Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 581

Donnerstag, 20. Juni 2013, 07:14

Freut mich, dass die meisten jetzt doch ihren Willen bekommen haben und unsere Community keinen Kahlschlag erlebt. Mich persönlich schmerzt es etwas, dass die Family Funktion wegfällt. War ein super Feature, aber offenbar haben die meisten die Sache nicht richtig geschnallt oder sind einfach noch zu jung, um sich vernünftig mit den entsprechenden Membern abzusprechen. Schade.
Eines geht mir hier im Forum aber WIRKLICH gegen den Strich: Dass bestimmte langjährige, von mir respektierte User jetzt hier den Leuten, die die One vorher trotz aller "Nachteile" kaufen wollten, trotzdem noch versuchen einen mitzugeben (ich mein konkret zwei User). Und auch noch Dankbarkeit fordern, das ist echt der Gipfel..... Da wird das dann doch tatsächlich so dargestellt, als hätten Leute wie ich, die sich von all den Sachen nicht gestört fühlten, "Schuld" daran, dass bestimmte Restriktionen da waren. Wie im Kindergarten....Anstatt sich zu freuen, versuchen doch tatsächlich einige noch ne Penisverlängerung daraus zu machen. Zum Kotzen, meine Meinung!

5 582

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:02

Ich hätte mir die xboxone auch mit den Dängelungen gekauft, aber so gefällt es mir besser.
Danke MS, dass du auf die Community gehört hast.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

5 583

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:20

Ein wichtiger Schritt für MS, aber leider wird darunter der Geldbeute leidenl :) Naja Vorbestellung bleibt definitiv. Schade nur, dass so viele noch nicht bereit für die Zukunft sind. :/
Ich sehe schon die Aufregungen kommen, da jetzt wieder die Disc im Fach liegen muss und es daher lauter im Wohnzimmer ist oder die Discs zerkratzen :D

Ich hab mich doch so auf die Familienlizens gefreut. Schließlich hätten die meisten was davon gehabt! Außer vielleicht ein paar die nicht in der Lage sind sich vernünftige abzusprechen. :[

5 584

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:23

muss man die games nun doch nicht mehr installieren oder wie? :huh:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 585

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:34

Und bei Spielen die Cloud Features nutzen muss man doch always Online sein...

Und wenn ein Publisher DRM haben will dann machen die das einfach...

Und was ist jetzt besser?

:schmeissweg:

5 586

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:36

ob man installieren MUSS oder nur installieren DARF, kann ich selbst nicht ganz rauslesen.

fix ist eines: falls du eine disc-version des spieles hast und diese installierst, MUSS die disc beim spielen im laufwerk bleiben.

ich persönlich finde das auch schade und auch ich habe mich auf die familien lizenz gefreut. jetzt muss ich wieder meine spielediscs verleihen, die entweder nie oder in schlechtem zustand zurück kommen...

aber egal: nicht raunzen. im sinne der konsole war ms entscheidung doch sehr gut.

5 587

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:38

Und bei Spielen die Cloud Features nutzen muss man doch always Online sein...

Und wenn ein Publisher DRM haben will dann machen die das einfach...

Und was ist jetzt besser?

:schmeissweg:
siehe ps4 - ist dort haargenau das gleiche.

und warte erst mal ab, bis sony mit gaikai ankommt. "spiele-streaming" - in meinen ohren klingt das zu 100% nach always on und drm.

ich verstehe deinen erheiterungsanfall nicht.

5 588

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:40

Und bei Spielen die Cloud Features nutzen muss man doch always Online sein...

Und wenn ein Publisher DRM haben will dann machen die das einfach...

Und was ist jetzt besser?

:schmeissweg:


was ist daran unverständlich, dass es kein DRM geben wird -.-
es gibt auch keine option ... weder bei der ps4 noch der x1.

und wenn ich die cloud nutzen will muss ich natürlich online sein ... aber wo ist nun der nachteil ??? :poke:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 589

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:41

Ich bin erheitert das viele jetzt feiern das alles besser ist. Wo ist denn der Unterschied zu vorher? Wenn ein Publisher nicht will das Sein Spiel gebraucht ver und gekauft wird, dann macht er einen Pass. Und er kann Ihn so teuer machen wie er will.

Man hat mich persönlich um 9 Spiele Mediatheken gebracht. Ich sehe keinen einzigen Vorteil.

5 590

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:45

Ein wichtiger Schritt für MS, aber leider wird darunter der Geldbeute leidenl :) Naja Vorbestellung bleibt definitiv. Schade nur, dass so viele noch nicht bereit für die Zukunft sind. :/


Sehe ich genauso, ich hätte mich auf diese Veränderungen gefreut. Aber freut mich für die Community dass sie kriegt was sie verdient :twisted:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5 591

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:45

Ich bin erheitert das viele jetzt feiern das alles besser ist. Wo ist denn der Unterschied zu vorher? Wenn ein Publisher nicht will das Sein Spiel gebraucht ver und gekauft wird, dann macht er einen Pass. Und er kann Ihn so teuer machen wie er will.

Man hat mich persönlich um 9 Spiele Mediatheken gebracht. Ich sehe keinen einzigen Vorteil.


brauchst du noch einmal eine extra-erklärung ... wenn du nicht glauben willst, dass es bei der x1 kein drm gibt kannst du dir ja eine ps4 kaufen :wall:

ein quellenbeleg deinerseits wäre mal angebracht. habe bisher nichts von deiner these gelesen ...

5 592

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:49

Jo mich würde auch interessieren wo das Thema mit der Family-Bibliothek revidiert wurde?

5 593

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:53

Jo mich würde auch interessieren wo das Thema mit der Family-Bibliothek revidiert wurde?


http://kotaku.com/xbox-one-drm-reversal-…dium=Socialflow

schade, dass man nicht beides hat :D
aber ich habe lieber kein always on und kein drm als das family feature :thumbsup:

5 594

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:57

Gestern abend eine Diskussion gehabt bezüglich Kinect und der "SpyCam" Theorie. Auch das der Entwicklerstandard nun bedeutet "Offlinekonsole", inwiefern noch auf Cloudpowered KI etc gesetzt wird und wie es umzusetzen ist.

Mir persönlich ist Kinect wayne, auch das ganze "sie beobachten Dich" Gerede,... sobald mein Router den Upload bis zum maximum hochfährt obwohl ich nur im Dashboard bin (und mal ehrlich, warum sollte das passieren?) kommt ein Handtuch drüber oder ich dreh das Teil zur Wand.

Bei Kinect 1 behält sich MS vor das Material weiterhin zu verwenden etc., aber auch wie bei Kinect 1 gehe ich davon aus das lediglich Freeze Frame like Aufnahmen aus den Kinect Games hochgeladen werden um die dann über XBL zu verschicken, teilen etc.

Aber interessiert mich grad mal, mit Kinect... und welche Konsole holt Ihr Euch jetzt? Umfrage! :D

Umfrage: XBOX ONE ohne DRM vs PS4 und WiiU - welche Konsole holt Ihr Euch?

http://frontforen.de/xboxfront-community…h-an-kinect-2-0

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 595

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:01

Also Scratchy... Nur weil Du meinen Standpunkt nicht verstehst musst Du mich nicht anlabern als wär ich irgendwie doof oder sowas...
XBOX ONE wird kein eigenes DRM Feature haben. Das ist die Aussage. Aber wenn ein Publisher es so haben möchte, wird er das tun können weil es sein Produkt ist, basta. Und wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid. Und das Family feature ist tausenmal wichtiger als das bescheuerte DRM und Always online. Sei Ehrlich, wie oft spielen die Leute hier Offline? Wenn der Strom alle 5 Jahre mal für 20 Min ausfällt? Sonst sind locker 90% der Member hier immer online.
Und zu erkennen was eine Mediathek von 9 Core Zockern für finanzielles Potential hat, musst man nicht mal einen kaufmännischen Beruf erlernt haben!

5 596

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:02

Jo mich würde auch interessieren wo das Thema mit der Family-Bibliothek revidiert wurde?
wie gesagt, ich will niemandem zu nahe treten, aber lest ihr euch die quellen überhaupt durch, die ihr hier kommentiert? steht doch alles in don mattrick´s offenem brief:

"These changes will impact some of the scenarios we previously announced for Xbox One. The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.
"



5 597

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:07

Jo mich würde auch interessieren wo das Thema mit der Family-Bibliothek revidiert wurde?
wie gesagt, ich will niemandem zu nahe treten, aber lest ihr euch die quellen überhaupt durch, die ihr hier kommentiert? steht doch alles in don mattrick´s offenem brief:

"These changes will impact some of the scenarios we previously announced for Xbox One. The sharing of games will work as it does today, you will simply share the disc. Downloaded titles cannot be shared or resold. Also, similar to today, playing disc based games will require that the disc be in the tray.
"




Es mag dich total faszinieren dass auch ich irgendwann das Interesse an dem PR-Zirkus verliere und dann einfach mal nach ner direkten Quelle frage.

5 598

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:07

Also Scratchy... Nur weil Du meinen Standpunkt nicht verstehst musst Du mich nicht anlabern als wär ich irgendwie doof oder sowas...
XBOX ONE wird kein eigenes DRM Feature haben. Das ist die Aussage. Aber wenn ein Publisher es so haben möchte, wird er das tun können weil es sein Produkt ist, basta. Und wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid. Und das Family feature ist tausenmal wichtiger als das bescheuerte DRM und Always online. Sei Ehrlich, wie oft spielen die Leute hier Offline? Wenn der Strom alle 5 Jahre mal für 20 Min ausfällt? Sonst sind locker 90% der Member hier immer online.
Und zu erkennen was eine Mediathek von 9 Core Zockern für finanzielles Potential hat, musst man nicht mal einen kaufmännischen Beruf erlernt haben!


MS hat ja nur gesagt, dass das system wie bei der xbox 360 bleiben wird ... haben wir zur Zeit DRM?

ich verstehe deinen standpunkt ... das family feature war genial und discs unzerkratzt vom schlampigen kollegen wiederbekommen besser .... ABER nun kann ich meine Games auch ausleihen ... ich kann IMMER NOCH sagen, dass ich mir spiel A kaufe und mein Kollege Spiel B und danach einfach tauschen ... wo ist das problem? Es sei denn deine freunde wohnen mehr als 20 km von dir entfernt ;)

AUßERDEM kann ich meine Games auch nun schön verkaufen :thumbup:

EDIT: Sorry dass ich dich leicht angegriffen habe :thumbup: war nicht richtig.

Die Community soll aber nicht auseinanderbrechen :thumbup: Will mich nicht in einem Sony Fanboy Forum anmelden müssen ;(

5 599

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:08

Also Scratchy... Nur weil Du meinen Standpunkt nicht verstehst musst Du mich nicht anlabern als wär ich irgendwie doof oder sowas...
XBOX ONE wird kein eigenes DRM Feature haben. Das ist die Aussage. Aber wenn ein Publisher es so haben möchte, wird er das tun können weil es sein Produkt ist, basta. Und wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid. Und das Family feature ist tausenmal wichtiger als das bescheuerte DRM und Always online. Sei Ehrlich, wie oft spielen die Leute hier Offline? Wenn der Strom alle 5 Jahre mal für 20 Min ausfällt? Sonst sind locker 90% der Member hier immer online.
Und zu erkennen was eine Mediathek von 9 Core Zockern für finanzielles Potential hat, musst man nicht mal einen kaufmännischen Beruf erlernt haben!


MS hat ja nur gesagt, dass das system wie bei der xbox 360 bleiben wird ... haben wir zur Zeit DRM?


Ja.

5 600

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:10

Ja? also ich leihe mir mal gleich ein spiel vom kumpel aus und zocke es eine runde :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher

Thema bewerten