Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 661

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:03

Und nochmal: Gehst du zu deinem Autohändler, wenn die Straße vor deinem Haus voller Schlaglöcher ist und beschwerst dich bei dem?


Um dieses (schlimmer als ein Pirat mit Holzbein) hinkendes Beispiel mal aufzugreifen, zu zerknüllen und endlich in eine Mülltonne zu werfen, wo es hingehört:

Früher hatte man dort, wo es keine Straßen gab, auch keine Autos. Ist heute denke ich ähnlich. ^^

Früher hatte man jedoch auch dort, wo es kein Internet gab, eine Spielekonsole! Wieso muss sich das unbedingt ändern? Wieso muss heutzutage jeder, der die neuesten Spiele spielen möchte, verdammt noch mal vernetzt sein?

Der Vergleich passt wohl eher zu Strom. Ohne Strom, kein Entertainmet (ohne Arme keine Kekse). Aber ohne Internet keine Spielekonsole? *
Das bedeutet auch nicht gleich einen Schritt zurück in die Steinzeit. Was stellt ihr euch denn bitte unter einer Zukunft voller Innovationen vor? Das jeder gezwungen wird, bestimmte Grundvorraussetzungen zu erfüllen, um etwas konsumieren zu dürfen?
Wäre es nicht mal innovativ, wenn MS zusätzlich zu den Streichungen der Beschränkungen das Family-Sharing anbietet? WIESO schenkt man den Gamern nicht einfach mal etwas vertrauen und lässt sie etwas FREIWILLIG ausprobieren? Vielleicht gibt es dadraussen ja Menschen, die GERNE einen Konzern unterstützen (oder einen Publisher) und ihre SPiele kaufen, wenn sie eben nicht ständig das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden!

DAS wäre mal innovativ. DAS stelle ich mir unter einer erstrebenswerten Zukunft vor.

*Edit: Vielleicht würde sich dann das Problem mit unfertiger Hardware/Software mal wieder etwas zurückbilden, wenn man nicht überall Internet vorraussetzen würde. Es kommt doch alles nur noch unfertig auf den Markt. Ich bin mir sehr sicher, dass eine Woche nach Release der neuen Konsolen wieder großes Geheule in den Foren die Laola-Welle macht.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (20. Juni 2013, 13:09)


5 662

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:04

Ok aber Beispiel:

- BF 5*** SP und abgespeckter MP Modus auf Disc, vollwertiger MP Modus nur via Download
- Forza 6*** SP, MP mit ein par wenigen Autos - vollwertige Auto-Palette nur via Download
- Fifa*** - Ultimate Team nur via Download
etc.

Diese kostenpflichtigen Downloads wird man sicherlich nur bei den Top-Titeln mit einer großen Fangemeinde durchsetzen wollen. "My Horse & Me" wird davon sicherlich nicht betroffen sein. ;)


5 663

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:09

Ok aber Beispiel:

- BF 5*** SP und abgespeckter MP Modus auf Disc, vollwertiger MP Modus nur via Download
- Forza 6*** SP, MP mit ein par wenigen Autos - vollwertige Auto-Palette nur via Download
- Fifa*** - Ultimate Team nur via Download
etc.

Diese kostenpflichtigen Downloads wird man sicherlich nur bei den Top-Titeln mit einer großen Fangemeinde durchsetzen wollen. "My Horse & Me" wird davon sicherlich nicht betroffen sein. ;)


im regal stehen lassen (es sei denn es wird zu vernünftigen preisen angeboten, dass bspw alle die den mp nicht brauchen so günstiger den sp erwerben können)!
wenn der gewinn ausbleibt wirds das beim nachvolger nicht nochmal geben!
nicht die konzerne sitzen am längeren hebel, wie offenbar viele glauben! wenn wir unser geld nicht dahin karren, müssen sie was ändern, damit wir dies wieder tun!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5 664

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:10

Der Artikel ist echt gut hier. Sagen warum Microsoft es geändert hat.
https://medium.com/adventures-in-consume…gy/a849a9d4d530

5 665

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:12


im regal stehen lassen! wenn der gewinn ausbleibt wirds das beim nachvolger nicht nochmal geben!
Ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken. Gerade wenn man sich mal Dice/BF3/Premium ansieht. Vollpreistitel (60 €) + Premium (ca. 50 €) - hat niemand gekauft und wird auch kaum gespielt. Ich denke der Nachfolger wird die DLC-Politik nicht weiter verfolgen......


5 666

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:13

Und zum Thema Disc-Wechseln: Hab ich was mit den Augen? Es wird doch dennoch weiterhin Games On Demand geben oder nicht? Wenn man unbedingt auf Discs verzichten will, dann kauft man sie halt online!

Nerds united!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 667

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:14

Und nochmal: Gehst du zu deinem Autohändler, wenn die Straße vor deinem Haus voller Schlaglöcher ist und beschwerst dich bei dem?


Um dieses (schlimmer als ein Pirat mit Holzbein) hinkendes Beispiel mal aufzugreifen, zu zerknüllen und endlich in eine Mülltonne zu werfen, wo es hingehört:

Früher hatte man dort, wo es keine Straßen gab, auch keine Autos. Ist heute denke ich ähnlich. ^^

Früher hatte man jedoch auch dort, wo es kein Internet gab, eine Spielekonsole! Wieso muss sich das unbedingt ändern? Wieso muss heutzutage jeder, der die neuesten Spiele spielen möchte, verdammt noch mal vernetzt sein?

Der Vergleich passt wohl eher zu Strom. Ohne Strom, kein Entertainmet (ohne Arme keine Kekse). Aber ohne Internet keine Spielekonsole?
Das bedeutet auch nicht gleich einen Schritt zurück in die Steinzeit. Was stellt ihr euch denn bitte unter einer Zukunft voller Innovationen vor? Das jeder gezwungen wird, bestimmte Grundvorraussetzungen zu erfüllen, um etwas konsumieren zu dürfen?
Wäre es nicht mal innovativ, wenn MS zusätzlich zu den Streichungen der Beschränkungen das Family-Sharing anbietet? WIESO schenkt man den Gamern nicht einfach mal etwas vertrauen und lässt sie etwas FREIWILLIG ausprobieren? Vielleicht gibt es dadraussen ja Menschen, die GERNE einen Konzern unterstützen (oder einen Publisher) und ihre SPiele kaufen, wenn sie eben nicht ständig das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden!

DAS wäre mal innovativ. DAS stelle ich mir unter einer erstrebenswerten Zukunft vor.


Dann nimm halt mein Beispiel mit dem Smartphone, wenn dir das andere nicht passt. Eigentlich warte ich eh auf ne Antwort von Ritchie, aber irgendwie hat der wohl nix dazu zu sagen.
Früher gab es auch extra Verbindungsadapter für Game Boys und den damaligen Konsolen, damit man zusammen spielen kann. Ging auch ohne Internet. Und nu? Nach deiner Logik würden wir heute immer noch so "multiplayen", wozu haben die Konsolen überhaupt einen Internetanschluss bekommen? Man kann doch auch offline zocken!
Und die Frage, warum MS das Family Sharing jetzt nicht mehr anbietet, ist doch auch schon beantwortet. Dazu müsste es möglich zu sein, zu prüfen, ob der jeweilige Gamer berechtigt ist, das Spiel zu spielen. Aber das ist ja ein zu tiefer Eingriff in die Rechte des Käufers.....das ist dann wieder Missbrauch des großen, bösen Konzerns..... :wall:

5 668

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:20

Ich hoffe nur, dass die sharingfunktion bei digitalen games noch funktioniert!
Ich verstehe nicht, was hier einige immer mit kinect haben!
Das gehört nunmal zum Gesamtsystem! Und nur um die Konsole 100 € günstiger zu bekommen?
Mir gefällts! Weil das jetzige nutz ich auch, und ich denk mal das wird schon vernünftig in die games eingebunden!
Und so Sachen wie dance central bocken mit mehreren echt :)

5 669

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:22

Ich hoffe nur, dass die sharingfunktion bei digitalen games noch funktioniert!
Ich verstehe nicht, was hier einige immer mit kinect haben!
Das gehört nunmal zum Gesamtsystem! Und nur um die Konsole 100 € günstiger zu bekommen?
Mir gefällts! Weil das jetzige nutz ich auch, und ich denk mal das wird schon vernünftig in die games eingebunden!
Und so Sachen wie dance central bocken mit mehreren echt :)


Nein das mit Sharingfunktion bei Digitalen Games funktioniert auch nicht.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 670

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:28

Früher hatte man dort, wo es keine Straßen gab, auch keine Autos. Ist heute denke ich ähnlich

Das ist Falsch und hinkt doch genauso. Immer das elitäre gelaber... :knuddel:

Wieso muss heutzutage jeder, der die neuesten Spiele spielen möchte, verdammt noch mal vernetzt sein?

Weil sich die Erde nunmal weiter dreht! Warum haben die Jungen Leute heutzutage Lange Haare und hören diese schreckliche Musik. Warum hat jeder 3 Autos, früher sind wir mit dem Fahhrrad gefahren. Warum muss jeder jetzt seit es Feuer gibt gegartes essen, Beeren waren doch auch gut.... Es ist der lauf der Dinge.
Was stellt ihr euch denn bitte unter einer Zukunft voller Innovationen vor? Das jeder gezwungen wird, bestimmte Grundvorraussetzungen zu erfüllen, um etwas konsumieren zu dürfen?

Wenn man die Disskussion sieht die teilweise nur von der Ablehnung bestimmter Erneuerungen lebt, würde ich fast ja sagen. Man braucht aber eine Leitung um zu telefonieren... ohne Kabel geht das nicht. Da hat sich aber früher auch keiner beschwert.
Wäre es nicht mal innovativ, wenn MS zusätzlich zu den Streichungen der Beschränkungen das Family-Sharing anbietet?

Na klar... Menschen versuchen noch so jede kleine Lücke zu missbrauchen um Ihren Vorteil zu ziehen. Ich verstehe was Du sagen willst aber das funktioniert einfach nicht, weil Menschen sind wie Sie sind. Hätten nicht 90% irgendwann einfach aufgehört Tonträger zu kaufen, und Kinofilme ausschliesslich aus dem Netz zu ziehen wären wir nicht da wo wir heute sind.
WIESO schenkt man den Gamern nicht einfach mal etwas vertrauen

Auf unserem Planeten was verschenken... sicher... vielleicht die nächste Spezies wenn wir ausgestorben sind.
DAS stelle ich mir unter einer erstrebenswerten Zukunft vor.

Und wieder...Träumer... :knuddel: Ich weiss ich hab schon aufgegeben... aber wo soll es denn herkommen das es so sein sollte wie es sein sollte ;(

Vielleicht würde sich dann das Problem mit unfertiger Hardware/Software mal wieder etwas zurückbilden, wenn man nicht überall Internet vorraussetzen würde. Es kommt doch alles nur noch unfertig auf den Markt.

Und anno 1996 als ich die PSone am Release Day gekauft habe, hatte ich ungelogen 2 Spiele die einfach nicht weiter liefen an einer bestimmten Stelle... ja pech gehabt hiess es damals. Heute gibt es dank des Internets einen Patch, danke Fortschritt!. Glaubt mal bitte nicht das es damals auch nur einStück besser war. Friss oder stirb, die 120 Mark waren weg!

5 671

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:28

Und nochmal: Gehst du zu deinem Autohändler, wenn die Straße vor deinem Haus voller Schlaglöcher ist und beschwerst dich bei dem?


Um dieses (schlimmer als ein Pirat mit Holzbein) hinkendes Beispiel mal aufzugreifen, zu zerknüllen und endlich in eine Mülltonne zu werfen, wo es hingehört:

Früher hatte man dort, wo es keine Straßen gab, auch keine Autos. Ist heute denke ich ähnlich. ^^

Früher hatte man jedoch auch dort, wo es kein Internet gab, eine Spielekonsole! Wieso muss sich das unbedingt ändern? Wieso muss heutzutage jeder, der die neuesten Spiele spielen möchte, verdammt noch mal vernetzt sein?

Der Vergleich passt wohl eher zu Strom. Ohne Strom, kein Entertainmet (ohne Arme keine Kekse). Aber ohne Internet keine Spielekonsole?
Das bedeutet auch nicht gleich einen Schritt zurück in die Steinzeit. Was stellt ihr euch denn bitte unter einer Zukunft voller Innovationen vor? Das jeder gezwungen wird, bestimmte Grundvorraussetzungen zu erfüllen, um etwas konsumieren zu dürfen?
Wäre es nicht mal innovativ, wenn MS zusätzlich zu den Streichungen der Beschränkungen das Family-Sharing anbietet? WIESO schenkt man den Gamern nicht einfach mal etwas vertrauen und lässt sie etwas FREIWILLIG ausprobieren? Vielleicht gibt es dadraussen ja Menschen, die GERNE einen Konzern unterstützen (oder einen Publisher) und ihre SPiele kaufen, wenn sie eben nicht ständig das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden!

DAS wäre mal innovativ. DAS stelle ich mir unter einer erstrebenswerten Zukunft vor.


Dann nimm halt mein Beispiel mit dem Smartphone, wenn dir das andere nicht passt. Eigentlich warte ich eh auf ne Antwort von Ritchie, aber irgendwie hat der wohl nix dazu zu sagen.
Früher gab es auch extra Verbindungsadapter für Game Boys und den damaligen Konsolen, damit man zusammen spielen kann. Ging auch ohne Internet. Und nu? Nach deiner Logik würden wir heute immer noch so "multiplayen", wozu haben die Konsolen überhaupt einen Internetanschluss bekommen? Man kann doch auch offline zocken!
Und die Frage, warum MS das Family Sharing jetzt nicht mehr anbietet, ist doch auch schon beantwortet. Dazu müsste es möglich zu sein, zu prüfen, ob der jeweilige Gamer berechtigt ist, das Spiel zu spielen. Aber das ist ja ein zu tiefer Eingriff in die Rechte des Käufers.....das ist dann wieder Missbrauch des großen, bösen Konzerns..... :wall:


Das Smartphone-Beispiel hinkt vielleicht nicht ganz so schlimm wie der holzbeinige Pirat, aber es ist dennoch unstimmig. Um mit nem Handy zu telefonieren, ist nunmal ein Netz nötig. Um eine Spielekonsole zu spielen aber eben NICHT! Sie ist auch ohne Internet Nutzbar. Da liegt doch der Unterschied. Ein Handy ohne Mobilnetz macht keinen Sinn, aber eine Konsole ohne Internet schon, weil es das schon gegeben hat!

Es ist denke ich überflüssig zu betonen, was die Vorteile vom Internet sind. Natürlich ist es so viel einfacher, zusammen zu zocken. Man muss nichts verkabeln, man brauch keine Adapter, all das fällt weg. Aber darum geht es doch auch eben gar nicht Rezno! Es geht um den Zwang! Ich persönlich möchte auch lieber über Internet zusammen mit Leuten zocken, aber es gibt eben auch zocker, die einfach nur mal eben für sich alleine zu Hause zocken wollen, um vom Alltagsstress runterzukommen und denen es überhaupt nicht um Multiplayer-Spiele geht.

Mir ist schon klar, warum MS die Sharing-Funktion jetzt rausgenommen hat. Wenn sie der Gamerwelt aber mal ein echtes Zeichen setzen wollen, so dass die Nerds da draussen wie du und ich mal so richtig baff sind, dann hätten sie es einfach dennoch angeboten. Und oben drauf noch Kinect optional! Ich weiß ja nicht wie es dir oder den anderen hier geht, aber ich persönlich würde sowas sofort unterstützen. Endlich mal ein faires angebot, Spiele zu fairen Preisen, nichts auf Auge gedrückt bekommen, alles freiwillig.
SO kurbelt man die Wirtschaft an.

Nerds united!

5 672

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:35

Ich verstehe nicht, was hier einige immer mit kinect haben!
Das gehört nunmal zum Gesamtsystem! Und nur um die Konsole 100 € günstiger zu bekommen?


Um mal bei den Beispiel von Rez mit dem Auto zu bleiben. Wenn du dir einen Neuwagen kaufst entscheidest du doch auch ob du Zentralverriegelung und den ganzen Schnick Schnack brauchst.

5 673

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:37

Wir könnten uns darauf einigen, dass Kinect 2.0 serienmäßig ist. :D ;)


5 674

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:38

Es wäre aber theoretisch möglich, das zu implementieren. Dann muss eben kurz ein Abgleich übers www stattfinden. Aber ob sie das jetzt dann doch wieder anpassen? :dunno:

Ich denke der Aufschrei wäre nicht so groß gewesen, wenn M$ sinngemäß etwas in dieser Richtung gesagt hätte:

- Wenn ihr nur offline spielen wollt, kauft euch das Game auf Disk oder digital und gut ist (wie jetzt eben auch)
- Wenn ihr den Multiplayer nutzen wollt, teilen und leihen von Spielen, Family-Sharing, DANN benötigt ihr zwingend eine Inet Verbindung um die Lizenzen zu checken!

Das wäre finde ich eine Lösung gewesen, die für alle zufriedenstellend gewesen wäre. Getreu dem Motto: willst du offline zocken, dann tu das. Willst du Community-Features nutzen, benötigst du jedesmal eine Verbindung, wenn du irgendwas anleiern willst. Das sollte auch für jeden Nutzer nachvollziehbar und auch technisch realisierbar sein.

Wenn ich jetz kein Denkfehler drin hab, hätte so jeder das was er persönlich bevorzugt...

5 675

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:38

Ich verstehe nicht, was hier einige immer mit kinect haben!
Das gehört nunmal zum Gesamtsystem! Und nur um die Konsole 100 € günstiger zu bekommen?


Um mal bei den Beispiel von Rez mit dem Auto zu bleiben. Wenn du dir einen Neuwagen kaufst entscheidest du doch auch ob du Zentralverriegelung und den ganzen Schnick Schnack brauchst und dazu kaufst.



Um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben, sieh die Kinect nicht als Zentralverriegelung sondern als Auspuff oder Scheibenwischer, es gehört zum Grundpaket!

5 676

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:40

Na toll und dann hab ich ne Funktion im Auto die ich gar nicht nutze und das Auto würde ich gerne weiterhin mit dem Lenkrad steuern, statt der automatischen Parkhilfe (wenn dann sehe ich Kinect als solches an und nicht als Auspuff oder Scheibenwischer *gg*) :D

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

5 677

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:43

Ich verstehe nicht, was hier einige immer mit kinect haben!
Das gehört nunmal zum Gesamtsystem! Und nur um die Konsole 100 € günstiger zu bekommen?


Um mal bei den Beispiel von Rez mit dem Auto zu bleiben. Wenn du dir einen Neuwagen kaufst entscheidest du doch auch ob du Zentralverriegelung und den ganzen Schnick Schnack brauchst und dazu kaufst.



Um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben, sieh die Kinect nicht als Zentralverriegelung sondern als Auspuff oder Scheibenwischer, es gehört zum Grundpaket!


Kinect ist eher ein Anhänger an nem Benz oder BMW ohne den die Karre nichtmal geradeaus fährt... Obwohl dir der Kofferraum ausreicht.
I bleed Purple & Gold

5 678

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:44

Ich verstehe nicht, was hier einige immer mit kinect haben!
Das gehört nunmal zum Gesamtsystem! Und nur um die Konsole 100 € günstiger zu bekommen?


Um mal bei den Beispiel von Rez mit dem Auto zu bleiben. Wenn du dir einen Neuwagen kaufst entscheidest du doch auch ob du Zentralverriegelung und den ganzen Schnick Schnack brauchst.
Richtig, Diese Funktionen sind aber auch nicht nötig um trotzdem fahren zu können!
Kinect gehört aber zur Funktion der one dazu!
Es ist fester bestandteil des Systems, damit dieses funktioniert!
Es ist ne neue Konsole mit neuen Funktionen, und da gehört Kinect nunmal dazu.

Man muss die 360 und die one differenzieren, bei der 360 wars eine Zusatzperipherie, das ist jetzt nunmal nicht mehr der Fall.
Und wenn man das aufs Auto überträgt, wären wir beim Lenkrad!

5 679

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:45

Also ich freue mich auch darüber das die Beschränkungen nun doch nicht kommen werden. Danke an alle die mitgewirkt haben und dank an Microsoft für die Einsicht. :)


Das hat nix mit Einsicht zu tun. Das war pure Angst um's Geld.

Das ich Kinder nicht schlage weil ich nicht in den Knast will macht mich net zum guten Menschen ;)
Nur der Vergleich hinkt! Das eine ist eine Straftat (Kinder schlagen) das andere die Einsicht eines Konzern auf die Kunden (Gamer) zu hören oder willst du behaupten Microsoft würde ein Straftat begehen, wenn die neuen Nutzungsbedingungen in Kraft getreten wären, nicht wirklich oder. ;)

Abgesehen davon geht es bei Unternehmen die Produkte produzieren immer ums Geld bzw. Profit. BWL Grundlagen im Grundstudium. Microsoft ist schließlich kein karitativer Verein. :)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 680

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:46


Das Smartphone-Beispiel hinkt vielleicht nicht ganz so schlimm wie der holzbeinige Pirat, aber es ist dennoch unstimmig. Um mit nem Handy zu telefonieren, ist nunmal ein Netz nötig. Um eine Spielekonsole zu spielen aber eben NICHT! Sie ist auch ohne Internet Nutzbar. Da liegt doch der Unterschied. Ein Handy ohne Mobilnetz macht keinen Sinn, aber eine Konsole ohne Internet schon, weil es das schon gegeben hat!


Früher haben wir alle mit Festnetz telefoniert - NEIN, nicht mit den schicken, schnurlosen Dingern von heute! Sondern bei uns Zuhause gab es z.B. eine extra Telefonbank. Da stand dann ein Wahlscheibentelefon drauf. Hat alles funktioniert! Warum musste man das ändern?
Das ist deine Denkweise! Und die kann ich nicht nachvollziehen. MS hat sich dafür entschieden, in die Zukunft zu gehen. Du willst anscheinend beim Status Quo bleiben. Passt aber leider nicht zusammen.
Abgesehen davon, wie kann man heutzutage denn noch vernünftig offline zocken? Subs Beispiel ist da ganz passend. Alleine schon wegen den Patchen ist eine Internetleitung für das Gaming existenziell! Wenn es so wahnsinnig viele Menschen gibt, die eine Konsole komplett ohne Internet haben wollen - ich hab da einen Vorschlag: Organisieren, Kickstarter o.Ä. und eine Offlinekonsole entwickeln.
Ich glaub, wir haben einfach total unterschiedliche Ansätze. Ich finde es spannend, wenn neue Dinge ausprobiert, oder alte weiterentwickelt werden!

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten