Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kottlet

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Hannover

Beruf: Garten und Landschaftsbauer

  • Kottleti
  • Private Nachricht senden

5 321

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:06

Ich bin jetzt seit 2002 bei der Xbox mit dabei und hab immer gegen Sony gemeckert. Xbox 360ist meiner Meinung nach auch viel besser als die Ps3. Was Microsoft aber jetzt abzieht mit ihrer Arroganz und ihrer selbstsicherheit das sie alles toll und perfekt machen, kotzt mich echt an. Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht die PS4 kaufen sollte. Ich bin vom ganzen System der xbox immernoch überzeugt und finde manches auch gut bei der Xbox One aber die Leute von MS denken wirklich sie sind die Könige.



Was ich bisher gelesen hab steckt in der PS 4 das besser Potenzial als in der xbox One, das ganze Multimedia ding ist ja cool, aber wär brauch den ganzen schnick schnack der ein haufen Ressourcen frist wirklich. Bild in Bild ist ne feine Sache, würde ich bestimmt auch häufig nutzen aber ich will eine Konsole die Perfekt abgestimmt auf Spiele ist und nicht das noch so nebenbei mit macht. Die Xbox One schlägt mit 100 Euro mehr zu buche und verbaut nich ma DDR5 Speicher ...



Kinect ist gleich dabei, gut brauch ich nicht kaufen... aber genutzt hab ich es kaum auf der 360, weil es einfach in kein Spiel richtig gut eingebaut wurde. Wie auch ? soll ich bei Battlefield die ganzen Zeit durch mein Zimmer rennen und mich in die Ecke schmeißen ? Nein ich will nach nem streßigen Tag nach hause kommen und mich in den Sessel hauen und in Ruhe Zocken. Ich kann mir da zur Zeit schlecht Vorstellen das es Sinn macht Kinect gleich mit anzubieten...



Online Zwang und die Gebráuchtspielsperre sind mir relativ hupe, bin eh immer Online und wenn zock ich eh nur Battlefield oder Minecraft, von daher ist es mir wirklich egal...



Ich bin gespannt was MS noch so für Argumente bringt die mich hoffentlich noch umstimmen... Ich mag die Xbox 360 einfach zu sehr... (wobei das Dashboard echt affig ist mit ihrem Windows 8 mist)



Mfg Kottlet
..::20 Jahre WITH FULL FORCE ::.. 26.6. - 1.7.13 Roitschjora (Leipzig) (6 Tage)

5 322

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:19

Hoiffe du hast das nicht an den Videos der E3 fest gemacht, dort liefen die Spiele angeblich auf PC Hardware leistungsstärker als die One


das gleiche hat doch sony wohl auch gemacht als sie die "unsichtbare" playstation 4 vorgestellt hatten.ist doch nix neues das bei den präsentationen auf pc hardware demonstriert wird,die in etwa den specs der konsole entsprechen.


Ich geb auch nur in etwa das wieder was ich gelesen habe

http://www.playnation.de/spiele-news/xbo…ht-id46695.html

Das so was durchsickert kann bestimmt nicht in Interesse Microsoft sein.

Allgemein kann man nur vermuten MS hat den One Reveal und die E3 irgend wie in letzter Sekunde geplant und durchgeführt. Denn die Xbox so schlecht ins Licht zu rücken kann doch unmöglich Microsofts Plan sein.

Kottlet

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Hannover

Beruf: Garten und Landschaftsbauer

  • Kottleti
  • Private Nachricht senden

5 323

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:22

Allgemein kann man nur vermuten MS hat den One Reveal und die E3 irgend wie auf letzter Sekunde geplant und durchgeführt. Denn die Xbox so schlecht ins Licht zu rücken kann doch unmöglich Microsofts Plan sein.



Ja das dachte ich auch... ich hoffe wirklich für MS, das sie das noch hinschaukeln, hab kein Bock was zu kaufen was nur in der Kritik steht und dann am Ende vllt nicht so funktioniert wie ich es gern hätte. Ein will eine Spielekonsole zum SPIELEN
..::20 Jahre WITH FULL FORCE ::.. 26.6. - 1.7.13 Roitschjora (Leipzig) (6 Tage)

5 324

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:40

ie One funktioniert als reine Spielekonsole doch Augenscheinlich ganz gut.



Hoiffe du hast das nicht an den Videos der E3 fest gemacht, dort liefen die Spiele angeblich auf PC Hardware leistungsstärker als die One :stupid:

Doch habe ich, woran denn sonst? Anhand von tendenziösen "Insiderinfos"? Die Presse mach momentan nen ganz schlechten Job, von objektiver Berichterstattung kann gar keine Rede sein. Kein Wunder das Sony die Sonne aus dem Arsch scheint...

Ah, und Du meinst das sich zum Release herausstellt das die One als Spielekonsole nicht taugt? Das alle Trailer Blender waren? Ernsthaft? Du sagst selbst "angeblich". Muss ich das weiter kommentieren?...

Und Sony macht sowas natürlich nicht, hats auch niemals. Klar...

Dann würde MS nicht soviel Geld in die Hand nehmen, könnte das Projekt gleich beenden und einpacken. Dann hätte man Sony als Monopolisten - Nintendo ist eh raus aus dem Spiel und keine Alternative. Wäre das besser für uns alle? Wir alle als Spieler können uns nur wünschen das die One AUCH Erfolg hat, dann hat Sony einen Innovationsdruck. Und wenn es soweit kommt hol ich mir auch nen Gaming-PC, von Sony kauf ich nix mehr...

Wenn MS etwas in der Größenordnung anpackt dann sehen sie auch das es sitzt. Das muss nicht heißen das damit jeder einverstanden ist, das kann man als Industriekonzern auch gar nicht machen. Es ist ein anderes Konzept, es ist radikaler als das von Sony. Was auch kein großes Kunststück ist um ehrlich zu sein...

Aber ohne Risken eingehen zu wollen säßen wir heute noch mit ner Keule in der Hand in ner feuchten, unbeheizten Höhle weil irgendjemand der Meinung war das Konzept "Feuer" wäre zu anders neuartig, die Keule allein ist doch seit 800.000 Jahren bewährt und dabei sollte man doch bitte bleiben. Rohkost ist schließlich auch gesund...

MS-Bashing ist grad in, wenn es Spaß macht ständig die gleichen Nichtargumente zu bringen - geschenkt, weiter so. Von Dir hätte ich mir aber ein wenig mehr an Differenziertheit gewünscht...

5 325

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:06

Sony ist doch so gut wie pleite oder?

Vll könnt ihr euch dann einrahmen warum die ps4 relativ aus der Kritik genommen wird.

Ähnlich wie bei Opel und vielen anderen Firmen denen es mal nicht so gut geht, Sprunghaft ändert sich die Presse um den Absatz nochmal zu erhöhen.


Wie gesagt, ich bleibe dabei. Ich bin froh das Microsoft relativ offen mit der Thematik umgeht, so hat man zumindest ne Grundlage zum Diskutieren und rät sich nicht dumm und dusselig wie bei anderen Unternehmen derzeit.

DRM hin DRM her, letztlich wird jeder vll abgesehen von Nintendo diesen Weg einschlagen. Es war bisher immer so das sich die Konsolen nach nem halben Jahr sehr ähnelten was das ganze drum herum ergibt.

Mit bleibt die xOne die persönlich elegantere Wahl, was aber auch am Controller liegt, da ich mit dem PS Controller nicht so viel anfangen kann.

5 326

Montag, 17. Juni 2013, 00:07

Vll könnt ihr euch dann einrahmen warum die ps4 relativ aus der Kritik genommen wird.

Sicherlich nicht Aufgrund der Finanzen. Ist doch ziemlich offensichtlich wieso. Weil man auf Kritik reagiert hat die MS einstecken musste nach dem Reveal und weil man sich scheinbar viel besser vorbereitet hat.

5 327

Montag, 17. Juni 2013, 00:10

Wie gesagt, ich bleibe dabei. Ich bin froh das Microsoft relativ offen mit der Thematik umgeht, so hat man zumindest ne Grundlage zum Diskutieren und rät sich nicht dumm und dusselig wie bei anderen Unternehmen derzeit.


Genau genommen sprichst MS momentan nur um den heißen Brei und reagiert kaum auf die Kritik die täglich durch die News gehen.

5 328

Montag, 17. Juni 2013, 00:16

Und was den Controller an geht, so schwöre ich auch auf den Xbox 360 Controller, Angesichts der Features muss man aber sagen das der neue PS4 Controller mehr "Innovation" bietet. Soll übrigens stark verbessert worden sein.

Und verdammt vielleicht sollte ich auch mal mehr die negative Kritik ignorieren oder nicht nöher drauf eingehen und mein Teil denken, denn ich komme ja fast schon so rüber als ob ich nur die PS4 positiv kritisieren würde. Aber gibt halt momentan nicht viel gute Kritik für die Xbox. Außer paar gute Exklusivtitel und dieses Family Feature was ganz interessant klingt...

5 329

Montag, 17. Juni 2013, 00:23

.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (17. Juni 2013, 01:23)


5 330

Montag, 17. Juni 2013, 00:36

Und was den Controller an geht, so schwöre ich auch auf den Xbox 360 Controller, Angesichts der Features muss man aber sagen das der neue PS4 Controller mehr "Innovation" bietet. Soll übrigens stark verbessert worden sein.

Und verdammt vielleicht sollte ich auch mal mehr die negative Kritik ignorieren oder nicht nöher drauf eingehen und mein Teil denken, denn ich komme ja fast schon so rüber als ob ich nur die PS4 positiv kritisieren würde. Aber gibt halt momentan nicht viel gute Kritik für die Xbox. Außer paar gute Exklusivtitel und dieses Family Feature was ganz interessant klingt...
An sich ist die Xbox One im großen und ganzen eine gelungene Konsole. Ich kann mir gut vorstellen die Multimedia features in zukunft, auch wenn nur bedingt, zu benutzen. Ich habe auch nichts gegen das Always-On feature, oder dass man keine Gebrauchtspiele kaufen kann. Da kann ich überall ein Auge zudrücken, aber ich finde es halt unakzeptabel, dass Microsoft die Kamera zu einem MUSS macht. Klar, die neue Kinect Kamera sieht vielversprechend aus, damit kann man bestimmt große sachen entwickeln, aber ich hole mir keine Next Gen Konsole um dann hauptsächlich mit der Kamera zu zocken. Ich will Spiele wie Titanfall, Quantum Break, The Division etc. zocken und dafür brauch ich nur den guten alten CONTROLLER keine Kamera für 100€!

Da fühlt man sich halt als leidenschaftlicher Gamer von Microsoft etwas verarscht.. Klar, ich könnte mir jetzt einfach eine PS4 holen, aber ich finds halt traurig das Microsoft so krass durchzieht und dann noch sagt: "Ist uns doch egal, bleibt halt bei der 360!" - oder wie es für mich klingt - "Holt euch eine PS4".

Dabei hat Microsoft einfach so viele Vorteile gehabt wie besseren Online Service (Xbox Live), konstante Server und Sicherheit. Kinect ist aktuell einfach der Dealbreaker für viele und ich hoffe Microsoft reagiert da noch, denn die Vorbesteller zahlen und News zur Xbox One sprechen für sich.

Die Entscheidung für mich ist echt schwer, ich warte noch ab bis die ersten Reviews zu den Konsolen kommen..


5 331

Montag, 17. Juni 2013, 01:13


Die Entscheidung für mich ist echt schwer, ich warte noch ab bis die ersten Reviews zu den Konsolen kommen..


Das einzig Vernünftige. Ich wunder mich mit welcher Wehemenz hier noch weiter "diskutiert" wird.
Dabei bin ich schon jemand der normalerweise die Fresse net zukriegt solang jemand was sagt dass meiner Meinung nach falsch ist.

/edit:

Damit wollte ich niemanden beleidigen btw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (17. Juni 2013, 01:13)


5 332

Montag, 17. Juni 2013, 01:14

MS MUSS einfach ein Paar negativpunkte streichen, um eine breitere masse anzusprechen -.- und das wollen sie ja nicht, weil sie ihr konzept weiterhin für perfekt halten :huh: :thumbdown:

ich werde sie mir kaufen, jedoch warte ich, weil ich hoffe, dass die xbox one im ersten jahr so floppen wird wie die wii u, um MS zu zeigen, dass sie nicht alles machen können!

5 333

Montag, 17. Juni 2013, 02:02

Schon mal erlebt das nen MIcrosoft Windows so bleibt wie Microsoft sich das vorgestellt hat ????


Denkt doch mal nach... lieber jetz die Kritik als später, die richten sich eh wieder nach 6 Monaten nach den "Usern" in gewissen Punkten.
Siehe Win8 -> Win 8.1

WinME -> Win Xp

WIn98 -> Win2000

bei den Windows Servern ist es übrigens das Selbe.

UNd da sie wohl kaum in einem Jahr ne XboxTwo produzieren, werden sie es anhand Updates in Gewissen Rahmen richten. Dazu kommt noch die unendlich pinible EU die bei so einigen VERMUTLICHEN Dingen im dreieck springt und ich bezweifel das Microsoft schon wieder paar Millionen an die EU spenden möchte weil irgendnen Blödsinn (siehe Browserauswahl in Windows) zu spät kam..

Von Sony hört man doch so gut wie gar nichts, <-- das definiere ich nicht als besser Vorbereitet. Die letzten Interviews die ich gelesen habe waren ein hü-hott spiel wodurch man sehr stark um den heißen brei geredet hat. In der einen aussage dementiert man bestimmte DRM Maßnahmen, in der anderen lässt man es offen.

Denke das die Prese mal wieder nen sehr starkes Wort mitredet, allá wer die bessere Lobbyarbeit macht sieht besser in der Presse aus.

Die PS3 stand in der Presse auch Jahrelang quasi Jahrzehnte :D besser da als die X360 letztlich war die X360 aber wohl die Erfolgreichere Konsole (sowohl auch Wirtschaftlich). Der Schritt damals ohne Blu-Ray war ja offensichtlich auch nicht so verkehrt gel?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 334

Montag, 17. Juni 2013, 07:49

Auf alles geschissen.
ich schwimme gegen den strom und kaufe mir die XBOX ONE :love:

Wieso?
ganz easy.

Mir ist es egal, ob es DRM geben wird oder nicht. Ich finde es immer noch geiler, wenn ich meinen freunden spiele ausleihen kann, die mehr als 100 km weit entfernt wohnen, da sie eine ausbildung anfangen (Die Familie ermöglicht den den zugriff auf die datenbank meinr freunde *-*)
So können wir alle in Connection bleiben und zwar vor allem druch Skype :love:
Das sieht mit der Kinect Cam auch scharf und hübsch aus.

Außerdem wird XBOX Live viel besser sein als alles andere! Wieso? MS nennt nun 300.000 Server ihr Eigen und ist somit oben auf der Spitze!

Always On kann man zum Glück auch umgehen. Einfach mit dem mobilen Netzwerk einchecken und fertig. Dafür habe ich ja auch schließlich ein Smartphone mit Vertrag :) Ganz davon abgesehen, dass ich noch nie wirkliche internet probleme hat, die mehr als 24 h dauerten.

Mir gefällt das Pad auch erneut sehr und ist auch weiterhin ein Kaufgrund.

Der wichtigste Punkt kommt nun zum Schluss...

Die E3! Sie haben so viele gute Exklusivtitel gezeigt, dass ich sehr von der ONE überzeugt bin und mich jetzt schon auf november freue :)


Wie jetzt? Vor ein paar Tagen noch den möglichen Käufern ins Gewissen predigen und jetzt ne 180° Drehung? Auch interessant..............
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
?(

5 335

Montag, 17. Juni 2013, 08:21

Verdrängungsmechanismen, ich sags euch. Wer gibt schon gerne etwas auf, an dem er hängt? Aber is ja auch ok so. MS soll nicht ZU viele Kunden verlieren, denn wie weiter oben schon erwähnt wurde, wäre Sony als Monopolist genau so schlimm wie MS. Jeder hersteller brauch seine treuen, geflügelten Affen (kleiner Scherz, ruhig bleiben! :) ).

@Teddy: Ganz genau, lieber jetzt Kritik als später! Kritik ist wichtig! Drum sollten die Kritiker hier auch ihrem Hobby nachgehen, denn dank ihnen rudert MS am Ende vielleicht sogar noch zurück. Von Anfang an meine Kernaussage.

Generell finde ich die Ego-Haltung Vieler hier bedauerlich. Nach dem Motto "Betrifft mich nicht, juckt mich nicht!" wird sich hier die Konsole ins rechte Licht gerückt. Aber.... ach, was red' ich... kann ja auch nich jedem meine Meinung aufs Auge drücken. Wir hatten jetzt schon genug :discuss: .

Mein Fazit: Wir brauchen die Befürworter und die Kritiker. Die Käufer und die Boykottierer. Die Betatester und die, die abwarten. Wir brauchen Konkurrenz am Konsolenmarkt. 95% Stimmen für PS4 bei diesem Amazon Poll finde ich genau so besorgniserregend wie die neuen Wege von MS. Und nach "Warten wir erst mal die e3 ab" sollte es nun heißen: Warten wir erst mal den Release ab (vielleicht als Vorstufe noch die GC). ;)

Nerds united!

5 336

Montag, 17. Juni 2013, 08:43

@ reznornatic:

Ja es ist schon blöd :D

hmmm...primär will ich zocken und generell stehe ich nicht so ganz auf den japanoshit den sony abgibt! Eher das was nintendo macht (3DS hat gute games)!

ABER MS lehnt sich mit ihren Exclusives eher "westlich" sag ich jetzt mal.

Titel wie: " Forza5, Dead Rising 3, Sunset Overdrive, Quantum Break und dieses neue Pflanzen vs Zombies" richten sich schon eher unter meine Interessen als titel wie "ni no kuni". Aber Sony hat auch westlich orientierte geile titel. da nehmen sich beide recht wenig.

Jedoch hatte ich 4 jahre lang gute erfahrung mit der 360 gemacht und man lässt nicht gerne los...

Mein Text war ein guter Ansatz wie man es sehen kann und wie es zu mir passen würde ... aber die GESAMTE (ich übertreibe nicht) xbox360 - friendlist von mir wlll KEINE xbox one haben und somit wird es vermutlich doch die ps4! Weil die ps4 schmackhafter aussieht vom äußeren (kein drm, kein region lock, kein always on, 100 euro billiger, keine nervige cam)

So wird es wahrscheinlich doch die ps4, wenn ich da nichts durchsetzen kann :D

MS muss was ändern. Ein Spiel beilegen und region lolck beheben und dann wäre es schon einmal was anderes. Dann Kinect nicht mehr zwanghaft anbieten und schon siehts doch viel besser aus ... aber so fährt MS echt ne miese Schiene ... je mehr man drüber nachdenkt, desto weniger hat man bock auf die xbox one ... :huh:

aber trotz allem werden die meisten EIN JAHR warten ... vielleicht zeigt MS ja in diesem Jahr, dass sie es drauf haben ... das ist ihre letzte chance so einige gamer zurück zugewinnen. das Bild bleibt im Hirn vieler eingebrannt ... die Spionkonsole ... die Newsseiten wie Spiegel berichten ja auch ... das merken sich die Leute. ich verstehe nicht weshalb MS nicht reagiert :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrandTheftScratchy« (17. Juni 2013, 08:49)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 337

Montag, 17. Juni 2013, 08:49

Jetzt wieder die PS4? :D Das geht so fix bei dir, da kann man gar nicht schnell genug gucken ;)

5 338

Montag, 17. Juni 2013, 08:53

Jetzt wieder die PS4? :D Das geht so fix bei dir, da kann man gar nicht schnell genug gucken ;)


da kannst du mal sehen wie schnell es geht ;)

ja die ps4 feier ich schon eine weile. :D

wie soll ich sagen ? ... hmmmmm...
also das gamerherz sagte immer XBOX.
Mein Gewissen und mein Menschenverstand spricht dagegen ... habe in einem Post einfach den Verstand wirklich komplett verlassen und so entstand der post. Vllt doch nur alles mein Wunschdenken ... ist ja human ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 339

Montag, 17. Juni 2013, 08:54

Kauf dir beide! ;)

5 340

Montag, 17. Juni 2013, 08:58

demokrate entscheidet glaube ich ... die mehrheit wird mich wie bei der 360 lenken ... mal schauen ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten