Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 941

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:30

Ja, auch voll dreist von Microsoft, dass ich im Falle eines Stromausfalles nicht spielen kann. Kundenverarschung hoch zehn!

4 942

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:36

@ Shaggy
Also fassen wir mal zusammen: Kein Internet - Eltern müssen die Erziehung wieder übernehmen - Sieger ist die zwischenmenschliche Sozialkompetenz. ;)

Jetzt aber mal im Ernst, natürlich lässt sich über das Always-On Feature kritisch diskutieren. Ich kann auch jeden verstehen, der sagt, das ist ein absolutes No-Go für ihn ist. Rein für mich stellt es aber kein Grund dar, die Xbox ONE jetzt in ein so derbes Licht zu stellen und Sony über alles zu preisen. Sony hat zwar gesagt das es diese Funktione bei der PS4 grundsätzlich nicht gibt aber ggf. legen dafür die Publisher den Games derartiges an die Hand. Evtl. nur Marktinggequake oder am Ende bittere Realität. Man wird sehen.

Zum Thema Stromausfall: Wenn bei mir die Hütte für längere Zeit dunkel ist, dann geht weder ONE noch PS4 noch WiiU oder irgendein beliebiges elektronisches Gerät. Wenn Sony es aber schafft trotz Stromausfall mich online zu bringen bzw. zum spielen zu bringen kauf ich mir direkt zu DayOne die PS4. :]


4 943

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:43

@ Shaggy
Also fassen wir mal zusammen: Kein Internet - Eltern müssen die Erziehung wieder übernehmen - Sierger ist die zwischenmenschliche Sozialkompetenz. ;)

Jetzt aber mal im Ernst, natürlich lässt sich über das Always-On Feature kritisch diskutieren. Ich kann auch jeden verstehen, der sagt, das ist ein absolutes No-Go für ihn ist. Rein für mich stellt es aber kein Grund dar, die Xbox ONE jetzt in ein so derbes Licht zu stellen und Sony über alles zu preisen. Sony hat zwar gesagt das es diese Funktione bei der PS4 grundsätzlich nicht gibt aber ggf. legen dafür die Publisher den Games derartiges an die Hand. Evtl. nur Marktinggequake oder am Ende bittere Realität. Man wird sehen.

Zum Thema Stromausfall: Wenn bei mir die Hütte für längere Zeit dunkel ist, dann geht weder ONE noch PS4 noch WiiU oder irgendein beliebiges elektronisches Gerät.


Das Problem ist, du kannst das Thema nicht diskutieren.
Die Leute wollen sich gar net damit befassen dass all diese Maßnahmen absolut unnötig sind. Sie akzeptieren sie einfach und reduzieren das ganze auf den eigenen individuellen Standpunkt. Klar haben wir hier einige die der Gebrauchtmarkt nicht interessiert, klar haben die meisten hier konstant gute Internetverbindungen, die meisten hier haben genug Geld um ihre Spiele alle neu zu kaufen. Aber rechtfertigt das die Beschneidung von Eigentumsrechten?

Da Leute sich aber einen Dreck dafür interessieren dass man ihre Rechte beschneidet solang sie dadurch erstmal keine direkte Konsequenz spüren (Vorratsdatenspeicherung, staatliche Überwachungsprogramme, Rentenkürzungen) versucht man sie also auf dem Niveau zu erreichen wo es für sie relevant wird. Da kriegst du dann aber immer die selben dämlichen Antworten (nicht die Leute sind dämlich, nur die Antworten - will niemanden beleidigen). "Wenn Katastrophe ist, hab ich andere Probleme als zocken" / "Im Notfall kann ich ja immernoch über's Handy tethern und damit alle 24h meine Spiele aktivieren" / "Netzausfall hatte ich seit Jaaaaahren nicht und wenn dann nur mal für 5 Minuten".

Ich gebe das Thema jetzt auch auf. Das ist niemandem gegenüber böse gemeint. Ich kann das gut verstehen wenn man sagt "ahja so schlimm isses net". Ich glaube Rechte müssen erst so weit beschnitten werden dass es einem Großteil der Bevölkerung weh tut, bevor eine Reaktion erfolgt.
Was ich aber noch anmerken will: Ich habe dieses Thema NIE aufgebracht um Sony schöner dastehen zu lassen.
Nur weil ich mich vorhin über mein Windows aufgeregt habe heisst das noch lange net dass ich damit Apple schön reden wollte. :wacko:

4 944

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:45

Mal eine verhältnismäßig harmlose Frage zur One :D

Wird man den Controller, wie bei der 360, weiterhin mit 2 (Wiederaufladbaren) Batterien betreiben können, oder ist der Akku fest installiert? Das ist ein Punkt der mich bei meiner PS3 manchmal nervt...Ist dazu schon was bekannt?


Hat wieder Batterien. Da kann ich wieder meine Eneloop-Akkus verwenden. Die halten länger als ein eingebauter Akku :)

4 945

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:08

Ja, auch voll dreist von Microsoft, dass ich im Falle eines Stromausfalles nicht spielen kann. Kundenverarschung hoch zehn!


Wenn die Internetverbindung weg ist könntest Du auch nicht spielen, wenn du ein Kraftwerk neben dir stehen hast. Routerausfall oder Störung in den Leitungen treten auch häufiger auf als so ein Stromausfall. Ich gehe mal davon aus das jeder schon mal eine längere Zeit keine Verbindung zum Internet hatte. Was macht man meistens in diesem Fall? (zumindest wenn man das Hobby Gaming hat) Man schmeißt die Konsole an.

Was ist nun wenn das Internet mehr als 24 Stunden offline bleibt? Spielen kannst du da auf jeden Fall vergessen. Was ist bei einem Umzug, wenn die Wohnung eingeräumt, aber das Internet noch nicht da? Was ist mit den Kunden (ua. treue Xbox oder xbox 360 Besitzer) die an einer Xbox interessiert sind aber kein Internet haben? Neues Hobby suchen?

Und ist doch ganz klar, wenn es neben der Xbox One eine Konsole gibt wo diese Fragen gar nicht auf kommen, man mit der auf irgend eine Weise mehr liebäugelt. 24 Stunden einmal online gehen, ist jedenfalls für den Arsch, weil unnötig und da kann man auch nichts schönreden.

Die neue Xbox wird auch irgend wann wieder ausgehebelt sein und die "Hacker" lachen sich dann eins ins Fäustchen weil die offline spielen können...

Edit: Ach und noch was, wenn das alles als Kopierschutz dienen soll. Es gibt da wahrlich bessere Methoden, denn wie gesagt die Konsolen werden irgend wann wieder ausgehebelt sein. Beispiel Musik, Filme und PC Spielen konnte man Raubkopien schon etwas eindämmen durch günstigere Preise und Angebote. Aber ne, lieber so Maßnahmen von voller Kundenkontrolle und an besten die Preise noch erhöhen.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. Juni 2013, 14:07)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 946

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:24

Ich bin diese Hätte Hätte Fahrradkette Diskussion ehrlich gesagt leid. Manche übertreiben es einfach total in meinen Augen.
Ich warte noch auf den ersten, der anmerkt, dass die XBox im Falle eines Elektromagnetischen Impulses nach einer atmosphärischen Atombombenexplosion nicht funktionstüchtig ist, weil da ja unnötigerweise Chips drin verbaut sind. Um mal polemisch zu werden.

4 947

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:27

Microsoft reagiert auf Kritik: Öffentliche Wahrnehmung der Konsole kann sich bis zum Launch im November noch ändern

"Microsofts Fazit der E3 2013 dürfte vermutlich nicht allzu positiv ausfallen: In der öffentlichen Wahrnehmung liegt die Xbox One momentan weit hinter der PlayStation 4 zurück. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Bereits im Vorfeld der Messe tat man sich ungewohnt schwer damit, endlich Klarheit in die Debatte um Always-Online-Funktionalität und Gebrauchtspiele-DRM zu bringen. Während der Messe ritt Konkurrent Sony dann genüsslich darauf herum, selbst keine Einschränkungen in Sachen Gebrauchtspiele zu machen und kündigte schließlich auch noch an, seine PlayStation 4 100 Euro günstiger anbieten zu wollen, als Microsoft seine Xbox One.

Microsoft selbst sieht das jedoch nicht als allzu problematisch an - und setzt nun allem Anschein nach auf die noch kommenden Großereignisse gamescom 2013 und Tokyo Game Show sowie den für November 2013 angesetzten Konsolen-Launch:

"Wir wussten schon immer, dass sich unsere Strategie erst mit der Zeit auszahlen würde. Und sogar jetzt würde ich noch sagen, dass das hier kein Sprint ist. Die Plattform kommt erst im November auf den Markt - wir haben noch mehr Inhalte anzukündigen. Es gibt noch bevorstehende Veranstaltungen wie die gamescom und die TGS, die weiter dazu beitragen werden, dem, was wir auf den Markt bringen, Wert zu verleihen. Die Reaktion ist meiner Meinung nach erst dann vollständig, wenn das Produkt in den Händlerregalen steht, einen Preis hat und über eine Inhalts-Bibliothek verfügt."

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-o…aendern-121535/

Abwarten... :whistling:


4 948

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:31

Klingt nicht so, als wollten die noch irgendwas ändern oder gar "einlenken". :pinch: :S
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


4 950

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:44

Ich bin diese Hätte Hätte Fahrradkette Diskussion ehrlich gesagt leid. Manche übertreiben es einfach total in meinen Augen.


Ich wünsch dir nichts böses, aber sollte mal der Zeitpunkt kommen wo du ein Ausfall hattest und dich beklagst das du nicht zocken konntest, dann würde ich dir liebend gerne nen Schlag in den Nacken geben ;)
Aber sicherlich ist das noch in die Zukunft sehen. Werden ja sehen wie das so alles ablaufen wird.

Und ganz verstanden haben es wohl auch nicht alle. Es geht nicht nur um das wenn, sondern auch um die NOTWENDIGKEIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. Juni 2013, 14:44)


4 951

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:50

Und ganz verstanden haben es wohl auch nicht alle. Es geht nicht nur um das wenn, sondern auch um die NOTWENDIGKEIT
Es hat doch aber auch keiner gesagt das es unbedingt NOTWENDIG ist seitens MS diese Features einzubauen, einige können sich eben damit arrangieren und andere drehen halt komplett durch....deswegen ist niemand dumm, ein Vollidiot oder scheisst auf sein Leben. Das Problem ist wenn die Leute die sich damit arrangieren können, weil es für sie andere Prioritäten gibt, als eben dieselben hingestellt werden und als blind gegenüber der Realität abgestempelt werden!! ;)


Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 952

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:51

Abwarten und Tee trinken heisst es nun. Bis November ist noch viel Zeit.
Und man sollte einfach auch mal die positiven Dinge der Xbox One betrachten:

1. Der Controller hat sich kaum geändert <- Top
2. Hardware-Power ist Top und zusätzliche Cloud-Power <- Einige sehen der ganzen Sache kritisch gegenüber, aber die Cloud ist einfach Die Zukunft!
3. Die Xbox ist nun ein Multifunktionsgerät <- Seht es als gratis Feature an. Es kann genutzt werden, muss aber nicht.
4. Blu Ray Laufwerk <- Hier meckert auch keiner, obwohl er bereits einen Blu Ray Player hat und keinen 2. brauch. Warum also dann beim TV-Feature?
5. Top Game Lineup und auch mal neue Ideen. Titanfall/Ryse/Project Spark
6. First Day Special <- Klar nix besonderes, ABER MS hat sich wenigstens was einfallen lassen. Bei Sony sehe ich da noch nichts!
7. Gebrauchspiellizensen liegen allein in der Verantwortung der Publisher <- Wer sich BF3 oder COD gebraucht gekauft hat, musste auch einen neuen Online Pass kaufen. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Gebrauchte Games da über die Ladentheke gingen!
8. Edles Design <- Ok, dass ist Geschmackssache ;)

Also mal schauen was die Zukunft bringt ;)

4 953

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:53

OT: ihr könnt euch nicht Vorstellen wie meine reaktion nach fast einer Woche ohne Strom war - als es dann wieder welchen gab. So sehr gefreut hatte ich mich seit dem Kauf der Xbox360 + FM4 nicht mehr :D (wobei ich mich doch mehr über den Strom gefreut habe) - mein Gott, wir sind sowas von Abhängig. :S
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

4 954

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:04

Naja bei Stromausfall kannst du sowieso kein Gerät nutzen. :D
Hatte zwar auch noch nie wirklich großen Internetausfall, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich zu dem wo weniger Risiko besteht.

4 955

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:08

Hätte ich n Notstromaggregat hätte ich wunderbar Offline Zocken können. :D
Hab um mein Handy zu Laden 4 Akkus zusammen gebastelt (gut das man mittlerweile zig von den Micro USB Kabeln hat die man zerstören kann) :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 956

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:09

Ich bin diese Hätte Hätte Fahrradkette Diskussion ehrlich gesagt leid. Manche übertreiben es einfach total in meinen Augen.


Ich wünsch dir nichts böses, aber sollte mal der Zeitpunkt kommen wo du ein Ausfall hattest und dich beklagst das du nicht zocken konntest, dann würde ich dir liebend gerne nen Schlag in den Nacken geben ;)
Aber sicherlich ist das noch in die Zukunft sehen. Werden ja sehen wie das so alles ablaufen wird.

Und ganz verstanden haben es wohl auch nicht alle. Es geht nicht nur um das wenn, sondern auch um die NOTWENDIGKEIT


Dann werde ich halt nicht zocken können, das wird mich nicht umbringen.
MS bringt ein neues System raus, das gewisse Infrastrukturen voraussetzt. Internet. Man mag von dem System halten, was man will. Es ist da. Jetzt aber im Falle eines Ausfalles auf Microsoft zu schimpfen, ist in meinen Augen total die falsche Adresse. Ich ruf dann nämlich bei meinem Telefonanbieter an. Denn meisten haben die - bei mir persönlich in 13 Jahren Internetaktivität gab es insgesamt ca. 3 Tage Ausfall - Schuld. MS baut auf die neuen Technologien, das Internet, die Cloud usw. spielt für die halt ne große Rolle. Und machen wir uns nix vor, unser Leben wird immer stärker abhängig von der Vernetzung sein, ob man will oder nicht. Mal wieder herrliche Beispiele (hatten wir ja schon lange nicht mehr): Wenn du dir n neues Auto kaufst und dann auf einmal die Straßen in deiner Stadt unbefahrbar sind, gehst du auch nicht zum Chef des Autohauses und kackst ihm auf den Schreibtisch!

Auch ist der Verlauf der Diskussion interessant. Wir diskutieren hier erst über Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen auch nicht bekommen, seitdem einigermaßen klar ist, dass Sony wohl auch nicht so der Heilsbringer in Sachen Gebrauchtspiele usw. ist. Seitdem fangen die Leute hier an, sich auf Eventualitäten zu berufen, die teilweise abstrus sind. Irgendwie erinnert mich das auch an die Deutsche Bahn (ja, sehr unpopulärer Laden, aber bin Bahnerkind). Bei jeder Minute Verspätung rasten die Leute aus und blenden dabei völlig aus, das in Deutschland tausende Kilometer Gleise rumliegen. In Kleinkleckersdorf ist Sturm, da ist ein Baum auf die Oberleitung gefallen. In Zuffenhausen gab es n Selbstmörder. In Hüttenbusch haben Metalldiebe einfach n paar Meter rausgeschnitten. Aber die Leute zeigen mit dem Finger auf die DB und rufen "Saftladen! Ihr habt Schuld". Das die Bahn auch von einer gewissen Infrastruktur abhängig ist - geschenkt!

4 957

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:24

Dann werde ich halt nicht zocken können, das wird mich nicht umbringen.


Das stimmt wohl, so süchtig wird hier wohl keiner sein ;)

Allerdings weiß ich nicht ob das auf alle zu trifft. Gab ja schon so Meldungen ein Familienmitglied getötet wurde wegen der Xbox 360. Bei einem Internetausfall vielleicht nicht ganz so schlimm wie sein geliebtes Gerät zu verlieren, allerdings dürfte so jemand ziemlich durchdrehen :D

http://www.rundschau-online.de/aus-aller…0,15603670.html

Für solche Leute sollte dann doch lieber ein Kauf Verbot ausgesprochen werden...


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
vorsicht nicht ganz ernst gemeint

4 958

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:24



Ist es für dich also ok dass deine Spiele zukünftig nicht mehr dir gehören, dass du dich regelmäßig beim Publisher melden musst damit du weiter spielen darfst, dass dein Publisher dir vorschreiben kann was du mit deinem bezahlten "Eigentum" machen darfst und das dir als Kunde daraus keinerlei Vorteil entsteht?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 959

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:26

Dann werde ich halt nicht zocken können, das wird mich nicht umbringen.


Das stimmt wohl, so süchtig wird hier wohl keiner sein ;)

Allerdings weiß ich nicht ob das auf alle zu trifft. Gab ja schon so Meldungen ein Familienmitglied getötet wurde wegen der Xbox 360. Bei einem Internetausfall vielleicht nicht ganz so schlimm wie sein geliebtes Gerät zu verlieren, allerdings dürfte so jemand ziemlich durchdrehen :D

http://www.rundschau-online.de/aus-aller…0,15603670.html


Leute, die wegen ner XBox so ausflippen sind - sofern unser Gesundheitssystem funktioniert - in der Regel gar nicht geschäftsfähig und dürfen keine Kaufverträge abschließen :)

4 960

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:29

Ich bin diese Hätte Hätte Fahrradkette Diskussion ehrlich gesagt leid. Manche übertreiben es einfach total in meinen Augen.


Ich wünsch dir nichts böses, aber sollte mal der Zeitpunkt kommen wo du ein Ausfall hattest und dich beklagst das du nicht zocken konntest, dann würde ich dir liebend gerne nen Schlag in den Nacken geben ;)
Aber sicherlich ist das noch in die Zukunft sehen. Werden ja sehen wie das so alles ablaufen wird.

Und ganz verstanden haben es wohl auch nicht alle. Es geht nicht nur um das wenn, sondern auch um die NOTWENDIGKEIT


Irgendwie erinnert mich das auch an die Deutsche Bahn (ja, sehr unpopulärer Laden, aber bin Bahnerkind). Bei jeder Minute Verspätung rasten die Leute aus und blenden dabei völlig aus, das in Deutschland tausende Kilometer Gleise rumliegen. In Kleinkleckersdorf ist Sturm, da ist ein Baum auf die Oberleitung gefallen. In Zuffenhausen gab es n Selbstmörder. In Hüttenbusch haben Metalldiebe einfach n paar Meter rausgeschnitten. Aber die Leute zeigen mit dem Finger auf die DB und rufen "Saftladen! Ihr habt Schuld". Das die Bahn auch von einer gewissen Infrastruktur abhängig ist - geschenkt!


Hat zwar nix mit der X1 zu tun, aber das mit der Bahn sehe ich auch so. Immer alles auf die DB schieben, das sind immer gerne die Bösen. Wenn man sich dann so manche Sprüche am Bahnsteig oder im Zug anhört, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es ist halt immer zu einfach, die Schuld bei einer Person zu suchen und diese dann als vermeintlich Schuldigen und "Feind" hinzustellen.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten