Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 481

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:57

Mich würde es ja schon einmal interessieren (und ja wir besitzen es alle, die einen mehr, die anderen weniger), was im Mensche einem veranlässt sein Gegenüber von irgendeinem Standpunkt überzeugen zu müssen? Woran liegt das? Ich meine das hat schon mit den Religionen begonnen, dies hier ist im Vergleich unwichtig, aber auch hier passiert es.

Gibt es dafür ein Wort?

Ich meine bei einem Freund, jemanden den man mag kann ich ja verstehen wenn man ihn vor einem Fehler bewahren will. Aber bei Wildfremden im Internet?

Shaggy, ich bitte dich ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 482

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:58

Hier wird schon gebissen wenn sich einer nicht benimmt. Ich find die Community hier ist Super, natürlich ist man nicht immer der selbigen Meinung, aber es geht hier ganz anständig zu.

5 483

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:23

Mich würde es ja schon einmal interessieren (und ja wir besitzen es alle, die einen mehr, die anderen weniger), was im Mensche einem veranlässt sein Gegenüber von irgendeinem Standpunkt überzeugen zu müssen? Woran liegt das? Ich meine das hat schon mit den Religionen begonnen, dies hier ist im Vergleich unwichtig, aber auch hier passiert es.

Gibt es dafür ein Wort?

Ich meine bei einem Freund, jemanden den man mag kann ich ja verstehen wenn man ihn vor einem Fehler bewahren will. Aber bei Wildfremden im Internet?

Shaggy, ich bitte dich ;)


Ich vermute das geht in die selbe Richtung wie die Frage "warum gibt es Fanboys wenn die großen Firmen sich doch einen Dreck um einzelne Käufer scheren?".
Da gibts viele interessantes Ansätze aber keine handfesten Fakten. Jeder kann für sich nur versuchen die eigene Meinung immer möglichst objektiv zu halten.
Andererseits kann man Fanboys nur beneiden. Sie sind überglücklich mit ihrer Wahl, was auch passiert. Das ist wie der gute Freund den man in der Schulzeit hatte mit dem stinkenden Walroß als Freundin das nur sein Geld wollte. Er liebt sie über alles, sollte man sich also selber erdreisten ihm das kaputt zu reden?

Alles hoch anspruchsvoll :lehr:

:biglaugh:

5 484

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:18

Mich würde es ja schon einmal interessieren (und ja wir besitzen es alle, die einen mehr, die anderen weniger), was im Mensche einem veranlässt sein Gegenüber von irgendeinem Standpunkt überzeugen zu müssen? Woran liegt das? Ich meine das hat schon mit den Religionen begonnen, dies hier ist im Vergleich unwichtig, aber auch hier passiert es.

Gibt es dafür ein Wort?

Ich meine bei einem Freund, jemanden den man mag kann ich ja verstehen wenn man ihn vor einem Fehler bewahren will. Aber bei Wildfremden im Internet?

Shaggy, ich bitte dich ;)



Ich bin zwar nicht Shaggy, aber ich denke einfach mal, dass viele sich vllt. besser und bestätigt fühlen würden, wenn andere ihre Argumente nicht nur akzeptieren sondern plötzlich auch noch teilen würden. Das merke ich ja bei mir selber. Ich habe mich zwar nicht final entschieden, da warte ich einfach noch die nächsten Monate und die entsprechenden Neuigkeiten ab, aber eine leichte Präferenz merke ich schon. Wenn ich nun andere Leute mit meinen Argumenten überzeugen kann und diese plötzlich in die gleiche Richtung tendieren, dann fühle ich mich in meiner Wahl doch bestätigt und deutlich sicherer.


Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Monate bringen werden. Die E3 war nur der Auftakt. MS mag momentan mehr an Spielen präsentiert haben, aber mal schauen, was Sony noch im Petto hat. Da kommen noch PS4 Titel von Naughty Dog, Quantic Dream oder auch den Machern von Little Big Planet. Die Shooter Exclusives von MS sehen alle sehr nice aus, allen voran Titanfall, aber wirklich gepackt haben sie mich nicht. Sunset Overdrive werde ich ab heute wohl ziemlich ignorieren. Auch die ganze Geschichte mit der Cloud möchte ich etwas näher beleuchtet haben. Klingt alles nett und nach viel Potenzial. Aber es gab eben auch die kritischen Stimmen, die an der Umsetzung etwas gezweifelt haben. Da brauche ich noch mehr News und Berichte zu.
Auch die Controller würde ich gerne selber mal testen. Bis heute hat die 360 da einen klaren Vorteil, aber ich habe nun schon einige Stimmen von der E3 gehört, die den neuen PS Controller als stark verbessert empfinden. Vielleicht bietet die GC dazu ja eine Möglichkeit, wenn ich es denn nach Köln schaffe.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

5 485

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:38

Kein Ding, war nicht nur an ihn gerichtet, sondern an alle.

Dein Aspekt habe ich vergessen, der eigenen Unsicherheit wegen, gute Idee. Danke.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5 486

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:56

Kein Ding, war nicht nur an ihn gerichtet, sondern an alle.

Dein Aspekt habe ich vergessen, der eigenen Unsicherheit wegen, gute Idee. Danke.


Habe da mal eine sehr interessante Studie gelesen. In kurz: Sobald wir uns in der Pupertät davon loslösen unsere Eltern zu imitieren und anfangen eine eigene Persönlichkeit zu bilden, machen wir das abhängig von Dingen in unserer Umgebung. Wir definieren und also über die Situationen, Menschen und auch Besitztümer um uns herum. Sie werden ein Teil von uns. Kritisiert nun also jemand etwas das wir als Teil unserer selbst verstehen, reagieren wir entsprechend defensiv. Wir verteidigen nicht das Produkt, die Person oder Ähnliches sondern unseren eigenen Charakter. Als etwas das uns ausmacht darf es nicht in Kritik geraten.

Dazu kommen dann natürlich andere Themen wie "Einfluss der Werbung" (Stichwort Image-Kampagnen), "den eigenen Kauf rechtfertigen" (Ich will nicht dass man mir schlecht redet was mich massig Geld gekostet hat) die "Angst vor Veränderung" oder un-/bewusster Kampf für oder gegen den Mainstream zur eigenen charakterlichen Abhebung und das gefühl von individualität.

Wie gesagt, sehr interessantes Thema. Habe leider nie ein gutes Buch darüber gefunden..

5 487

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:02

Hier ist das PS4 Dashboard. Haut mich jetzt nicht so um. Ich denke MS hat mit dem Windows 8 Dashboard mehr übersicht drin, also ich find es zumindest besser :).



5 488

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:08

Wenn ich in einer 3h-Session soviel Mist nebenher machen würde, wüsste ich das vielleicht auch zu schätzen. So hoffe ich einfach nur auf beiden Konsolen dass ich so schnell wie möglich an Facebook vorbei zu meinem Game komme...

5 489

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:12

Jop, fehlt eindeutig die Option sich diese Sachen alle auszublenden. Wenn wir nur mal das 360 Dashboard mit den ganzen unnötigen Kacheln betrachten, wieso kann man so was nicht anpassen? Bei Windows 8 auf PC geht es zum Glück.

5 490

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:22

Jo sone Situation ist echt eklig, das wünsche ich nichtmal nem Apple-Kunden =\

Drücken wir die Daumen dass sowas zukünftig nicht nochmal vorkommt, Sony mit der Affäre jetzt erwachsen umgeht und für die Zukunft daraus lernt.

Zum Glück lese ich jedes Mal nach der Arbeit erstmal die News in einschlägigen Online Magazinen. So konnte ich mir das Firmware Update ersparen.
Das ist natürlich ein absolutes no-go. Da hat man wohl in der QS ein wenig geschlafen. Ich bin mal gespannt wie Sony jetzt darauf reagiert.

5 491

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:07

Kinect steht eventuell auch im Widerspruch mit einem Gesetz das aktuell in 'Murrica zur Verhandlung steht dar.

http://www.polygon.com/2013/6/19/4444804…nt-privacy-bill

5 492

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:11

Xbox One + Forza 5 bei Jimmy Fallon

Xbox One + Forza 5


5 493

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:20

Und DA seht ihr wie man in Amerika Konsolen verkauft :p

5 494

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:44

Sony soll dabei 100.- plus machen pro konsole. Man hätte clevere Verträge abgeschlossen und da wurde auch einiges erklärt dazu.
Das halte ich für unmöglich. Es sei denn man lässt die in Bangladesh von Kindersklaven montieren. Rechne doch mal runter, allein die MwSt. sind schon gut 100 €. Und dann gibts zwischen Herstellungspreis und Nettoverkaufspreis noch ne Menge Stellen die Kosten verursachen. Vom iPhone wurden mal 150€ Herstellungskosten kolportiert, und dort ist die produzierte Stückzahl mit Sicherheit höher. Nur das sich Apple noch ein bisschen Gewinn genehmigt...

Mit einer entsprechenden Anzahl von PS+ Usern die fleißig Kaufen bekommt man irgendwann die 100€ Gewinn vielleicht raus, aber die Konsole allein ist Minusartikel...
Ehrlich der Preis ist das letzte was sie imO ändern müssen.
Der ist streng genommen bei beiden zu niedrig. In der Regel läuft es doch so, man hat ein Produkt neu auf dem Markt, nennt nen Preis und kuckt wie alle reagieren. Und dann senkt man, man lässt sich da normalerweise Spielraum. Glaub nicht das beide bei den aufgerufenen Preisen noch viel Spielraum nach unten haben ohne das es derb ins Minus schlägt...
Wegen sowas Xbox One... ohne Witz!
It´s a Sony...
Seht die Hersteller als getrennte Entitäten die euch etwas verkaufen wollen. Die Kaufentscheidung sollte nicht fallen weil einer besser da steht sondern weil er euch auch allein überzeugen könnte.
In meinen Augen ist Wirtschaftlichkeit schon wichtig, es bringt nix wenn ein Hersteller mit Niedrigpreisen den Markt überschwemmt und dabei soviel draufzahlen muss das er den Laden nach der Übernahme der Marktführerschaft zumachen kann. Sich zu Tode siegt sozusagen...

Denn dann gibts wenns schlecht läuft keinen Support mehr und das teure Ding was man sich da gekauft hat ist nutzloser Elektronikschrott den Dir keiner mehr gebraucht abkauft...

Mir ist die Preispolitik von Sony eh ein Rätsel, wenn irgendein renommierter Hersteller mit Premiumanspruch (und das war Sony bisher...) ein Produkt auf den Markt bringt von dem er überzeugt ist und sicher ist das es gut ankommen und angenommen wird, wenn die Fokusgruppen-Tests ergeben haben das die Kunden es haben wollen, wenn man höherwertige Hardware mit höherer Leistung verbaut als die Konkurrenz und das von den potentiellen Käufern auch positiv aufgenommen wird, wenn man von den grundsätzlichen Nutzungsbedingungen offener ist als die Konkurrenz (die dafür ordentlich Prügel kassiert...) - WARUM zum Teufel bringt man das dann zum niedrigeren Preis?

WARUM riskiert man in eine Lage zu kommen die Nachfrage kurzfristig nicht befriedigen zu können? Kurz vor Weihnachten? WARUM lässt man sich keinen Spielraum? WARUM begrenzt man die Nachfrage nicht erstmal um nicht unbegrenzte Nachfrage zu bekommen?

Die PS4 könnte 599€ kosten und würde sich trotzdem verkaufen, nach momentanem Meinungsstand immer noch besser als die X1. Und wenn die sich zu dem Preis nicht verkauft, dann hat man noch Luft nach unten und kann das mit entsprechender PR super verkaufen. Was Sony da macht ist in meinen Augen völlig widersinnig und wirtschaftlicher Unfug. Wenn man schon mit Kampfpreisen einsteigt dann wird der Kunde immer Kampfpreise erwarten. Hohe Preise kann man senken und sich Zuspruchs sicher sein - aber niedrige Preise erhöhen? Da kannst Du als Hersteller argumentieren wie Du willst - das kauft Dir keiner ab. Da steigt in unserer Geiz-ist-Geil-Gesellschaft automatisch der "Abzocker" in den Ring...

Vielleicht will Sony auch die Gaming-Sparte los werden, bringt erstmal ein starkes Produkt und hofft das jemand das Gesamtpaket kauft. Samsung z.B., oder irgendein Chinese. Na aber dann wirds ungemütlich, denn dann wird alles auf Effizienz getrimmt - und Wirtschaftlichkeit... ;)

5 495

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:48

Ich les nachher mal den ganzen Beitrag, ich wollte nur sagen dass ich ebenfalls glaube dass Sony da eher +/- 0 raus geht und MS mit leichtem Gewinn.
Quellen habe ich dafür keine, ist eher so ein Gefühl wenn ich sehe wie billig vergleichbare PC-Komponenten sind. Google dochmal einer, irgendwo wird es doch ne Hochrechnung geben?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 496

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:44

Hab da ne Theorie zum Thema DRM & Digitaler Vertrieb, denn Sony verdient durch Blu-ray auch bei der One mit. :biglaugh:

"Anfang 2012 bildeten die Blu-ray-Entwickler ein Konsortium,
um die Lizenzabgaben für die Technology Zentral zu entscheiden. Das
damals gegründete One-Blue Konsortium erhält die Lizenzgebühren für die
Blu-ray und für die entsprechenden Technologien, die damit verbunden
sind:

  • Blu-ray-Player kostet 9 US-Dollar
  • Abspiel-Software kostet 2 US-Dollar
  • Ein abspielfähiger Blu-ray-Film kostet 9,75 US-Cent
  • Eine einmalig beschreibbare Blu-ray kostet 1 US-Cent

Wenn wir am Beispiel der Xbox 360 mal durchrechnen, wie viel
Lizenzabgaben Microsoft bezahlen müsste, sollte die Xbox One genauso
laufen wie die Xbox 360, bekommt man beinahe Mitleid mit Microsoft. Laut
Wikipedia wurden bis jetzt 76 Millionen Xbox360-Einheiten verkauft. Die Tie-Ratio
(Spiele pro Konsole) liegt bei 10,24 Stück, gerundet also 10. Die neue
Xbox One kann auch Blu-ray-Filme abspielen. Dies bedeutet also, dass
jede Konsole auch ein Blu-ray-Player ist.


"Ob ihr eine PS4 oder Xbox One kauft ist egal, irgendwie wird Sony in dieser Generation mitverdienen."
  • $9 * 76 Mio = $ 684 Mio
  • $0,10 * 76 Mio = $ 7,6 Mio (10 Spiele * 0,01 Cent)

So kommt eine stolze Summe von 691 Millionen US-Dollar zusammen, die
an Lizenzgebühren an das Konsortium abgeführt werden müsste. Das
bedeutet nicht, dass Sony das ganze Geld bekommen würde, aber auf jeden
Fall würde ein gewisser Teil der Lizenzabgaben auch an Sony fließen. In
Anbetracht dieser Tatsache versteht man also, wieso Microsoft so viel
Wert auf eine digitale Distribution legt."
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

5 497

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:33

Neues Mega Gerücht

laut giantbomb

Zitat

No more always online requirement
The console no longer has to check in every 24 hours
All game discs will work on Xbox One as they do on Xbox 360
Authentication is no longer necessary
An Internet connection is only required when initially setting up the console
All downloaded games will function the same when online or offline
No additional restrictions on trading games or loaning discs
Region locks have been dropped


Die FAQs von Microsoft wurden vorhin aktualisiert aber die Seite dazu ist nicht erreichbar. In einigen Stunden wissen wir mehr.

5 498

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:38

Bitte Giantbomb Link!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 499

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:39

@Chefkoch78

wir wissen es! und Sony geht eh nächstes Jahr Pleite usw.
Zum Glück hast du den Durchblick und warnst uns regelmäßig von dem Pleitegeier Sony.
Eventuell sollte man das oben im thread festmachen, damit das auch jeder mitbekommt.
Danke.

Wenn auf einen der Name Fan...passt, dann wohl auf Dich. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern lediglich eine Feststellung für mich persönlich.
TEAM-BAERENHERZ

5 500

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:40

www.giantbomb.com/articles/microsoft-to-…e-dr/1100-4673/

Die Seite geht schon seit einige Minuten nicht mehr da klickt jetzt bestimmt jeder drauf

news.xbox.com/2013/05/qa

Hier noch die von MS aber die Seite auf die der Update Link verweist geht nicht.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten