Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 361

Montag, 17. Juni 2013, 15:20

gameware.at meldet auf Facebook...doch keine Region Sperre seitens Microsoft...

Zitat

Deutschland
kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung
erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie
bei Xbox 360 gehandhabt wird.

Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?


Jemand schon was offizielles seitens Microsoft gefunden?


Zum Glück! Ein Minuspunkt, den ich von der Xbox Liste streichen kann.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

5 362

Montag, 17. Juni 2013, 15:31

Microsoft kündigt an Games für $59.99 auf den Markt zu schmeißen und die Presse verkauft das als "gute Nachrichten"

Bereitet euch schonmal auf die ersten 70-Euro Titel im Weihnachtsgeschäft vor :)

5 363

Montag, 17. Juni 2013, 15:32


Ich weigere mich, das jetzt aufzuklären.... das sollte man dann doch alleine schaffen, auch wenn es sich um einen geschriebenen Text handelt......

Wenn ich bei AstroTV arbeiten würde, dann vielleicht. Aber solch hellseherische Fähigkeiten sind mir nicht gegeben.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5 364

Montag, 17. Juni 2013, 15:38

Soeben hat gameware.at auf ihrer Facebook seite bekanntgegeben:

"Deutschland
kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung
erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie
bei Xbox 360 gehandhabt wird.

Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?" :thumbsup:
* Letz Fetz*

5 365

Montag, 17. Juni 2013, 15:38


Ich weigere mich, das jetzt aufzuklären.... das sollte man dann doch alleine schaffen, auch wenn es sich um einen geschriebenen Text handelt......

Wenn ich bei AstroTV arbeiten würde, dann vielleicht. Aber solch hellseherische Fähigkeiten sind mir nicht gegeben.



5 366

Montag, 17. Juni 2013, 16:00

wasn das?

5 367

Montag, 17. Juni 2013, 16:02

Microsoft kündigt an Games für $59.99 auf den Markt zu schmeißen und die Presse verkauft das als "gute Nachrichten"

Bereitet euch schonmal auf die ersten 70-Euro Titel im Weihnachtsgeschäft vor :)


Genau genommen hat man gesagt das die Preise konstant bleiben sollen wie üblich. Amazon listet die Spiele ja auch schon für 69,99€. Ziemlich normal noch für Konsole. *auf gebrauchtspiele schiel*

5 368

Montag, 17. Juni 2013, 16:03

70 Euro ist "Normal"?

Ok, damit bleib ich dann doch ohne Next Gen....

5 369

Montag, 17. Juni 2013, 16:05

also ich war geschockt als der heini neulich für "LAST OF US" 70 euronen wollte......WTF(ische)..... 8|

5 370

Montag, 17. Juni 2013, 16:17

Ich meine 60-65€ für neue Spiele ist man ja fast noch gewohnt, da wäre für die meisten 70€ wohl auch kein Beinbruch mehr.

Muss aber zugeben das ich ein bisschen den PSN favorisiere. Monatlich ein Gratissspiel abstauben und hier und da mal nach nen Gebrauchtspiel kurz nach Release gucken und für Highlights alle paar Monate dann auch ruhig mal Vollpreis hinblättern. Käme man neben PC eigentlich gut in den Genuss aller Spiele inkl. Konsolen-Exklusive. Könnte auch die Xbox sein nur sehe ich das da momentan noch nicht gewährleistet. Und gut möglich das die Konsole dann wieder für Umschwung sorgt und der PC bisschen kürzer kommt. So in etwa sieht mein Plan aus. Aber Konsolenkauf erst Anfang 2014, bisdahin kann sich MS noch ins Zeug legen und uns aufklären. Weil ich hätte gerne wieder eine Xbox, habe aber auch kein Problem damit notgedrungen zur PS4 zu greifen...

5 371

Montag, 17. Juni 2013, 16:21

Jo aber die Leute die im Internet ihre Stimme abgeben sind net die, die nachher die breite Masse darstellen. Wenn du solche Themen in die Masse bringen willst: Bild Online

Ein Bekannter von mir, welcher im Gamestop arbeitet, hat für seine Filiale mal nach den Vorbestellungen geschaut.

Playstation 4 = 173 Stück
Xbox One = 2 Stück

Ich denke besonders was die Vorbestellungen und das erste Jahr angeht hat MS einfach jetzt schon verloren!

173 Stück für eine Filiale ? Der muss sich warm anziehen wenn nur 10 geliefert werden :biglaugh:
So kann man seine Kunden auch verärgern.

5 372

Montag, 17. Juni 2013, 16:27

sarcasm_sign.jpg

Wenn man die "Diskussion" hier nicht ständig verfolgt, und der Satz einfach nur nackt dasteht, ohne Zitat, ohne Smiley und man diese Person auch nicht persönlich kennt - wie um Himmels willen soll man denn da Sarkasmus erkennen? (Wenn man, wie gesagt, nicht gerade mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet ist.)

Um auch mal etwas zum Thema zu schreiben: Schön, dass wir offenbar hier in D wieder die tollen Spiele aus dem Ösiland spielen können - auch wenn ich dazu noch keine offizielle Stellungnahme gelesen habe. Aber ich vertraue da einfach mal meinem Stammlieferanten gameware. Somit wäre schon mal ein absolutes No-Go vom Tisch. Nun müssen noch ein paar andere Punkte abgearbeitet bzw. aufgeklärt werden, um mir das Teil doch noch schmackhaft zu machen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

5 373

Montag, 17. Juni 2013, 16:28

also bei dem ganzen shitstorm ist das doch mal ne gute nachricht. ich versteh sowieso nicht warum
ms keine alterverification macht, dann wäre doch alles jut.
gow kann ich ja auch in der videothek leihen oder es mir aus österreich importieren.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 375

Montag, 17. Juni 2013, 18:12

gameware.at meldet auf Facebook...doch keine Region Sperre seitens Microsoft...

Zitat

Deutschland
kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung
erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie
bei Xbox 360 gehandhabt wird.

Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?


Jemand schon was offizielles seitens Microsoft gefunden?


Wollt ich auch gerade posten. :)


wurde in einem gestern geposteten Video nicht gesagt, dass der Support keine Ahnung habe. Und alles außerhalb von Amerika, ist nur Support ! hat bestimmt jeder schon gemerkt, der versucht hat mit MS in Kontakt zu treten.
Aber ich denke das hier die Aussage zutreffend sein könnte.

bezüglich GS kann ich mitteilen, was ich bei uns heute morgen auch schon gepostet habe.
GS Wiesbaden (2 Filialen) haben 128 PS4 Vorbestellungen und 16 ONE
Aber es ist ja noch Zeit und eine Vorbestellung noch lange kein Kauf.
TEAM-BAERENHERZ

5 376

Montag, 17. Juni 2013, 19:18


Um auch mal etwas zum Thema zu schreiben: Schön, dass wir offenbar hier in D wieder die tollen Spiele aus dem Ösiland spielen können - auch wenn ich dazu noch keine offizielle Stellungnahme gelesen habe. Aber ich vertraue da einfach mal meinem Stammlieferanten gameware. Somit wäre schon mal ein absolutes No-Go vom Tisch. Nun müssen noch ein paar andere Punkte abgearbeitet bzw. aufgeklärt werden, um mir das Teil doch noch schmackhaft zu machen.


warum sollte das auch nicht sein ??? niemand ,selbst MS hat NIE was anderes behauptet.

Region Lock gibt es schon seit ewigkeiten ,bei dieser Gen auch. Wir leben in der Region "PAL" ,die USA in "NTSC" und Asien in "NTSC-J" und anderen. Österreich war/ist immer noch eine PAL Region. Selbst spiele aus UK haben meistens/immer PAL.
Versteh nich wie sowas ein minuspunkt sein soll....

generell,ich bin wie ihr wisst auch nicht begeistert von den eintscheidung die MS so getroffen hat aber was hat denn Sony großartig anderes gemacht. DRM gibts da auch. eine gebrauchtspielsperre haben wir doch auch schon (online pass) Always on sind hauptsächlich die spiele die die Cloud nutzen (eigentlich klar warum man dann Always on sein muss) und die 100€ teurer sind eben das Kinect 2.0. Hier kann man natürlich sagen "brauch ich nicht,also warum kaufen" .

Das einzige was wirklich richtig derbe ist ,ist die sache mit der Hardwarekompatibilität. Wenn mein Lenkrad bzw mein teures Headset net mehr funzen ist das ein riesen negativpunkt. da kommen zu einer 500€ teuren konsole theoretisch nochmal 600€ dazu damit man wieder auf demselben stand ist. naja so halbwegs wenigstens,denn TM wird sicher kein Wheel ausm hut zaubern das besser wäre als das von fanatec.

5 377

Montag, 17. Juni 2013, 19:46

PAL und NTSC sind aber Techniken zur Bildübertragung von Multimediageräten (reciever, konsolen etc...) auf den Fernseh.

NTSC hieß zu anfangs Zeiten ja auch immer : Never The Same Color (das liegt daran das der Code einfach sehr abhängig von dem genutzten Endmedium die Farben anders wiedergegeben hat)

NTSC-J (das J steht für Japan)

Ich glaube lediglich in der EU wird PAL genutzt, mitlerweile dank HDMI etc.. sind diese Standards aber in den Schatten geraten, da letztlich ja alles Digital und somit fast exakt identisch übertragen wird.




____

Frage ist ja auch wie lange das exklusiv Recht für Thrustmaster bleibt.

Dann bleibt die Frage offen, ob Microsoft das Protokoll ändert sodass sich Fanatecs nicht mehr koppeln lassen, oder ob man (da ja im Grunde schon der extra CHip etc.. vorhanden ist) nur ne Box dazwischen braucht die dann das Lenkrad als Thrustmaster tarnt...
Alles sind keine Guten Lösungen, aber der große Aufrschei kommt zum Launch denn dann merken alle das da aufmal die Hardware nicht mehr geht und evtl. überlegt man sich das ganze dann nochmal (je nach Vertragsbedingungen). Denke Microsoft lässt sich da alle Wege offen.

5 378

Montag, 17. Juni 2013, 22:25

Wie gesagt, ich bleibe dabei. Ich bin froh das Microsoft relativ offen mit der Thematik umgeht, so hat man zumindest ne Grundlage zum Diskutieren und rät sich nicht dumm und dusselig wie bei anderen Unternehmen derzeit.


Genau genommen sprichst MS momentan nur um den heißen Brei und reagiert kaum auf die Kritik die täglich durch die News gehen.
Bei dem ganzen unbestätigen Scheiß der da jeden Tag um die Welt rauscht - wie soll MS da reagieren? Ein Dementi würde nix bringen so nach dem Motto "ja, ja, war ja klar..." und nix sagen wird als Zustimmung gewertet. Da ist es besser nix zu sagen und Fakten zu schaffen...
Und was den Controller an geht, so schwöre ich auch auf den Xbox 360 Controller, Angesichts der Features muss man aber sagen das der neue PS4 Controller mehr "Innovation" bietet. Soll übrigens stark verbessert worden sein.
Ich hab noch keine Idee wie das Touchpad sinnvoll integriert werden kann. Bei Rumble-Triggern bei der Box fallen mir da so nette Sachen wie Recoil-Feedback bei Shootern oder das suchen des Sweet-Spot bei Gas/Bremse bei Racern ein...
Jap, leider geht es Sony wirklich mies.
Ich hatte heut in der Mittagspause ein interessantes Gespräch mit dem Chef der Hardware/PC-Abteilung hier. Der meint das die Idee mit dem DDR5 Speicher für Sony richtig teuer werden kann, diese Bauteile werden momentan eher wenig verwendet und die Stückzahlen sind eher gering - Sony ist also Momentan der größte Nachfrager. Bei dem momentanen Interesse an der PS4 könnte es passieren das Sony mit steigenden Stückzahlen höhere Preise bezahlen muss - denn wirtschaftlich bedeutet eine Verknappung des Angebots bei erhöhter Nachfrage höhere Preise. Möglicherweise kommt man an einen Punkt wo die Nachfrage das momentane Angebot bzw. die Verfügbarkeit übersteigt - und dann müsste Sony jeden Preis schlucken und bezahlen um die PS4 weiter fertigen zu können - oder in Kauf nehmen das Kunden Wartezeiten aufgedrückt werden...

So wie ich das verstanden habe ist der größte DDR5 Baustein 512MB - in einer PS4 sitzen also 16 Stück. Das Mal ein paar hunderttausend Stück und...naja...

Sony hat ein Händchen für teure Alleingänge - siehe Cell. Und das nur damit die PS4 auf dem Papier gut aussieht, ob und wie diese Leistung überhaupt mal abgerufen wird steht auf einem anderen Blatt. Bei Multiplattformtiteln wird man von der höheren Leistung eher nix sehen...

5 379

Montag, 17. Juni 2013, 22:33


Um auch mal etwas zum Thema zu schreiben: Schön, dass wir offenbar hier in D wieder die tollen Spiele aus dem Ösiland spielen können - auch wenn ich dazu noch keine offizielle Stellungnahme gelesen habe.


warum sollte das auch nicht sein ??? niemand ,selbst MS hat NIE was anderes behauptet.


Nunja, nachdem bekannt wurde, dass die neue Xbox vorerst nur in 21 Ländern an den Start gehen wird und man auch nur im jeweiligen Land das Gerät nutzen kann, kam doch relativ schnell das Gerücht auf, dass diese Vorgehensweise auch bei den Spielen Anwendung finden könnte.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 380

Montag, 17. Juni 2013, 22:35

"Ich hab noch keine Idee wie das Touchpad sinnvoll integriert werden kann".

Z.b. beim browsen oder für die Navigation wie auf nem Laptop...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten