Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 221

Samstag, 15. Juni 2013, 12:40

Ich habe den Text sehr wohl gelesen, ich glaube aber nicht alles was ich lese ;)

Ich finde es schon skuril genug bei der Xbox noch über Gebrauchtspiele zu diskutieren wo es diese gar nicht mehr gibt o.O

5 222

Samstag, 15. Juni 2013, 12:41

Es hängt aber immernoch von den Publishern ab, ob die es zulassen!
Und ich glaub nicht, dass MS soviel an Titeln von Drittherstellern verdient, bzw. den Preis in irgendeiner weise beeinflussen können!

Aber mal ehrlich, wenn ich für 39 € nen Neutitel bekomme, der einem irgendwann über den digitalen Vertriebsweg für nen 10er hinterhergeschmissen wird, brauch ich keine Gebrauchtgames mehr.

Ist doch am PC schon seit Jahren der Fall.Bei Mediamarkt, Saturn etc. kauft man im endeffekt nur noch den Key, der rest wird übers netz geladen, und die DVD braucht man überhaupt nicht.

5 223

Samstag, 15. Juni 2013, 12:45



du verstehst es scheinbar auch in keinster weise

du hast konkurrenz
und zwar den großen Retail markt und den Gebraucht Markt

ergo müssen sie auch die höheren Preise nehmen
da man es sich noch nicht leisten kann
mit günstigeren Online Preisen die kunden wegzufangen

da Retail markt zu sehr verwurzelt in den Köpfen der User

das muss mit dem Kommenden System erst nach und nach abgebaut werden


Es hängt aber immernoch von den Publishern ab, ob die es zulassen!
Und ich glaub nicht, dass MS soviel an Titeln von Drittherstellern verdient, bzw. den Preis in irgendeiner weise beeinflussen können!

Aber mal ehrlich, wenn ich für 39 € nen Neutitel bekomme, der einem irgendwann über den digitalen Vertriebsweg für nen 10er hinterhergeschmissen wird, brauch ich keine Gebrauchtgames mehr.


jep und da versucht MS hinzukommen
so wie es bei Steam halt jetzt schon der fall ist

5 224

Samstag, 15. Juni 2013, 12:45

Lass uns in paar Jahren noch mal drauf zurück kommen :)

5 225

Samstag, 15. Juni 2013, 12:47

Ich darf also dem Retail-Markt keine Konkurrenz machen weil ich ihm ja Konkurrenz machen will. Jetzt verstehe ich!

So, Wochenende. Geht vor die Tür Leute, ist tolles Wetter :)

5 226

Samstag, 15. Juni 2013, 12:49

Und das finde ich im Grunde nicht schlecht, sofern es sich dann irgendwann merkbar auf die Preise auswirkt.

5 227

Samstag, 15. Juni 2013, 12:50

dann lies nochmal das beispiel warum die games günstiger sein könnten

und dann frag dich das nochmal warum es jetzt noch nicht so ist


aber ich sags nochmal
es ist schwer zu verstehn und zu erklären
Shaggy Summers @

5 228

Samstag, 15. Juni 2013, 12:53

Glaub du meinst es folgendermassen: Wenn Spiel X für 69@ als games on Demand verfügbar ist, es aber bei Mediamarkt auch 69€ kostet, aber den Vorteil birgt, es weiterverkaufen zu können , holt man sich lieber die Disk Version!
Und da die meisten so denken ,kaufen mehr die Disk Version,

5 229

Samstag, 15. Juni 2013, 12:54

Die große Problematik von MS ist momentan einfach, dass gerade der europäische Markt einem solchen "zukunftsfähigen" Konzept noch nicht ganz offen gegenüber steht. Der Leitgedanke ist schlicht und einfach: Man verbindet Eigentum mit einem materiell zu besitzenden Charakter und da liegt dann auch der Hund begraben.


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 230

Samstag, 15. Juni 2013, 12:54

Ich darf also dem Retail-Markt keine Konkurrenz machen weil ich ihm ja Konkurrenz machen will. Jetzt verstehe ich!

So, Wochenende. Geht vor die Tür Leute, ist tolles Wetter :)
Eben gerade deswegen wäre es doch sinnvoll etwas günstiger anzubieten, da es den Gebrauchtmarkt auf der Xbox one in dem Sinne ja nicht mehr gibt. Wie schnell würde sich das wohl durchsetzen wenn man spiele für >10€ billiger zum Download anbieten würde. Dann würde man sich doch nicht zweimal überlegen ob man zum Media Markt oder sonst wo hinfährt um auch noch mehr zu bezahlen...verstehe ich anscheind wirklich nicht, dass wäre meiner Meinung nach die BESTE PR die sich M$ selbst antun könnte.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

5 231

Samstag, 15. Juni 2013, 12:56

da der Digital markt dafür aber im moment noch zu klein ist
riskiert es keiner mit den Preisen

daher das neue System und ein direkterer Versuch dies zu dirikieren

5 232

Samstag, 15. Juni 2013, 12:58

Das einzige was ich momentan schade finde ist, dass ich meinen Gamertag wohl nicht behalten kann, da ich mir damals nen Ösiaccount gemacht hab...!Aber gut, dann eben nochmal von 0 anfangen.

5 233

Samstag, 15. Juni 2013, 13:01

da der Digital markt dafür aber im moment noch zu klein ist
riskiert es keiner mit den Preisen

daher das neue System und ein direkterer Versuch dies zu dirikieren


JETZT versteh ich was du sagen willst. Man will Retail abwürgen indem man die Preise für digitale Versionen drastisch senkt, traut sich das aber heute noch nicht weil man auf den Retailmarkt angewiesen ist. Nicht nur setzen Walmart und Gamestop einen Großteil der Spiele ab, sie verkaufen auch die Konsolen. Sollte man sie untergraben, nehmen die einfach die Hardware aus dem Regal an der man sowieso fast nichts verdient.
Dann sag das doch so. :p

Leider ist das aber auch nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Wir können das heute abend gern nochmal aufrollen, ich muss jetzt zum Mittags-Grillen ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 234

Samstag, 15. Juni 2013, 14:08

War es nicht MS die sich damals gegen Steam usw. ausgesprochen haben, weil sie den markt kaputt machen ? Kann mich aber auch irren.
TEAM-BAERENHERZ

5 235

Samstag, 15. Juni 2013, 14:23

Xbox One: Microsoft verbietet mögliche Sammelklage
Das ist mal ganz interessant, dies zu lesen. Ich glaub das alles nicht, was MS da vielleicht vorhat, langsam habe ich wirklich kein Bock mehr auf die neuen Konsolen. :wacko:
Klick hier


Klick hier


Sony und EA verbieten Sammelklagen ebenfalls seit 2011...
http://www.gamersglobal.de/news/42749/so…elklagen-update

5 236

Samstag, 15. Juni 2013, 14:33

Du hast haargenau das selbe Avatar wie der Sesing. Hab dich gerad ernsthaft verwechselt und gedacht er hätte sich umbenannt :D

5 237

Samstag, 15. Juni 2013, 14:41

Du hast haargenau das selbe Avatar wie der Sesing. Hab dich gerad ernsthaft verwechselt und gedacht er hätte sich umbenannt :D


Its me, changed back to my previous name FamouZ (JaY). ;)

Killer Instinct kommt als full Game ab Launch, Demo wird F2P sein und die Fighter nachkaufbar...
http://www.eventhubs.com/news/2013/jun/1…aining-lessons/

5 238

Samstag, 15. Juni 2013, 15:17

Xbox One: Microsoft verbietet mögliche Sammelklage
Das ist mal ganz interessant, dies zu lesen. Ich glaub das alles nicht, was MS da vielleicht vorhat, langsam habe ich wirklich kein Bock mehr auf die neuen Konsolen. :wacko:
Klick hier


Klick hier


Sony und EA verbieten Sammelklagen ebenfalls seit 2011...
http://www.gamersglobal.de/news/42749/so…elklagen-update


Jo, wenn ich 100% zu mein Produkt stehe und nichts zu verbergen habe, brauch ich auch kein Verbot für eine Sammelklage einreichen.

5 239

Samstag, 15. Juni 2013, 15:23

sowas muss aber leider heutzutage rein.

siehe Sony PSN Angriff usw.

5 240

Samstag, 15. Juni 2013, 15:36

Ist eigentlich genau das selbe wie bei Ebay als Privatverkäufer sich mit irgend welchen Klauseln abzusichern. Wenn man im Recht ist hat man aber natürlich trotzdem das Recht Sony, MS usw zu verklagen. Betrifft uns ja sowieso nicht, hier gibt es keine Sammelklagen.

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten