Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 861

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:52

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zum Day One Controller? Würde mich ja schon interessieren, in wie weit sich Dieser zum Normalen unterscheidet.



kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

4 862

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:53

da steht laut amazon.com einfach nur "day one 2013" drauf
http://www.amazon.com/Xbox-One-Console-D…ywords=xbox+one
keine ahnung ob das schon die finale version ist

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 863

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:54

Ahh Danke ;)

Zusätzlich wird es noch folgendes zur Day One Edition geben:

Ryse: Son of Rome: Exklusive Mehrspielerkarte sowie ein Ingame-Schwert
Forza Motorsport 5: Sofortiger Zugang zu vier getunten Fahrzeugen
Kinect Sports Rivals: Exklusive Sportausrüstung
Dead Rising 3: Exklusive Frank West- und Chuck Greene-Tribute-Packs mit zusätzlichen Eigenschaften

Mal schauen, was da noch so kommt ;)

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

4 864

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:55

Hey
sorry wahrscheinlich wurde das schon beantwortet aber ich blick da was nicht

der online zwang, was passiert wenn man länger als 24 Stunden offline war? zum Beispiel wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin. Hat das konsequenzen?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

4 865

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:58

Hey
sorry wahrscheinlich wurde das schon beantwortet aber ich blick da was nicht

der online zwang, was passiert wenn man länger als 24 Stunden offline war? zum Beispiel wenn ich 3 Wochen im Urlaub bin. Hat das konsequenzen?


Nach 24 Stunden kannst du nur TV und Filme gucken
Nach den 3 Wochen muss die Xbox kurz ans Internet. Alternativ lässt du die im Standby. Dann wirds automatisch gemacht

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

4 866

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:23

heißt also ich kann nachdem ich drei wochen nicht online war, trotzdem weiter zocken, einfach kurz online gehen?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

4 867

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:35

Mann, mann, mann hier gehts ja teilweise Rund. Ich nehme einen Teil der Schuld gerne auf mich, ich hab ja auch gut Gegenpropaganda betrieben, aber lasst es uns nicht ausarten.
Auch wenn ich zur PS4 wechseln sollte (aber nachdem ich in aller Ruhe ausgeschlafen sieht die Sache wioeder anders aus und ich werde definitiv kein Day 1 Käufer, daher abwarten), werde ich der XBoxfront treu bleiben und hier nicht vergräuelt werden.

Dennoch muss ich bei dem 24h-Check ganz klar Kritisieren. Ihr kennt das doch alle, Murphys Gesetz. Du freust dich derbe auf ein Spiel. Vielleicht gehst du sogar so weit und trägst dir dafür ne Woche Urlaub ein. Letzter Arbeitstag, du bekommst ne SMS, das Spiel sei soeben in deiner Packstation hinterlegt worden, du bist hibbelig WIE SAU!
Feierabend! Du Rast los zur Post, anschließend nach Hause, schnell was essen weil Frau sonst meckert, noch eben zwei Stunden aufs Kind aufpassen weil Frau auf nen Tupperabend fährt. Sie kommt wieder, ENDLICH KANNST DU ZOCKEN!
Du logst dich ein, irgendwas stimmt mit dem Internet nicht, vermutlich hat sich der Router mal wieder verschluckt -> Neustart. Keine Veränderung. Nach vielem Rumprobieren keine Veränderung -> Support anrufen! Der Nette Mitarbeiter am Telefon geht seine Checkliste mit dir durch, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht dein Internet immernoch nicht. Ein Techniker muss vorbeigeschickt werden, Termin in einer Woche... :cursing:

Ich bin doch sicher nicht der einzige, dem das schon passiert ist? Bisher hat mich das ja nie gestört, denn ich konnte ja auch offline zocken. Aber was ist nun? Und das ist nur eins von vielen Szenarien, warum man gerade mal kein Internet hat.
Ich kenne Murphy. Murphy hat mir schon oft nen Strich durch die Rechnung gemacht. Zugegeben, es kommt selten vor und liegt nur an meiner selektiven Wahrnehmung, dass es mir so häufig vorkommt, aber diese Tage, wenn man sich auf etwas freut und einem ein Strich durch die Rechnung gemacht wird durch die Lizenz-Paranoia von MS (dort herrscht nämlich die einzige Paranoia!), machen mir das Leben zur Hölle!

Abgesehen davon finde ich es nachwievor absolut Schade, dass MS mich dieses Jahr so enttäuscht. Denn immernoch ist grün meine Lieblingsfarbe und der Controller super und Kinect innovativ und die Cloudgeschichte spannend und und und... aber es geht mittlerweile einfach gegen meine Prinzipien, einen Konzern zu unterstützen, der solche Entscheidungen trifft wie MS in den letzten Wochen, mich als Gamer einschränkt, mich beobachten könnte, der ganze Kram eben. Ich möchte so einen Konzern einfach finaziell nicht unterstützen.
Bei mir gibts keine Néstle-Produkte, keine von Müller, keine von Wiesenhof (ich esse nebenbei sowieso kein Fleisch und nur wenig tierische Produkte. NICHT weil sie mir nicht schmecken, ICH LIEBE FLEISCH, sondern weil unsere Gesellschaft bzw. die Lebensmittelhersteller verantwortungslos damit umgehen!)

Versteht ihr? Ich kann das nicht einfach so unterstützen, weil ich morgens sonst nicht mehr in den Spiegel schauen könnte! WIR sind das Zünglein an der Waage, es ist an UNS auf unser Konsumverhalten zu achten. Man kann doch sehen, was der Shitstorm gegen Microsoft bei Sony bewirkt hat und wenn am Ende die Zahlen bei MS nicht stimmen, dann wird sich ganz sicher auch dort etwas ändern und wenn dem so ist, dann kaufe ich auch SEHR GERNE wieder eine Microsoft-Konsole, ja sogar die X1!

Ihr werdet alle nicht sterben, wenn ihr nicht von Anfang an die Konsole besitzt. Denkt einfach mal über meine letzten Absätze nach und lasst sie sacken. Jeder kann was für einen faireren Markt egal in welcher Branche tun, wenn er einfach mal auf sein Kaufverhalten achtet! Lasst euch nicht einfach alles auftischen!

:cheers:


Edit: Apropos Bier... KAUFT GUTES BIER! Kein Krombacher, kein Warsteiner, kein Veltins, kein Becks, kein Bitburger, KEIN RADEBERGER, nicht die üblichen Verdächtigen! An Bier verdient sich mittlerweile sogar BASF ne goldene Nase, weil die Sorten, die unseren Biermarkt anführen (ausgenommen Oettinger) mit einer CHEMISCHEN Substanz geklärt werden. Kauft Bier von kleinen Privatbrauereien! Deutschlan = Bierland gehört bald der Vergangenheit an, wenn wir nicht darauf achten, was wir saufen... äh trinken! ;) Schöne Doku dazu: "Hopfen und Mals verloren"
Einfach mal bei YT suchen, sehr empfehlenswert!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (11. Juni 2013, 18:34)


4 868

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:35

Zitat

Du logst dich ein, irgendwas stimmt mit dem Internet nicht, vermutlich hat sich der Router mal wieder verschluckt -> Neustart. Keine Veränderung. Nach vielem Rumprobieren keine Veränderung -> Support anrufen! Der Nette Mitarbeiter am Telefon geht seine Checkliste mit dir durch, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht dein Internet immernoch nicht. Ein Techniker muss vorbeigeschickt werden, Termin in einer Woche...


Ehrlichgesagt hatte ich bis auf einmal, als mein Nachbar beim rumfuhrwerken die Telefonleitung gekappt hat so was nicht. Und selbst da war der Techniker am nächsten Tag da und es ging wieder alles. Ich hatte sonst nie Probleme mit meiner Leitung und das obwohl ich ja oft von Freunden verspottet werde, dass ich aufm Land ja ne kack Leitung hätte ;)

Muss sagen, ich bin bei der Telekom. Da kann man über die Preise sagen was man möchte, aber die Qualität stimmt einfach.

4 869

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:38

Zitat

Du logst dich ein, irgendwas stimmt mit dem Internet nicht, vermutlich hat sich der Router mal wieder verschluckt -> Neustart. Keine Veränderung. Nach vielem Rumprobieren keine Veränderung -> Support anrufen! Der Nette Mitarbeiter am Telefon geht seine Checkliste mit dir durch, nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht dein Internet immernoch nicht. Ein Techniker muss vorbeigeschickt werden, Termin in einer Woche...


Muss sagen, ich bin bei der Telekom. Da kann man über die Preise sagen was man möchte, aber die Qualität stimmt einfach.


Dann bist du ein Glücklicher von sicherlich nicht wenigen, aber es gibt auch genügend Leute, die nur ärger mit der Telekom haben. Ich zum Beispiel hatte nie Probleme mit 1&1, aber oft genug mit der Telekom. Und solche Probleme kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. Zum Beispiel mit ner X1 daheim. ;D

Nerds united!

4 870

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:41

heißt also ich kann nachdem ich drei wochen nicht online war, trotzdem weiter zocken, einfach kurz online gehen?


Ja. Die Lizenzen müssen halt überprüft werden

4 871

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:44

Zitat


Muss sagen, ich bin bei der Telekom. Da kann man über die Preise sagen was man möchte, aber die Qualität stimmt einfach.


Bin gerade von der Telekom zur Konkurrenz gewechselt. Die netten Herren in Pink haben sich dann einen ganzen Monat Zeit gelassen, um die Leitung für den neuen Anbieter zu öffnen. Ich hatte einen Monat kein Internet.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

4 872

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:44

Also dieses "Internet geht nicht mehr" Scenario hatte ich in 8 Jahren Xbox 360 nur 1 mal weil die Telekom den Tarif umgestellt hat und das Modem zu alt war und die Verbindung nicht mehr herstellen konnte. Reguläre Checks der Telekom in der Nacht kamen hin und wieder auch vor, aber dann kann ich eben nicht Multiplayer spielen und außerdem sinds 24 Stunden wo ich dann offline spielen kann. ;)

4 873

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:57

Ja und wenns in den letzten 10 Jahren gutgegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es die nächsten 10 auch wieder gut läuft. Versteht ihr denn nicht? Kommt doch mal von eurer sturen Verteididungshaltung runter, ich komme euch doch auch entgegen! Ich will euch doch nichts madig reden, nur werdet euch mal dieser Umstände, die MS schafft bewusst und betrachtet die Lage doch mal ganz objektiv von einer Meta-Ebene aus.
Ich bin kein Sony-Fanboy, bis zum XBox Reveal hab ich immer, wenn ich einem Sonyanhänger aus meinem Bekanntenkreis begegnet bin, meine Unterarme über Kreuz geschlagen und sie mit einem großen "X" gegrüßt! ^^
Es geht ums "WENN". Ein Bagger baggert zu tief, Leitung kauputt. Der Blitz schlägt ein, Internet futsch. Ne Flutkatastrophe.... hm ok, da hab ich andere Sorgen als zu zocken. :D
Von 1.000.000 trifft das im Jahr vielleicht... 5%? Und schon hat Sony oder Nintendo oder Steam 50.000 Kunden mehr. MS geht zu selbstverständlich von einer ständig funktionierenden Internetverbindung aus.
Natürlich bin ich mit meinem PC auch always on. Mit meiner 360 war ich es auch permanent. Bei meinen Umzügen durfte ich jedoch schonmal bis zu 4 Wochen aufs Internet warten.
Es ist einfach nicht gerecht einer Gamercommunity gegenüber, etwaige Internetausfälle einfach auszublenden.

Nerds united!

4 874

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:58

Das mit dem Game Sharing habe ich jetzt auch noch nicht wirklich verstanden.

Bedeutet das nun das ich mir z.B. Quantum Break kaufe und mein Bruder das auf seiner Konsole dann auch spielen kann ohne die Disc wenn er zu meinem "Familienkreis" gehört ?

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 875

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:01

Sollte es wirklich mal dazu kommen, dass du wegen Internerstörungen nicht deine Gamelizenz "identifizieren" kannst, nimmst du dir dein Smartphone in die Hand und lässt die Xbox über die Verbindung des Smartphones eben das Game identifizieren. Oder Aber übers Tablet. Oder du holst dir vorsorglich einen UMTS Stick. Oder du fragst vielleicht fix den Nachbarn, der bei einem anderen Internetanbieter bist, ob du fix sein WLAN nutzen darfst.

Also mir kann keiner damit kommen, dass diese 24 Stunden Abfrage so ein "Böses Monster" ist. :D

Edit:

Ach zur Not geht auch ein UMTS-Modem ;)

4 876

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:01

Ja und wenns in den letzten 10 Jahren gutgegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass es die nächsten 10 auch wieder gut läuft. Versteht ihr denn nicht? Kommt doch mal von eurer sturen Verteididungshaltung runter, ich komme euch doch auch entgegen! Ich will euch doch nichts madig reden, nur werdet euch mal dieser Umstände, die MS schafft bewusst und betrachtet die Lage doch mal ganz objektiv von einer Meta-Ebene aus.
Ich bin kein Sony-Fanboy, bis zum XBox Reveal hab ich immer, wenn ich einem Sonyanhänger aus meinem Bekanntenkreis begegnet bin, meine Unterarme über Kreuz geschlagen und sie mit einem großen "X" gegrüßt! ^^
Es geht ums "WENN". Ein Bagger baggert zu tief, Leitung kauputt. Der Blitz schlägt ein, Internet futsch. Ne Flutkatastrophe.... hm ok, da hab ich andere Sorgen als zu zocken. :D
Von 1.000.000 trifft das im Jahr vielleicht... 5%? Und schon hat Sony oder Nintendo oder Steam 50.000 Kunden mehr. MS geht zu selbstverständlich von einer ständig funktionierenden Internetverbindung aus.
Natürlich bin ich mit meinem PC auch always on. Mit meiner 360 war ich es auch permanent. Bei meinen Umzügen durfte ich jedoch schonmal bis zu 4 Wochen aufs Internet warten.
Es ist einfach nicht gerecht einer Gamercommunity gegenüber, etwaige Internetausfälle einfach auszublenden.


Wenn ich immer mit solch einer Einstellung durch den Tag gehen müsste würde ich gleich im Bett bleiben... "könnte", "würde", "sollte", "wenn"... ich denke es ist jedem Xbox One Käufer bewusst worauf er sich einlässt. ;)

4 877

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:04

Bin ich eigentlich der Einzige hier dem es bei dem Thema nicht um die Machbarkeit sondern um die Unnötigkeit dieser ganzen Kontrollen geht?

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 878

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:10

Bin ich eigentlich der Einzige hier dem es bei dem Thema nicht um die Machbarkeit sondern um die Unnötigkeit dieser ganzen Kontrollen geht?


Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kontrolle der Spielelizenz richtig finde! Warum? Dadurch wird es Raubkopierern nur noch mehr erschwert, vielleicht sogar unmöglich gemacht, Raubkopien abzupielen. Wieviele Studios mussten wohl schon wegen Raubkopien Dicht machen, Mitarbeiter entlassen oder bringen keinen tollen Games mehr raus? Ich finde diesen Schritt absolut richtig! Und wenn wir ehrlich sind, von Wem ist die Xbox nicht automatisch mit Xbox Live angemeldet, wenn diese startet? Wollen wir nicht alle sofort sehen, welche Freunde Online sind und was diese zocken? Da wird dieser schnelle Lizenzabgleich wohl kaum ein Problem darstellen.

4 879

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:12

Bei so viel Resistenz muss man doch davon ausgehen, dass MS hier seine Agenten im Forum unterwegs hat. :|

Wirklich schade, dass man nicht mal objektiv über die Angelegenheit sprechen kann.

Und zu behauptem, dass es JEDEM Xbox One Käufer bewusst ist, worauf er sich einlässt ist gelinde gesagt naiv. Uns hier im Forum ist es vielleicht bewusst, aber was ist mit dem Otto-Normal Bürger, der in den MM zu schlechter Beratung geht und sich einfach für die Familie ne XBox holen will, weil er sie in der Werbung gesehen hat und die Kamera so toll findet?
Der ist dann selber Schuld oder wie? Hätte sich ja schlau machen können? Genau DAS ist doch das Problem. Bei dem ganzen Gebrauchtspieledrama blickt doch kaum jemand mehr durch!


Zitat

Das mit dem Game Sharing habe ich jetzt auch noch nicht wirklich verstanden.

Bedeutet das nun das ich mir z.B. Quantum Break kaufe und mein Bruder das auf seiner Konsole dann auch spielen kann ohne die Disc wenn er zu meinem "Familienkreis" gehört ?



Nicht jeder hier und schon gar nicht da draussen hat die Muse und die Geduld oder schlichtweg die Lust, sich vorher durch den Dschungel von Bedingungen durchzulesen, um am Ende zu bergeifen, wer sein Spiel, das er teuer bezahlt hat, spielen darf und wer nicht.


@Shaggy: Absolut nicht!

@Fatalithy: Das ist ein Blickwinkel. Eine andere Betrachtungsweise wäre zu sagen, es gibt immer mehr Raubkopierer, weil die Spiele einfach zu teuer sind. Wenn du mich fragst, ist das ein Teufelskreis. Ich bin der Meinung, dass es weniger Raubkopierer geben würde, wenn die Softwarepreise nicht so hoch liegen würden. Viele von den schwarzen Schafen sehen sich einfach als Rebellen, die diese Art von Kapitalismus einfach nicht unterstützen wollen.

Nerds united!

4 880

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:18

Bin ich eigentlich der Einzige hier dem es bei dem Thema nicht um die Machbarkeit sondern um die Unnötigkeit dieser ganzen Kontrollen geht?


Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kontrolle der Spielelizenz richtig finde! Warum? Dadurch wird es Raubkopierern nur noch mehr erschwert, vielleicht sogar unmöglich gemacht, Raubkopien abzupielen. Wieviele Studios mussten wohl schon wegen Raubkopien Dicht machen, Mitarbeiter entlassen oder bringen keinen tollen Games mehr raus? Ich finde diesen Schritt absolut richtig! Und wenn wir ehrlich sind, von Wem ist die Xbox nicht automatisch mit Xbox Live angemeldet, wenn diese startet? Wollen wir nicht alle sofort sehen, welche Freunde Online sind und was diese zocken? Da wird dieser schnelle Lizenzabgleich wohl kaum ein Problem darstellen.


In der Tat hätte MS auch beim Disc-Check bleiben können wie bei der 360. Ich persönlich würde mich freuen wenn das neue System immerhin den Vorteil bringt das Modder und Cheater keine Chance mehr haben. Die haben teilweise echt genervt!

@Shaggy: die ganzen Mechanismen sind im Grunde wie man an der PS4 sieht nicht notwendig, da hast Du Recht. ;)


EDIT: Habe mal Releasedatum und Preis in den Opening-Post editiert. Den Rest mache ich die Tage mal, obwohl ich wegen dem bescheuerten gehate hier eigentlich keine Lust mehr dazu habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FamouZ« (11. Juni 2013, 19:18)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten