Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 401

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:39

Dann hätte MS die Konsole so gestalten müssen das sie auf beides ausgelegt ist. Wäre technisch alles machbar gewesen, jedoch ging es meiner Meinung nach, MS mehr um die permanente Kontrolle bezüglich der Gebrauchtspielsperre als um die wirklich vorhandene Notwendigkeit einer ständigen Onlineverbindung.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

5 402

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:39

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie man als wirklicher Coregamer bereit ist, sich eine Xbox One ins Haus zu holen. Aber man muss ja nicht alles verstehen :smokin:



Den Satz würde ich gerne mal erklärt bekommen? Warum ist ein Core Gamer auf der Xbox falsch aufgehoben? Warum ist der Core Gamer auf der PS besser aufgehoben?
Ich liebe Fable, GoW, Halo und Co und habe in diesen Games mit Sicherheit mehrere hundert, wenn nicht sogar 1000 Stunden verbracht. Gerade den Mulitplayer von Gears of War habe ich "gefressen". Warum sollte also der Core Gamer, der mehr mit den Xbox Exclusives anfangen kann, sich ne PS4 ins Haus holen? ?(

Ich glaube was er damit sagen wollte ist:

Xbox One = Mehr Multimedia (TV, Skype etc.)

PS4 = Reine Gaming Konsole, ohne GROßE Multimedia Features

Es ist eben jedem selbst überlassen, welche Konsole man sich holt bzw. welche am besten zu einem passt. Die Multimedia Features der One sind ja nicht schlimm, aber man merkt halt, dass Microsoft eben nicht 100% die Konsole fürs Gaming designt hat, weshalb die Hardcore gamer sehr verunsichert sind. Ich sehe sowas auch zum ersten mal, dass in einem XBOX Forum sich noch soviele Leute unsicher sind was sie denn letztendlich holen werden. Wenn ich da mal in Playstation foren schaue, ist das schon eine eindeutige angelegenheit.

Bei mir ist es auch so, dass mich aktuell nur die Exclusives noch hoffen lassen. Ansonsten wäre meine Entscheidung schon gefallen.


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 403

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:43

Dann hätte MS die Konsole so gestalten müssen das sie auf beides ausgelegt ist. Wäre technisch alles machbar gewesen, jedoch ging es meiner Meinung nach, MS mehr um die permanente Kontrolle bezüglich der Gebrauchtspielsperre als um die wirklich vorhandene Notwendigkeit einer ständigen Onlineverbindung.


Auch wenn das jetzt nicht dein Kritikpunkt ist, aber z.B. das stimmt doch gar nicht!!! Ich glaube, der größte Fehler von MS ist bisher die Kommunikation. Viele Leute denken immer noch, sie müssten 24/7 online sein, weil in den ganzen Gerüchten, Empörungen usw. die ganzen Fakten untergehen.

5 404

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:48

Ok, entschuldige das war von mir falsch ausgedrückt. Ich meinte damit natürlich den Zwang der 24 stündigen Verbindung. Es ist einfach die einzige Möglichkeit für MS, zu kontrollieren wer welches Game auf welcher Konsole installiert hat. Somit bin ich mir mehr als sicher das es auch möglich wäre die Xbox One auch ohne Internet nutzen zu können, wäre eben die notwendige Installation nicht vorhanden!

EDIT: Achja, noch eine Sache zum Coregamer Thema. MS selber hat sich ja geäußert das solche Themen wie Onlinezwang und Gebrauchtspielesperre fast nur von Coregamern als störend empfunden werden und die "normalen" Gamer darüber hinweg sehen werden.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 405

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:55

Was genau ist denn ein Coregamer? Ich habe kaum Geld, kaufe mir nicht besonders oft Spiele, aber hab z.b. seit dem Releasetermin von BF3 über 1100 Stunden mit dem Spiel verbracht. Und trotzdem spricht mich die One an.
Ich stelle jetzt auch mal die kühne Behauptung auf, dass sich am Ende rausstellen wird, dass Sony vieles genau so handhaben wird. Das kennt man doch, entschuldigung wenn das jetzt politisch nicht ganz korrekt klingt, aber japanische Firmen (ich denke gerade an Tepco) haben eine ganz andere Mentalität. Der Vorstand von Tepco würde auch noch sagen: "Ist nicht so schlimm", wenn direkt hinter ihnen im Bild zu sehen ist, wie Fukushima komplett in die Luft fliegt. Immer schön lächeln, dem gegenüber versichern wie toll alles ist - und am Ende?
Ich bin da echt gespannt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 406

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:56

Sollte das mit der Cloud so funktionieren, und es die Power entfalten die ich da erahne, werd ich mit einem grinsen an die zurückdenken die über den DDR3 RAM so gehöhnt haben. Die Family funktion wird sicher in meiner Freundesliste einschlagen. Da Pfeif ich auf gebrauchte, wenn ich auf die Mediatheken meiner Spielkollegen zugreifen kann.
Ich kann den Nachteil für mich persönlich nicht sehen. XBOX ONE!

5 407

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:05

Wenn ab einen Punkt vermehrt die Cloud fürs Gamen benutzt wird ähnlich Onlive dann kommt es sowieso auf die Internetleitung an...

5 408

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:08

Sollte das mit der Cloud so funktionieren, und es die Power entfalten die ich da erahne, werd ich mit einem grinsen an die zurückdenken die über den DDR3 RAM so gehöhnt haben. Die Family funktion wird sicher in meiner Freundesliste einschlagen. Da Pfeif ich auf gebrauchte, wenn ich auf die Mediatheken meiner Spielkollegen zugreifen kann.
Ich kann den Nachteil für mich persönlich nicht sehen. XBOX ONE!


Die Cloud-Nutzung ist etwas das Sony durchaus mitziehen kann, sollte es von Developern gefordert werden. Den lahmen Arbeitsspeicher kriegst du dadurch net kompensiert.
Aktuell scheinen die Cloud-Geschichten ja eher für Dinge genutzt zu werden die alles andere tun als Echtzeitberechnungen zu ersetzen. Siehe Drive-atar (schlimmster Name ever), Open World Persistenz und Server Hosting.

5 409

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:11

Der Nachteil ist das du bei Sharefunktion zu ein gewissen Grad deine Selbstkontrolle abgibst.

Weil bisher sieht es ja so aus als wen derjenige dem das Spiel gehört festlegen kann wann und wer sein Spiel zockt.
Ich sehe da schon Zickenkrieg bei einer 10 Mitglieder Gruppe.

Aber Nachteile und Vorteile sind eh je nach empfinden und Standpunkt immer subjektiv.

Wie schon gesagt mir bringt die Sharefunktion halt nix und du freust dich halt darauf.:)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 410

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:22

Weil bisher sieht es ja so aus als wen derjenige dem das Spiel gehört festlegen kann wann und wer sein Spiel zockt.
Ich sehe da schon Zickenkrieg bei einer 10 Mitglieder Gruppe.


Unter den 15 jährigen gibts da bestimmt stress... bei meinen Leuten kann ich mir das weniger vorstellen...

5 411

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:51

Kurzer Hinweis ;)

Der Außendienstler von Microsoft meinte gestern das Intern gerade viel diskutiert wird. Es soll/kann sich noch was bis November ändern.
Offiziell bleibt man aber noch stur.

5 412

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:56

Sag ich doch :p

5 413

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:20

Nochmal für Schnellmerker wie mich; was genau werden für Daten aus der Cloud abgerufen? Werden die dann aktiv abgerufen oder aus der Cloud jeweils heruntergeladen.

Die Krux; ich gehe online und will ein Spiel spielen welches sicher der Cloud bedient, am Anfang klappt das und alles tiptop, danach habe ich eine Disconnect (über XBL ja nicht gerade ein seltener Fall, und ja alles andere in der Wohnung hat weiter WLAN und funktioniert), danach kann ich zwar offline weiterspielen weil ich ja erst davor noch online war, aber das Spiel lädt länger? Hat schlechtere Grafik? Keinen Sound? Was denn nun?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5 414

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:34

ich hoff ich crashe jetzt hier kein thema, aber weiss man eigentlich schon wie das mit den avataren uff der neune box aussehen wird?

:whistling:

5 415

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:34

Nochmal für Schnellmerker wie mich; was genau werden für Daten aus der Cloud abgerufen? Werden die dann aktiv abgerufen oder aus der Cloud jeweils heruntergeladen.

Die Krux; ich gehe online und will ein Spiel spielen welches sicher der Cloud bedient, am Anfang klappt das und alles tiptop, danach habe ich eine Disconnect (über XBL ja nicht gerade ein seltener Fall, und ja alles andere in der Wohnung hat weiter WLAN und funktioniert), danach kann ich zwar offline weiterspielen weil ich ja erst davor noch online war, aber das Spiel lädt länger? Hat schlechtere Grafik? Keinen Sound? Was denn nun?


Nichts der Genannten. In der Cloud liegt lediglich der Katalog mit deinen erworbenen Lizenzen. Games werden weiterhin normal auf deiner Platte installiert (von Disc oder per Download). Bei einem Disconnect trifft dich lediglich die 24h-Regelung.

5 416

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:35

ich hoff ich crashe jetzt hier kein thema, aber weiss man eigentlich schon wie das mit den avataren uff der neune box aussehen wird?

:whistling:


Sind wohl weiterhin vorhanden, ich vermute aber dass sie früher oder später wegsterben werden.

5 417

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:42

ich hoff ich crashe jetzt hier kein thema, aber weiss man eigentlich schon wie das mit den avataren uff der neune box aussehen wird?

:whistling:


Sind wohl weiterhin vorhanden, ich vermute aber dass sie früher oder später wegsterben werden.


Ich denke mal die Figuren aus dem Kinect Sports Rivals Trailer werden die neuen Avatare.

5 418

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:45

Bei dem großen Augenmerk auf Kinect denke ich nicht, dass die Avatare aussterben. Wird sicher eine Spur detaillierter als vorher. Außerdem würde ms so auf die ganzen schönen kostenpflichtigen Avatar Items verzichten ;)

5 419

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:48

ich hoff ich crashe jetzt hier kein thema, aber weiss man eigentlich schon wie das mit den avataren uff der neune box aussehen wird?

:whistling:


Sind wohl weiterhin vorhanden, ich vermute aber dass sie früher oder später wegsterben werden.


Ich denke mal die Figuren aus dem Kinect Sports Rivals Trailer werden die neuen Avatare.



diese option klingt für mich am logischsten.....

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

5 420

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:19

Kurzer Hinweis ;)

Der Außendienstler von Microsoft meinte gestern das Intern gerade viel diskutiert wird. Es soll/kann sich noch was bis November ändern.
Offiziell bleibt man aber noch stur.


Ich glaube auch nicht, dass MS irgendwelche ""Fehler"" eingesteht. Wenn sie was ändern kommt kein "Sorry wir hatten es verbockt".

Ich rechne hier so mit Beispielen a la:
Hey wir haben einen Deal mit unserem Schraubenlieferanten aushandeln können, dadurch sparen wir enorme Prodkosten die wir NATÜRLICH an unsere Fans weitergeben wollen und somit senken wir den Preis um 100 €/$.

Zurzeit sind neben dir 42 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

42 Besucher

Thema bewerten