Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 981

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:07

Strangled, ich hab echt keine Lust mit dir ne Diskussion zu führen, sorry, aber das muss ich dir so sagen. Von Leuten, die bei jedem Thema (und so ist auch meine subjektive Einschätzung von dir) gleich das große Ganze diskutieren wollen, hab ich echt die Nase voll. Leb dein Leben wie du willst, das respektiere ich wie bei jedem anderen auch. Aber dann höre auf, jeden deine Meinung aufdrücken zu wollen. Ich bin diese Themensprünge leid, wo es in einem Moment um eine XBox, und im anderen um meine Verantwortung meiner Kinder und derer Kinder gegenüber geht, wo jemand versucht mir ins Gewissen zu reden, weil ich das falsche Bier trinke usw. Es nervt mich einfach nur noch. Du kommst mir vor, wie das Klischee von einem Vegetarier (ja, ich weiß du bist keiner), der bei jedem Gespräch als Einstieg erstmal erwähnen muss: "Ja, also ICH bin ja Vegetarier...." und sein Gegenüber beim Essen dann permanent darauf hinweist, wie unsinnig es doch ist, Fleisch zu essen.
Wie gesagt, trotzdem respektiere ich deine Meinung und deine Lebenseinstellung. Ich muss sie aber nicht teilen.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 982

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:10



Ist es für dich also ok dass deine Spiele zukünftig nicht mehr dir gehören, dass du dich regelmäßig beim Publisher melden musst damit du weiter spielen darfst, dass dein Publisher dir vorschreiben kann was du mit deinem bezahlten "Eigentum" machen darfst und das dir als Kunde daraus keinerlei Vorteil entsteht?


Shagy wie hast du es denn bis jetzt mit Games gehandhabt, die einen Online Pass oder ähnliches enthielten? Welchen Vorteil hattest du denn jetzt mit dem Online Pass? Ist es denn so problematisch für dich, dass der Publisher einen kurzen Lizenzabgleich macht, wenn du zum Beispiel BF 4 im Multiplayer spielen willst? Den Online Pass bei BF3 musste man zwar nur einmal eingeben, aber es war das gleiche System. Am PC wird es doch seit Jahren schon so gehandhabt (CS/BF und Co mit Ihren Serials). Das ist nichts anderes! Keiner verbietet dir das Game im Singleplayer Offline zu spielen. Und solltest du einmal eine Internetstörung haben, wirst du eh nicht Online spielen können. Von daher kann der Lizenzcheck auch negativ sein. ;)

Und wer sich ab der nächsten Generation ein gebrauchtes Game kauft, muss sich halt wieder einen Online Pass einzeln kaufen. Mit dem Unterschied, dass dieser alle 24 Stunden geprüft wird.

4 983

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:12

Gerade nach Hause gekommen, Xbox an, versucht Demo von Moto GP 2013 zu saugen.
Folgende Fehlermeldung:
"Es gibt ein Problem mit dem Xbox Live Service. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Jetzt mal übertragen auf die X1...
Ich wäre nun, da ich mehr als 24 Std. abgemeldet war, nicht in der Lage meine Spiele, die ich BEREITS TEUER GEKAUFT habe, abzuspielen bis der Live-Service wieder funktioniert.

Ist das nicht absolut bescheuert? Mal ganz ehrlich...sowas darf doch nicht auch noch goutiert werden!
Die Cracker, Raubkopierer, Hacker und dieses ganze Gelumpe lacht sich demnächst wieder scheckig mit was für einem Mist der anständige Gamer sich rumplagen muss.

Es hilft nur eins, und das ist gnadenloser Boykott. Ich lasse mich nicht zum Spielball von MS degradieren!
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

4 984

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:16

@Rezno: Du hast recht, ich neige wohl ab und an dazu, meine Meinung so zu formulieren, als würde ich sie jedem aufs Auge drücken wollen. Das ist wirklich nicht meine eigentliche Absicht.
Ich beleuchte die Dinge nur gerne aus einenm anderen Blickwinkel und hoffe, dass dadurch vielleicht der ein oder andere hellhörig wird und sich seine eigenen Gedanken dazu macht.
Es fuchst mich lediglich zu sehen, wie unnachgiebig und stur manche auf ihren Ansichten beharren, aber es sollte mich nicht wundern, wenn andere das Gleiche auch über mich denken, so wie ich hier manchmal abgehe. :D

Natürlich soll sich am Ende jeder das Produkt kaufen, mit dem er oder sie am glücklichsten ist.
Ich persönlich finde es einfach nur wichtig, gerade in der heutigen Zeit, wo das Umweltthema mehr denn je besprochen wird, dass man mit mehr Bewusstsein in den Supermarkt oder eben in den Media Markt geht.

Nochmal sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast.

Nerds united!

4 985

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:24



Ist es für dich also ok dass deine Spiele zukünftig nicht mehr dir gehören, dass du dich regelmäßig beim Publisher melden musst damit du weiter spielen darfst, dass dein Publisher dir vorschreiben kann was du mit deinem bezahlten "Eigentum" machen darfst und das dir als Kunde daraus keinerlei Vorteil entsteht?


Shagy wie hast du es denn bis jetzt mit Games gehandhabt, die einen Online Pass oder ähnliches enthielten? Welchen Vorteil hattest du denn jetzt mit dem Online Pass? Ist es denn so problematisch für dich, dass der Publisher einen kurzen Lizenzabgleich macht, wenn du zum Beispiel BF 4 im Multiplayer spielen willst? Den Online Pass bei BF3 musste man zwar nur einmal eingeben, aber es war das gleiche System. Am PC wird es doch seit Jahren schon so gehandhabt (CS/BF und Co mit Ihren Serials). Das ist nichts anderes! Keiner verbietet dir das Game im Singleplayer Offline zu spielen. Und solltest du einmal eine Internetstörung haben, wirst du eh nicht Online spielen können. Von daher kann der Lizenzcheck auch negativ sein. ;)

Und wer sich ab der nächsten Generation ein gebrauchtes Game kauft, muss sich halt wieder einen Online Pass einzeln kaufen. Mit dem Unterschied, dass dieser alle 24 Stunden geprüft wird.


Ich habe aus Prinzip keine Spiele mit Online-Pass gekauft. Die einzige Ausnahme war BF3 weil das alle gespielt haben und ich mitreden können wollte :>
Das Online-Pass System war genauso Schwachsinn wie die jetzige Form von DRM. Nur damals hat das Game wenigstens noch dem Käufe gehört.
Und wie bereits geschrieben kannst du die Situation auf der Konsole nicht mit dem PC vergleichen, da du nicht die gleichen Vorteile genießt was die Preisgestaltung angeht.

4 986

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:29

Ich bin wirklich mal gespannt wer von den "Befürwortern" und "Schönrednern" noch still hält, wenn diese dann selbst mal von einem Internet- oder Serverausfall betroffen sind und ihre Spiele nicht mehr starten können.
Aus meiner Erfahrung heraus "bellen" solche Leute dann meistens am lautesten.

Ich für meinen Teil verzichte lieber auf solche "Features" und gehe damit der Gefahr aus dem Weg nicht mehr selbst bestimmen zu können wann und wo ich meine Spiele nutzen kann.
Auch halte ich es für mich für unbedingt nötig das ein oder andere Spiel auch ohne Probleme weiter verkaufen zu können. Aus der Erfahrung heraus lässt man sich, trotz der heutigen Medien, doch hin und wieder mal wieder täuschen und kauft sich eine Gurke die man schnell und problemlos auch wieder loswerden möchte.
Auch kommt es hin- und wieder mal wieder vor das ich einen Titel, welchen ich nicht mehr spiele, gerne mal an gute Freunde oder Verwandte verschenke. Genau das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.
Genauso gehört es für mich dazu sich mal das ein oder andere Spiel zu leihen oder zu verleihen. Dahingehend will ich mich einfach nicht einschränken lassen und das einfach genauso handhaben können wie in den vergangenen 30 Jahren.
Eine Konsole die mir das alles nicht mehr ermöglicht, ist für mich einfach uninteressant und wird ignoriert.
Und da es ja kein Problem mit Alternativen zur Xbox One gibt frage ich einfach warum ich mich durch "Markentreue" oder ähnlichen Schwachsinn darauf einlassen sollte, wenn ich es woanders deutlich kundefreundlicher haben kann?
Da ist dann schlussendlich auch kein Forza oder Halo dieser Welt ein Argument für mich. Sorry!

Fakt ist doch das mir die Konkurrenz genauso viel Spielspaß bieten kann wie MS. Und genau deshalb fällt es mir auch nicht schwer mich gegen die Xbox One zu entscheiden.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 987

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:35


Jetzt mal übertragen auf die X1...
Ich wäre nun, da ich mehr als 24 Std. abgemeldet war, nicht in der Lage meine Spiele, die ich BEREITS TEUER GEKAUFT habe, abzuspielen bis der Live-Service wieder funktioniert.


Wenn es Probleme mit dem Xbox Live Service gibt, wird es auch keine Lizenzabfrage geben. Diese wird denke ich durch den Xbox Live Service erfolgen. Sollte Sie doch vom System aus kommen, könnte man dies einfach mit dem zurückstellen der Uhrzeit umgehen. Da diese Idee aber mit Sicherheit auch Microsoft gekommen ist, gehe ich einfach stark davon aus, das der Abgleich über Xbox Live kommt. Somit wirst du deine Games im Singleplayer zocken können, wenn der Service mal Down sein sollte.

Hier wird noch einmal das System genauestens erklärt

Aber wie gesagt, einfach Abwarten was noch kommt. Ich werde euch gerne Berichten, wie es abläuft, wenn meine Xbox One zu Hause ist :love:

4 988

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:43

Interessant wird zu sehen wie das System auf massig DDOS reagiert. :S

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

4 989

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:45


Nochmal sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast.


Ist schon gut, ich war nur etwas angenervt, dann keife ich manchmal rum ;) Sorry auch dafür!

4 990

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:48

Ich bin wirklich mal gespannt wer von den "Befürwortern" und "Schönrednern" noch still hält, wenn diese dann selbst mal von einem Internet- oder Serverausfall betroffen sind und ihre Spiele nicht mehr starten können.
Aus meiner Erfahrung heraus "bellen" solche Leute dann meistens am lautesten.
Genauso könnte man ja sagen das man gespannt ist wie die Leute alle kläffen wenn Sony ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der PS4 per Patch alles raushaut mit dem MS jetzt schon daher kommt...

Wie war das nochmal mit linux?

4 991

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:04

Ich bin wirklich mal gespannt wer von den "Befürwortern" und "Schönrednern" noch still hält, wenn diese dann selbst mal von einem Internet- oder Serverausfall betroffen sind und ihre Spiele nicht mehr starten können.
Aus meiner Erfahrung heraus "bellen" solche Leute dann meistens am lautesten.
Genauso könnte man ja sagen das man gespannt ist wie die Leute alle kläffen wenn Sony ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der PS4 per Patch alles raushaut mit dem MS jetzt schon daher kommt...

Wie war das nochmal mit linux?

Das ist einer der Gründe warum ich erst Mitte bis Ende 2014 mit einem Konsolen Kauf liebäugle.
Und da die Current Gen noch gut mit Spielen versorgt wird, mache ich mir auch keine Sorgen das es mir langweilig wird.

Im Moment beschäftige ich mich vor allem viel mit den Developer Directs und Videos der angekündigten Nintendo Games. Je mehr ich das auf mich wirken lasse, umso symphatischer wird mir die Wii U. Das könnte also tatsächlich noch etwas werden mit mir und der Nintendo Konsole.
Und da werde ich mit Sicherheit keine Angst haben müssen das mir solche Beschränkungen im Nachhinein aufgedrückt werden.

4 992

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:05

Genauso könnte man ja sagen das man gespannt ist wie die Leute alle kläffen wenn Sony ein halbes Jahr nach Veröffentlichung der PS4 per Patch alles raushaut mit dem MS jetzt schon daher kommt...

Wie war das nochmal mit linux?


Unmöglich ist es nicht...zugegeben...aber das macht Sony EINMAL. Danach können die Konkurs anmelden, denn der Shitstorm wird dann zehnmal größer als das, was Microsoft gerade durchmacht. Wenn du darauf hinauswillst, dass viele das dann im nachhinein schlucken würden, gebe ich dir sogar recht. Aber spätestens dann bin auf dem PC oder höre komplett auf. Kein Witz!!!

Zum Thema Linux muss ich aus meiner Sicht sagen, dass das zwar kein feiner Schachzug von Sony war, aber die wenigsten es wirklich zu legalen Zwecken (Homebrew etc.) genutzt haben. ;)

4 993

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:11


Daraus: "Tägliche Online-Verifizierung - Die Xbox One muss jeden Tag mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit ihr überhaupt spielen könnt."

Mehr steht da nicht. Da steht nicht, dass Spiele zumindest im Singleplayer laufen, wenn nicht online verifiziert werden kann, so wie von dir behauptet.

Hier und auch andernorts wird der Fehler gemacht, da hier alle Highspeedinternet haben, nicht darüber nachzudenken, dass dies noch lange nicht flächendeckend der Fall ist. Nicht jeder hat den Komfort auf sowas zuzugreifen. Hier nicht, und in den VSA erst recht nicht. Andere Länder noch viel weniger. Alle diese Leute werden von MS nicht bedacht. Diese Leute werden also durch so eine - Entschuldigung - dämliche Firmenpolitik niemals auch nur ein einziges Spiel auf der X1 zocken können. Desweiteren werden alle die abwandern, die in den letzten Jahren immer nur eine Silbermitgliedschaft hatten, weil sie z.B. nur Singleplayer-Games zocken wollten und dieses eigentlich auch auf der X1 geplant hatten. Und dann werden noch viele abwandern, die zwar schnelles Internet haben, sich aber nicht gerne gänglen lassen. Wie ich z.B..
Also einen Gefallen hat sich MS mit dieser Entscheidung garantiert nicht getan, und ich hoffe ja noch darauf, dass sie noch zur Einsicht kommen, und alle ihre Kunden mit gleichwertigem Respekt behandeln.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

4 994

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:13

Major Nelson über "Smart Match" und das neue Spielerbewertungssystem...
http://majornelson.com/2013/06/11/xbox-one-smart-match/

Gaming Headsets und Arcade FightStick für Xbox One...
http://m.ign.com/articles/2013/06/10/e3-…one-accessories

4 995

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:17

Endlich mal wieder eine Info! Vorschlag an alle:

Vielleicht sollten wir der Übersicht halber die Pros und Cons sowie die Diskussionen darüber in einen anderen Thread verlagern.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 996

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:18

Mehr steht da nicht. Da steht nicht, dass Spiele zumindest im Singleplayer laufen, wenn nicht online verifiziert werden kann, so wie von dir behauptet.


Einmal fix Online und 24h in Ruhe Offline spielen. Da braucht man auch keine 100mbit Leitung für. Zur Not kann man da auch die Tethering Funktion des Smartphones benutzen. Bin mal gespannt was passiert, wenn Sony die Katze aus dem Sack lässt und ebenfalls einmal 24h Online sein will. Denn wenn die Publisher es auf der Xbox wollen, dann auch auf der PS4.

4 997

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:24

Mehr steht da nicht. Da steht nicht, dass Spiele zumindest im Singleplayer laufen, wenn nicht online verifiziert werden kann, so wie von dir behauptet.


Einmal fix Online und 24h in Ruhe Offline spielen. Da braucht man auch keine 100mbit Leitung für. Zur Not kann man da auch die Tethering Funktion des Smartphones benutzen. Bin mal gespannt was passiert, wenn Sony die Katze aus dem Sack lässt und ebenfalls einmal 24h Online sein will. Denn wenn die Publisher es auf der Xbox wollen, dann auch auf der PS4.

Ich weiß gar nicht wie man in der jetzigen Situation immer darauf kommt das es bei Sony genauso sein könnte? Die haben ganz klar kommuniziert das dies auf der PS4 nicht der Fall sein wird. Sollte man daran nochmal rütteln kann sich wohl jeder ausrechnen wie das in die Hose geht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man da noch mal in die andere Richtung dreht.

4 998

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:25

Einmal fix Online und 24h in Ruhe Offline spielen.

?(
Kann es sein, dass du mich veralbern willst? Es ging doch darum, was passiert, wenn Live down ist.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

4 999

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:35

Einmal fix Online und 24h in Ruhe Offline spielen.

?(
Kann es sein, dass du mich veralbern willst? Es ging doch darum, was passiert, wenn Live down ist.


Hatte ich eigentlich nicht vor, sry wenns so rüber kam.
Aber sind wir mal ehrlich. Wenn Live Down sein sollte, wird MS mit Sicherheit nicht sagen: "Sry! Xbox Live is Down, ihr könnt nicht zocken"
Wie bereits erwähnt vermute ich, dass der Lizenzabgleich direkt über den Xbox Live Service erfolgt. Ist dieser Down, kann kein Abgleich erfolgen, also kannst du ganz gemütlich spielen ;) Aber ob es so ist, kann dir leider nur MS sagen.

Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher

Thema bewerten