Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 441

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:10

naja... mergwürdig sind die Kinect-Befehle ja sowieso, wenns an den Party-Chat geht. Simple Beispiel:

Halo Anniversay konnte man hab ich gehört mit Kinect Granaten werfen (Sinnfrei da Taste schneller, ist aber nur ein Beispiel). So oft wie Granaten geworfen werden und so oft wie man dann das Headset muten müssten wär das wohl ein wenig nervig.

Sinvoll kanns andererseits bei Rollenspielen werden. Die möglichkeiten zwischen mehreren Waffen/Equipment zu wechseln: "ZiehHose des Ritters an" oder "Bogen" "Schwert" "Axt" etc. Sowas kann, wenn Kinect-Sprachsteuerung gut arbeitet praktisch sein, da nicht alles Spiele ordentliche Menüs haben.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 442

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:39

Ich hoffe, die holen auch aus Smartglass mehr raus. Da steckt auch viel Potential drin.
Ich will z.B. eine Minimap bei GTA auf meinem Smartphone sehen können. Für Leute mit nem Tablet wäre das auch hammer praktisch!

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

5 443

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:49

Ich hoffe, die holen auch aus Smartglass mehr raus. Da steckt auch viel Potential drin.
Ich will z.B. eine Minimap bei GTA auf meinem Smartphone sehen können. Für Leute mit nem Tablet wäre das auch hammer praktisch!


Das hoffe ich auch, auch wenn die Frau dann motzen wird, dass das iPad die ganze Zeit in Beschlag genommen wird :D
Ich benutze aber jetzt schon viel Smartglass, wenn ich zum Beipiel xbox live Nachrichten versenden will.

In Bf4 und The Division wurde ja bereits Tablet/Smartphone? Unterstützung angekündigt.

Ich als Coregamer, bei manchen Games zumindest, freue mich schon sehr darauf nebenbei N24/NTV oder Co laufen lassen zu können. Während dem Gamen immer mal wieder die neuesten News mitzubekommen is doch Super! Oder bei TES Online fix ein paar Skillungen neben dem Game zu studieren oder kurz mal Hilfe für ne Quest zu suchen. Für mich ist die Xbox One DIE Coregamer Konsole, denn Sie wird das Gamingerlebniss nochmals verbessern, während bei der PS4 alles beim alten bleibt.

Und die Family Game Sharing Funktion ist ebenfalls der Hammer. Ich freu mich schon drauf und denke das es bei mir in der Liste ebenfalls keine Probs geben wird. Dafür gibt es ja auch Telefon/Mail/Whatsapp um sich mal fix abzusprechen. Im Zweifel hat eh der Gamebesitzer das Vorrecht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (19. Juni 2013, 05:56)


5 444

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:03

Dafür kann man son Headset ja muten. Würde mich net wundern wenn die neuen Headsets neben dem Micro an/aus Schalter auch mit ner "hold to mute"-Taste kommen.


achso, ich dachte wir reden von sprachsteuerung/party-chat via kinect!?
da wäre dann nämlich schlecht mit muten. ;)
und plötzlich schreit dann einer "xbox off" und alle hocken vorm schwarzen bildschirm ^^


Die werden schön den Sound rausfiltern. Es gab ja Demos Backstage wo man bei echt unangenehmer Lautstärke Kinect-Commands gezeigt hat und Hinterher dann abgespielt was die Xbox gehört hat.Die ist wohl mehr als gut in der Lage zwischen selbst erzeugten Tönen und Umgebungsgeräuschen zu unterscheiden.

Aber auch hier: Reviews abwarten.

5 445

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:12

Push to Talk wäre da immer noch an besten. Allerdings würden die Kids wahrscheinlich so eine "Talk-Taste" modifizieren damit sie immer noch ununterbrochen ins Mikrofon jaulen und andere nerven können ^^

5 446

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:14

Also ich hätte lieber push to mute o.O

Wer will denn jedes mal nen Finger/ne Hand frei machen zum Reden?

5 447

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:29

Den Controller hat man sowieso in der Hand und wenn die Taste irgend wo in der Nähe der normalen Tasten angesiedelt ist, wo ist das Problem? Oder lieber beim Zocken irgend welche Musik oder sinnloses Geschwafel von anderen Leuten hören? Aber manche Leute machen das sowieso extra.

Edit: man könnte diese "Regelung" auch für die Party ausschließen, damit man sich in dieser mit den anderen weiterhin frei unterhalten kann. Aber was kümmert mich außerhalb beim spielen die Mukke oder Kaffeeklatsch Anderer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Juni 2013, 20:27)


5 448

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:33

Wieso gehst du davon aus dass so viele Leute ihr Kinect als Headset nutzen werden?

5 449

Dienstag, 18. Juni 2013, 20:57

Generell Voice Chat hatte eigentlich das Headset im Sinn, aber Kinect kommt ja noch dazu, was ebenfalls als Mikrofon dienen kann. Und ich gehe von nichts aus sondern war es auf dem bezogen was man des öfteren beim spielen erlebt. Oder sag jetzt nicht du hattest noch in keinem Spiel wo jemand unnötig durchs Mic gelabert hat oder statt dem Ingame Sound du Mukke von anderen Leuten mit anhören musstest? Aber ok Leuten die sowas machen um zu nerven die kann man ja muten.

5 450

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:09

Hier mal ein interessanter Artikel zur kommenden Gen mit Hauptaugenmerk auf MS, nebenbei etwas Sony und EA, und einer generell kritische Beleuchtung der Finanzpolitik in der Gamingindustrie.

Link

Nerds united!

5 451

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:23

Jo, eher ne Zusammenfassung als ne Meinung aber er bildet ganz gut ab wo Microsoft noch viel Nacharbeit leisten muss.

D4rkSide

unregistriert

5 452

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:25

Es will mir einfach nicht in den Kopf gehen,warum Microsoft Kinect nicht seperat anbietet..... :[

5 453

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:43

weil es ganz einfach

ZUM


K O N Z E P T gehört


Sie bieten die Konsole ja auch nicht ohne Controller an oder?

Wenn jeder Kinect hat, verbreitet es sich unweigerlich stärker, es wird mehr Unterstützt, und die Technik kann dadurch sehr viel schneller Ausgereizt und verbessert werden.

5 454

Mittwoch, 19. Juni 2013, 01:16

PS4 am 21.11. laut Sun...
http://www.gamestrend.de/articles/v/c436…am-21--November

Ich bin mir sicher das die Xbox One vorher kommt.

5 455

Mittwoch, 19. Juni 2013, 01:26

Naja auf paar Tage. Scheint als ob die Konsolen diesmal in selben Zeitraum erscheinen. Wird bestimmt lustig.

D4rkSide

unregistriert

5 456

Mittwoch, 19. Juni 2013, 08:16

weil es ganz einfach

ZUM


K O N Z E P T gehört


Sie bieten die Konsole ja auch nicht ohne Controller an oder?

Wenn jeder Kinect hat, verbreitet es sich unweigerlich stärker, es wird mehr Unterstützt, und die Technik kann dadurch sehr viel schneller Ausgereizt und verbessert werden.
Ich hoffe trotzdem,dass die da noch was ändern bzw. vllt nen Bundle ohne Kinect anbieten oder so.

Ansonsten gehört es für mich zum K O N Z E P T,dass MS mich mal kann. ;)

5 457

Mittwoch, 19. Juni 2013, 08:43

weil es ganz einfach

ZUM


K O N Z E P T gehört


Sie bieten die Konsole ja auch nicht ohne Controller an oder?

Wenn jeder Kinect hat, verbreitet es sich unweigerlich stärker, es wird mehr Unterstützt, und die Technik kann dadurch sehr viel schneller Ausgereizt und verbessert werden.
Oder eine andere Möglichkeit wäre, weil vielleicht Kinect 1 nicht so der bringer war oder ist, was macht man bei der zweiten Version ? Einfach den Kunden es aufzwingen und so macht man mehr mit seinen Einheiten Umsatz. Ein kleiner Beigeschmack ist das ja, auf jeden Fall bei mir, da ich nie die Kamera geholt hätte.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 458

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:37

Kinect war nicht der erhoffte Erfolg möchte ich mal behaupten (wobei es mit den richtigen Spielen schon Kurzweilig Spaß machen konnte)
Jetzt hätte man es einstampfen können und sagen das dieses wohl nichts war, oder ich hänge es an die Konsole und kann so den Erfolg feiern, dass mit jeder Verkauften Konsole auch ein Kinect verkauft wurde :rolleyes2:
Aber es ist wie immer, der Hersteller entscheidet was er anbietet und wir entscheiden ob wir es kaufen. Die meisten Geräte die ich kaufe können Sachen die ich nicht benötige. Aber es geht ja auch nicht nach dem Geschmack des einzelnen, sondern darum , die meisten Anforderungen abzudecken.
TEAM-BAERENHERZ

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 459

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:45

Ich habe Kinect 1 als Beta Test empfunden. Ausser Kinect Sports oder Adventures fand ich das alles nicht so gut. Ich denke Your Shape war auch ok, nur für meine Knie der tot.

5 460

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:48

Wegen sowas Xbox One... ohne Witz!
http://kotaku.com/dont-update-your-ps3-today-514213464

Zurzeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher

Thema bewerten