Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 961

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:32



Ist es für dich also ok dass deine Spiele zukünftig nicht mehr dir gehören, dass du dich regelmäßig beim Publisher melden musst damit du weiter spielen darfst, dass dein Publisher dir vorschreiben kann was du mit deinem bezahlten "Eigentum" machen darfst und das dir als Kunde daraus keinerlei Vorteil entsteht?


Ich halte es mal kurz: Ja, ich kann durchaus damit leben.

4 962

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:34

Aber du verstehst das manch einer das anders sehen könnte? Auch ohne sich in einer Situation zu befinden in der das für ihn zum Problem werden könnte?

4 963

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:36

Ist halt so wie das man sich regelmäßig beim Bewährungshelfer melden muss :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 964

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:40

Aber du verstehst das manch einer das anders sehen könnte? Auch ohne sich in einer Situation zu befinden in der das für ihn zum Problem werden könnte?


Natürlich verstehe ich das. Ich denke für mich halt anders drüber,

4 965

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:40

Mir geht es gerade nur darum darzustellen dass es verschiedene Standpunkte gibt. Diese ganze Machbarkeit hinterher zu diskutieren halte ich auch für absoluten Schwachsinn. Es gibt hier 2 Standpunkte: Entweder man kann mit so einer Bevormundung leben oder net. Groß zu diskutieren ist da eigentlich auch net. Da werden nur immer wieder die selben Sätze umgestellt und ausgetauscht. Bringt uns allen nix.

Ach was das Überwachungs-Thema angeht: http://www.forbes.com/sites/erikkain/201…e-even-scarier/

4 966

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:00

Bevormundung, ich weiss nicht. Zocken ist für uns alle Luxus, uns allen geht es viel zu gut ansonsten hätten wir hier nicht solche unnötigen Diskussionen. Bevormundung ist für mich etwas anderes! Das sind viel zu starke Wörter die hier verwendet werden.

Aber anscheinend ist ja Zocken keine Sucht, wenn man hier so gewisse Beiträge liest, könnte man aber locker meinen es wäre eine! Zwingt euch doch keine Sau, ein Smart-Phone samt Kamera, einen Laptop samt Kamera, einen Internetanschluss, geschweige denn Spielekonsolen zu kaufen. Ihr macht das alles freiwillig. Ihr wollt zuviel. Auf so grossen Märkten wie diesen erreichst du als einzelner mit einem Verzicht zu wenig.

Und ich weiss gar nicht was hier über den Preis gejammert wird? Die PS3 kostete dazumals mehr als 1000 CHF zum Release? Die Xbox auch an die 750 CHF?

Immer alles wollen aber selber nichts dafür tun.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4 967

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:07

Immer noch so eine aggressive Grundstimmung? Leute, genießt lieber das Wetter bei einem Feierabend Bier!

Zum Topic:
Wer wirklich fundiert mitreden will, sollte sich einfach mal die Nutzungsbestimmungen durchlesen, denen IHR ALLE ungelesen zustimmt. Dann reden wir weiter :-*

4 968

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:11

Zum Topic:
Wer wirklich fundiert mitreden will, sollte sich einfach mal die Nutzungsbestimmungen durchlesen, denen IHR ALLE ungelesen zustimmt. Dann reden wir weiter :-*
Volltreffer :D

4 969

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:22

Wo ist das denn ein Argument? o.O
Wer immer gleiche AGBs akzeptiert die grundlegende Rahmenbedingungen abstecken ohne sie zu lesen, darf nicht meckern wenn ihm offensichtlich Rechte genommen werden?
Und da wird auch noch zugestimmt?

Ich geb auf. Wir sehen uns im Offtopic bei der Diskussion über Mittagessen und Wetterfronten <3

4 970

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:25

Ich wusste es Tommy. Kaum kommen Gegen Argumente bist du raus.

Wir alle haben an Software schon lange viel weniger Rechte als wir glauben.

4 971

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:27

Was denn fürn Argument? Du hast gerade gesagt "Hey, wenn ihr nicht gelesen habt welche AGBs für eure Stromversorgung gelten, dann darf es euch auch nicht interessieren ob eure Spiele noch euch selbst gehören."

Wenn du ein Argument vorbringen kannst, setze ich mich gerne damit auseinander.

4 972

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:31

Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund herum. Ich sprach nicht von AGB sondern von den Nutzungsbestimmungen. Ich war der Meinung, dass der Zusammenhang zu der DRM Politik offensichtlich ist. Offenbar ist dies nicht der Fall.

4 973

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:43

Ok dann klär mich doch bitte kurz auf. Ich freu mich immer wenn ich etwas lernen kann das mir hilft die Welt zu verstehen.

Inwiefern ist vertrauensvolle Akzeptieren von großteils standardisierten Nutzungsbedingungen dafür verantwortlich dass ich mich nicht über die Einschränkung meiner Eigentumsrechte an gekauften Spielen aufregen darf?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Außerdem dürfte dir bewusst sein dass es an ein Ding der Unmöglichkeit grenzt tatsächlich alles zu lesen was man akzeptiert.
http://www.theatlantic.com/technology/ar…rk-days/253851/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (12. Juni 2013, 16:43)


4 974

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:48

Wurde evtl schon mal in irgendeiner Form hier gepostet...



Das ist selbst für M$ momentane Firmenpolitik einfach nur übel und in keinster Weise nachvollziehbar...

Ich hab sogar ne bessere Idee: Wenn ich keine Verbindung zum Inet habe und trotzdem Spielen will, kauf ich mir einfach ne' PS4 - GENIAL!

4 975

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:49

Zitat

Hurrikan, Hochwasser, Stromausfall.... Puh, ich denke ja, dass wenn einem die Hütte unter Wasser steht oder sie von nem starken Lüftchen weggeweht wurde, man sicherlich andere Probleme hat, als das Always-On Feature oder die Online-Abfrage von MS.... Aber ok.


@Optimus: Liest du eigentlich nur jeden zweiten Post? Dazu wurde schon mehrmals gesagt, dass durch so ne Ktastrophe schonmal ne halbe Küste lahmgelegt werden kann. Das bedeutet, dass dann auch Haushalte ohne Strom (gut, dann ist es eh wurscht) oder ohne Internet sind, die nicht unmittelbar von der Katastrophe betroffen waren, sprich, deren Häuser noch stehen.



Zitat

@dzs Roshi Doch, mittlerweile nehme ich das persönlich, weil du nicht der Erste bist, der mit sowas ankommt. Ich habe bestimmte Gründe, warum ich die XBox bevorzuge, da helfen auch Beispiele mit Autos nicht, deren Fenster nicht zu öffnen sind. Das hat nämlich nix mit meiner Entscheidung für eine Konsole zu tun. Wenn man hier ständig lesen muss, dass man ja wohl ein Vollidiot sei, weil man die XBox kauft, reicht es auch irgendwann langsam. Die Leute scheißen nämlich mit voller Absicht auf die Entscheidungsgründe der anderen, blenden die total aus und sagen einfach "Wie dumm kann man sein?!"


@Rezno: Da du mich indirekt in einem deiner letzten Posts auch aufgegriffen hast, fühle ich mich hier mal zum Teil angesprochen. Ich persönlich habe sicherlich mehr getan, als andere als Vollidioten hinzustellen. Es gibt defakto einige Parallelen zwischen unserem Konsumverhalten als Gamer und als Mensch mit Grundbedürfnissen (Essen, trinken usw.). Und das Thema mit Essen und Bier ist nunmal ein wichtige, mit dem sich jeder mal befassen sollte, der etwas von Respekt versteht und etwas von der Welt hält in der er lebt UND VOR ALLEM, wenn er Kinder hat. Denn den ganzen Scheiß, den wir hier veranstalten, müssen unsere Kinder und deren Kindeskinder ausbaden. Aber so weit denken nur die wenigsten Menschen. Entschuldige, wenn ich solche Menschen als äußerst kleingeistig und egozentrisch beurteile. Nimms nicht gleich persönlich, sondern spring mal über deinen Schatten und denke OBJEKTIV darüber nach.



Zitat

Jetzt aber mal im Ernst, natürlich lässt sich über das Always-On Feature kritisch diskutieren. Ich kann auch jeden verstehen, der sagt, das ist ein absolutes No-Go für ihn ist. Rein für mich stellt es aber kein Grund dar, die Xbox ONE jetzt in ein so derbes Licht zu stellen und Sony über alles zu preisen.


@Optimus: Geb ich dir absolut recht! Sony sind jetzt sicher nicht die blauen Engel, die uns Gamer vor dem grünen Drachen retten! Es geht hier, zumindest mir persönlich, auch nicht darum, Microsoft komplett den rücken zu kehren. Meine Grundaussage ist: Man muss sich diese unnötigen Einschränkungen nicht gefallen lassen und je weniger Leute die XOne kaufen umso größer die Chance, dass Microsoft etwas ändert! Verstehst du, jeder einzelne von uns kann etwas tun, in dem er einfach erst mal verzichtet, denn

Zitat

jedoch sollte man auch einmal ein bis zwei Wochen nicht zocken können ohne gleich das Nervenflattern zu kriegen.
.

Einfach mal nicht gleich vorbestellen, sondern MS schmoren lassen. Ein zeichen setzen. Es geht doch nicht darum, das SPielen komplett aufzugeben, aber auf Konsum zu verztichten ist die effektivste Waffe der Menschen, um zu zeigen, dass ihnen etwas nicht passt!
Ich bin der erste, der zurück ins Boot springt, wenn Always-On und DRM zurückgenommen wird. Dann lass ich mir sogar Kinect gefallen bzw. werde ein Handtuch drüberlegen. :D



Zitat

Ich bin diese Hätte Hätte Fahrradkette Diskussion ehrlich gesagt leid. Manche übertreiben es einfach total in meinen Augen.
Ich warte noch auf den ersten, der anmerkt, dass die XBox im Falle eines Elektromagnetischen Impulses nach einer atmosphärischen Atombombenexplosion nicht funktionstüchtig ist, weil da ja unnötigerweise Chips drin verbaut sind. Um mal polemisch zu werden.


Du bist mit solchen Posts der einzige, der total übertrieben und weit hergeholt diskutiert und fakten ins Lächerliche zieht.
ES GEHT UM DIE GRUNDSÄTZLICHE BESCHNEIDUNG UNSERER EIGENTUMSRECHTE!



Zitat

Aber anscheinend ist ja Zocken keine Sucht, wenn man hier so gewisse Beiträge liest, könnte man aber locker meinen es wäre eine! Zwingt euch doch keine Sau, ein Smart-Phone samt Kamera, einen Laptop samt Kamera, einen Internetanschluss, geschweige denn Spielekonsolen zu kaufen. Ihr macht das alles freiwillig. Ihr wollt zuviel. Auf so grossen Märkten wie diesen erreichst du als einzelner mit einem Verzicht zu wenig.


Genau deswegen hat mein Laptop ein Schieberchen vor der Kamera, mein Smartphone liegt immer auf der Kamera und ich kaufe keine XBox One. Keine Sucht vorhanden. Ich sehe doch das von dir angesprochene Suchtpotenzial eher bei den Leuten die fröhlich wegschauen, alles hinnehmen und gerne tiefer in die Tasche greifen.



Zitat

Wer wirklich fundiert mitreden will, sollte sich einfach mal die Nutzungsbestimmungen durchlesen, denen IHR ALLE ungelesen zustimmt. Dann reden wir weiter :-*


Also sollen nur Juristen mitreden dürfen? Klasse, super Totschlagargument. Ich habe mal versucht, mich in die AGBs einzuarbeiten, aber sorry, da blicke ich teilweise nicht durch. Unterstell mir Dummheit, aber ich finde, solche AGBs sollten so formuliert sein, dass ein Otto-Normal Bürger jeder Altersklasse (also vorrausgesetzt, man ist alt genug zum zocken) sie einwandfrei verstehen kann. Sie sind aber teilweise absichtlich so konfus formuliert, dass man, sollte es mal hart auf hart kommen, in einem Gerichtsverfahren keine Chance hat.



Zu guter Letzt ist mit diesen Worten von Shaggy eigentlich alles gesagt:

Zitat

Da Leute sich aber einen Dreck dafür interessieren dass man ihre Rechte beschneidet solang sie dadurch erstmal keine direkte Konsequenz spüren (Vorratsdatenspeicherung, staatliche Überwachungsprogramme, Rentenkürzungen) versucht man sie also auf dem Niveau zu erreichen wo es für sie relevant wird. Da kriegst du dann aber immer die selben dämlichen Antworten (nicht die Leute sind dämlich, nur die Antworten - will niemanden beleidigen). "Wenn Katastrophe ist, hab ich andere Probleme als zocken" / "Im Notfall kann ich ja immernoch über's Handy tethern und damit alle 24h meine Spiele aktivieren" / "Netzausfall hatte ich seit Jaaaaahren nicht und wenn dann nur mal für 5 Minuten".

Ich glaube Rechte müssen erst so weit beschnitten werden dass es einem Großteil der Bevölkerung weh tut, bevor eine Reaktion erfolgt.





Edit: Das Video, das root gepostet hat gibt ja wohl Klarheit über den Weg von MS. Ich muss damit nicht konform gehen. Aber jeder der es tut sollte wirklich nochmal ernsthaft über seine Gewohnheiten nachdenken und auch über die, ja ja, ach so schreckliche Welt da draussen, die vielleicht weniger schrecklich sein könnte, wenn alle mal an einem Strang ziehen und sich nicht einfach alles gefallen lassen würden. Ja, ich glaube ernsthaft daran.

Abgesehen davon hat Donn Mattrick ne Fresse wie'n Turnschuh. Aber ich will jetz mal nich so voreingenommen sein. :whistling:

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (12. Juni 2013, 17:01)


4 976

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:50


Das ist selbst für M$ momentane Firmenpolitik einfach nur übel und in keinster Weise nachvollziehbar...


Ist absolut nachvollziehbar. Wer mit den Bedingungen nicht klar kommt oder sie nicht erfüllen kann, ist eben nicht Teil der Zielgruppe.
Man erhofft diesen Verlust an Publikum durch Umsatz wieder reinholen zu können.

Am Ende bedeutet der einzelne Kunde sowohl MS als auch Sony und Nintendo nen Dreck. Wir sind alle nur kleine Kommastellen in Gleichungen. :thumbsup:

4 977

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:51

Wer wirklich fundiert mitreden will, sollte sich einfach mal die Nutzungsbestimmungen durchlesen, denen IHR ALLE ungelesen zustimmt. Dann reden wir weiter :-*


Ist das jetzt nur ne Ausrede oder hast du die wenigstens damals beim kauf deiner ersten Xbox gelesen? :)

Edit: Oder mit der Origin Debatte damals, wäre also also auch alles in Ordnung weil man nichtsahnend die AGBs akzeptiert man halt Pech gehabt hätte. Oder die Seiten wo kostenlos was angeboten wird, aber man dann zur Kasse gebeten wird, weil irgend wo was kleingedrucktes steht das man damit eine Mitgliedschaft eingeht. Bleibt also alles schön zureden, weil der Nutzer ja Schuld ist.

4 978

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:55

Tja, ich bin auch von Anfang an kein Fan von diesem "SuperMegaTollen" TV-Features also hab ich mich schon lange damit abgefunden nicht mehr zur Zielgruppe dazu zugehören :rolleyes2:

4 979

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:57



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Außerdem dürfte dir bewusst sein dass es an ein Ding der Unmöglichkeit grenzt tatsächlich alles zu lesen was man akzeptiert.
http://www.theatlantic.com/technology/ar…rk-days/253851/


8|

Das ist echt abgefahren. Daran kann man doch erkennen, was AGBs, die einem Roman gleichen, bei uns Normalbürgern bewirken sollen. Wir sollen eimnfach das Häkchen am Ende machen und konsumieren.

Nerds united!

4 980

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:04

Aber du verstehst das manch einer das anders sehen könnte? Auch ohne sich in einer Situation zu befinden in der das für ihn zum Problem werden könnte?
Also ich glaube ja das die Leute hier die sich offen für die Box aussprechen das eher verstehen wie die Leute die hier teilweise zum Prediger werden und seitenweise versuchen denen zu erklären wie falsch das ist sich ne Box zu kaufen!

Ich bin mir ziemlich sicher das jeder (hier im Forum) der sich offen für die Box ausspricht sich seine Gedanken gemacht haben wird, ob und wie es ihn betrifft und dann trotzdem zu dem Schluß kam sich die Microsoftkonsole vorzubestellen.

Trotzdem versuchen hier immer wieder User zu erklären welchen Fehler man damit doch macht! Lasst die Leute doch machen wie sie wollen!
Verrückte Welt...

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten