Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 381

Montag, 17. Juni 2013, 23:18

"Ich hab noch keine Idee wie das Touchpad sinnvoll integriert werden kann".

Z.b. beim browsen oder für die Navigation wie auf nem Laptop...


Das ist für "DIE" Spielekonsole aber ein bisschen wenig. Das geht mit dem Stick auch ganz gut. Mir gings eher um die Integration in Spiele, davon hat Sony noch nix gezeigt... :whistling: ;)

Is mir persönlich auch relativ egal, ich werd das Teil nie in den Fingern halten und damit hardcore-browsen. :biglaugh:

Wenn die Vorbesteller-Zahlen momentan repräsentativ sind dann ist es absehbar das Sony in Lieferschwierigkeiten kommt, da würden ja grad mal um die 10% aller die die PS4 haben wollen eine zum Release bekommen. Zumindest was GS angeht, werd mal nachfragen wie hoch das Kontingent bei Media-Saturn ist...

Ich bekomm immer mehr das Gefühl das der Preis von Sony eher eine Reaktion auf den Preis von MS ist, die hätten den sicher lieber höher gesehen, schon um die Nachfrage ein wenig zu bremsen - und nicht so viel draufzahlen zu müssen. Habs mal Klassisch kalkuliert, wenn keiner - also weder Sony noch MS noch der Retailer - Gewinn bei der Hardware machen will dann dürften die Herstellungskosten irgendwo zwischen 150 - 200 € liegen.

Jegliche Differenz geht zu ungunsten von MS und Sony, der Produktionskosten sind ja relativ fix. Ist alles Mischkalkulation, von daher ist das so genau wohl nicht zu sagen, auch die Handlungskosten kenne ich bei MS und Sony nicht (ich vermute irgendwas zwischen 40-50%). Bei der MSH liegen die bei Heimelektronik bei etwa 35%. Aber unterm Strich ist es so - wenn die Decke zu kurz ist kann man sie ziehen wie man will, irgendwas kuckt immer raus...

Bin mal gespannt wie sich das auf die Qualität auswirkt - bei beiden...

5 382

Dienstag, 18. Juni 2013, 00:04

Sony hatte ja eh schon immer den Hang zu dem "Modernen" sowas spielt sich halt später aus, allerdings gibt es ja wie bei jeder Konsole auch immer neue Revisionen nach 1-2 Jahren mit Leistungssteigerungen.



Irgendein Entwickler hat doch bereits durchscheinen lassen, das die beiden Konsolen sehr leistungsähnlich sind. Das ist das was auch wieder Fakt werden wird, schließlich sind die Plattformen alle von AMD und zwar optimiert (Angeblich) auf die Wünsche von der jeweiligen Partei, aber es ist naheligend um den Entwicklern Oberwasser zugeben (leichtere Crossforming etc..) <-- evtl. kann so auch tatsächlich mal nen Multiplatform Fifa entstehen....
schließlich haben die Entwickler enorme Kosten für a) x360 und b) ps3 und dann Portieren auf Pc (vereinzelnd).

Jetzt haben sie für X1 und PS4 im Grunde eine Basis, sprich theorethisch reduzieren sich die Kosten auf 1/2. Entweder sie kündigen alle ne Menge Mitarbeiter, oder sie nutzen die Ressourcen,(da die Preise ja gleich bleiben) für Fortschritte und Innovationen. Schließlich bieten sich mit Kinect, Touchpad, einbindung von Smartphones etc.. ganz ganz neue Sachen für die Spiele Industrie..
Rumspinnen ENDE :D

5 383

Dienstag, 18. Juni 2013, 02:37

Solange sich niemand von uns die WiiU holt - das sind die wahren Weirdos, wenn ihr mich fragt!

Genau, weil Nintendo nicht auf bessere Grafik setzt und versucht Innovationen im Hinblick auf die Bedienung zu schaffen. Wäre Nintendo nicht gewesen, hätte man heute noch nie was von Kinect oder PlayStation Move gehört.

Ich muss gestehen, dass Nintendo mir momentan von der Konsole selbst her am sympatischsten ist (mir gefällt die Idee mit dem Tab), allerdings bin ich nicht der große Mario Fan. Da fehlen mir einfach die Exclusives. Ein Monster Hunter, ein neues Mario Kart und ein Zelda Remake können mich nicht überzeugen, das sind eben bekannte Spielkonzepte.
Dennoch finde ich MS noch uninteressanter: Halo ist schon nach dem 3. Teil verstorben und da habe ich auch keine Hoffnung mehr, Gears ist mit dem verschwinden von Cliffy B. vorbei gewesen und schon gibt es in meinen Augen keine Must-Have Titel mehr. Zudem finde ich die meisten Games auf der Xbox ziemlich unkreativ (Military-Shooter, Racer, west-RPGs, Sportspiele), abgesehen von den Arcade-Titeln wo ich viele Spiele gefunden habe die mir besser als viele Retails gefallen (Mark of the Ninja, Super Meat Boy, Castle Crashers, Limbo, usw.).

Wenn ich dann PS3 Games sehe mit The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls, The Journey, The Last Guardian, dann habe ich einfach das Gefühl, dass Sony die kreativeren Studios an der Hand hat. Diese versuchen neuen Spielkonzepte und neue Settings zu schaffen und das begeistert mich so. Für den ganzen Multiplattform-Einheitsbrei brauche ich keine Konsole, ich finde, dass eine Konsole erst dann interessant wird, wenn sie einzigartige Exclusives mit neuen Konzepten hat.

Und genau das gleiche Gefühl habe ich wieder bei der neuen Gen, die Xbox One Spiele hat man imo alle schonmal irgendwie gesehen (Wessi-RPGs, Racer, Sportspiele und Shooter) und im vergleich dazu "The Order: 1886", "The Witness" oder "Knack" (auch wenn mir das Spiel persönlich nicht so gefällt).

Vielleicht irre ich mich einfach oder es ist einfach Geschmackssache, aber so ist meine Wahrnehmung.

BTW: Bevor nicht DER Must-Have Titel kommt, kommt erst mal keine der beiden Konsolen in Frage. Solange bleibt Steam meine Konsole ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 384

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:59

Es gibt bereits berechnungen zu den gewinnen oder Verlusten bei der Herstellung der konsolen.
Sony soll dabei 100.- plus machen pro konsole. Man hätte clevere Verträge abgeschlossen und da wurde auch einiges erklärt dazu.

Müsst mal etwas googeln dann findet ihr die Artikel bestimmt. Ich hatte sie über games news mitbekommen.

Und wenn die leute sich die one kaufen, weil es Engpässe bei der ps4 gibt....wow das spricht dann aber doch sehr für die One.
TEAM-BAERENHERZ

5 385

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:09

"Ich hab noch keine Idee wie das Touchpad sinnvoll integriert werden kann".

Z.b. beim browsen oder für die Navigation wie auf nem Laptop...


Das ist für "DIE" Spielekonsole aber ein bisschen wenig. Das geht mit dem Stick auch ganz gut. Mir gings eher um die Integration in Spiele, davon hat Sony noch nix gezeigt.. ...



stimmt nicht......es wurde bereits bestätigt und gezeigt, dass sich damit zb im neuen killzone die kampfdrohne steuern bzw befehligen lässt

besser informieren fürs nächste mal , lieber koch...... ^^

5 386

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:52

Microsoft deutet Bereitschaft an, Offline-Gaming zu überdenken

Generell weigert sich MS weiterhin, von ihrem Konzept abzuweichen, aber auf eine Anfrage eines Reddit-Users an Larry Hryb hin, wurde zumindest ein Entgegenkommen signalisiert.
Der User fragte, ob nicht die Implementierung einer Abfrage nach dem 24h Check möglich sei, verbunden mit einer einschränkung bezüglich der Sharing-Funktion. Nach dem Prinzip: 24h Abfrage deaktivieren, Spielen erlauben, Family- bzw. Sharing-Option sperren oder 24h Abfrage aktivieren, Family- bzw. Sharing-Funktion erlauben.
Hryb wollte das zumindest mal den Ingenieuren so vorlegen, hält es aber für technisch prinzipiell umsetzbar.

Zumindest hab ich das so verstanden. Weiterhin scheint die Haltung von MS mMn aber sehr selbstsicher und auch ziemlich arrogant.

Quelle

Nerds united!

5 387

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:07

Das würde mir schon etwas entgegenkommen, wie toll sich auch die Sharingsache auf den Papier liest, mir bringt sie nix.

Ich habe einfach keinen Xbox Freundeskreis, und ich glaube mit reinen Livefreunden ist das auch etwas umständlich.

Selbst von den Livefreunden habe ich nicht viele:D

D4rkSide

unregistriert

5 388

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:41

Solange die an dem Kinect-Zwang da nix ändern bleibt die One für mich weiterhin uninteressant. :(
Am besten wärs einfach wenn sie noch ne Core-Version der One anbieten würden ohne Kinect und den quatsch.
Dann wär ich auch wieder im Boot.

Der Rest stört mich gar nicht so sehr,damit könnt ich leben.
Das Kinect allerdings ist für mich ein No-Go.

5 389

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:51

Es ist schon interesant wie da die Prioritäten verteilt sind.


Kinect stört mich eigentlich garnicht.
Der 24H Check ist müßig aber für mich jetzt nicht soooo schlimm.
Die Gebrauchtspielsperre stört mich am meisten, wobei ich damit auch leben könnte wen neue Spiele ~40€ kosten würden.
Das wird aber leider nicht passieren.

5 390

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:29

Ich denke da hängt viel davon ab wie die Preorders weiterhin laufen und im Zweifel wie die ersten Monate nach Launch aussehen. Da der Thread hier aber noch erschreckend aktiv ist sind wohl viele noch nicht entschieden.

Ich empfehle weiterhin jedem erstmal auf der 360 zu bleiben. Wenigstens bis zum nächsten Jahr.

5 391

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:44

Ehrlich ich hatte, kurz gedacht im Januar das ich ja schon blöd bin kurz vor Release der Next Gen mir ein PC zu kaufen, aber es hat sich heraus kristalisiert das die Entscheidung super war.

Und ich zocke grade eh erstmal die ganzen PS3 Exklusiv nach, die ich erst liegen lassen hab (uncharted 2/3 z.B.)
Und die neuen Multiplattformtitel kommen eh für den PC.

Aber ich weiß auch das ich spätestens Anfang 2015 eine Next Gen Konsole hier haben möchte:)

5 392

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:02

Ich bin aktuell fast etwas optimistischer was den PC angeht. Hatte ja die Befürchtung dass erstmal wieder 5 Jahre lang neue Grakas erscheinen müssen um mit dem Zuwachs der Konsolen stand zu halten. Einerseits sind aber weder MS noch Sony wirklich über die Stränge geschlagen was Leistung angeht und andererseits hat man bereits gesagt dass man die neuen Systeme wesentlich schneller an ihre Grenzen treiben wird als die bisherigen, da PC-Architektur kaum unentdeckte Nieschen hat. Daher rechne ich eher mit weniger erscheinenden GraKas. Wird interessant wie lang die aktuellen Systeme mit den Konsolen mithalten.

sorry für das teilweise Offtopic.

5 393

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:11

Da der Thread hier aber noch erschreckend aktiv ist sind wohl viele noch nicht entschieden.
Ja, das trift z. B. auf mich zu.

Die Tendenz geht zwar zur One aber ich hab noch nicht vorbestellt.
Ich sammele erst noch ein par Infos.
Vor allem warte ich mal noch auf eindeutige Aussagen von MS zu bestimmten "ungeklärten" Themen ab....

Ich muss zugeben, dass mir die Entscheidung zwischen zwei Konsolen auszuwählen noch nie so schwer gefallen ist.
Die ganzen Jahre davor hab ich mich immer recht schnell festgelegt.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

5 394

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:52

Bei mir geht die Tendenz zur XOne oder weiterhin zur 360.
Die mir wichtigen Vorteile gegenüber der PS sind XBL und der Controller, da wird sich auch bei den Next-Gen nicht viel ändern.
Mich stören nicht mal Online-Zwang (ist denn nicht jeder automatisch Online wenn er seine Xbox anwirft?!) oder Kincet (da abschaltbar bzw. einstellbar). DRM nervt in der Tat, wäre aber verschmerzbar. Ich kann aber durchaus die Leute verstehen die sich über die anderen beiden Sachen aufregen, gerade der "Online-Zwang", da der Nutzer einfach in seiner Entscheidungsgewalt eingeschränkt ist und Online kommen MUSS nach 24H.

Microsoft würde gut daran tun langsam aber sich eindeutige! Statements rauszuhauen bzw. die Kunden mit Infos zu füttern welche Vorteile alle "Nachteile" eigentlich haben, bzw. haben können. Veränderungen sind anfangs immer unbequem...
Gerade solche Sachen wie diese Asteroiden-Demo, sowas zeigt doch welche Leistungsfähigkeit in der Box steckt und welche Vorteile eine Cloud mit sich bringt.
Man stelle sich nur vor durch solche eine Cloud könnte eine Spielinterne KI immer erweitert werden etc.
Da werden sich in einigen Jahren noch ganz andere Möglichkeiten aufzeigen die jetzt vielleicht noch nicht erkennbar sind.

5 395

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:09

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man als wirklicher Coregamer bereit ist, sich eine Xbox One ins Haus zu holen. Aber man muss ja nicht alles verstehen :smokin:

Interessant dazu empfand ich auch die Aussage von Warner Bros. Interactive Entertainment Präsident Martin Tremblay.
Da sollte sich MS mal ein wenig dran orientieren.
:danke:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 396

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:14

Abwarten, Tee trinken, wir haben von einer anderen Richtung gehört und zwar, dass Sony in kürze auch auf den Cloud-Zug aufspringen wird... zumindest theoretisch. Ich denke das wird eine gute Sache... und ohne Netz nun mal keine Cloud.... und wenn das nicht als Systemvoraussetzung gilt, wird sich niemals ein Publisher darauf einlassen, diese Option auszureizen. Ich persönlich finden den Onlinezwang also sogar gut.

Xbox One : "Galaktische" Power durch die Cloud: Microsoft zeigt beeindruckende Asterioden-Demo

5 397

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:19

Ich denke es sollte noch immer jedem selbst überlassen bleiben. Ich bin die meiste Zeit on, jedoch kommt es aller paar Monate mal vor das z.B. das Internet ausfällt wegen Bauarbeiten oder Wartungen. Allein die Vorstellung in so einer Situation ein "Verbot" von MS aufdiktiert zu bekommen, mein Eigentum nicht nutzen zu dürfen, nein das geht mal gar nicht! Und jetzt wohne ich mitten in der Stadt, wie ergeht es dann erst Usern die generell Probleme mit dem Internet haben.

Ich möchte einfach die Wahl haben! Wie das MS im Endeffekt umsetzt interessiert mich als Konsumenten nicht!

Das einzige wirkliche no go aber, bleibt der used game lock! Das ist ein Eingriff der mir zu weit geht. Ich habe dafür gezahlt und ich möchte ohne Eingriffe oder Bevormundung mit meinem Produkt machen können was ich möchte. Oder zumindest auch hier eine Wahl haben und nicht eine reine Installations Disc.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

5 398

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:22

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man als wirklicher Coregamer bereit ist, sich eine Xbox One ins Haus zu holen. Aber man muss ja nicht alles verstehen :smokin:


Den Satz würde ich gerne mal erklärt bekommen? Warum ist ein Core Gamer auf der Xbox falsch aufgehoben? Warum ist der Core Gamer auf der PS besser aufgehoben?
Ich liebe Fable, GoW, Halo und Co und habe in diesen Games mit Sicherheit mehrere hundert, wenn nicht sogar 1000 Stunden verbracht. Gerade den Mulitplayer von Gears of War habe ich "gefressen". Warum sollte also der Core Gamer, der mehr mit den Xbox Exclusives anfangen kann, sich ne PS4 ins Haus holen? ?(

5 399

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:26

Den Satz hätte ich mir sparen sollen, denn jedes weitere Wort und Argument würde indirekt als Beleidigung aufgefasst werden und dann kommen wir auf eine Diskussionsschiene die niemanden nützt. Insofern, einfach vergessen was ich da geschrieben habe :]
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 400

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:32

Ich denke es sollte noch immer jedem selbst überlassen bleiben. Ich bin die meiste Zeit on, jedoch kommt es aller paar Monate mal vor das z.B. das Internet ausfällt wegen Bauarbeiten oder Wartungen. Allein die Vorstellung in so einer Situation ein "Verbot" von MS aufdiktiert zu bekommen, mein Eigentum nicht nutzen zu dürfen, nein das geht mal gar nicht! Und jetzt wohne ich mitten in der Stadt, wie ergeht es dann erst Usern die generell Probleme mit dem Internet haben.


Also, für dich ist dieser (not) Always On ein so großes Problem? Klar, nicht jeder hat Internet oder noch nicht so ein gutes. Soll MS deswegen jetzt NICHT in die Zukunft gehen? Denn das ist - vor allem bezogen auf die Möglichkeiten der Cloud - die Zukunft. Du könntest genau so gut über Autohersteller rummeckern, die auf einmal nur noch Erdgasautos anbieten,während in deiner Stadt keine Erdgastankstelle vorhanden ist. Soll man deshalb jetzt einfach weiter Benziner bauen? Oder doch eine Tür zur Zukunft aufstoßen und ja, die Leute auch am Anfang etwas zwingen mitzugehen?

Zurzeit sind neben dir 46 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

46 Besucher

Thema bewerten