Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 661

Samstag, 8. Juni 2013, 19:14

Darum lieben so viele Leute Steam. Xbox wird alle Probleme von dort mitbringen, noch ein paar neue hinzufügen um den zahlenden Kunden noch mehr zu ficken und NICHTS an den Preisen ändern.

Der große Unterschied ist hier eben dass es auf dem Xbox Marktplatz keine Konkurrenz geben wird.

4 662

Samstag, 8. Juni 2013, 23:16

Sorry das ich mich in eure hiesige Diskussion einmische,aber ich muss einige Dinge loswerden die mir wirklich sauer aufstossen.
In den letzen 4einhalb Jahren hab ich rundum MSs Daddelkiste
(über 100 Games,Hardware,Zubehör,MSP&Goldmitgliedschaft) mindestens 7500€gesteckt.
Bisher war ich eigentlich auch ein zufriedener KUNDE.Aber was MS inklusive Publisher
mit der X-BoxOne abliefert ist wirklich ein Schlag in den Nacken
eines jeden ehrlichen Gamers.

Mit einzelnen Einschnitten könnt ich Leben es gibt jedoch einen ganzen Katalogvoll
an Negativpunkten die einen zukünftigen Kauf der Konsole meinerseits
ausschliessen lässt.Hier wird der KUNDE ganz einfach zum KONSUMENTEN degradiert,
der keinerlei Rechte jedoch nur Verflichtungen hat.
Ein Lamm auf der Schlachtbank sozusagen.
Im Amiland und in UK wird sich die X1 sicherlich wie geschnitten Brot verkaufen(sind da sowieso alles Konsumzombies)
auf Kontienentaleuropa und im Rest der Welt bleibsts wohl ein Ladenhüter.Die Vernunft wird hoffentlich Siegen.
Stichwort Vernunft.
Sony hat jetzt alle Trümpfe in der Hand,die brauchens nur noch ausszupielen.
Wenn die jedoch die gleiche oder ähnliche SCHEISSE wie M$ fabrizieren wäre das Hobby Videospiele
(zumindest auf $onys &M$s Konsolen) für mich gestorben.
Such ich mir eben ein neues Hobby.ANGELN soll ja z.B. ziemlich spannend sein.

4 663

Samstag, 8. Juni 2013, 23:21


Such ich mir eben ein neues Hobby.ANGELN soll ja z.B. ziemlich spannend sein.


Als ob das eine das andere ersetzt. Entweder man ist leidenschaftlicher Videospieler oder nicht.

4 664

Samstag, 8. Juni 2013, 23:35

Als ob das eine das andere ersetzt. Entweder man ist leidenschaftlicher Videospieler oder nicht.



Klingt fast so als ob leidenschaftlich bedeutet eine Scheissegal-Haltung zu haben? Wenn man jedenfalls drüber nachdenkt wegen der ganzen Debatte die Xbox nicht zu kaufen, ist man deswegen kein leidenschaftlicher Gamer mehr? Ich würde sagen man ist es trotzdem noch und klug noch dazu. ;)

Allerdings bleibt abzuwarten was Sony macht und ob man dann Konsequenzen ziehen oder einfach nur zur anderen Konsolen greifen muss. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Notfalls gibt es auch noch andere Plattformen wo man Gaming ausüben kann. Handheld, Tablet, Handy, PC, Wii U und Co.

4 665

Samstag, 8. Juni 2013, 23:44

Als ob das eine das andere ersetzt. Entweder man ist leidenschaftlicher Videospieler oder nicht.



Klingt fast so als ob leidenschaftlich bedeutet eine Scheissegal-Haltung zu haben? Wenn man jedenfalls drüber nachdenkt wegen der ganzen Debatte die Xbox nicht zu kaufen, ist man deswegen kein leidenschaftlicher Gamer mehr? Ich würde sagen man ist es trotzdem noch und klug noch dazu. ;)

Allerdings bleibt abzuwarten was Sony macht und ob man dann Konsequenzen ziehen oder einfach nur zur anderen Konsolen greifen muss. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Notfalls gibt es auch noch andere Plattformen wo man Gaming ausüben kann. Handheld, Tablet, Handy, PC, Wii U und Co.


So siehts aus. :thumbup:

Zur "Not" gehe ich halt wieder zum PC.Da haben zwar auch viele Games DRM, aaaaaaber...

....die Games sind billiger
....da gibt es Mods
....einen kleinen Kreis an Nicht-DRM
....eine rege Indie Szene
....kostenlosen MP
....und mittlerweile kann man sich in vielen Games aussuchen ob Maus/Tastatur oder Gamepad.

Dann werde ich mir nen schicken Tower zulegen, irgendwo geschickt im Schrank oder in der Ecke verstauen und weiter genüsslich zocken. Das was ich dann an Geld bei den Spielen spare investiere ich regelmäßig in Aufrüstungen (falls nötig).

:]

4 666

Samstag, 8. Juni 2013, 23:54

Als ob das eine das andere ersetzt. Entweder man ist leidenschaftlicher Videospieler oder nicht.



Klingt fast so als ob leidenschaftlich bedeutet eine Scheissegal-Haltung zu haben? Wenn man jedenfalls drüber nachdenkt wegen der ganzen Debatte die Xbox nicht zu kaufen, ist man deswegen kein leidenschaftlicher Gamer mehr? Ich würde sagen man ist es trotzdem noch und klug noch dazu. ;)

Allerdings bleibt abzuwarten was Sony macht und ob man dann Konsequenzen ziehen oder einfach nur zur anderen Konsolen greifen muss. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Notfalls gibt es auch noch andere Plattformen wo man Gaming ausüben kann. Handheld, Tablet, Handy, PC, Wii U und Co.


Er verglich es damit aufzuhören, sowas kann ich mir bei meiner Leidenschaft für Videospiele nicht vorstellen und PC spielen ist für mich nicht der selbe Komfort in Sachen Hardware und Sitzposition. Mods brauch ich nicht, Indie Szene bla bla,... das meiste davon ist schrott möchte ich behaupten.

Aber jedem das seine. ;)

4 667

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:02

@Sesing
Es gibt ja auch noch Big N :whistling:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 668

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:10

Sitzposition ?
das musst du mir erklären.
Man muss doch heutzutage nicht mehr vor dem Schreibtisch auf einem Bürostuhl sitzen.
PC läuft über TV und gesteuert wird mit Funk Controller, Maus und Tastatur.
Der große Unterschied zur Konsole, ich habe hunderte frei Controller zur Auswahl, ich kann Mods nutzen, muss es aber nicht. Ich kann über hunderte Wege Kommunizieren und meine Spielstände mitteilen über Soziale Netzwerke, oder lasse es auch sein.
Ich kaufe die Spiele 50% günstiger.
Und so weiter und so fort.
Nachteil ? Treiber usw! das ist Geschichte.
Aufrüsten ? kann ich, muss ich aber nicht. Es liegt an mir welche Grafikpracht ich erleben möchte. Bei der Konsole liegt es am Hersteller, bis er die nächste auf den Markt wirft.
Im Grunde spricht schon immer alles für den PC, da es dort keine Grenzen gibt. Du kannst tausende von Sachen anschließen, die dich immer näher ans Spielgeschehen bringen und dir auf der Konsole verwehrt bleiben.

Wäre ich kein Technik Freak und würde ein Forum betreiben, würde ich mir wahrscheinlich..nein ziemlich Sicher sogar, keine Konsole mehr kaufen.
Die Vorteile der Konsole, sind einfach nicht mehr wirklich gegeben.
TEAM-BAERENHERZ

4 669

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:14

@Richie nur nebenbei für dich erwähnt. Du musst dir kein Tower dahin stellen wenn du nicht willst. Wenn dir so was wie die Xbox One besser bekommt, solche Desktop oder HTPC (gibt auch welche mit "genügend Platz für schnelle Hardware") Gehäuse gibt es auch ;)

4 670

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:17

PC spielen ist für mich nicht der selbe Komfort in Sachen Hardware und Sitzposition. Mods brauch ich nicht, Indie Szene bla bla,... das meiste davon ist schrott möchte ich behaupten.


In Bezug Komfort hätte ich vor ein Paar Monaten das selbe gesagt. ;) Sag dir z.B. der Big Picture Mode bei Steam was?? ^^

Zum Rest deines Statements:

Zitat

Manche Menschen haben eine Horizont mit dem Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

4 671

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:25

Ja. Hab ja schon gesagt dass ich mir die Konsole spare und direkt nen PC hole wenn BF4 nicht mit 60fps laufen sollte.
Da hab ich dann auch keinen online zwang der an die plattform gebunden ist sondern das entscheiden die entwickler/publisher. Dazu spielt DRM kaum ne Rolle da die Spiele zum Teil nur 30 Euro pro key am Releasetag kosten. Sollten die Next Gen Spiele wirklich 10-20 Euro teurer werden kannst du dir das Spiel 3 mal für PC kaufen wenn du es einmal für Next Gen kaufst.... außerdem musst du kein Abo fürs online Gaming zahlen.
Ich will auf Konsole bleiben weils viel bequemer ist. Aber sollte Sony das Alles übernehmen und Spiele teurer machen dann sollte man mal gucken ob sich das vom Geld her überhaupt noch rechnen würde.
Mal gespannt was da von Sony und den Devs noch so kommt
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 672

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:54

@Sesing
Es gibt ja auch noch Big N :whistling:


Super Konsole... brauche ich nicht, ich bin mittlerweile übersättigt vom xten Zelda, Mario, Metroid und Co... und Games wie ZombieU rechtfertigen allein nicht einen Kaufgrund.

Wer meint PC ist toll, schön für ihn. ICH will nicht am PC spielen. Aber wie ich schon sagte "jedem das seine" im Sinne von "wem das gefällt kann das gerne machen". Probleme mit der Aussage? Oder muss man sich rechtfertigen warum man nicht auf PC spielen will wie man sich anscheinend zu rechtfertigen hat warum man iPhone und kein Android hat?
Langsam gehts los...

4 673

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:05

Probleme mit der Aussage? Oder muss man sich rechtfertigen warum man nicht auf PC spielen will wie man sich anscheinend zu rechtfertigen hat warum man iPhone und kein Android hat?


Mit deinem Fazit hat glaube ich hier hat keiner nen Problem. Doch wenn dann so die typischen Floskeln kommen, dann frage ich mich auch in welcher Berghütte manche wohnen. Davon ab, kenne ich diese Sprüche auf von PC Gamern in puncto Zocken mit Game Pad, "scheiß" Grafik, zu teuere Spiele etc. .

Probblem bei mir ist halt, dass alle Vorteile, die die Konsole besiher für mich gegenüber dem PC hatte

...kein DRM
...Plug'n'Play

etc.,

werden voraussichtlich alle komplett verschwinden. Bzw. in vielen Punkten hat sich der PC der typischen eigenen Problematiken angenommen.

4 674

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:17

Ich möchte erwähnen dass PC Gaming aktuell vor allem durch Key-Trader so günstig. Sollte Valve da irgendwann mal nen Riegel vorschieben wird's eng.

4 675

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:25

Kaum vorzustellen was dann wieder für Debatten los getreten würden. Lieber nicht vorstellen :D

Edit: aber ein kleinen Gedankenblitz kann ich mir nicht verkneifen. Dann würde von Key auf "Steam Gift" gewechselt werden :gaming:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (9. Juni 2013, 01:30)


4 676

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:27

@Sesing: Ich kann deinen Standpunkt sehr gut verstehen. Auch ich bevorzuge den Komfort der Konsole und spiele dort sehr viel lieber als am PC. Ivh denke, das geht so manchem hier nicht anders. Auch Richie würde aich sicher lieber die nächste Konsolengeneration holen, als auf eine PC zw. HTPC Lösung auszuweichen. Hier geht es aber nicht mehr darum, was man lieber haben möchte. Hier geht es darum, ob man den fragwürdigen Weg, den jemand eingeschlagen hat, mit Geld auch noch unterstützen möchte/sollte.
Wer die X1 kauft signalisiert MS ganz klar "Ich finde es gut, was ihr macht!"
Dir ist es schnuppe, ob jemand in dein Wohnzimmer guckt oder nicht. Hast nichts zu verbergen, was soll dich das stören. Aber du siehst doch sicher die Entwicklung, wo das ganze hinführen KÖNNTE. Unterstützt man die kommende Generation mit seinem Geld, wird es in der nächaten noch einen Schritt weiter gehen. Man muss die Sache einfach auch etwas vorrausschauend betrachten.
Wir sind doch kein dummes Vieh, dass man ausschlachten kann, wie man will!?
Btw. sollte das unsere Regierung auch langsam mal zu spüren bekommen, aber das ist ein anderes Thema. :-D

Nerds united!

4 677

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:48

Ja da gebe ich Dir Recht, vor allem der Weg den sie mit DRM und Always on eingehen. Die Paranoia das Kinect einen permanent beobachtet teile ich jedoch nicht, eher wie Shaggy sagt was machen die mit den Daten die sie von den Spielen bekommen.

@Richie: Was hat das mit Berghütte zu tun wenn ich akzeptiere das manche gern PC zocken? Im Grunde wird es darauf hinaus laufen das die Xbox One sich verkaufen wird. Das sieht man ebenfalls an iPhones die in China billig produziert werden, das sieht man daran wie Leute Facebook zubomben mit ihren Daten (beachtet bitte: ich sage nicht jeder der bei FB ist gibt unbedacht seine Daten raus!). Aber im Grunde ist das eh ein gesellschaftliches Problem. Wenn man sieht wieviel Kohle Leute für Hollister und Abercrombie & Blub Klamotten ausgeben, gerne im Vapiano ihre Nudeln mampfen. Denn momentan tendiert die Gesellschaft dahin mehr und mehr auf andere zu scheißen und jeder einzelne sich selbst zu profilieren. Überteuerte Klamotten: also bin ich wer. Esse ich im "hippen" Vapiano obwohl ich ewig anstehe, das ganze Kantinenstyle hat und überteuert ist: seht her, ich kanns mir leisten. Hab ich jetzt mal als Beispiel genommen weil ich mich neulich mit nem Bekannten darüber unterhalten habe. Back to Topic... :)

4 678

Sonntag, 9. Juni 2013, 02:24

Meine Fresse was bin ich gespannt wie die Diskussion umschwenkt wenn Sony bestätigt dass sie es genauso machen :bounce:

Ich vermute statt dann beide mit Kot zu bewerfen akzeptiert man es dann als den neuen Status Quo.

4 679

Sonntag, 9. Juni 2013, 07:52

Also überlassen es beide den Publisher. Also MS scheint die Meinung stündlich zu ändern.


http://www.cinemablend.com/games/It-Offici...-One-56264.html

"At a roundtable this morning, Sony's game studios chief, Shuhei Yoshida, told reporters that any requirement for users to register a game online in order to play it would be left to game publishers. Sony won't require that."

und

http://www.nbcnews.com/technology/microsof...-one-6C10240845

"Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games," the statement continued.

Rather, Microsoft suggested that it leaves the decision of whether or not to charge players an additional fee when installing pre-owned games up to individual publishers.

"Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends," Microsoft said. "There are no fees charged as part of these transfers."
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 680

Sonntag, 9. Juni 2013, 09:40

Meine Fresse was bin ich gespannt wie die Diskussion umschwenkt wenn Sony bestätigt dass sie es genauso machen :bounce:

Ich vermute statt dann beide mit Kot zu bewerfen akzeptiert man es dann als den neuen Status Quo.


DAS ist genau der Grund warum das System nicht zu boykottieren ist. Es gibt kein entweder oder, sondern #dealwithit.
Es liegt dann daran zu sagen "ok, EA will immer Cash, pfeiff auf die EA Games".

Morgen explodiert das Internet, believe me! ;)

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten