Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 281

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:45



Grobe Übersetzung und mein Senf:

Frage 1: Werden Xbox One Spiele auch noch spielbar sein wenn die "NextGen" zur "OldGen" wird? Werden die Spiele nicht mehr spielbar sein?
Larry sagt: Lasst uns das System erstmal rausbringen, hört sich aber nicht nach etwas an das wir tun würden.
Tommy sagt: Es geht das Thema rum dass Microsoft von allen Entwicklern erwartet sich streng an die DirectX vorgaben und entsprechende Richtlinien der Entwicklung zu halten. Damit wären Spiele auf der nächsten Hardware mit ähnlicher Architektur nicht nur abwärtskompatibel sondern würden dort auch besser laufen.

Frage 2: Sollte jemand gebannt werden, aus eigenem Verschulden oder nicht, wird er Zugang zu seinen Spielen verlieren?
Larry sagt: Absolut nicht, niemand wird deswegen Zugang zu seinen gekauften Spielen verlieren.
Xbox Support twitterte: das Gegenteil
Tommy sagt: Das wissen die selbst noch net.Ich würde mal vermuten das wird von Fall zu Fall entschieden. Überführten Schwarzkopierern wird man vermutlich alles nehmen, jemandem der einfach nur ein Arsch ist eher nicht.

Frage 3: Wieso kann ich meine physische Kopie eines Spieles nicht nutzen um meinen Besitz eines Spieles nachzuweisen und somit die 24-Stunden Sperre zu umgehen?
Larry sagt: Die Xbox One wurde mit dem Ziel der Flexibilität entworfen. Eines der Beispiele hierfür ist die geteilte Spielebibliothek in der Familien-Funktion. Um dies nutzen zu können muss das System "always connected" sein. Dadurch wollen wir für die Zukunft flexibler sein was den Zugriff auf Spiele angeht blabla Marketing-Talk.
Tommy sagt: Das ist ja ne hübsche Vision, aber keine Antwort auf die Frage.

Frage 4: Welchen zusätzlichen Nutzen ziehen Konsumenten aus der Verbindungspflicht alle 24 Stunden?
Larry sagt: Das bezieht sich ja auf die vorhergehende Frage. Durch das sofortige Update in der Online-Library ist der User immer in der Lage sofort zu sehen welche Games beispielsweise Mum und Dad gerade gekauft haben und die Titel sind immer aktuell auch vom Patch-Stand her. Es geht darum immer eine aktuelle Bibliothek zu haben und auf dem aktuellen Stand zu sein
Tommy sagt: Dafür bräuchte ich aber keine verbindliche Pflicht. Mein System und meine Spiele kann ich auch jetzt schon immer updaten wenn ich es für nötig halte.

Frage 5: Wird Microsoft irgendetwas an der Xbox One ändern nachdem man die Sony Konferenzt gesehen hat? Wenn ja, was?
Larry sagt: Ich glaube nicht dass wir etwas ändern werden, wir sind sehr zufrieden mit dem was wir mit Xbox One aufgebaut haben. Habt ihr all die Spiele gesehen? Habt ihr die Exclusives gesehen? Wir sind sehr stolz auf das System und die Spiele. Habt ihr Titanfall gesehen? Wir sind sehr selbstbewusst mit unserem Angebot und sind uns sicher dass Gamer sehr zufrieden sein werden mit dem was wir zu bieten haben.
Tommy sagt: Ok, wir versuchen weiterhin die offenen Probleme mit Games totzuschlagen. Vielleicht klappt das ja wenn man es lang genug versucht. :dunno:

Frage 6: Wer ist die Zielgruppe für Xbox One? Viele Features können ausserhalb der Vereinigten Staaten nicht genutzt werden. Warum sollte jemand der all diese Features nicht nutzen kann, trotzdem die Xbox One kaufen?
Larry sagt: Mich verwundert diese Frage etwas. Die Konsole ist für die Zukunft entworfen. Ein Großteil der Welt ist heute miteinander verbunden. Ich bin mir also nicht ganz sicher welche Features der Rest der Welt nicht nutzen können sollte. Wenn wir hier über Dinge wie Netflix reden ist das sicherlich ein legitimes Problem, aber das ist kein Xbox Problem sondern ein Problem der Industrie. Ich hätte beispielsweise gerne SkyTV aber das kann ich nicht weil ich in den Staaten wohne. Also ich denke hier geht es eigentlich um Content aber ich mir nicht wirklich sicher...
Tommy sagt: Du weisst genau worum es geht und ebenfalls dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt. Man wird zukünftig halt die miesen örtlichen Services mit anbieten müssen die es in Deutschland gibt, siehe Lovefilm, aber das klar auszusprechen klänge wohl doch etwas zu negativ. Mehr als drum herum reden wäre mir da auch net eingefallen.

Frage 7: Wie wird der HDMI Input genutzt? Kann er die Signale anderer HDMI-Geräte aufnehmen wie etwa Set-Top Boxen und Windows PCs? Kann man die aktuelle Xbox 360 an seine Xbox One anschließen um diese dann mit dem Xbox One Overlay zu nutzen?
Larry sagt: Die Xbox One ist definitiv in der Lage Set-Top-Boxen und Kabel-Receiver anzunehmen. Die Xbox One wird hier aber nicht als DV-R zu gebrauchen sein. Diese Funktionalität bleibt weiterhin bei den Set-Top-Boxen. Ebenfalls kann die Xbox 360 an diesen Port angeschlossen werden.
Tommy sagt: Jo.. interessiert mich net. Ich gucke kein TV. Vielleicht würde ich meine Xbox mit meinem PC zusammen schalten wollen wenn ich eine hätte, aber dann vermutlich eher anders herum ;)

Frage 8: Welche Frage wurde dir hier auf der E3 noch nicht gestellt, von der du dir gewünscht hättest, jemand hätte sie gestellt?
Larry sagt: Vermutlich irgendwas zum Thema Familien-Angebot aber das hatten wir ja mehr oder weniger jetzt schon.

5 282

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:55

Oh, kurzer Nachtrag zu Lococycle: Das ja nen Xbox 360 XBLA Game :)

Trotzdem hässlich...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 283

Sonntag, 16. Juni 2013, 07:37

Das sind doch mal klare Aussagen.
Aber es ist ja noch nicht alles gezeigt worden und daher warten wir mal die GC ab . Ich denke dort wird man dann wie bereits auf der E3 die wahre stärke für die Gamer präsentieren und die PS4 in der Luft zerreißen.
Ich bin da guter Dinge.
Klare aussagekräftig Interviews gibt es ja jetzt schon, um die negativ Gerüchte zu entkräften und die interne Kommunikation funktioniert auch bestens , siehe xbox support.
Wenn nun noch die Leute aufhören sich über unbestätigte, oder nicht klar deffinierte dinge den Mund zu zerreißen, wird auch alles gut.
Wenn MS klärung herbeiführen wollte, oder das zur Diskussion stellen wollte, hätten sie das getan. Also ruhe jetzt und auf die exklusiv Titel gefreut , die man dann spielen darf, sobald man den MS bedingungen zugestimmt hat.
Ich freu mich drauf.
TEAM-BAERENHERZ

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

5 284

Sonntag, 16. Juni 2013, 09:51

Frage 7: Wie wird der HDMI Input genutzt? Kann er die Signale anderer HDMI-Geräte aufnehmen wie etwa Set-Top Boxen und Windows PCs? Kann man die aktuelle Xbox 360 an seine Xbox One anschließen um diese dann mit dem Xbox One Overlay zu nutzen?
Larry sagt: Die Xbox One ist definitiv in der Lage Set-Top-Boxen und Kabel-Receiver anzunehmen. Die Xbox One wird hier aber nicht als DV-R zu gebrauchen sein. Diese Funktionalität bleibt weiterhin bei den Set-Top-Boxen. Ebenfalls kann die Xbox 360 an diesen Port angeschlossen werden.


So für mich als Niete was technik angeht.
Heißt das jetzt ich kann meinen Sky receiver anschließen und via xbox tv schauen und die ganzen netten features nutzen?!

5 285

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:00

Jep :)

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

5 286

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:06

Frage 7: Wie wird der HDMI Input genutzt? Kann er die Signale anderer HDMI-Geräte aufnehmen wie etwa Set-Top Boxen und Windows PCs? Kann man die aktuelle Xbox 360 an seine Xbox One anschließen um diese dann mit dem Xbox One Overlay zu nutzen?
Larry sagt: Die Xbox One ist definitiv in der Lage Set-Top-Boxen und Kabel-Receiver anzunehmen. Die Xbox One wird hier aber nicht als DV-R zu gebrauchen sein. Diese Funktionalität bleibt weiterhin bei den Set-Top-Boxen. Ebenfalls kann die Xbox 360 an diesen Port angeschlossen werden.


So für mich als Niete was technik angeht.
Heißt das jetzt ich kann meinen Sky receiver anschließen und via xbox tv schauen und die ganzen netten features nutzen?!


Genau das wirst du können, allerdings wirst du nicht mit der xbox das TV Signal aufnehmen können ;)

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

5 287

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:16

Dazu hab ich ja meinen Receiver :D
Aber das ist nen übel fetter + Punkt für die xb1

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 288

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:24

Dazu hab ich ja meinen Receiver :D
Aber das ist nen übel fetter + Punkt für die xb1
Wieso ein + Punkt ?
Mein TV unterstüzt Doppelbild ist doch genau das selbe, denn die Steuerung mit Kinect wird wohl kaum Funktionieren...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

5 289

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:31

Da ich aber net so nen geilen Tv hab wie du ist das feature für mich ziemlich nett.
Sollte es wirklich so funzen wie ich das mir erhoffe hab ich genau das was ich möchte, ein all-in-one gerät.
Mir würde es große vorteile bringen.

5 290

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:32

Geht es hier eigentlich noch um eine Spielkonsole?? ;)

5 291

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:42

Die Frage erübrigt sich, da MS selbst mit dem Slogan "Das All-In-One Entertainment System" wirbt.

Von daher ist auch klar das man sich über alles andere genauso unterhalten kann und muss was die One bieten wird!

Soll doch jeder froh sein das die Konsolen nicht ein und das selbe bieten, so ist für jeden was dabei.
Solange es auch Leute gibt die sich über den TV Kram freuen ist er scheinbar nicht ganz unnütz! Nur weil man es selber nicht nutzen will muss doch nicht gleich alles schlecht sein und wie die E3 allen gezeigt haben sollte sind Games immer noch ein wichtiger Faktor für den MS auch tief in die Tasche greift!

5 292

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:30

Das sind doch mal klare Aussagen.
Aber es ist ja noch nicht alles gezeigt worden und daher warten wir mal die GC ab . Ich denke dort wird man dann wie bereits auf der E3 die wahre stärke für die Gamer präsentieren und die PS4 in der Luft zerreißen.
Ich bin da guter Dinge.
Klare aussagekräftig Interviews gibt es ja jetzt schon, um die negativ Gerüchte zu entkräften und die interne Kommunikation funktioniert auch bestens , siehe xbox support.
Wenn nun noch die Leute aufhören sich über unbestätigte, oder nicht klar deffinierte dinge den Mund zu zerreißen, wird auch alles gut.
Wenn MS klärung herbeiführen wollte, oder das zur Diskussion stellen wollte, hätten sie das getan. Also ruhe jetzt und auf die exklusiv Titel gefreut , die man dann spielen darf, sobald man den MS bedingungen zugestimmt hat.
Ich freu mich drauf.


Ich glaube ich war mir noch nie so unsicher ob Sarkasmus oder Fan der überzeugt sein will.

5 293

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:01



Grobe Übersetzung und mein Senf:



Frage 3: Wieso kann ich meine physische Kopie eines Spieles nicht nutzen um meinen Besitz eines Spieles nachzuweisen und somit die 24-Stunden Sperre zu umgehen?
Larry sagt: Die Xbox One wurde mit dem Ziel der Flexibilität entworfen. Eines der Beispiele hierfür ist die geteilte Spielebibliothek in der Familien-Funktion. Um dies nutzen zu können muss das System "always connected" sein. Dadurch wollen wir für die Zukunft flexibler sein was den Zugriff auf Spiele angeht blabla Marketing-Talk.
Tommy sagt: Das ist ja ne hübsche Vision, aber keine Antwort auf die Frage.[/qoute]
:thumbup: genau das habe ich mir auch gedacht als ich die Antwort gehört habe-.-


Frage 4: Welchen zusätzlichen Nutzen ziehen Konsumenten aus der Verbindungspflicht alle 24 Stunden?
Larry sagt: Das bezieht sich ja auf die vorhergehende Frage. Durch das sofortige Update in der Online-Library ist der User immer in der Lage sofort zu sehen welche Games beispielsweise Mum und Dad gerade gekauft haben und die Titel sind immer aktuell auch vom Patch-Stand her. Es geht darum immer eine aktuelle Bibliothek zu haben und auf dem aktuellen Stand zu sein
Tommy sagt: Dafür bräuchte ich aber keine verbindliche Pflicht. Mein System und meine Spiele kann ich auch jetzt schon immer updaten wenn ich es für nötig halte.


Das gleiche wieder ich kann doch jetzt schon mein System aktuell halten nur das ich momentan den Zeitpunkt selbst aussuchen kann....



Frage 6: Wer ist die Zielgruppe für Xbox One? Viele Features können ausserhalb der Vereinigten Staaten nicht genutzt werden. Warum sollte jemand der all diese Features nicht nutzen kann, trotzdem die Xbox One kaufen?
Larry sagt: Mich verwundert diese Frage etwas. Die Konsole ist für die Zukunft entworfen. Ein Großteil der Welt ist heute miteinander verbunden. Ich bin mir also nicht ganz sicher welche Features der Rest der Welt nicht nutzen können sollte. Wenn wir hier über Dinge wie Netflix reden ist das sicherlich ein legitimes Problem, aber das ist kein Xbox Problem sondern ein Problem der Industrie. Ich hätte beispielsweise gerne SkyTV aber das kann ich nicht weil ich in den Staaten wohne. Also ich denke hier geht es eigentlich um Content aber ich mir nicht wirklich sicher...
Tommy sagt: Du weisst genau worum es geht und ebenfalls dass es dafür keine wirkliche Lösung gibt. Man wird zukünftig halt die miesen örtlichen Services mit anbieten müssen die es in Deutschland gibt, siehe Lovefilm, aber das klar auszusprechen klänge wohl doch etwas zu negativ. Mehr als drum herum reden wäre mir da auch net eingefallen.



Und spätesten da habe ich mich gefragt was er denkt was für Leute dieses Interview sehen, wollen die Ihre Konsole an 12 Jährige verkaufen????

5 294

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:31

Mich stört immer noch das Familien Ding!! Ich will einfach zu jeder Zeit ohne Einschränkung die Games meiner Jungs zocken und diese natürlich auch mal was von mir!

Wenn ich Single wäre und mir den ist jetzigen Stand anschaue, sehe ich eigentlich keine Probleme. Ich habe kaum spiele verkauft die, die ich verkauft habe, hätte ich in der Zwischenzeit auch ab und an mal gern wieder eingelegt.. Online bin ich sowieso andauernd, Kinect ist so eine Sache aber bitte ich habe eine Steckerleiste und das Teil ist AUS. Und sollte Kinect mit der Schreibtisch Situation nicht zurecht kommen ist MS sowieso für mich kein Thema mehr.

Gebrauchte Games werden auch in Zukunft billiger bleiben..

Fragen gibt es noch bei der Leistung, Spielt es eine Rolle das bei der PS4 die CPU & Ram schneller sind? Wird PSN auch auf das Niveau von Live kommen (Pings, Lag usw.)

Und wenn ich mir the Last of Us anschaue frage ich mich, was macht MS wenn der Markt sich eingependelt hat. Für mich waren die letzten 2-3 Jahre auf die Box eher uninteressant (eine Fortsetzung nach der anderen). Da habe ich dann schon öfters zur PS geschaut..

Und was ich überhaupt nicht glaube ist das die Games aufgrund dessen das man Sie nicht mehr so leicht weiter verkaufen kann, billiger werden!! Das ist doch nur Marketing gewäsch!! Wenn dem wirklich so wäre dann hätte MS das ganz groß von Anfang an gesagt! Denn so macht man Leute Heiss! Pro Game 30-40€ und die 100€ Aufpreis von der X1 sind schnell wieder drin..

So würden viele die Gebrauchtspielsperre sofort akzeptieren.

Ich gehöre sicher nicht zu den ersten die kaufen..

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 295

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:39

Also wenn ich die 360 an die One anschließen kann... Könnte das vielleicht bedeuten das ich die 360
Spiele mit dem One Kontroller zocken könnte? Das wär
Dann fast das gleiche wie Abwärtskompatibilität, nur das man einfach beide Kästen anschließen muss. Aber was sollte das sonst für einen Sinn machen?

5 296

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:44

Du kannst die 360 nicht an die One anschließen. Die One bietet ein HDMI Eingang, worüber man die Receiver anschließen kann, um das Bild über die One zu übertragen und dann erst auf den TV. Und eventuell kann man das auch mit anderen Geräten machen. Aber du schon richtig erkannt hast wäre es sinnfrei die 360 an die Xbox One anzuschließen.

Zitat

Die Xbox One ist definitiv in der Lage Set-Top-Boxen und Kabel-Receiver anzunehmen. Die Xbox One wird hier aber nicht als DV-R zu gebrauchen sein. Diese Funktionalität bleibt weiterhin bei den Set-Top-Boxen.


Das verhält sich auch mit der 360 so und andere Geräte ebenfalls.

5 297

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:48

Du kannst die 360 nicht an die One anschließen. Die One bietet ein HDMI Eingang, worüber man die Receiver anschließen kann, um das Bild über die One zu übertragen und dann erst auf den TV. Und eventuell kann man das auch mit anderen Geräten machen. Aber du schon richtig erkannt hast wäre es sinnfrei die 360 an die Xbox One anzuschließen.


Man kann jedes Gerät mit HDMI anschließen. Auch die 360. Wird im Video ja gesagt

5 298

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:51

Ja aber nur das Bild-Signal....

aber nicht anschließen im Sinne von Funkionalität der 360 nun in der One steuern muss man die 360 dann immer noch mit dem 360 Controller

5 299

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:55

Das sollte auch klar sein :]

5 300

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:56

War besogen auf Sub sein Beitrag. Der vermutet hat das man die Spiele vielleicht dann mit dem One Controller auf der One spielen kann.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten