Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 001

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:56

Genau solche Beiträge sind hier derzeit genau das richtige :thumb:

5 002

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:58

Wie war das noch mit Wasser ins brennende Öl :D

5 003

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:00

Lustig isses ja schon. :biglaugh:

Nerds united!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 004

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:03

Lustig wird das erst, wenn beide Konsolen draußen sind.
Dann bin ich gespannt, wer rumlaviert und sich mit gesenkten Haupt entschuldigt. Kennt man doch.

Edit: Obwohl, es ist doch lustig. Weil sich die "Großen" im Prinzip nicht viel anders verhalten, als wir teilweise :D

5 005

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:03

Genau solche Beiträge sind hier derzeit genau das richtige :thumb:
sarkasmus?

Wollte damit keine stellung beziehen aber lustig ist es schon. Und wenn man so sehr an der XBone festhält kann man da auch mal drüberstehen.

Sowieso ist es momentan unmöglich diesen ganzen Shitstorm zu ignorieren bzw. zu entgehen.

5 006

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:50

Wenn die Gechichte von den Publishern ausgeht kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass sie es auf einer Konsole so, und auf der anderen anders machen!
Dann kann ich mir eher vorstellen, das der onlinezwang bei Sony Spieleabhängig wird!Mit dem netten Hinweis auf den Verpackungen:"Internetverbindung erforderlich"
Dann hätte Sony Recht: Die Konsole muss nicht online sein......., aber einige Spiele!
:huh:

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

5 007

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:51

Ist die Kinect kamera eigentlich beweglich?!
D.h. wenn sie deutlich erhöht steht passt sich der Blickwinkel der cam dann automatisch etwas nach unten an oder ist der stationär?

5 008

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:04

Wenn die Gechichte von den Publishern ausgeht kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass sie es auf einer Konsole so, und auf der anderen anders machen!
Dann kann ich mir eher vorstellen, das der onlinezwang bei Sony Spieleabhängig wird!Mit dem netten Hinweis auf den Verpackungen:"Internetverbindung erforderlich"
Dann hätte Sony Recht: Die Konsole muss nicht online sein......., aber einige Spiele!:huh:
Ich hab das so verstanden, bzw irgendwo gelesen.

Sony Spiele kommen ohne irgendeine Massnahme aus, aber jeder Publisher hat die Möglichkeit wieder so ne Art Onlinepass zu bringen.
Die Konsole selbst wird aber keinerlei Massnahmen unterstützen.

http://www.netzwelt.de/news/96182-ps4-so…wirrt-fans.html




Microsoft Spiele kommen im übrigen auch (zumindest vorerst) ohne irgendeine Sperre, also kann man die auch verleihen oder verkaufen.

Zitat

Microsoft selbst will als Xbox-Lizenzgeber zunächst keine
Freischaltgebühr erheben, behält sich diese Möglichkeit aber explizit
für eine Änderung der Nutzungsbedingungen in Zukunft vor.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-One-Microsoft-erklaert-das-komplizierte-DRM-1884548.html

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 009

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:06

Wie peinlich. Sony setzt alles auf eine Karte, damit sie nicht ganz absaufen und dann reißt ausgerechnet Mr. "ich will, dass die Leute für die PS3 hart arbeiten müssen" das Maul auf. Die können froh sein, wenn MS die One nicht plötzlich für 349 raushaut, nur um Sony zu ärgern. Eins steht jedenfalls fest... MS hat den längeren Atem. Na ich lass mich mal überraschen, was noch passiert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Sony scheint's echt nötig zu haben auf die Vorzüge der eigene Konsole aufmerksam zu machen.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

5 010

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:06

Hier einmal was zu Thema DRM und PS4
Scheint so, als würde meine Vermutung stimmen und die Publisher könnten auch auf der PS4 einen 24h Lizenzabgleich einbauen, wenn Sie wollen. Es steht Ihnen alles offen. Genau wie den Publishern auf der Xbox One ;) :schmeissweg:
Wie MS wird auch Sony ihre eigenen Games mit der Möglichkeit ausstatten, diese Freunden zu leihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (12. Juni 2013, 20:13)


5 011

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:11

Wie peinlich. Sony setzt alles auf eine Karte, damit sie nicht ganz absaufen und dann reißt ausgerechnet Mr. "ich will, dass die Leute für die PS3 hart arbeiten müssen" das Maul auf. Die können froh sein, wenn MS die One nicht plötzlich für 349 raushaut, nur um Sony zu ärgern. Eins steht jedenfalls fest... MS hat den längeren Atem. Na ich lass mich mal überraschen, was noch passiert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Sony scheint's echt nötig zu haben auf die Vorzüge der eigene Konsole aufmerksam zu machen.


Zitat

CEO Kaz Hirai
@KazHiraiCEO
CEO of SONY: voted the World's favorite consumer electronics company in 1982. PARODY ACCOUNT.


:]

5 012

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:50

Wie peinlich. Sony setzt alles auf eine Karte, damit sie nicht ganz absaufen und dann reißt ausgerechnet Mr. "ich will, dass die Leute für die PS3 hart arbeiten müssen" das Maul auf. Die können froh sein, wenn MS die One nicht plötzlich für 349 raushaut, nur um Sony zu ärgern. Eins steht jedenfalls fest... MS hat den längeren Atem. Na ich lass mich mal überraschen, was noch passiert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Sony scheint's echt nötig zu haben auf die Vorzüge der eigene Konsole aufmerksam zu machen.


Super Recherche... Chef...

5 013

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:19

die signatur :-) :thumbup:

5 014

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:32

Mehr steht da nicht. Da steht nicht, dass Spiele zumindest im Singleplayer laufen, wenn nicht online verifiziert werden kann, so wie von dir behauptet.


Einmal fix Online und 24h in Ruhe Offline spielen. Da braucht man auch keine 100mbit Leitung für. Zur Not kann man da auch die Tethering Funktion des Smartphones benutzen. Bin mal gespannt was passiert, wenn Sony die Katze aus dem Sack lässt und ebenfalls einmal 24h Online sein will. Denn wenn die Publisher es auf der Xbox wollen, dann auch auf der PS4.

Ich weiß gar nicht wie man in der jetzigen Situation immer darauf kommt das es bei Sony genauso sein könnte? Die haben ganz klar kommuniziert das dies auf der PS4 nicht der Fall sein wird. Sollte man daran nochmal rütteln kann sich wohl jeder ausrechnen wie das in die Hose geht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man da noch mal in die andere Richtung dreht.

Das galt aber nur für die Sony-Titel, die halbe Welt hat aber nur die Hälfte verstanden - oder nur gehört was man hören wollte von dem wo man bei Sony wusste das es gut ankommt - und denkt nun es gilt für alle Titel... :wall:

Was aber wenn die Publisher der Meinung sind das der Lizenzabgleich ne feine Sache ist und gar nicht will das man seine Spiele verleiht - die wollen schließlich Geld (also das Zeug worauf Sony allergisch ist...) - und die Third-Party Titel auf der PS4 entweder auch einen 24h Abgleich machen oder von vornherein always on sind? Da haben sie - hat Sony selbst gesagt - freie Hand...
So unwahrscheinlich ist das nicht, die Publisher sagen nicht von ungefähr momentan nur "no comment". Die Gesichter will ich dann sehen, da hat man dann ne Konsole die Offline könnte, aber die Spiele nicht laufen weil sie nur Online gehen. Da bleiben dann nur die Sony-Exclusives - und da wäre ne Runde Halma spannender wenn ich mir das Line-Up so ankucke... :biglaugh:

Ich bleibe schon deshalb bei MS weil die gelernt haben offen zu kommunizieren und ein Unternehmen sind das wirtschaftlich arbeitet. Paradoxerweise kassieren sie dafür Prügel, konsequenterweise müsste da der Eindruck enstehen das die Leute belogen werden wollen und auf potentielle Insolvenzler stehen. Na das müsste zumindest die Griechen aufatmen lassen... :biglaugh:

Sony ist für mich ein inkompetenter Schlamperverein. Hätten sie "The last of us" und "GT6" als Launchtitel für die PS4 genommen dann hätten sie was Spiele angeht was starkes im Köcher. Warum man das noch auf PS3 bringt ist mir ein Rätsel, welches Argument hab ich denn die PS4 zum Launch zu kaufen? Ich sehe keins...

Ist vielleicht auch ganz gut so, dann kommt Sony nicht in die unangenehme Lage das die Lagerbestände nicht reichen und man schließt das Geschäftsjahr nicht ganz so arg in den Nassen ab. Das kommt dann nächstes Jahr, frag mich eh in welcher Chinabude die das Ding zusammenschießen lassen und dennoch nicht gar so viel draufzahlen. Bin mal gespannt was passiert wenn die moralischen Saubermänner drauf gestoßen werden das ihre ach so tolle, saubere Wundermaschine in einem 14h Arbeitstag zu Hungerlöhnen zusammengesteckt wird...

5 015

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:34

Zitat

CEO Kaz Hirai
@KazHiraiCEO
CEO of SONY: voted the World's favorite consumer electronics company in 1982. PARODY ACCOUNT
wär auch etwas zu krass gewesen :pinch:

5 016

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:40

Ist seit einiger Zeit einer der großartigsten Twitter-Accounts neben Peter Molyddeux und Florida Man :D

5 017

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:52

Hier einmal was zu Thema DRM und PS4
Scheint so, als würde meine Vermutung stimmen und die Publisher könnten auch auf der PS4 einen 24h Lizenzabgleich einbauen, wenn Sie wollen. Es steht Ihnen alles offen. Genau wie den Publishern auf der Xbox One ;) :schmeissweg:
Wie MS wird auch Sony ihre eigenen Games mit der Möglichkeit ausstatten, diese Freunden zu leihen.
Genau das meinte ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag! ;)

5 018

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:05



DRM auf PS4:

Zitat

-Any PS4 game disc can be rented, resold, offered to friends (etc) with no checks or restrictions.
-The online (multiplayer) component of third-party games could be restricted to second-users (with a paid online pass required to unlock).
-However, the online component of third-party games may not be locked - the decision is down to the publisher.
-When it comes to first-party games, there will be no online restrictions.
-Traditional DRM policy (no lending) applies to digitally downloaded games, as usual.


http://www.computerandvideogames.com/412…rm-is-possible/

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 019

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:06

Sony ist für mich ein inkompetenter Schlamperverein. Hätten sie "The last of us" und "GT6" als Launchtitel für die PS4 genommen dann hätten sie was Spiele angeht was starkes im Köcher. Warum man das noch auf PS3 bringt ist mir ein Rätsel, welches Argument hab ich denn die PS4 zum Launch zu kaufen? Ich sehe keins...

Ist vielleicht auch ganz gut so, dann kommt Sony nicht in die unangenehme Lage das die Lagerbestände nicht reichen und man schließt das Geschäftsjahr nicht ganz so arg in den Nassen ab. Das kommt dann nächstes Jahr, frag mich eh in welcher Chinabude die das Ding zusammenschießen lassen und dennoch nicht gar so viel draufzahlen. Bin mal gespannt was passiert wenn die moralischen Saubermänner drauf gestoßen werden das ihre ach so tolle, saubere Wundermaschine in einem 14h Arbeitstag zu Hungerlöhnen zusammengesteckt wird...
Hätte, hätte...Die Diskussionen hier würden gar nicht stattfinden wenn M$ UNS ( dem Verbraucher) nicht in die Suppe gespuckt hätte, jeder wäre bei seiner "Lieblingskonsole" geblieben und fertig...jetzt kommen viele Leute ins grübeln da M$ einen anderen Weg einschlägt... Wenn selbst Jahre lange Xboxl'er zu Sony wechseln ( oder beides momentan ausschließen ) sollte man das vlt. hinterfragen... Meine Meinung steht ich lass mich von keinem Konzern an der Kurzen Leine halten und mir deren "Futuristischen Innovationen" diktieren.
Denkt mal an die HD DVD, die hat sich ja auch Prima gegen Blue ray behauptet...

Wer sich die X1 mit dem AKTUELLEN Wissenstand vorbestellt hat unterstüzt dadurch nur noch mehr das "wir" (Gaming-community) NICHTS ZU SAGEN HABEN UND ALLES MIT UNS MACHEN LASSEN. :thumbdown:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

5 020

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:52

Die Xbox One kommt mit HDMI-Kabel :)

Thema bewerten