Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 921

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:53

Wenn die One wirklich meine Fanatec Produkte nicht zulässt, dann war es das entgültig mit der Xbox :[.

Wenn im Gegenzug das die Konkurrenz von Sony natürlich erlaubt.



Ist dazu schon was näheres bekannt?

Ich habe ehrlich gesagt die Xbox One noch nicht für mich abgeschlossen, weil ich eigentlich was Konsolen angeht mich zur Xbox hingezogen fühle und für mich noch abwägen muss ob ich mit den krassen Negativpunkten leben kann.

Aber wenn wirklich mein offizielles Forza Motorsport Wheel von Fanatec für ~300€ nicht an der One gehen sollte ist das ein Totschlagargument.

Ich meine zumindest über USB Kabel müsste es doch gehen.

4 922

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:49

Ich denke mal Fanatec muss eine Lizenzgebühr zahlen und dann läuft das. ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 923

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:57

Ich denke mal Fanatec muss eine Lizenzgebühr zahlen und dann läuft das. ;)


die werden doch schon die ganze Zeit bezahlt :]
Ich denke mal es kommt darauf an, was für einen Vertrag da Thrustmaster abgeschlossen hat. Wenn Sie die Exklusiv Rechte haben und wenn auch nur für ein Jahr, dann sehen wir schwarz.
Mir ist etwas die Politik im Hintergrund bekannt und diese ist nicht ohne :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

4 924

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:59

Würd mich mal interessieren wie teuer so ne Lizenz ist und ob die einmalig gelten oder für alle Produkte.

4 925

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:59

Dort gibt es durch Hurricans/Tornados oder sonstige witterungen und dazu noch rel häufigen stromausfällen sicher viele probleme mit diesen "Features".
Ah, und Du meinst man hat nicht andere Probleme als funktionierendes I-Net wenn es einem die Hütte weggeweht, geschweige denn man überhaupt Strom hat?! :stupid:

Leute, Leute die Argumentationen werden immer fadenscheiniger... :rolleyes:

Bin ich der einzige der es gut findet das MS offen über sämtliche Features geredet hat, auch wenn es dafür schlechte Presse gab?
Bin ich der einzige der es befremdlich findet das Sony nur das sagt was die potentiellen Käufer hören wollen?
Bin ich der einzige der nicht glaubt das Sony alles gesagt hat?

Das ich kein Sony-Fan bin sollte klar sein, aber die japanische Firmenphilosphie ist die des Weges des geringsten Wiederstandes. Wenn etwas unangenehm ist dann sagt man es einfach nicht sondern sagt was die anderen hören wollen. Und wurschtelt im Hintergrund weiter, kommts raus dann entschuldigt man sich wortreich, der eine oder andere Manager nimmt die Abkürzung nach unten übers Fenster und dann tut man so als ob nie was gewesen wäre...

Und das soll ich gut finden?!

Go X1, Go...
:thumbsup:

4 927

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:02

Ich denke mal Fanatec muss eine Lizenzgebühr zahlen und dann läuft das. ;)


ja sicher. aber bezahl mal millionen für sowas lachhaftes. MS wusste doch vor 2 jahren schon von der neuen Gen. Wir reden hier ja nicht von einem 30€ controller oder einem 10€ headset. Wenn man aber teils über 500€ in sowas steckt,was schon mehr als die neue Konsole wäre,kann man doch ein wenig mehr fairniss erwarten. Zumal ja nichtmal MS die Lenkräder selber baut. Da wird TM ganz schön tief in die taschen gegriffen haben,sollte der wegfall eines fanatec supports wirklich wegfallen....


Ah, und Du meinst man hat nicht andere Probleme als funktionierendes I-Net wenn es einem die Hütte weggeweht, geschweige denn man überhaupt Strom hat?! :stupid:

Leute, Leute die Argumentationen werden immer fadenscheiniger... :rolleyes:


ja und mir wird das langsam zu blöd. echt jetzt,das ist wie einem Hund ein buch vorzulesen....

Amerika ist riesig. Wenn die an der Ostküste nen Hurrican haben,ja und die ist eben nicht so groß wie an der nordsee oder einem teich in deinem garten, mal nen stromausfall haben der sich über mehrere bundesstaaten zieht. glaubst du allen ernstes da müssen alle einwohner um ihr leben bangen. Ich seh hier in RLP auch nix von Hochwasser und das die gerade andere probleme haben wie ich ,sollte jedem klar sein.

Was hat denn das alles mit fadenscheinig zu tun ? Ich sehe es als große dummheit an,solche sachen einfach nur hinzunehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (12. Juni 2013, 12:08)


4 928

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:07

:wacko:

4 929

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:16

Dort gibt es durch Hurricans/Tornados oder sonstige witterungen und dazu noch rel häufigen stromausfällen sicher viele probleme mit diesen "Features".
Ah, und Du meinst man hat nicht andere Probleme als funktionierendes I-Net wenn es einem die Hütte weggeweht, geschweige denn man überhaupt Strom hat?! :stupid:

Leute, Leute die Argumentationen werden immer fadenscheiniger... :rolleyes:

Bin ich der einzige der es gut findet das MS offen über sämtliche Features geredet hat, auch wenn es dafür schlechte Presse gab?
Bin ich der einzige der es befremdlich findet das Sony nur das sagt was die potentiellen Käufer hören wollen?
Bin ich der einzige der nicht glaubt das Sony alles gesagt hat?

Das ich kein Sony-Fan bin sollte klar sein, aber die japanische Firmenphilosphie ist die des Weges des geringsten Wiederstandes. Wenn etwas unangenehm ist dann sagt man es einfach nicht sondern sagt was die anderen hören wollen. Und wurschtelt im Hintergrund weiter, kommts raus dann entschuldigt man sich wortreich, der eine oder andere Manager nimmt die Abkürzung nach unten übers Fenster und dann tut man so als ob nie was gewesen wäre...

Und das soll ich gut finden?!

Go X1, Go...
:thumbsup:


Ich glaube du schätzt die Konsequenzen der Amerikanischen Katastrophen etwas falsch ein. Wenn da mal ein Hurrikan gut trifft, legt er locker ne halbe Küste lahm was Strom und Internet angeht. Dafür muss er den Leuten net gleich die Häuser ausm Boden reißen :)

Ich hab eher das Gefühl du willst dir Sony schlecht reden, aber hey das ist dein gutes Recht. Wenn du dadurch mit deiner Xbox One noch zufriedener wirst bin ich der letzte der dich daran hindern will. Hauptsache am Ende sind wir alle glücklich. :thumbup:

4 930

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:24

Ich glaube du schätzt die Konsequenzen der Amerikanischen Katastrophen etwas falsch ein. Wenn da mal ein Hurrikan gut trifft, legt er locker ne halbe Küste lahm was Strom und Internet angeht. Dafür muss er den Leuten net gleich die Häuser ausm Boden reißen :)


mag man kaum glauben gell. es gibt soviele szenarien warum dieser 24h müll sowas von dämlich ist. Jemand der seine steckerleiste abends ausmacht weil er eben nicht auf alles in der welt scheißt ist dann der gelackmeierte kann dann nicht mehr offline spielen ? Stellt euch vor euer Router geht im urlaub kaputt ,das ding war ne woche net mehr online und du musst erstmal nen neuen besorgen,was vll länger wie 1 tag dauern kann da man diesen bestellen muss. Ja dann is nix mit zocken.

Was soll denn das ? Warum fressen leute sowas ?

und ja ich bin eigentlich immer online ,trotzdem muss ich das doch nicht befürworten. Gebrauchtspiele jucken mich auch null,kaufe nie welche oder verkaufe meine. noch nie gemacht. aber darf ich das dann nicht infrage stellen das man scheinbar neuerdings solche hürden in den weg gelegt kriegt ?

Ist doch kein wunder das die meisten menschen "gamen" als unnötigen zeitvertreib sehn und eben diese als dumm bezeichen,so manchmal brauch man sich darüber echt nicht wundern....

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 931

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:34


Ist doch kein wunder das die meisten menschen "gamen" als unnötigen zeitvertreib sehn und eben diese als dumm bezeichen,so manchmal brauch man sich darüber echt nicht wundern....


Schade, dein Beitrag war eigentlich recht vernünftig, auch für mich als Pro-Xbox One Typ.
Leider hat sich der Gehalt erledigt, wenn man mal wieder indirekt als dumm bezeichnet wird, nur weil man sich anders entschieden hat.

4 932

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:39

Hurrikan, Hochwasser, Stromausfall.... Puh, ich denke ja, dass wenn einem die Hütte unter Wasser steht oder sie von nem starken Lüftchen weggeweht wurde, man sicherlich andere Probleme hat, als das Always-On Feature oder die Online-Abfrage von MS.... Aber ok.

Ich kann mich hier an keinen Stromausfall erinnern, der länger als eine Stunde gedauert hat und wenn ich in dieser einen Stunde ohne Strom verzweifele weil ich nicht an die Box kann, sollte ich auch einemal über das ein oder andere Problem darüber hinaus nachdenken. ;)

Klar sollte man nicht alles so hin nehmen was einem aufs Tablett geschmiert wird aber dafür hat man ja auch eine Wahl. Gefällt mir nun einmal das Produkt von MS nicht, greif ich zur Konkurrenz. Deswegen muss das Andere aber nicht automatisch schlecht sein.

Beide Konsolen haben sicherlich Vor- und Nachteile. Über die man auch sachlich diskutieren sollte. Dazu bin ich auch noch gespannt, wie sich denn diese regelmäßige Onlineabfragem, Regio-Free Gebrauch-Spiele-Sperre usw. bei Sony entwickelt. Da hat man von Seiten des Konzerns ja schön den schwarzen Peter in Richtung Publisher geschoben. MS hingegen hat gleich zu Beginn gesagt, dass mit Restriktionen zu rechenen ist und hat diese auch genannt.

Bei mir liegt nach wie vor die XBox ONE vorne. Nicht alleine schon wegen Kinect - dem Kontroller - ggf. Forza 5 (mal sehen wie es sich entwickelt) - Halo (dem ich noch einmal eine neue Chance geben möchte) - TitanFall (ich werd mich schon an die hüpfenden Sodaten gewöhnen)..... Dazu kommt noch der Freundeskreis in dem die Tendenz momentan in Richtung Xbox ONE läuft und natürlich die Online-"Freunde" mit denen man jetzt auch schon über Jahre hinweg gemeinsam spielt.

Battlefield 4, CoD, Fifa und was weiß ich noch alles, kann ich auf beiden Konsolen gleichermaßen spielen.


4 933

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:41

Mal eine verhältnismäßig harmlose Frage zur One :D

Wird man den Controller, wie bei der 360, weiterhin mit 2 (Wiederaufladbaren) Batterien betreiben können, oder ist der Akku fest installiert? Das ist ein Punkt der mich bei meiner PS3 manchmal nervt...Ist dazu schon was bekannt?

Zum Thema One oder PS4:
Ich bin noch unschlüssig. Die Tendenz geht zur PS4, mich wurmt nur die Sache mit dem Controller. Der der PS3 ist mir ganz klar zu klein, ich verkrampfe da teilweise regelrecht. Auf den Bildern sieht der PS4 Controller etwas größer aus. Aber wissen kann man das erst wenn man ihn mal in den Händen hatte.

Diese Online-Kontrolle bei der One ist ärgerlich, würde ich aber noch verkraften. Das mit den Gebrauchtspielen wird vermute ich, abgesehen von den exklusiv Titeln, letztendlich bei der PS4 ähnlich ablaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, überlassen es doch beide den Publishern, inwiefern sie von den Beschränkungen Gebrauch machen wollen, oder? Das heißt wenn ein Battlefield 4 auf der One in irgendeiner Weise beschränkt wird, wird diese Beschränkung auf der PS4 die selbe sein...

Zu Kinect:
Wenn die Infos stimmen sollten, kann man Kinect "deaktivieren", und es wird nicht zwingend zur allgemeine Bedienung benötigt (außer natürlich für darauf ausgelegte Spiele). Dann würde ich das Teil einfach deaktivieren und mit Cam nach unten hinter den TV legen plus Netzschalter :D

Mein Herz sagt Xbox, weil ich die 360, Xbox Live und den Controller sehr mag, mein Kopf sagt mir im Moment aber PS4. Ich bin eigentlich auch nicht bereit eine solche Politik zu unterstützen :S

4 934

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:42

ja aber wer lachend in eine kreissäge rennt ?!

nimm das doch nicht persönlich. aber es wäre doch auch dumm wenn du dir ein auto kaufst was dir verbietet die fenster im winter runterzuschrauben ,dann kaufst du dir doch lieber ein auto was dies kann. Ist dir das völlig egal bist du doch auch nicht dumm,du bist eben ein Fahrer der auf sowas kein wert legt (das muss ja auch nix schlechtes sein). Fühlt euch doch nicht immer alle direkt angesprochen, dumm ist nur wer dummes tut ^^ und was inwiefern für einen selbst dumm ist muss man eben selber entscheiden.

Ich bin immer noch xbox´ler und bin jetzt nicht gehyped von sony weil die mal eben nen guten berater vor der PK hatten. Ich denke wie er das da noch lange nicht alles gesagt wurde bzw dieser gebrauchtspiele irrsinn nicht mehr oder weniger ist als ein neuer online pass der vll 5€ mehr kostet,das wars. sollte es schlimmer sein wäre es doch noch fataler solche features auch noch freiwillig zu kaufen. Setzt sich sowas mal durch haste den kack bald überall. Autos dürfen nicht mehr weiterverkauft werden,reagieren nur auf biometrische scans etc pp. Selbst beim kacken darste nur noch 125,78 gramm loswerden weil ja der kanal zu voll wird....

4 935

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:51


Mein Herz sagt Xbox, weil ich die 360, Xbox Live und den Controller sehr mag, mein Kopf sagt mir im Moment aber PS4. Ich bin eigentlich auch nicht bereit eine solche Politik zu unterstützen :S


Genauso geht es mir. :S

Aber: Weihnachten 2013 wird echt spannend. :D
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


4 936

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:54

was mich jetzt noch brennend interessiert, wie es in zukunft mit der x1 und dlc aussieht.

mit der 360 und vpn war das ja zum glück nicht das große problem, obwohl es schon nervig ist, überhaupt
auf solche hilfsmittel zurück zu greifen.
ist jetzt nur die frage ob das mit der x1 überhaupt noch geht. das wäre für mich auch ein punkt den man
nicht auser acht lassen sollte.

und wieviel strom verbrauchen die neuen konsolen?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 937

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:56

@dzs Roshi Doch, mittlerweile nehme ich das persönlich, weil du nicht der Erste bist, der mit sowas ankommt. Ich habe bestimmte Gründe, warum ich die XBox bevorzuge, da helfen auch Beispiele mit Autos nicht, deren Fenster nicht zu öffnen sind. Das hat nämlich nix mit meiner Entscheidung für eine Konsole zu tun. Wenn man hier ständig lesen muss, dass man ja wohl ein Vollidiot sei, weil man die XBox kauft, reicht es auch irgendwann langsam. Die Leute scheißen nämlich mit voller Absicht auf die Entscheidungsgründe der anderen, blenden die total aus und sagen einfach "Wie dumm kann man sein?!"

4 938

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:00

Naja ich verstehe zwar deinen Aussagepunkt Roshi, jedoch sollte man auch einmal ein bis zwei Wochen nicht zocken können ohne gleich das Nervenflattern zu kriegen. An diesen seltenen Tagen welches dann dein Internet aus welchen Gründen auch immer nicht geht, kramst du den alten N64 hervor und schwelgst in Nostalgie :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4 939

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:23

...naja und sobald Strom/INet wieder da ist, erfolgt kurz ein Abgleich (geht wahrscheinlich automatisch durch Anmeldung bei XLive?!) und gut ist. ?(

Grundsätzlich alles klein Problem. Inet-Ausfall hatten wir schon lange nicht mehr, Stromausfall ebenfalls nicht länger als 1 Stunde. Kinect kann ich ausschalten und "ab nach hinten" damit, da man es angeblich für die Nutzung nicht zwangsläufig benötigt. Alles ok. Ich kann mich nur nicht damit anfreunden, dass ich gezwungen werde, all diese Features zu kaufen, obwohl ich sie nicht benötige oder haben will.

Da ich mir schon öfters gebrauchte Games gekauft habe (joar, das gebe ich zu!), ist das für mich ein Kauf- oder Nichtkauf-Argument. Ich sehe es nicht ein, für ein (für mich) mittelmäßiges Game gleich den Vollpreis zu zahlen, um es dann womöglich nichtmal durchzuspielen. :S

Und von wegen "wer das Geld nicht hat, hat Pech gehabt": Diese Aussage finde ich etwas :pinch: Nicht jeder Gamer hat 100erte von € übrig, um sich immer mit aktuellen und Vollpreistitel zu bestücken.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


4 940

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:23

Hurrikan, Hochwasser, Stromausfall.... Puh, ich denke ja, dass wenn einem die Hütte unter Wasser steht oder sie von nem starken Lüftchen weggeweht wurde, man sicherlich andere Probleme hat, als das Always-On Feature oder die Online-Abfrage von MS.... Aber ok.


Nimm das Beispiel der Fluten aktuell. Alles andere als selten mitlerweile und ziemlich großflächig.
Wenn uns dann sone MUK absäuft (Multifunktionskabine) gehen gerne mal mehrere tausend Anschlüsse flöten.
Hier fliegen gerade einige Bilder durch's Intranet wo genau das passiert ist. Die Leute die da dran hängen sind jetzt ohne Netz, egal ob ihr Haus überhaupt was vom Wasser mitbekommen hat.



Das ist dann der Punkt wo Eltern mit ihren Blagen daheimsitzen und sich Gedanken darüber machen warum sie eigenlich Internet brauchen um ihren Nachwuchs ruhig stellen zu können ^^ Die Prognose ist da auch nicht gerade rosig.



Ausnahmesituation? Vielleicht, aber solche Situationen gibt es immer wieder.
Die daraus entstehenden Probleme sind aber absolut unnötig. Hier leidet dann der Konsument als Konsequenz der Geldgier anderer.
Leider sind Konsumenten heute darauf trainiert Dinge schön zu reden damit man sie besser hinnehmen kann.

Mein Standpunkt.

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten