Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Freitag, 15. Juni 2012, 16:22

Im Endeffekt werde ich wohl doch auf den PC wechseln. =\
Mir geht der Kindergarten auf die Nerven.

542

Freitag, 15. Juni 2012, 16:39

Im Endeffekt werde ich wohl doch auf den PC wechseln. =\
Mir geht der Kindergarten auf die Nerven.


da hätt ich keine Lust auf das ständige aufrüsten und Steam und andauernde Fehlermeldungen und ewig lange Updates und Treiber Updates für Grafikkarten usw...

Dazu braucht man TS um mit anderen labbern zu können ( glaub ich ).


Hoffen wir mal dass die mal EEEEEEEEEEENDDDDDDDDDDDLICH paar infos raushauen. ein bissl müsste man schon planen können ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

543

Freitag, 15. Juni 2012, 17:12

da hätt ich keine Lust auf das ständige aufrüsten und Steam und andauernde Fehlermeldungen und ewig lange Updates und Treiber Updates für Grafikkarten usw...



Fixed ^^

Zu 90% also das selbe was es auch bei einer Konsole gibt

544

Freitag, 15. Juni 2012, 17:23

da hätt ich keine Lust auf das ständige aufrüsten und Steam und andauernde Fehlermeldungen und ewig lange Updates und Treiber Updates für Grafikkarten usw...



Fixed ^^

Zu 90% also das selbe was es auch bei einer Konsole gibt


da kommt einmal im jahr ein Update von 5 min und das wars. Fehlermeldungen hatte ich noch nie ausser wenn auf Marktplatz was nicht rundlief. Steam braucht man nicht weil Xbox Live eig das System ist und aufrüsten muss man auch nicht und man braucht auch nicht für TS zu bezahlen.

wo sind das 90% das gleiche :rolleyes2:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

545

Freitag, 15. Juni 2012, 17:39

Fehlermeldungen...meistens sitzt der Fehler vor dem Bildschirm...
Windows: Automatische Updates....abgesehen davon muss man sowohl auf PC als auch auf Konsole die Spiele updaten...
Für Voice Chat muss man nichts bezahlen, es gibt dutzende TS Server wo man rein kann..., es gibt dutzende Alternativen wie Ventrilo, dann haben viele Spiele auch eine Funktion integriert....
Es gibt nicht nur Steam auf PC...
Zum aufrüsten sag ich nichts mehr... mag sein das Unwissende immer noch zu viel beim aufrüsten ausgeben...
Dafür muss man auf Konsole früher oder später Abstriche machen und lange auf eine neue Konsole warten...
Was man hat, das hat man, der PC hat viele Vorteile...
PC & Konsole und man ist an besten ausgerüstet für Gaming...

:rolleyes2:

546

Freitag, 15. Juni 2012, 18:21

Fehlermeldungen...meistens sitzt der Fehler vor dem Bildschirm...
Windows: Automatische Updates....abgesehen davon muss man sowohl auf PC als auch auf Konsole die Spiele updaten...
Für Voice Chat muss man nichts bezahlen, es gibt dutzende TS Server wo man rein kann..., es gibt dutzende Alternativen wie Ventrilo, dann haben viele Spiele auch eine Funktion integriert....
Es gibt nicht nur Steam auf PC...
Zum aufrüsten sag ich nichts mehr... mag sein das Unwissende immer noch zu viel beim aufrüsten ausgeben...
Dafür muss man auf Konsole früher oder später Abstriche machen und lange auf eine neue Konsole warten...
Was man hat, das hat man, der PC hat viele Vorteile...
PC & Konsole und man ist an besten ausgerüstet für Gaming...

:rolleyes2:


wenn dir das alles bequemer ist als einfach die xbox anzumachen und 5 min lang ein update zu laden...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

547

Freitag, 15. Juni 2012, 18:41

Verstehe nicht was du meinst. Hast du automatische Updates eingestellt, bekommst du in Normalfall noch nicht mal mit wenn geupdatet wird, außer wenn ein Neustart erforderlich ist und du gerade am PC bist. Ansonsten alle paar Monate mal ein Treiber Update, wenn notwendig. Ansonsten auch einfach nur einschalten und loslegen! Außer hat der PC ja bisschen mehr zu bieten als Xbox Live. Das was du da ansprichst betrifft dem System. Was spielen anbetrifft, kannst du am PC auch sofort loslegen...

Wenn ich mal so überlege, das der PC 24/7 läuft, einmal in der Woche paar Windows Updates kommen und vielleicht alle 4 oder 8 Wochen mal ein neuen Grafiktreiber installiert werden kann (aber nicht muss) und sonst die ganze Zeit der PC seine Arbeit verrichtet, wüsste ich jetzt nicht was da unbequemer als bei der Xbox 360 sein soll. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (15. Juni 2012, 18:41)


548

Samstag, 16. Juni 2012, 00:06

Auf jeden Fall sind das auch meine Gedanken zur kommenden Generation.
Ich werde zum Ende des Jahres nochmal eine PS3 zu meiner 360 kaufen und für die kommende Generation setze auch ich wahrscheinlich auf einen guten Gaming PC.

Die Aufrüstproblematik sehe ich eigentlich gar nicht. Wenn man bereit ist ein wenig mehr zu investieren hat man auch einige Jahre Ruhe.
Updates habe ich in den letzten Jahren deutlich mehr auf meinen Konsolen als auf dem PC gehabt. Besonders was die Spiele angeht.
Steam sehe ich nicht als schlechtesten Service. Schon aus dem Grund weil man viele nette Schnäppchen bekommt und auch alles sehr komfortabel abläuft. Trotzdem bin ich eher ein Fan von Datenträgern und werde das, soweit möglich, auch auf dem PC weiterführen. Auch das hat ja einen Vorteil, die Spiele werden viel schneller und deutlicher günstiger als auf den Konsolen.
Durch die heutigen Fernseher ist es auch kein Problem mehr auf einem großen Bildschirm zu spielen und auch alle anderen Anwendungen lassen sich deutlich komfortabler bedienen als über die Konsole.
Den Unterschied den eine Konsole früher ausgemacht hat gibt es heute kaum noch. In erster Linie waren das für mich die Spiele. Diese gleichen sich heute immer mehr und sind zum größten Teil sowieso auf fast allen Plattformen zu bekommen.

Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher das die nächste Konsolengeneration an mir vorbei geht.

549

Samstag, 16. Juni 2012, 00:50

Ich kaufe meine Spiele eigentlich nur noch Digital. Nur den Key...(legal, es gibt auch seriöse Quellen im Netz...) das höchste was man da am Launch bezahlt für ein Game ist vielleicht 30€ (oft auch nur die Hälfte davon). Diablo 3 ist eine Ausnahme. :D Zocken am PC ist schon lukrativ...

Mal um die Gemüter bisschen anzutreiben: Rechnet man mal die Konsole(n) und die ganzen Vollpreistitel (Konsolenpreise) die man in der Generation kauft zusammen, könnte man sich dafür bestimmt auch die selbe Zeit den PC alle paar Zyklen aufgerüstet und die selben Spiele gespielt haben... :D (bisschen übertrieben, aber Wahrheit steckt da glaube ich auch bisschen drin...)


Sehe das ähnlich wie du. Aber das die nächste Generation an mir vorbei geht, glaube ich trotzdem nicht. Da für mich die 360 eine nette Ergänzung ist und wenn für die irgend wann die Entwicklung eingestellt wird, was aber garantiert nicht am Launch der nächsten Generation der Fall ist, dafür war die 360 viel zu erfolgreich um den deichen Weg der Xbox 1 ein zu schlagen, werde ich mich denke ich auch für eine neue Konsole umsehen. Spätestens, oder auch frühestens wenn mal wieder ein Exklusiver Konsolentitel wie Red Dead Redemption oder so kommt. :D

Und nein, ich sehe mich trotzdem nicht als PCler, sondern als multifunktionaler Gamer 8)
Meiner 360 geht es auch bestens, ist nicht eingestaubt und werkelt immer noch, wann immer sie gebraucht wird und hab das Schätzen immer noch ganz dolle lieb :P
Der PC und die 360 vertragen sich auch wunderbar nebeneinander. Wollt ich nur mal gesagt haben :love: :D

550

Samstag, 16. Juni 2012, 10:45

Eigentlich spiele ich nur noch selten auf dem PC und sehe mich eher als Konsolenspieler.
Ich hatte zwar mal eine Zeit in der ich auch die PC Plattform bevorzugt habe, allerdings bin ich schnell wieder zu den Konsolen zurückgekehrt.
Grund war eigentlich das man unkomplizierter spielen konnte. Ohne großartigen Installations- und Einstellungsstress. Auch haben mich diverse Konsolentypische Spiele viel mehr angesprochen als PC Games. Auch die Eingabegeräte, sprich Joypads, haben mir auf der Konsole immer besser gefallen als auf dem PC.

Heute hat sich das alles ein wenig verändert. Die meisten Spiele gibt es auf fast jeder Plattform. Konsolentypisches ist rar gesät. Auch die Eingabegeräte sind gleich oder haben inzwischen den gleichen Standart wie bei den Konsolen. Durch die "neuen" Fernseher ist es auch ohne Probleme möglich auf einem großen Bildschirm zu spielen. Und den Installationsmarathon hat man inzwischen auf beiden Plattformen.

Nachdem ich dann Anfang des Jahres einfach mal zur Probe ein paar Games mit meinem in die Tage gekommen Laptop über meinen 42" laufen lassen habe, mir die News über die kommende Generation und auch die PKs der E3 angeschaut habe, bin ich einfach zu dem Entschluss gekommen das es nur noch wenig gibt was mich an einer Konsole gegenüber dem PC mehr reizt.
Sicher werde ich noch abwarten was MS und auch Sony im Petto hat. Aber sollte sich die Branche so weiter entwickeln wie aktuell, werde ich wohl bei der Current Gen bleiben und mir lieber einen anständigen Gaming PC zulegen.

Ganz ehrlich, was interessiert mich dieser ganze Facebook-, Twitter-, SmartGlass-, Movie- und Musik- "Scheiß" ? Wenn ich eine Spielkonsole kaufe will ich in erster Linie spielen und verlange auch das mir in diesem Bereich etwas exklusives geboten wird welches ich auf keiner anderen Plattform bekomme.
Heute ist das leider völlig in den Hintergrund gerückt. Und da frage ich mich dann schlussendlich für was ich dann noch 600 Euro oder noch mehr plus Spiele ausgeben soll wenn ich sowieso nur einen verkappten PC bekomme auf dem die gleichen Spiele dann noch um einiges teurer sind und man nur mit irgendwelchen Diensten punkten will die ich sowieso nicht nutzen möchte?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

551

Samstag, 16. Juni 2012, 11:17

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (17. Juni 2012, 08:29)


kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

552

Samstag, 16. Juni 2012, 13:20

Wo kommt das her?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

553

Samstag, 16. Juni 2012, 13:25

Das soll ein internes Dokument aus 2010 von Microsoft über die Zukunftsplanung der Konsole / Handys und einiges mehr sein.

Sieht irgendwie sehr plausibel aus, was dort steht ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

554

Samstag, 16. Juni 2012, 18:04

sieht interessant aus. aber da ich mich nicht wirklich mit solchen hardware begriffen auskenne weis ich nicht was von den specs zu halten ist die genannt werde
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

555

Sonntag, 17. Juni 2012, 00:58

Anscheinend ist hier was dran :

Leaked Xbox 720 documents removed at the request of Microsoft's lawyers

According to a 56-page document that an anonymous uploader posted to scribd.com — and has since been removed at the request of law firm Covington & Burling — Microsoft is planning a $299 Xbox 720 with Kinect 2 for a holiday 2013 release. Microsoft supposedly drafted the outline, which contains a road map for the company’s Xbox division through 2015, in mid-2010. This document’s authenticity has not been verified, but Convington & Burling LLP is Microsoft’s legal counsel.

The Xbox 720



An included spec sheet for the Xbox 720 details the unit’s innards. The system will operate on six to eight ARM/Intel x86 cores running at 2Ghz with 4GB of memory. Software will ship on dual-layered Blu-rays for 50GB of optical storage. Microsoft’s new box will also feature 3 PowerPC cores for full backwards compatibility with Xbox 360 games. These obtuse specifications amount to a box that is six to eight times more powerful than the current hardware.

Forward-looking engineers at Redmond, according to the leaked documents, are arranging the console to be a “modular design [in order] to facilitate SKU updates later in [the] lifecycle.”

Always-on low-processing-power functionality will also factor into the use of the system. Similar to how a set-top box from Comcast or Time Warner is never truly powered down, the Xbox 720 will be able to act as your home’s media hub by recording shows in the background. A separate dual-core cluster of chips will handle this background workload and will ensure that gaming performance is not affected.

Oddly, the spec sheet lists cellular compatibility with the Wimax and HSDPA architectures. These are the mobile-phone standards used by Sprint, T-mobile, AT&T and others. Maybe the $99 Xbox 360 with a two-year contract will also come with AT&T 4G for some reason.

Kinect 2 and Project Fortaleza (Kinect glasses)



When the Xbox 720 launches in 2013, according to this unconfirmed information, it will come bundled with the Kinect 2. An “incremental” upgrade to the current motion controller, the Kinect 2 will allow four players to simultaneously waggle at their television. It will feature a dedicated hardware processor, a more accurate camera, and a higher-quality microphone for voice recognition. Smaller apartments will also be able to get in the mix, as the Kinect 2 will be equipped to deal with spaces that are closer, wider, and deeper. Also, and here’s the megaton, Kinect 2 can be controlled by players that are sitting down.

A new project, dubbed Project Fortaleza, which is basically Kinect glasses, will launch in 2014. The glasses will be a wearable computer that act much in the same way as Google’s Project Glass. The goggles will augment reality with an interactive digital overlay. Microsoft will initially pitch this as a way to enhance gameplay, but intends for a 4G cellular version to ship for every-day use by 2015.

Cloud gaming



If this document is real, it all but confirms that this will be the last Microsoft console. The company hopes to implement complete cloud streaming of games by 2015. The analysis says consumers will “”never need to upgrade hardware again.”

The document mentioned OnLive as a possible acquisition target. Microsoft labeled the game-streaming company as a threat with the potential to “up-end the console-gaming market by making expensive consoles and PCs unnecessary for AAA gaming.” Microsoft may choose to neutralize them by absorbing this already established company rather than creating a cloud-streaming service from scratch.

What does it mean?

We’ve contacted Microsoft to confirm if this information is real. Expect the typical, “we do not comment on rumor and speculation.” We do know, however, that Covington & Burling represents Microsoft, so the company was at least responsible for the documents removal. That does not confirm its authenticity.

If this is the truth, however, it spells trouble for Nintendo and Sony. A $299 Xbox 720 with Kinect 2 and all the bells and whistles could own the living room. It may even be enough to compete with Apple. The next consumer-electronic battlefront is for the box under the TV. That’s where the majority of content is going to be purchased, and whoever owns that bridge will be able to collect a hefty toll. Still, we’ll be surprised if 100 percent of this information makes the transition to reality.

http://venturebeat.com/2012/06/16/leaked…ve-acquisition/


Für ein Fake wäre das schon fast zu gut :huh:

556

Sonntag, 17. Juni 2012, 00:59

Hatte ich vor 2 Jahren auch mal in der Hand. Teile haben sich bewahrheitet. Wenn's nen Fake ist, dann nen guter.

557

Sonntag, 17. Juni 2012, 01:22

Für 299$ hätte Nintendo nächstes Jahr extreme Probleme. Die Wii U ist ja nicht wirklich ein Multimediacenter. Keine DVDs oder Blu-rays. Microsoft setzt auf die großen Anbieter wie Sky, HBO, Netflix, LoveFilm,... Gerade in den USA ist das sehr beliebt. Was die Verkaufszahlen der 360 bestätigen. Sie sollten für die neue Xbox aber auch wieder viel Geld in exklusive Spiele und DLCs stecken. Das ging die letzten 3 Jahre leider wegen Kinect wohl nicht. Die letzte Überraschung liegt mit FF XIII lange zurück.
Somit bleibt Nintendo eine Spielekonsole mit (für 2013) schwacher Grafikleistung. Für wohl den selben Preis.

Microsoft könnte der große Sieger der nächsten E3 sein. Ich rechne ja mit Alan Wake 2 und einem neuen Burnout als Starttitel.

558

Sonntag, 17. Juni 2012, 02:28

DLC und "leider nicht" passen für nicht zusammen.

559

Sonntag, 17. Juni 2012, 04:45

kann keiner was zu den Specs sagen? sind die gut? besser als ewartet? oder eher durchsch. Gaming PC wie hier ein paar vermutet haben?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

560

Sonntag, 17. Juni 2012, 07:41

kann keiner was zu den Specs sagen? sind die gut? besser als ewartet? oder eher durchsch. Gaming PC wie hier ein paar vermutet haben?


da steht nix konkretes
6 bis 8 kerne 4GB ram und BD kaufwerk sind angedacht (+ aktuelle schnittstellen usw)

mehr steht nicht da

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten