Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 821

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:49

Warum hat Sony nie eine Partychat Funktion nachgerreicht oder das unmögliche Dashboard geändert. Weil denen nach Verkauf der Konsole der Gamer auch Rille ist!


Der Partychat wurde aus dem selben Grund nicht nachgereicht aus dem Microsoft nie die Freundesliste verlängert hat. Sämtlicher benötigter Speicher war bereits vorher vergeben worden. Die Cross Media Bar gefällt vielen Leuten sehr gut. Ich persönlich finde sie angenehmer als das Microsoft Dashboard.

Aber warum denn jetzt die agressive Stimmungsmache gegen Sony?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

4 822

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:58

Weil viele jetzt Sony als den Heilsbringer hinstellen. Das ist so eben nicht ganz richtig.

4 823

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:03

Ich bleibe auch bei der Xbox. Die 100€ sind kein Argument. Ich kaufe auch genug Spiele die wegen Extras (Statue, Figur,...) +-100€ mehr kosten. :D
Folgende Dinge sprechen für die Xbox:

Controller
Exklusivtitel (zum Start)
-Forza 5
-Ryse
-DeadRising 3
-Kiler Instinct (Grundversion kostenlos)
-Kinect Sports Rivals
Für 2014
-Halo 5
-TitanFall
-Quantum Break
-Plants vs Zombies
Multimedia (Ja ich benutze auf einer Konsole YouTube, Gametrailers, Sky Go,...)

Zum Thema Gebrauchtspiele: Ich kaufe keine Gebrauchtspiele und verkaufe auch keine.
Mein Internet ist auch 365 Tage an. Mehr als ein 2 Sündigen Ausfall hatte ich in ca. 6 Jahren noch nie. Die Verschwörungstheorie das Microsoft mich filmt teile ich übrigens nicht. Auf der Arbeit werde ich allerdings 10 Stunden gefilmt.

Wem das nicht passt kann ja wieder beleidigend werden oder einfach ins blaue Forum wechseln.

4 824

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:05

Weil viele jetzt Sony als den Heilsbringer hinstellen. Das ist so eben nicht ganz richtig.


Naja Tonus war ja immer, Microsoft bleibt keine andere Wahl als den Publishern zu überlassen, wie sie den Gebrauchtmarkt händeln. Sony würde da auch keine andere Wahl bleiben. Vor der PK hätte ich dir vielleicht sogar zugestimmt.

Nun sieht es fast so aus als hätte man sich als Konsolenhersteller "selbst" ein wenig klein geredet. Doch an Sony Schachzug nach zu urteilen, haben Microsoft und SOny es selbst in der Hand welche Instrumente sie gegen den Gebrauchtmarkt einsetzen.

Selbstverständlich hat Sony hier wahrscheinlich aus der Not heraus gehandelt. Hätten sie den gleichen Weg eingeschlagen, wären sie wahrscheinlich sogar gegen Microsoft untergegangen. Doch jetzt haben wir momentan ein (für mich) entscheidenes Unterscheidungsmerkmal.

Also Sony war meiner Meinung diesmal einfach nur cleverer. ;)

4 825

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:08

Ich persönlich sehe das eher getrennt.

(Vorsicht, Meinung!)

Sony hat in meinen Augen bisher keine Fehler gemacht. Die Games gefallen mir und der Preis stimmt.
Wann da genug Games da sind für einen Kauf, bleibt zu sehen.
Microsoft passt mir nicht mit der Anti-Consumer Einstellung (Selbst wenn sie mir selber keine Nachteile bringt). Ein paar Exclusives interessieren mich aber das Gerät ist mir insgesamt zu teuer für das was es mir (im ersten Jahr) bieten kann. Mein Hauptproblem ist aber wirklich dass ich viele von Microsofts "politischen" Entscheidungen nicht unterstützen will.

Die beiden treten dabei nicht gegeneinander an für mich. Beide wollen mir etwas verkaufen und haben die Chance dazu. Wer es schafft mich zu überzeugen, bekommt mein Geld. Die Entscheidung für ein Gerät schließt dabei das andere nicht aus. Warum man da streiten muss versteh ich net wirklich. =\

4 826

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:15

Warum hat Sony nie eine Partychat Funktion nachgerreicht oder das unmögliche Dashboard geändert. Weil denen nach Verkauf der Konsole der Gamer auch Rille ist!


Der Partychat wurde aus dem selben Grund nicht nachgereicht aus dem Microsoft nie die Freundesliste verlängert hat. Sämtlicher benötigter Speicher war bereits vorher vergeben worden. Die Cross Media Bar gefällt vielen Leuten sehr gut. Ich persönlich finde sie angenehmer als das Microsoft Dashboard.

Aber warum denn jetzt die agressive Stimmungsmache gegen Sony?

Weiß nicht habe aber das gefühl, das manche sich perösnlich angegriffen fühlen wenn im Web derzeit die PS wohl etwas vorne liegt.
Man hat so den eindruck als müsse man sich nun rechtfertigen und irgendwelche negativen Dinge bei Sony suchen.

Mir ist es eigentlich egal, meine PS3 habe ich 2 Monate nach erscheinung verkauft und bis heute bin ich glücklicher Xbox Besitzer.
Erkenne aber trotzdem an das mir persönlich derzeit die PS4 mehr zusagt.

4 827

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:21

Naja Tonus war ja immer, Microsoft bleibt keine andere Wahl als den Publishern zu überlassen, wie sie den Gebrauchtmarkt händeln. Sony würde da auch keine andere Wahl bleiben. Vor der PK hätte ich dir vielleicht sogar zugestimmt.

Nun sieht es fast so aus als hätte man sich als Konsolenhersteller "selbst" ein wenig klein geredet. Doch an Sony Schachzug nach zu urteilen, haben Microsoft und SOny es selbst in der Hand welche Instrumente sie gegen den Gebrauchtmarkt einsetzen.


Ich frage mich, ob die Publisher wegen des DRM-Modells der X1 exklusive Deals mit MS geschlossen haben.

Ich (als Laie) sehe es so: Sowohl die Publisher als auch die Konsolenhersteller haben ein Interesse daran, den Gebrauchtspielemarkt einzuschränken. Sony + MS verdienen an Lizenzen, die Publisher natürlich am Verkauf der Software.

Daher bin ich (wie einige andere sicher auch) davon ausgegangen, dass Sony ein ähnliches Konzept "anbietet". Wenn dem nicht so sein sollt stellt sich doch von ganz allein die Frage, wieso MS diese Restriktionen verwendet. Denn auch wenn es mir persönlich egal ist, ist doch der Großteil der Fanbase zumindest verärgert oder wechselt sogar zur PS4.

Also bietet Sony entweder ein ähnlich effektives System an, legt aber die Entscheidung in die Hände der Publisher (wie das dann wohl ausgehen wird ?() oder sie verzichten komplett darauf.

Und spätestens dann ist es in meinen Augen nur noch logisch, wenn MS dadurch irgendwelche special deals ausgehandelt hat (DLC Exklusivität, vorzeitiger Release etc.) Denn selbst, wenn Sony eine Sperre ermöglicht, müssten dann die Publisher für die Durchsetzung sorgen, bei MS wird ihnen das komplett aus der Hand genommen.

4 828

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:26

Es steht ja auch immernoch die Frage im Raum ob der Gebrauchtspielmarkt wirklich so schlimm ist wie EA und Co das behaupten. Es gibt viele Studien/Hochrechnungen/Analysen die sagen dass das ganze eher in einem Einbruch der Einnahmen enden könnte. Auf dem Marktsegment gibt es bisher aber noch keine handfesten Fakten. Es wird auf jeden Fall spannend die Entwicklung zu verfolgen.

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4 829

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:53

"
Die Xbox One Systemsoftware benötigt sehr viel Speicherplatz. Damit
steht den Benutzern weniger Speicher zur Verfügung."

Ok intressant wäre was sehr viel, genau bedeutet hehe :D

quelle: http://www.microsoftstore.com/store/msee…uctID.282414600
* Letz Fetz*

4 830

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:56

Betriebssystem vielleicht 10 Gig :dunno:

4 831

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:56

Schon beängstigend wenn der Hersteller selber schon "sehr viel" sagt o.O

4 832

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:56

Zitat

Spezielle Launch-Edition für Vorbesteller

Diese beinhaltet die Xbox One in einer speziellen schwarzen Umverpackung sowie einen limitierten "Day One"-Controller. Vorbesteller der Day-One-Edition der exklusiven Launch-Titel bekommen zudem weitere Zusatzinhalte (Angaben lt. Hersteller):

Ryse: Son of Rome - Exklusive Mehrspielerkarte sowie ein Ingame-Schwert mit speziellen Eigenschaften.
Forza Motorsport 5 - Sofortiger Zugang zu vier speziell getunten Fahrzeugen.
Kinect Sports Rivals - Exklusive Sportausrüstung, mit der man sich von seinen Mitspielern abheben kann.
Dead Rising 3 - Exklusive Frank West- und Chuck Greene-Tribute Packs mit zusätzlichen Eigenschaften.


Quelle

4 833

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:58

Scheiß auf exclusive Inhalte, ich will ein SPIEL!

4 834

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:05

Zitat

Hardware: verdammt ähnlich
Gegenüber unseres letzten Artikels über die Hardware einer PlayStation 4 und Xbox One wurden von Sony-Seiten weitere Informationen ergänzt, mit denen sich die PS4 nochmals ihrer Konkurrentin annähert. Die Japaner verbauen ebenfalls eine 500 GB große Festplatte. Der Unterschied: Anders als bei der Xbox One, kann diese Platte ausgetauscht werden. Das Blu-ray-Laufwerk rotiert mit sechsfacher (Blu-ray) und achtfacher (DVD) Geschwindigkeit.

In Sachen Anschlüsse sichert sich die Xbox One einen kleinen Vorteil: Mit drei USB-3.0-Ports bietet sie einen USB-Anschluss mehr als die Sony-Widersacherin. Einen HDMI out tragen beide Plattformen in sich, dafür packt Microsoft noch einen praktischen HDMI-in-Anschluss oben drauf. Bluetooth 2.1, WLAN mit b/g/n-Standard sowie ein optischer Ausgang hausen in beiden Konsolengehäusen.

Apropos Gehäuse: Endlich zeigt Sony das Kleidchen, in das sich die PS4 hüllen wird. Dabei wirkt der schwarze Kasten mit schrägen Kanten in etwa genauso unspektakulär wie bei der Xbox One. Das PS4-Gehäuse wird 27,5 x 30,5 x 5,3 Zentimeter (Länge x Breite x Höhe) groß und 2,8 Kilogramm schwer sein, während die Xbox One auf geschätzte 26,3 x 34,3 x 8 Zentimeter kommen wird.
Zum Chip an sich gibt es keine Neuigkeiten. Beide Accelerated Processing Units (APUs), also eine Kombination aus Prozessor und Grafikeinheit, basieren auf AMDs Jaguar-Architektur mit acht Kernen. Da in der PS4 8 GB Arbeitsspeicher im GDDR5- statt DDR3-Standard schuften, verfügt die Sony-Konsole über einen theoretischen Leistungsvorteil, sofern die APUs ähnlich hohe Ausführungseinheiten und Taktraten bieten.

Kamera: zwei unterschiedliche Wege
Jede Xbox One wird mit einer Kinect-2.0-Kamera ausgeliefert, deren Nutzung zwingend vorausgesetzt wird. Datenschützer kritisieren neben der verpflichtenden Aktivierung die sehr genaue Abtastrate, mit der neben der Anzahl an Menschen im Raum auch die Mimik ihrer Anwender ausgelesen werden kann. Ob das PlayStation 4 Eye ebenfalls so genau über seine Nutzer Bescheid weiß, steht noch offen. Wichtiger ist zunächst aber, dass bei der PS4 keine Kamera dabei sein wird. Stattdessen kann das PS4 Eye optional für 49 Euro ergänzt werden, wodurch Sony seinen Kunden mehr Entscheidungsfreiraum über die persönlichen Informationen lässt, die eine Kamera erfassen könnte.

Onlinezwang: Angriff auf Microsoft
Sonys Geschäftsführer Jack Tretton genoss vor allem das Kapitel "Onlinezwang" während der E3-Pressekonferenz, da auch hier ein ganz anderer Weg als bei Microsoft eingeschlagen wird. Während die Xbox One mindestens alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden sein muss, wird es bei der PlayStation 4 keinerlei Onlinezwang geben. Sie benötigt damit weder eine permanente Internetverbindung noch eine Art Weckruf in bestimmten Zeitabständen. Offline Spiele zu zocken sei laut Tretton ohne jegliche Einschränkungen möglich. Ein klarer Punktsieg für Sony.

Gebrauchtspiele
Xbox-One-Spiele müssen vor dem Erststart mit dem eigenen Account verbunden werden. Ein Verleih oder Verkauf wird somit stark eingeschränkt, da diese Versionen nur mit einer Gebühr für einen anderen Account freigeschaltet werden können. Diese Gebühr kann bei neuen Spielen recht hoch ausfallen. Bei der PlayStation 4 wird es derartige Regelungen nicht geben. Weder eine Account-Bindung oder Authentifizierung beim Spielestart sei geplant, noch Gebühren für die Weitergabe von Spielen. PS4-Nutzern werden folglich relativ frei über ihre erworbenen Spiele verfügen können. Auch dieser Punkt geht klar an Sony.

Indie-Spiele: Für beide wichtig
Indie-Spiele werden in der Regel von kleinen Studios mit wenig Budget und oft ohne Publisher-Unterstützung entwickelt. Dementsprechend können diese unabhängigen Titel nur schwer populär werden. Microsoft und Sony werden diese Sparte mit ihren Konsolen unterstützen. Auf der PS4 werden Indie-Entwickler frei entscheiden dürfen, wann und auf welchem Distributionsweg Spiele verteilt werden. Sony und Microsoft zeigten bereits erste Indie-Projekte. Unklar ist bisher aber noch, auf welche Weise die Entwickler ihre Spiele auf der Xbox One und PS4 veröffentlichen können.

Starttermin und Preise
Eine weitere Überraschung hält Sonys Preispolitik parat. Während Microsofts Xbox One inklusive Kinect 2.0 und einem Controller am 1. November 2013 für 499 Euro an den Start geht, soll die PlayStation 4 mit einem DualShock-Controller, einem Mono-Headset, jeweils einem USB- und HDMI-Kabel und ohne Kamera für satte 100 Euro weniger zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel springen. Selbst mit der Kombination aus PS4 und der optionalen Kamera Eye bleibt Sony mit 448 Euro unter ihrer Konkurrenz. Angesichts dieses Kampfpreises von 399 Euro ist es durchaus möglich, dass Sony keinen oder nur einen sehr kleinen Gewinn pro verkaufter Konsole einfahren wird.


Quelle

Einschätzung habe ich weggelassen, wer die lesen will kann das bei der Quelle tun.

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4 835

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:06

Vielleicht schnürt MS ja noch ein schönes paket mit einem spiel wer weiß?

Wenn sie ein spiel beilegen würden wären sie vom preis her mit Sony gleich auf.
* Letz Fetz*

4 836

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:12

Betriebssystem vielleicht 10 Gig :dunno:


Und man darf ja nicht vergessen, dass die letzten 15 Minuten Gameplay wohl immer aufgezeichnet werden (zumindest hab ich das gestern bei IGN gehört). Je nachdem ob das in FullHD aufgezeichnet wird ist das natürlich eine große Menge Speicherplatz, die reserviert werden muss.

4 837

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:16

Gab es eigentlich mal ne zuverlässige Quelle was diese Diskussion um ESRAM Lebensdauer anging? Hatte mal gelesen dass man das System der Xbox runtertaktet um die Lebensdauer der Komponenten von 3 auf 5 Jahre zu verlängern. Weiß aber net ob es dazu mal was von einer Quelle ala Digital Foundry hab.

4 838

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:17

Betriebssystem vielleicht 10 Gig :dunno:


Und man darf ja nicht vergessen, dass die letzten 15 Minuten Gameplay wohl immer aufgezeichnet werden (zumindest hab ich das gestern bei IGN gehört). Je nachdem ob das in FullHD aufgezeichnet wird ist das natürlich eine große Menge Speicherplatz, die reserviert werden muss.


Das ist bei der PS4 doch auch so.
Beide haben 500 Gig und zeichnen Videos auf. Ich tippe aber darauf das das Betriebssystem bei der Xbox etwas größer ist. Es hat immerhin durch TV und Kinect mehr Funktionen eingebaut

4 839

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:19

Vielleicht schnürt MS ja noch ein schönes paket mit einem spiel wer weiß?

Wenn sie ein spiel beilegen würden wären sie vom preis her mit Sony gleich auf.

Kinect Adventures One vermutlich ;(

4 840

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:20

Vielleicht schnürt MS ja noch ein schönes paket mit einem spiel wer weiß?

Wenn sie ein spiel beilegen würden wären sie vom preis her mit Sony gleich auf.


das werden die Händler schon selbst machen
also keine Sorge ^^

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher

Thema bewerten