Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 461

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:52

weil es ganz einfach

ZUM


K O N Z E P T gehört


Sie bieten die Konsole ja auch nicht ohne Controller an oder?

Wenn jeder Kinect hat, verbreitet es sich unweigerlich stärker, es wird mehr Unterstützt, und die Technik kann dadurch sehr viel schneller Ausgereizt und verbessert werden.


was ist das denn für ein argument?
einen controller brauche ich zum zocken, aber kinect eben NICHT! Zumindest hat MS für mich noch nicht EINEN Grund präsentiert, wozu ich diese Cam gebrauchen könnte. :thumbdown:

ich bin auch für die xbox one...aber aus scheiße kannst selbst du kein gold machen

5 462

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:03

Wegen sowas Xbox One... ohne Witz!
http://kotaku.com/dont-update-your-ps3-today-514213464


Hihi und stell dir das Szenario mal mit Konsolen vor die updaten müssen :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 463

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:11

Was stand da, die Seite ist offline.

5 464

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:14

Das aktuelle PS3 Firmware Update killt anscheinend reihenweise Systeme. Vorrangig scheinen jene mit manuell geupgradeter Festplatte betroffen zu sein.
Demnach wie das Feedback ist scheint das wesentlich schlimmer zu sein als die Fälle die die 360 erlebt hat.

Erinner mich noch dunkel dass sich zum NXE update 2008 ne ganze Menge verabschiedet hatten und dann nochmal 2011.
Sony scheint hier aber den Vogel abzuschießen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 465

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:26

Ach Du Schande... :S

Also da hatte ich bisher Glück. Da war noch nie was bei der Box.
Obwohl ich da immer Bauchschmerzen habe bei sowas. Mein erstes iPhone aus UK, musste ja auch "gecracked" werden das es in DE überhaupt funktionierte... und eines Updates... ist es im Werksmodus hängen geblieben und es stand nur was auf Russisch da. Nach einer Woche kam dann der neue Patch. Ich dachte ich hab den teuersten Schrotthaufen meines Lebens in der Hand :)

5 466

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:33

Jo sone Situation ist echt eklig, das wünsche ich nichtmal nem Apple-Kunden =\

Drücken wir die Daumen dass sowas zukünftig nicht nochmal vorkommt, Sony mit der Affäre jetzt erwachsen umgeht und für die Zukunft daraus lernt.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 467

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:43

Na, wenn das mal keine Steilvorlage ist.....

5 468

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:45

Hmm weiß net. ich denke das ist etwas worauf die Fanboys rumreiten werden. Jeder gescheite Mensch sollte das einfach nur elend finden für die Leute die davon betroffen sind.

Aber wäre ja nicht das erste mal dass Konsolenkriege in Glaubenskriege ausbrechen ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 469

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:50

Ist die Quelle glaubwürdig?

Finde ich schon ziemlich heftig, wie kann denn bitte sowas passieren? Das riecht doch nach Sabotage.

5 470

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:10

Wieso sollte das gelogen sein? Schau dir Sonys Support-Foren an ;)

http://community.us.playstation.com/t5/P…5/td-p/40712247

Hört sich für mich eher nach miesem Qualitätsmanagement an. Hoffentlich nur ein Ausrutscher.
Sony hat das Update mitlerweile zurückgenommen und arbeitet wohl an einer Lösung.

5 471

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:14

Ohne für oder gegen eine der beiden Konsolen zu sprechen, würd ich auch gerne was zum Thema Gebrauchtspiel-Einschränkungen sagen da ich glaube, dass manche hier etwas blauäugig das Pro zu Sony schieben.

Sowohl Microsoft ALS AUCH Sony haben bekannt gegeben, dass ihr eigenen Exklusivtitel (vorerst) keine Einschränkungen bieten. Soweit so gut, aber was auch BEIDE sagten: Bei Third-Party-Titeln überlassen sie es BEIDE den Publishern!

Was ich damit sagen will: Man sollte nicht glauben, dass es nur bei der X1 eventuelle Einschränkungen gibt. Wer nur aus diesem Grund zur PS4 greift, wird sich mMn gewaltig wundern! Um ein Beispiel zu nennen, ein Battlefield 4 oder auch Fifa 14 wird von EA vertrieben. Wenn die irgendeine Beschränkung einrichten, wird das AUF BEIDEN KONSOLEN der Fall sein!

Ich heiße das Thema im Allgemeinen auch nicht gut, aber glaubt bloß nicht, dass das nur die X1 betreffen wird. Der Unterschied im Moment ist nur, dass Microsoft Klartext geredet hat, während Sony dazu lustige Videos gedreht hat, wie man Spiele verleihen kann ;) Fakt ist aber, dass beide letztendlich die gleiche Aussage gemacht haben.

Just my two Cents. Ich selbst werd noch abwarten mit meiner Entscheidung :D

5 472

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:29

Naja die gleich Aussage haben sie definitiv nicht gemacht aber die Tatsache dass Sony das am Ende doch etwas schwammig gelassen hat ist ja der Grund warum das Thema hier nicht weiter diskutiert wurde. Ohne Fakten keine Diskussion. Entsprechend rate ich auch von beiden Preorders erstmal ab bis alles geklärt ist.
Keine falschen Zeichen setzen und so.

5 473

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:36

Passend zum Vorgängerposting möchte ich noch hinzufügen, dass es sehr, sehr merkwürdig ist, dass Sony seinen Exklusiv-400-Millionen-Dollar-Deal Gaikai auf der E3 so stiefmütterlich behandelt hat. Ausser der Ankündigung, dass damit vor 2014 nicht zu rechnen sein wird, kam da nicht viel.

Ich denke nur an die Schlagworte: "Streaming" und "Onlinespiele". Beides ruft in mir sofort die Assoziationen "Always On" und "DRM" hervor.

Ich denke, dass Sony (nach dem Jahr 2000 und 2006) wieder einmal mit nicht ganz so offenen Karten spielt, wie MS das im Augenblick tut. Worauf sich die Japaner momentan konzentrieren ist es, mit aller Kraft den Redmondern für Alles und Jedes den Schwarzen Peter zuzuschieben. Wie man sieht, tun sie das auch sehr geschickt und erfolgreich.

Ich denke aber, dass man bei Sony jetzt schon weiss, dass es mittel- bis langfristig kein Entkommen aus dem DRM-Dschungel (Stichwort Gaikai) gibt. Deshalb werkelt man bereits jetzt an Strategien, den potentiellen Massen an PS4-Kunden, die jetzt zu Sony strömen die künftigen Restriktionen als Feature einerseits, als notwenidges Übel verursacht durch Microsoft andererseits zu verkaufen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 474

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:48

Ich hab mir übrigens die Sony Presentation nochmal angeguckt. Die haben, die meisten haben es wohl verdrängt, auch angekündigt alle Sony Filminhalte auf der PS zu platzieren, und Veröffentlichungen zu Multimedia zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Wer sagt denn das die PS4 eine "reine" Spielekonsole wird?

Die stehen gut da, da Sie wenig gesagt haben.

EDIT: Ich möchte nicht falsch verstanden werden, soll bitte jeder mit seiner Wahl glücklich werden. Aber was man so liest im Netz und auch hier, ist Sony der WINNER!

Werden die Leute das dann vergessen haben wenn Sie dann The GELACKMEIERTEN sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (19. Juni 2013, 11:48)


5 475

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:49

Naja die gleich Aussage haben sie definitiv nicht gemacht aber die Tatsache dass Sony das am Ende doch etwas schwammig gelassen hat ist ja der Grund warum das Thema hier nicht weiter diskutiert wurde. Ohne Fakten keine Diskussion. Entsprechend rate ich auch von beiden Preorders erstmal ab bis alles geklärt ist.
Keine falschen Zeichen setzen und so.

Bist du dir sicher? Ich meine ich hätte von Sony ein Statement gelesen, sinngemäß "exklusives ohne Beschränkung, Third-Party = Publisher" ?(

Vielleicht irre ich mich auch, aber gehen wir's doch mal logisch an: Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass ein Publisher wie EA auf der X1 eine böse Sperre einbaut, und bei Sony sagen sie dann "och nöö, bei den PS4-Spielen kann's uns ja Wurscht sein" 8|

Jeder Publisher wird das auf beiden Konsolen pro Titel gleich umsetzen. Entweder auf beiden mit, oder auf beiden ohne. Alles Andere wäre absolut hirnrissig...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 476

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:57

Sony verheimlicht doch nichts, sondern hat eine klare Aussage getroffen. Lediglich wie man überprüfen möchte, ob es sich um ein Original des Spieles handelt ist noch offen (nach meinem wissen)
Das die PS4 keine reine zockermaschiene ist war auch klar, den das ist bei der PS3 auch nie der Fall gewesen. Da war Sony der Box sogar weit voraus, den die PS3 ist seit beginn ein Multimedia Konsole und wurde so auch verkauft.
Der Unterschied ist, dass die Leistung bei der PS4 dadurch nicht beeinträchtigt wird, wie es bei der One sein wird. Warum das so ist, muss aber bestimmt nicht noch einmal durchgekaut werden.
Lest doch einfach ein wenig mit, dann muss man nicht ständig von vorne beginnen.
Danke.
TEAM-BAERENHERZ

D4rkSide

unregistriert

5 477

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:59

Ich hab mir übrigens die Sony Presentation nochmal angeguckt. Die haben, die meisten haben es wohl verdrängt, auch angekündigt alle Sony Filminhalte auf der PS zu platzieren, und Veröffentlichungen zu Multimedia zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Wer sagt denn das die PS4 eine "reine" Spielekonsole wird?

Die stehen gut da, da Sie wenig gesagt haben.

EDIT: Ich möchte nicht falsch verstanden werden, soll bitte jeder mit seiner Wahl glücklich werden. Aber was man so liest im Netz und auch hier, ist Sony der WINNER!

Werden die Leute das dann vergessen haben wenn Sie dann The GELACKMEIERTEN sind?
Es gibt bereits einen Knackpunkt,der alleine schon ausreicht um viele zur PS4 greifen zu lassen:
Sony bietet die Eye Camera seperat an und verzichtet auf eine Art "Move-Zwang".

Daher gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus,dass es bei mir auch die PS4 werden wird.
Egal ob Sony was DRM etc. angeht auch noch nachziehen sollte oder nicht.

5 478

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:42

So wie Sony durch die, das müsst ihr zugeben, wirklich guten Vorlagen von MS ihnen den schwarzen Peter zuschiebt, so versuchen die Fanboys hier genau das gleiche mit jeder kleinsten Negativpresse über Sony. Ihr seid also nicht besser, es tobt grad eine Schlammschlacht sondegleichen. Zugegeben, was wäre ein Konsolenrelease ohne das Gehate und Geflame und ohne die Emotionen vorher? Wir sind ja alle nur total gespannt darauf, was auf uns zukommt. Aber wir (ja ja, ich auch, schon gut!) sollten das alles mal sportlicher sehen. Niemand will ne Konsole zu Hause, die nicht das tut, was sie soll und dafür Dinge tut, die man nicht will!

Aber mal was anderes: Was ich noch viel schlimmer finde ist, das XBoxfront mittlerweile selbst schon nach guter MS-Manier negative Kommentare unter Facebook-Postings löscht und die Kommentarfunktion diesen Postern auch noch verweigert. Und nein, dabei handelte es sich nicht mal um Hetzreden gegen die XOne, sondern lediglich um das Aufklären von schlechter Recherche bzw. Berichterstattung. Dabei ging es um die News, in der Senior Producer Dominic Guay angeblich über die Vorteile der XOne-Version von Watchdogs sprach. MWn sprach der Herr jedoch über die Vorteile der next-gen Konsolen generell. Wo sind wir denn hier, dass man nicht mal mehr Kritik äußern kann?
Ich habe glücklicherweise noch ein paar Kommentare unter dem Facebook-Post mitbekommen und muss mich fragen, ob in einer Aussage dort nicht ein funken Wahrheit steckte: Macht XBoxfront jetzt schon die Drecksarbeit für MS?

Ich frage mich, was soll das? Was sind das für Methoden? Nach der kommenden Konsolengeneration ist es dann wohl bald auch noch mein Lieblingsforum, das ich boykottieren werde. Gewöhnt euch derlei Sitten lieber mal wieder ab. Zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (19. Juni 2013, 12:42)


5 479

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:46

Ich will halt nochmal dringend abraten hier immer zu sehen "wer liegt gerade vorn und wer gibt wem woran die schuld und lässt wen schlecht dastehen".

Seht die Hersteller als getrennte Entitäten die euch etwas verkaufen wollen. Die Kaufentscheidung sollte nicht fallen weil einer besser da steht sondern weil er euch auch allein überzeugen könnte.

5 480

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:46


Niemand hat etwas gegen Kritik. Wenn sie auch als solche präsentiert wird. Dieses Forum hier ist im Augenblick eh eine Insel der seligen, aber die meisten Anlaufstellen im Internet sind derzeit ein wahrer Graus.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich in den letzten Tagen angeflegelt und beleidigt worden bin, nur weil ich vorhabe, mir eine Xbox One und keine PS4 zu kaufen. "Dummer Mensch", "MS-Pressepussy" und "Vollhonk" waren noch die freundlichsten Ausdrücke mir gegenüber. Und wenn man dann fragt, mit welchem Recht auf diese Weise argumentiert wird, wird man gefragt, ob man keine "Kritik" verträgt.

Ich hab nichts dagegen, wenn man sich mit mir auf eine argumentativ geführte Diskussion einlässt. Mehr noch, ich mag das sogar. Aber das, was momentan auf gefühlten 95 Prozent aller Internetplattformen abgeht, ist echt nicht mehr schön.

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten