Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 641

Samstag, 8. Juni 2013, 16:25

Mal optimistisch den letzten Punkt gesehen, vielleicht plant MS auf der E3 sämtliche Zweifel und Informationslücken zu beseitigen. Als Retourkutsche für die ganzen Gerüchte die die Newseiten bringen sagt man aber die Interviews ab um gleichzeitig damit zu sagen "in your Face". Wie gesagt optimistisch gesehen. :D

4 642

Samstag, 8. Juni 2013, 16:31

Die kündigen bald noch nen Finger scanner an. Musste mal eben dein Finger drauf legen um das Game spielen zu können. Sozusagen als Ergänzung für das Face Scanning Patent :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 643

Samstag, 8. Juni 2013, 16:32

Und mit "Finger in den Po" kannst de Kinect deaktivieren oder wie? :huh:

4 644

Samstag, 8. Juni 2013, 16:33

Schade, dass Sony wahrscheinlich auch nicht die Eier (finanziellen Mittel!!) haben wird um den großen Publisher zu zeigen, wer hier das sagen im Gaming hat. Auf der anderen Seite könnten es sich die großen Publisher glaube ich kaum erlauben einen der zwei großen zu ignorieren. Dafür ist die Entwicklung einzelner Blockbuster zu teuer, als dass man es sich leisten kann, die auf einmal exklusiv für eine Plattform zu bringen.

Zumal ich befürchte, dass besonders Microsoft einzig in der Lage sein könnte, anfangs die X1 deutlich "unter Wert" zu verkaufen, um Sony ein Schnippchen zu schlagen. Und dann sind wir an dem besagten Punkt, dass dann alle Nörgler dann doch zur X1 greifen und alles vorherige vergessen haben. ^^

4 645

Samstag, 8. Juni 2013, 16:38

Und dann sind wir an dem besagten Punkt, dass dann alle Nörgler dann doch zur X1 greifen und alles vorherige vergessen haben.


bei einem Preis von 299€ statt 500€ lässt sich darüber reden. :D

4 646

Samstag, 8. Juni 2013, 16:39

@Richie:

Ich glaube sehr wohl, dass es allein an den Publishern liegt. Wenn da einer von den beiden (Sony/MS) nicht mitspielt, dann sagt man halt "Pech gehabt". Nehmen wir mal an die PS4 hätte kein DRM in der Art der X1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich ne PS4 kaufen nur um dann vllt. 5 exklusive Sony Titel im Jahr zu spielen. Die Leute wollen, COD, Battlefield und Co. Und wenns das nur auf einer Plattform gibt, dann wird die gekauft.

Die Publisher haben die Konsolenhersteller in der Hand, nicht umgekehrt. Und das DRM kommt auch von den Entwicklern (sei es nun Spiele, Film oder Musik), wenn wir mal ehrlich sind.

4 647

Samstag, 8. Juni 2013, 16:42

Jop es hat schon seine Gründe wieso sich die Publisher dazu nicht äußern wollen. Reicht wenn MS die Kritik einsteckt und die davon profitieren. ;)

4 648

Samstag, 8. Juni 2013, 16:44

Jop es hat schon seine Gründe wieso sich die Publisher dazu nicht äußern wollen. Reicht wenn MS die Kritik einsteckt und die davon profitieren. ;)


Genau. Das beste Beispiel ist doch die Ankündigung von EA das Online Pass System einzustellen. Warum sollten die das denn auf einmal einstellen? Weil keiner mehr FIFA und Co gekauft hat? Das wäre mir jetzt neu ;)

4 649

Samstag, 8. Juni 2013, 16:45

Zitat

Ich glaube sehr wohl, dass es allein an den Publishern liegt. Wenn da einer von den beiden (Sony/MS) nicht mitspielt, dann sagt man halt "Pech gehabt". Nehmen wir mal an die PS4 hätte kein DRM in der Art der X1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich ne PS4 kaufen nur um dann vllt. 5 exklusive Sony Titel im Jahr zu spielen. Die Leute wollen, COD, Battlefield und Co. Und wenns das nur auf einer Plattform gibt, dann wird die gekauft.


Und genau da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Meinst du EA, denen es momentan auch nicht rosig geht, kann es sich erlauben ein Megaprojekt wie BF oder meinetwegen auch all ihre Spieleserien auf einer Plattform nicht zu Releasen? Da sind mehrere Millionen, die ausbleiben.

4 650

Samstag, 8. Juni 2013, 16:48

@Richie:

Ich glaube der Großteil der Einnahmen wird im nächsten Jahr oder evtl. auch in den nächsten 2 garantiert nicht von X1 oder PS4 Spielen generiert werden, sondern von 360 und PS3 Spielen. Von daher wird es wohl relativ egal sein ob man jetzt 1 Mio Einheiten auf einer Next-Gen Konsole bis maximal 2 Mio Einheiten auf zwei absetzt. Und ich sage maximal, weil die Spieler sich sofort für eben die Konsole entscheiden würden, auf der dieses Spiel erhältlich ist.

Es meckern zwar immer viele, aber sind wir doch ehrlich: 99% der Meckerer kaufen sich das Produkt dann doch. Warum verkaufen sich Spiele wie FIFA, COD etc. immer wie geschnitten Brot, wenn sie doch angeblich keiner mag?

4 651

Samstag, 8. Juni 2013, 17:22



Warum verkaufen sich Spiele wie FIFA, COD etc. immer wie geschnitten Brot, wenn sie doch angeblich keiner mag?


Weil keiner mehr Eier hat es nicht zu kaufen! :S
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 652

Samstag, 8. Juni 2013, 17:28

@Richie:

Ich glaube sehr wohl, dass es allein an den Publishern liegt. Wenn da einer von den beiden (Sony/MS) nicht mitspielt, dann sagt man halt "Pech gehabt". Nehmen wir mal an die PS4 hätte kein DRM in der Art der X1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich ne PS4 kaufen nur um dann vllt. 5 exklusive Sony Titel im Jahr zu spielen. Die Leute wollen, COD, Battlefield und Co. Und wenns das nur auf einer Plattform gibt, dann wird die gekauft.


Siehe Nintendo. Die sind damals nicht auf EAs Bedingungen eingegangen und werden jetzt völlig gemieden. Nicht mal die Fifa Serie der aktuellen Generation erscheint noch auf der Wii U.
Schade nur das die Masse der Spieler nicht den Schneid hat und EA, MS oder vielleicht auch Sony wegen solcher Vorgehensweisen abstraft.

Ich selbst spiele unheimlich gerne die Fifa Serie und kaufe sie mir schon seit der ersten Ausgabe auf dem Mega Drive. Trotzdem kann ich gut und gerne darauf verzichten wenn man mir damit gewisse Beschränkungen aufdrücken will.
Da verzichte ich in Zukunft lieber auf den virtuellen Fussball und habe dann eben mit anderen Videospielen meinen Spaß.

Sicher werden einzelne Verweigerer den großen Publishern nicht viel ausmachen, aber deshalb lasse ich mir trotzdem kein Produkt aufschwatzen welches mir fast nur Funktionen bietet die ich nicht nutzen will oder die mir mein Hobby mal so richtig vermiesen.

4 653

Samstag, 8. Juni 2013, 17:41

Siehe Nintendo. Die sind damals nicht auf EAs Bedingungen eingegangen und werden jetzt völlig gemieden. Nicht mal die Fifa Serie der aktuellen Generation erscheint noch auf der Wii U.
Schade nur das die Masse der Spieler nicht den Schneid hat und EA, MS oder vielleicht auch Sony wegen solcher Vorgehensweisen abstraft.


Obwohl bei Nintendo eher in erster Linie an die schwachen Hardware-Verkäufe denke. Und dieses Problem ist meiner Meinung nach hausgemacht. Und nur Nintendo allein kann sich da rausmanövrieren.

Da fällt dann EA auch kein Zacken aus der Krone um zu sagen, dass sie vorerst nix mehr auf Nintendos Konsole releasen. Zumal EA auf Nintdendos Konsolen eh nie gut ausgesehen hat.

4 654

Samstag, 8. Juni 2013, 17:58

Siehe Nintendo. Die sind damals nicht auf EAs Bedingungen eingegangen und werden jetzt völlig gemieden.
Das schreibst du immer wieder, ich hätte da gerne mal ne Quelle die das auch besagt!

Edit: Ich gehe auch eher davon aus das es an den schwachen Verkaufszahlen der Konsole liegt.

Der Artikel ist grade mal paar Tage alt.
http://derstandard.at/1363711814478/Wii-…tendo-doch-treu

4 655

Samstag, 8. Juni 2013, 18:35

Weil keiner mehr Eier hat es nicht zu kaufen! :S


Oder liegt es daran, dass die positiven Seiten die Negativen weiterhin überwiegen? Ich glaube das ist es eher. Ich kann für mich persönlich sagen, dass für mich persönlich bei COD mehr auf der Negativ- als auf der Positivseite steht, deshalb hab ich mir die letzten zwei Teile auch nimmer gekauft. Wieso sollte man auch Eier brauchen um sich ein Spiel nicht zu kaufen, das ist eine ganz einfache Entscheidung.

ich Im Grunde meckern wir doch auf einem sehr hohen Niveau. So lange der Punkt noch nicht erreicht ist, dass wir mehr Nach- als Vorteile in einem Produkt sehen, werden wir es auch kaufen. Und wir werden auch nie in einer Welt leben in denen die Unternehmen auf Gewinn verzichten nur um 2% der Kunden glücklicher zu machen.

Und um ganz ehrlich zu sein: ich kann die Entwickler auch gut verstehen, warum man den Gebrauchthandel unter Kontrolle halten will. Letztens hatte ich gelesen, dass Heavy Rain 2 Mio mal verkauft wurde, aber 3 Mio Nutzer haben Trophies freigeschalten. Also an 33% der Spieler hat der Entwickler keinen Cent verdient.

4 656

Samstag, 8. Juni 2013, 18:51

Siehe Nintendo. Die sind damals nicht auf EAs Bedingungen eingegangen und werden jetzt völlig gemieden.
Das schreibst du immer wieder, ich hätte da gerne mal ne Quelle die das auch besagt!

Edit: Ich gehe auch eher davon aus das es an den schwachen Verkaufszahlen der Konsole liegt.

Der Artikel ist grade mal paar Tage alt.
http://derstandard.at/1363711814478/Wii-…tendo-doch-treu


Wenn man mal ein wenig verfolgt hat was zwischen Nintendo und EA vor dem Launch der Wii U abgegangen ist, dann wundert es mich das EA überhaupt auch nur ein Spiel für diese Konsole veröffentlicht hat.
Natürlich ist da nur alles hinter vorgehaltener Hand abgelaufen. Ich werde mal schauen ob ich noch den ein oder anderen Artikel ausgraben kann.

Edit:
Um nochmal genauer darauf einzugehen.
Es wurde gemunkelt das EA seine Origin Plattform auf die Wii U bringen wollte und Nintendo da nicht drauf eingegangen ist. Dementsprechend wurde dann der Support nur noch auf das Nötigste beschränkt.
EA begründete das natürlich mit den schwachen Verkaufszahlen, allerdings muss da im Vorfeld etwas passiert sein, denn auch die anderen neuen Plattformen werden sich zu Beginn sicher nicht bombastisch verkaufen. Als Argument kann ich das zumindest aber nicht ernst nehmen, denn gerade die Fifa Serie würde ja sicher auch genug Abnehmer auf der Wii U finden. Zumal man ja schon mit Fifa 13 einen Ableger veröffentlicht hat.
Zudem ist Nintendo ja dafür bekannt erst mit dem laufe der Zeit in die Strümpfe zu kommen. Und wenn die ersten "typischen" Nintendo Marken erscheinen verkauft sich auch die Konsole wieder gut.

Edit2:
Hier auf die schnelle mal ein Link.
Aber wie gesagt ist das alles auch ein wenig aus der Gerüchteküche.
Nur passt das für mich augenblicklich irgendwie alles ins Bild.

Zitat

Kotaku hatte vor einigen Tagen erst gemunkelt, dass sich beide Parteien überworfen haben, nachdem EA eine große, vielleicht gar exklusive Präsenz von Origin auf der Wii U eingefordert hätte, von Nintendo aber zurückgewiesen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. Juni 2013, 18:45)


4 657

Samstag, 8. Juni 2013, 18:55

Oder liegt es daran, dass die positiven Seiten die Negativen weiterhin überwiegen?


das mag bei vielem so sein! und im grunde hast du auch mit dem rest was du schreibst recht.
dennoch glaube ich, dass sich viele der nörgler dann einreden, dass sich eh nichts ändert wenn sie es nicht kaufen und dann eben doch zuschlagen. und diejenigen sollten mal die eier haben nicht zu kaufen! und wenn du die letzten zwei teile von cod nicht mehr gekauft hast, dann stehen wir auf der selben seite. wenn mir etwas nicht gefällt, kaufe ich auch nicht, oder wenn es mir in einer fortsetzung einer spielereihe die ich mag nicht genug neuerungen/verbesserungen gibt, dass es mir den vollen preis wert wäre, kaufe ich es eben, wenn es auf einen angemessenen preis gesunken ist.

Und um ganz ehrlich zu sein: ich kann die Entwickler auch gut verstehen, warum man den Gebrauchthandel unter Kontrolle halten will. Letztens hatte ich gelesen, dass Heavy Rain 2 Mio mal verkauft wurde, aber 3 Mio Nutzer haben Trophies freigeschalten. Also an 33% der Spieler hat der Entwickler keinen Cent verdient.


hierbei sollte man sich aber eines fragen:
hätten diese 33% das spiel denn überhaupt gekauft, wenn es gebraucht nicht zu bekommen gewesen wäre??
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 658

Samstag, 8. Juni 2013, 18:59

hierbei sollte man sich aber eines fragen:
hätten diese 33% das spiel denn überhaupt gekauft, wenn es gebraucht nicht zu bekommen gewesen wäre??


Die haben es sich ja gekauft (zumindest schließe ich das daraus, dass die Trophies hatten), nur eben nicht zum Vollpreis. Aber spinnen wir den Gedanken mal weiter und gehen ins Extrem: warum sollte bei 50% Schluss sein? Nehmen wir ein reines Singleplayerspiel. Aus einer 10er Gruppe kauft es sich einer, der Preis wird durch 10 geteilt und nachdem einer fertig ist, bekommt es der nächste usw. D.h. würde heissen, dass auf 10 Spieler nur 1 Käufer kommt und das kann nicht sein. Mit dem jetzigen Modell wäre das durchaus möglich und ich denke mir davor haben die Entwickler Angst.

4 659

Samstag, 8. Juni 2013, 19:04

und dennoch verdienen sich diejenigen, die gute spiele abliefern, eine goldenen nase! auch mit dem jetzigen modell ;)
oder würdest du warten wollen bis 9 andere das spiel durch haben auf das du so lange gewartet hast?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 660

Samstag, 8. Juni 2013, 19:10

Wie gesagt, 10 sind ein krasses Beispiel und sicherlich unrealistisch. Aber 3-4 könnte ich mir durchaus vorstellen. Nicht jeder muss das Spiel gleich am ersten Tag zocken.

Ich sag auch nur, dass ich die Entwickler verstehen kann. Und nicht jedes gute, innovative Spiel verkauft sich auch gut, das dürfen wir auch nicht vergessen. Die Idee, dass ein Exemplar nur einmal weiterverkauft werden darf (also nach dem Erstkauf im Laden) ist doch gar nicht so schlecht, allerdings sollte man sich dann auch überlegen ob man nicht die Preise fürs Spiel etwas nach unten korrigiert um so auch die bisherigen Gebrauchtkäufer mehr anzusprechen.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten