Freitag, 7. Juni 2013, 23:27

Sorry, bin zu abgelenkt um aktiv dem Forum zu folgen :> (aktuell Zodiac - Die Spur des Killers)

4 602

Freitag, 7. Juni 2013, 23:47

Moin zusammen. :)

Sry, wenn ich so blöd frage. :S

Aber ich war ein paar Tage nicht da und wollte jetzt nicht die letzen 40 (oder mehr?) Seiten durchlesen. Könnte eventuell Jemand ganz kurz zusammenfassen, was so in der letzten Woche passiert ist? Also bzgl. Gebrauchtspiele, Olways On, Kinect-Cam etc. Es scheint ja doch einige Neuigkeiten zu geben.

Danköööö... :whistling: :)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


4 604

Samstag, 8. Juni 2013, 00:03

Jo und ansonsten wird der Opening Post auch des öfteren aktualisiert da findet man auch so manche Info. Hier wird sich ja schon genug um Kreis gedreht :D

4 605

Samstag, 8. Juni 2013, 00:21

für 1080p haben die Konsolen definitiv genug Power, was ich mich frage, ist die Sache der 4K Auflösung.
Bei 4K spricht ja jetzt schon von "Support" ...

Man kann ja wieder von ca. 5 Jahres Zyklen rechnen, bis nen Update mit vll 20% mehr Leistung rauskommt, was dann wieder optisch kleiner und schöner wirkt (Gehäuse) etc..
aber auch 20% mehr Leistung werden diese Auflösung nicht ohne andere mittel nativ nutzbar machen.


Zur xOne, ich finde das System echt interessant, ich habe derzeit schon IP-TV über die Telekom und bin mit dem gebotenen Support mehr als zufrieden. Ich glaube auch nicht das die xOne so groß gegen die PS4 im Nachteil ist, die X360 war auch schwächer als die ps3 und wurde weltweit trotzdem lukrativer verkauft. Abgesehen davon ist es halt ein Media-Center, warum auch nicht deswegen hat man ja auch nicht weniger Leistung in Spielen.

Wenn EA mehr Geld im Sony Lager verdienen würde, hätten sie ihre dortige Partnerschaft weiter ausgebaut und nicht die andere ;)

Zu Sony :

Ich weiß nicht ob sie sich ein gefallen damit tuen, die Füße so still zuhalten, andersherum verstehe ich derzeit auch nicht warum Microsoft so Offensiv vermeindliche Nachteile in die Presse schickt.

Letztlich werden wie auch in früheren Generationen schon beide Lager sich nur in wenigen Details unterscheiden und mit den Updates werden es mehr und mehr Anpassungen.
Soweit ich informiert bin, sind auch beide Konsolen sehr Hardware-Nah, sprich für Programmierer wird es einfacher/günstiger auf beiden Lagern etwas zu Programmieren.

Kann mir gut vorstellen das dadurch viele Programmierer die leistungsschwächere Konsole nehmen um etwas zu Programmieren und die leistungsfähigere einfach mit Zusatz Features oder erhöhten AA AF ausstatten.

4 606

Samstag, 8. Juni 2013, 00:31

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Offline spielen max. 24 h danach nur noch Filme gucken möglich? Also für mich ist das wie AlwaysOn. :S
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


4 607

Samstag, 8. Juni 2013, 00:34

Du musst dich halt kurz einloggen, damit die Lizenzen überprüft werden.
Danach kannste wieder offline spielen, geht zur Not auch mit mobilem Inet.

4 608

Samstag, 8. Juni 2013, 00:44

Das System wird sich nicht durchsetzen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, was willste denn machen wenn durch Bauarbeiten mal das Kabel getrennt wurde und dein Mobiles Internet sich nur EDGE schimpft (darüber würde die Xbox sich nie verbinden) da xLive ja port restriktiv ist.

4 609

Samstag, 8. Juni 2013, 00:53

Was soll das MS kümmern ob bei einem von uns bei Bauarbeiten ein Kabel zerstört wird?


Leute ohne Inet kaufen die Konsole nicht, Leute die Angst haben das ihr Inet mal ausfällt, warum auch immer, sollten zu Nintendo greifen (Sony trau ich da auch noch nicht über den Weg).

Ob sich das durchsetzt werden wir sehen, aber gerne nochmal: Unsere Probleme interessieren die nicht, solange das Inet nicht kaputt geht (verzeiht meine einfache Ausdrucksweise) und es immer nur ein paar User betrifft ist denen das Scheiß Egal!

4 610

Samstag, 8. Juni 2013, 00:56

Jo es geht hier darum den Konsumenten an der kurzen Leine halten zu können. Davon verspricht man sich genug Profit um dafür auch bisl Dreck fressen zu müssen.
Ich glaube eher das wird nen Köpper in den Fleischwolf.

4 611

Samstag, 8. Juni 2013, 01:09

Ich finds aber echt ne Frechheit dass die Spiele trotz DRM und der angeblich einfacheren Architektur und Entwicklung von Spielen dadurch, die Spiele trotzdem teurer werden sollen.

Ich weiss noch wie damals gesagt wurde dass die Spiele mit Gebrauchtspielsperre billiger wären...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 612

Samstag, 8. Juni 2013, 01:11

Es gibt noch keine offizielle UVP für Spiele

4 613

Samstag, 8. Juni 2013, 08:35

Wieso? Ist doch bei Amazon angegeben!

lol

4 614

Samstag, 8. Juni 2013, 09:03

Es gibt noch keine offizielle UVP für Spiele


Die werden wohl kaum billiger werden wenn überall von Preiserhöhung gesprochen wird.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 615

Samstag, 8. Juni 2013, 09:04

Das sind Platzhalter Preise,

da so gut wie alle Unternehmen unter irgendnem Aktien Dachverband stecken, müssen Spiele immer teurer werden, bzw, der Weg zur vollständigen Software einfacher, um den alten Preis zu erhalten um -> mehr profit zu Generieren.

Ich tippe auf so 60-70€ in der Anfangszeit. Es kommen jetzt ja auch Lizenzgebühren für die Blu-Ray noch dazu..

Das hat doch nix mit an der kurzen Leine zu tuen. Das Always-On lebt jeder von uns der ein Smartphone hat. Firmen haben da so einige Möglichkeiten daraus Profit zu schlagen, bzw. es weiter in das Leben zu integrieren. An sich ist das, meiner Meinung nach, auch gar nicht so schlimm. Wenn ich überlege, war ich immer Online mit der x360, sprich das alle 24h 1x Abgleichen macht mir keine Sorgen. Lediglich der Shitstorm zum Release da die Abgleichung Server abschmieren :D.
Und du dir frisch ne 600€ Konsole hinstellst, Spielen willst aber dir das Gerät sagt, "Nö Verifizierung nicht möglich, derzeit können nur TV-Angebote wargenommen werden"

4 616

Samstag, 8. Juni 2013, 09:28

Was mich an der ganzen Sache am meisten stört, ist das es wohl noch genug Spieler gibt welche diese ganzen Beschränkungen einfach hinnehmen und diesen Konzernen damit die Möglichkeit geben uns so richtig an die Leine zu nehmen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was man an diesen ganzen Dingen gut finden kann?
Für mich bringt das alles unter dem Strich viel mehr Nachteile als Vorteile. Und dementsprechend lehne ich das einfach ab. Egal was MS da für Spiele auf uns loslässt.
Ich denke sogar das dies ein Teil der Strategie ist. Die Nachteile streut man vor der E3 um diese dann in einer Flut von Games auf der E3 untergehen zu lassen. Da wird es dann leider wieder genug Spieler geben die sich durch diverse Grafikblender besänftigen lassen und die Beschränkungen in Kauf nehmen. Leider, denn meiner Meinung nach gehört so ein Vorgehen abgestraft!

Nicht falsch verstehen, auch ich stehe nach wie vor auf neue Plattformen, bessere Grafik, fette Features und neue Spielewelten. Trotzdem bin ich nicht bereit dafür gewisse Möglichkeiten und Freiheiten aufzugeben. Da suche ich mir lieber Alternativen und ignoriere den Mainstream.

Ich muss auch Nintendo nochmal großen Respekt zollen. Es wird ja immer offensichtlicher das gewisse große Publisher diese Plattform meiden weil Big N sich einfach nicht auf deren Vorgaben eingelassen hat. Auch deswegen steht die Wii U bei mir immer weiter oben auf der Liste und wird mit Sicherheit im nächsten Jahr in meinem Wohnzimmer stehen.
Auch wenn ich dann technisch nicht mehr aktuell bin, welches bei mir sowieso eine untergeordnete Rolle spielt, und auf diverse Titel von EA verzichten muss ist das eine Vorgehensweise die man als Kunde belohnen sollte. Kostenloses Online Gaming, eine gut vernetzte Community, eine gute Indie Unterstützung und einen funktionierenden Gebrauchtmarkt. Da fühle ich mich als Spieler doch direkt angesprochen

Sicher warte ich auch noch ab was Sony macht. Aber wenn ich ehrlich bin traue ich diesen nicht so richtig über den Weg, da ich schon lange die Vermutung habe das die kommenden Generation diese Beschränkungen spätestens mit kommenden Firmware Updates eingeführt hätte.

4 617

Samstag, 8. Juni 2013, 10:21

Auf der E3 also doch weniger Games als man vllt angenommen hat.


http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/xbo…scom-45878.html

Auf der E3 also doch weniger Games als man vllt angenommen hat.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 618

Samstag, 8. Juni 2013, 10:27

Ich hoffe ich verstehe diese FAQ jetzt richtig.

Ermögliche deiner Familie Zugang zu deiner gesamten Spiele-Bibliothek. Jederzeit, überall.

Xbox One führt eine neue Art des Zugriffs auf Inhalte für Familienmitglieder ein. Bis zu zehn Mitglieder deiner Familie können sich auf beliebigen anderen Xbox One Konsolen anmelden und von dort deine geteilte Spiele-Bibliothek nutzen. Wie auch heute schon kann ein Familienmitglied Forza Motorsport auf der Konsole eines Freundes spielen, nur werden sie jetzt in der Lage sein nicht nur Forza, sondern deine gesamte Auswahl an Spielen zu nutzen. Du kannst deine Spiele jederzeit spielen und jedes deiner Familienmitglieder kann zu einem festgelegten Zeitpunkt auf jedes deiner geteilten Spiele zugreifen.

Heißt das, dass die Mitglieder sich mit meinem Account anmelden müssen? Wenn nicht ist es doch absolut genial. Dann könnte man sich doch mt 10 Freunden zusammenschließen und jeder holt ein anderes Spiel. Wahrscheinlich wird es MS aber nicht gestatten, dass man das gleiche Spiel gleichzeitig spielt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 619

Samstag, 8. Juni 2013, 10:32

Auf der E3 also doch weniger Games als man vllt angenommen hat.



FRONT-Leser wissen mehr... und früher:

http://www.xboxfront.de/news-1681-36051-…e-Xbox-One.html


Heißt das, dass die Mitglieder sich mit meinem Account anmelden müssen? Wenn nicht ist es doch absolut genial. Dann könnte man sich doch mt 10 Freunden zusammenschließen und jeder holt ein anderes Spiel. Wahrscheinlich wird es MS aber nicht gestatten, dass man das gleiche Spiel gleichzeitig spielt.


Das geht leider nicht so genau aus der Beschreibung hervor. Insgesamt sind ziemlich viele Features sehr schwammig formuliert. Was die "Familie" angeht, würde es mich nicht wundern, wenn die via Gesichtserkennung bei Dir Zuhause "registriert" werden müssen... ;)

Es gibt noch keine offizielle UVP für Spiele


Das stimmt, derzeit gehen die meisten Publisher mit denen wir gesprochen haben, von einer leichten Preiserhöhung von etwa 5-10 € bei Drittherstellern aus. 1st-Party-Titel sollen etwa bei 60 Euro liegen.

4 620

Samstag, 8. Juni 2013, 10:33

Ich hoffe ich verstehe diese FAQ jetzt richtig.

Ermögliche deiner Familie Zugang zu deiner gesamten Spiele-Bibliothek. Jederzeit, überall.

Xbox One führt eine neue Art des Zugriffs auf Inhalte für Familienmitglieder ein. Bis zu zehn Mitglieder deiner Familie können sich auf beliebigen anderen Xbox One Konsolen anmelden und von dort deine geteilte Spiele-Bibliothek nutzen. Wie auch heute schon kann ein Familienmitglied Forza Motorsport auf der Konsole eines Freundes spielen, nur werden sie jetzt in der Lage sein nicht nur Forza, sondern deine gesamte Auswahl an Spielen zu nutzen. Du kannst deine Spiele jederzeit spielen und jedes deiner Familienmitglieder kann zu einem festgelegten Zeitpunkt auf jedes deiner geteilten Spiele zugreifen.

Heißt das, dass die Mitglieder sich mit meinem Account anmelden müssen? Wenn nicht ist es doch absolut genial. Dann könnte man sich doch mt 10 Freunden zusammenschließen und jeder holt ein anderes Spiel. Wahrscheinlich wird es MS aber nicht gestatten, dass man das gleiche Spiel gleichzeitig spielt.

Genau das wird es heißen. Einfach nett umschrieben damit es nicht so hart klingt. Du kannst wohl dein Profil auf 10 andere Konsolen laden lassen. Dann ist schluss. Auf andere Profile nur einmal pro Freund für 30 Tage. Dazu muss dein Freun in der FL sein. So hab ichs verstanden.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten