Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 681

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:46

Früher hatte man dort, wo es keine Straßen gab, auch keine Autos. Ist heute denke ich ähnlich

Das ist Falsch und hinkt doch genauso. :knuddel:


Stimmt, es ist genau genommen falsch. Ein Grund mehr aber, warum man sich doch ne Konsole trotz nicht vorhandenem Internet zulegen können sollte!?

Wieso muss heutzutage jeder, der die neuesten Spiele spielen möchte, verdammt noch mal vernetzt sein?

Weil sich die Erde nunmal weiter dreht! Warum haben die Jungen Leute heutzutage Lange Haare und hören diese schreckliche Musik. Warum hat jeder 3 Autos, früher sind wir mit dem Fahhrrad gefahren. Warum muss jeder jetzt seit es Feuer gibt gegartes essen, Beeren waren doch auch gut.... Es ist der lauf der Dinge.


Schon klar, und es ist auch gut, wenn sich die Erde weiterdreht. Aber das Argument alleine reicht nicht aus, denn...

WIESO schenkt man den Gamern nicht einfach mal etwas vertrauen

Auf unserem Planeten was verschenken... sicher... vielleicht die nächste Spezies wenn wir ausgestorben sind.
DAS stelle ich mir unter einer erstrebenswerten Zukunft vor.

Und wieder...Träumer... :knuddel: Ich weiss ich hab schon aufgegeben... aber wo soll es denn herkommen das es so sein sollte wie es sein sollte ;(


... mit dieser Einstellung und den Menschen die sie teilen ist eh schon alles für die Katz. Wer resigniert und sich einfach dem alltäglichen Wahnsinn hingibt, weil er denkt, eh nichts ändern zu können, weil eh alles scheiße und jeder Mensch ein Arschloch ist, der ist mir persönlich einfach zu pessimistisch eingestellt. Guck dich doch mal um! Selbst im Lügenkasten "Fernseher" sieht man, warum Protest wichtig ist und nur Resignation uns in eine Zukunft führt, die wir eigentlich nicht wollen (aber einfach hinnehmen sollen??).


Wäre es nicht mal innovativ, wenn MS zusätzlich zu den Streichungen der Beschränkungen das Family-Sharing anbietet?

Na klar... Menschen versuchen noch so jede kleine Lücke zu missbrauchen um Ihren Vorteil zu ziehen. Ich verstehe was Du sagen willst aber das funktioniert einfach nicht, weil Menschen sind wie Sie sind. Hätten nicht 90% irgendwann einfach aufgehört Tonträger zu kaufen, und Kinofilme ausschliesslich aus dem Netz zu ziehen wären wir nicht da wo wir heute sind.


Das ist korrekt und es ist ein verdammter Teufelskreis der endlich mal durchstoßen werden muss. Es kann nicht immer nur von der einen Seite gemeckert und von der anderen Seite minimal entgegengekommen werden bevor man dann wieder neue Restriktionen erhebt. Eine Seite muss mal anfangen anders zu denken. Wieso nicht die, die das Geld haben?

Vielleicht würde sich dann das Problem mit unfertiger Hardware/Software mal wieder etwas zurückbilden, wenn man nicht überall Internet vorraussetzen würde. Es kommt doch alles nur noch unfertig auf den Markt.

Und anno 1996 als ich die PSone am Release Day gekauft habe, hatte ich ungelogen 2 Spiele die einfach nicht weiter liefen an einer bestimmten Stelle... ja pech gehabt hiess es damals. Heute gibt es dank des Internets einen Patch, danke Fortschritt!. Glaubt mal bitte nicht das es damals auch nur einStück besser war. Friss oder stirb, die 120 Mark waren weg!


Ärgerlich, ja. Aber es sind sicher nur zwei von wenigen Beispielen. In dieser Zeit standen Spieleentwickler auch schon unter Druck, aber ein Ausmaß wie heute gab es damals einfach nicht.


Zu guter Letzt: Nenn mich nicht immer Träumer! Ich bin, wenn überhaupt, eher ein Visionär! Ich halte eine positive Entwicklung nicht für unmöglich. Es muss nur jeder einzelne mal über seinen Schatten der Resignation springen. Die Masse kann etwas bewegen!

Nerds united!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 682

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:50

Ich kling mich mal kurz aus und treffe ne Freundin. Vorher wollte ich mich für das Autobeispiel entschuldigen :D Benutzt lieber mein Smartphonebeispiel, vergesst das andere^^

5 683

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:55

Um das Thema "keine Disc im Laufwerk" noch mal aufzugreifen:

Ist es jetzt also jetzt nicht mehr möglich, die gekaufte Disc online zu registrieren um dann ohne Disc spielen zu können?
D. h. den 24h Online-Lizenzabgleich "freiwillig" durchzuführen?

5 684

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:56


Das Smartphone-Beispiel hinkt vielleicht nicht ganz so schlimm wie der holzbeinige Pirat, aber es ist dennoch unstimmig. Um mit nem Handy zu telefonieren, ist nunmal ein Netz nötig. Um eine Spielekonsole zu spielen aber eben NICHT! Sie ist auch ohne Internet Nutzbar. Da liegt doch der Unterschied. Ein Handy ohne Mobilnetz macht keinen Sinn, aber eine Konsole ohne Internet schon, weil es das schon gegeben hat!


Früher haben wir alle mit Festnetz telefoniert - NEIN, nicht mit den schicken, schnurlosen Dingern von heute! Sondern bei uns Zuhause gab es z.B. eine extra Telefonbank. Da stand dann ein Wahlscheibentelefon drauf. Hat alles funktioniert! Warum musste man das ändern?
Das ist deine Denkweise! Und die kann ich nicht nachvollziehen. MS hat sich dafür entschieden, in die Zukunft zu gehen. Du willst anscheinend beim Status Quo bleiben. Passt aber leider nicht zusammen.


Mir platzt gleich echt der Arsch! Hab ich mittlerweile nicht oft genug gesagt, dass ich durchaus den Schritt in die Zukunft gehen will? Ich bin kein hängengebliebener 90er Jahre Jünger, der nur die alten Sachen für die besten hält, aber ich hab noch Hirn genug (ja, ihr habt auch Hirn, tut mir leid, tut mir leid) um zu sehen, ob sich die Zukunft, wie sie sich abzeichnet eine eher positive oder negative ist und ich bin kein willenloser Mediensklave (ja, seid ihr auch nicht, entschuldigung, entschuldigung), der einfach alles so hinnimmt wie er es aufgetischt bekommt, sondern ich bin einfach KRITISCH! Ich kaue vor, ich rieche erst dran, ich halte verdammt nochmal zuerst den Finger rein um zu sehen, ob ich mich daran verbrenne ODER DIE SCHEIßE IN DER SCHÜSSEL VOR MIR MIR EINFACH DIE VERDAMMTEN FINGER WEGÄTZT!

Nochmal zum mitschreiben.

Zukunft = JA VERDAMMT! SEHR GERNE! MIT GANZ VIEL NEUEM SCHNICKSCHNACK UND INNOVATION OBEN DRAUF!

Zwang zu einer Zukunft, die mir nicht gefällt, weil sie mit potenziellen EIngriffen in die Privatssphäre und Beschneidungen des Eigentumsrechts verbunden ist = G F Y !

Nerds united!

5 685

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:59

Mir platzt gleich echt der Arsch!
BW'ler. SaZ oder BS? :D

Sorry für OT. :S

5 686

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:03

Mir platzt gleich echt der Arsch!
BW'ler. SaZ oder BS? :D

Sorry für OT. :S


Nichts davon. ;)

Nerds united!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 687

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:21

... mit dieser Einstellung und den Menschen die sie teilen ist eh schon alles für die Katz. Wer resigniert und sich einfach dem alltäglichen Wahnsinn hingibt, weil er denkt, eh nichts ändern zu können, weil eh alles scheiße und jeder Mensch ein Arschloch ist, der ist mir persönlich einfach zu pessimistisch eingestellt. Guck dich doch mal um! Selbst im Lügenkasten "Fernseher" sieht man, warum Protest wichtig ist und nur Resignation uns in eine Zukunft führt, die wir eigentlich nicht wollen (aber einfach hinnehmen sollen??).


Naja dann steh auf, versuche was zu ändern und stelle fest das Du gegen die Wand rennen kannst bis Dir der Schädel platzt. Nein Danke, nicht mehr. Man ändert die Menschen nicht, man ändert die die Profit machen nicht. Niemals.
Zu was führt Protest... dazu das die Weltgemeinschaft aufsteht und sagt... So Ihr amren Syrer, wir hauen jetzt euren Diktator weg, und helfen euch das auszudrücken was Ihr erreichen wolltet... :schmeissweg: Nein der Russe verkauft Raketen an den Diktator und die Gemeinschaft einigt sich auf ein halbgares Nein, Nein, Nein! Es ist nicht fair Chemiewaffen einzusetzen, Du Du Du!
Ehrlich wäre es wenn Sie sagen würden... Sorry Leute Ihr steht nicht in unserem wirtschaftlichen Interesse, viel Spass beim krepieren. Wollt Ihr vorher noch Colt und H&K kaufen?

Ich scheiss auf die Welt! Und auf die Menschen. Du änderst nichts! Du gehst kaputt dabei! Und wer hat schon die Eier dazu! Also hör auf mit dem geheuchel! Oder fährst Du Fahrrad, planzt deine Lebensmittel selbst, bist ausgestiegen, boykottierst Seefisch? Diese Konsequenz die uns beiden hier fehlt disqualifiziert uns, zu sagen wir können was ändern oder tun was.
Ich hab mich dafür entschieden, nur das zu nehmen was ich selektiere, anders kann man es nicht machen. Ich habe es probiert! In unserer Gesellschaft steigt keiner aus, ohne vor die Hunde zu gehen. Und um mir den Schädel wegzupusten fehlen mir die Eier. Das wäre konsequent!

Sorry für den OT! Und nicht allzuböse auffassen.

5 688

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:24

Ähm ja... ich bemitleide dich.

1. Du hast keine Ahnung wie ich mein Leben gestalte, wo ich auf was verzichte, was meine Beiträge für eine bessere Welt sind.

2. Die Aussage, dass das alles eh nichts bringt ist immer die beste Ausrede, einfach gar nichts zu machen.

3. Wenn jeder nur ein bisschen tun würde, müsste niemand wirklich das Gefühl haben, auf zu viel zu verzichten und es würde sich trotzdem etwas ändern

4. OT

Nerds united!

5 689

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:26

Um das Thema "keine Disc im Laufwerk" noch mal aufzugreifen:

Ist es jetzt also jetzt nicht mehr möglich, die gekaufte Disc online zu registrieren um dann ohne Disc spielen zu können?
D. h. den 24h Online-Lizenzabgleich "freiwillig" durchzuführen?


So wie es aussieht, ist das nicht mehr möglich.
Alles bleibt so, wie bei der 360.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 690

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:29

Ähm ja... ich bemitleide dich.

1. Du hast keine Ahnung wie ich mein Leben gestalte, wo ich auf was verzichte, was meine Beiträge für eine bessere Welt sind.

2. Die Aussage, dass das alles eh nichts bringt ist immer die beste Ausrede, einfach gar nichts zu machen.

3. Wenn jeder nur ein bisschen tun würde, müsste niemand wirklich das Gefühl haben, auf zu viel zu verzichten und es würde sich trotzdem etwas ändern

4. OT

1. Richtig ich weiss das nicht. Aber das was Du und ich machen ist halbgar, soviel steh fest. Konsequent um sich so auszudrücken wie Du es streckenweise tust ist es nicht sonst würden wir beise nicht am PC sitzen.
2. Ich tue etwas, ich seh es nur so das es nicht genug ist. Also selektiere ich. Aber auch das ist nicht konsequent.
3. Das is die Ausrede mit der sich alle beruhigen
4. Ja das mag sein. Aber es ist halt jetzt an dieser Stelle nur mal so das ich das los werden will. Ich muss hier auch genug Zeug lesen.

5 691

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:35

ich weiß gar nicht warum strangled oftmals so angegangen wird! ?(
er hat doch recht mit dem was er schreibt!!!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5 692

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:38

Hier wird schon gebissen wenn sich einer nicht benimmt. Ich find die Community hier ist Super, natürlich ist man nicht immer der selbigen Meinung, aber es geht hier ganz anständig zu.
Ich fand die Aussage super.
Jetzt sollten wir alle daran Arbeiten, dass diese Aussage auch weiterhin Bestand hat.

Diskutieren ja, aber bitte respektvoll und mit entsprechendem Niveau.
:cheers:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 693

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:44

ich weiß gar nicht warum strangled oftmals so angegangen wird! ?(
er hat doch recht mit dem was er schreibt!!!


Da gebe ich Dir recht. Ich störe mich nur manchmnal an der Art und Weise. Aber das sage ich Ihm per PN. Ich habe aber nicht die Absicht ihn zu beschimpfen oder zu beissen.
Manu sag etz bitte nicht das das kein Niveau hatte...

Deine Mudda is so hässlich, die muss nur Ihr Gesicht in Teig drücken um Gorilla Kekse zu backen alta!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den fand ich herrlich :schmeissweg:

5 694

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:45

Hier wird schon gebissen wenn sich einer nicht benimmt. Ich find die Community hier ist Super, natürlich ist man nicht immer der selbigen Meinung, aber es geht hier ganz anständig zu.
Ich fand die Aussage super.
Jetzt sollten wir alle daran Arbeiten, dass diese Aussage auch weiterhin Bestand hat.

Diskutieren ja, aber bitte respektvoll und mit entsprechendem Niveau.
:cheers:
Es ist doch zu keinem Zeipunkt eskaliert. Man diskutiert doch erwachsen und vernünftig. Auch wenn die Themen teilweise OT sind, treffen einige Punkte trotzdem zu.


5 695

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:51

Hier wird schon gebissen wenn sich einer nicht benimmt. Ich find die Community hier ist Super, natürlich ist man nicht immer der selbigen Meinung, aber es geht hier ganz anständig zu.
Ich fand die Aussage super.
Jetzt sollten wir alle daran Arbeiten, dass diese Aussage auch weiterhin Bestand hat.

Diskutieren ja, aber bitte respektvoll und mit entsprechendem Niveau.
:cheers:
Es ist doch zu keinem Zeipunkt eskaliert. Man diskutiert doch erwachsen und vernünftig. Auch wenn die Themen teilweise OT sind, treffen einige Punkte trotzdem zu.
Korrekt.
Ich wollte lediglich daran erinnern.

Deeskalationstaktik. :biglaugh:

5 696

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:51

Ähm ja... ich bemitleide dich.

1. Du hast keine Ahnung wie ich mein Leben gestalte, wo ich auf was verzichte, was meine Beiträge für eine bessere Welt sind.

2. Die Aussage, dass das alles eh nichts bringt ist immer die beste Ausrede, einfach gar nichts zu machen.

3. Wenn jeder nur ein bisschen tun würde, müsste niemand wirklich das Gefühl haben, auf zu viel zu verzichten und es würde sich trotzdem etwas ändern

4. OT

1. Richtig ich weiss das nicht. Aber das was Du und ich machen ist halbgar, soviel steh fest. Konsequent um sich so auszudrücken wie Du es streckenweise tust ist es nicht sonst würden wir beise nicht am PC sitzen.
2. Ich tue etwas, ich seh es nur so das es nicht genug ist. Also selektiere ich. Aber auch das ist nicht konsequent.
3. Das is die Ausrede mit der sich alle beruhigen
4. Ja das mag sein. Aber es ist halt jetzt an dieser Stelle nur mal so das ich das los werden will. Ich muss hier auch genug Zeug lesen.



Ich denke nicht, dass es halbgar ist. Sobald du alle, wirklich alle Konsequenzen ziehst, dich als Einsiedler zurück in den Wald ziehst und zum Selbstversorger wirst, nimmt man dich nicht mehr ernst. So erreicht man andere nicht, was ich mir wiederrum als Ziel gesetzt habe.
Es ist zumindest schonmal ein Anfang, sich bewusst zu machen, was und wen man mit seinem Konsumverhalten unterstützt.
Man wird als Rebell schnell zum schwarzen Mann nach den Standartfragen "Hast du etwa kein Handy, kein PC etc... Doch? Na dann unterstützt du den Coltan-Abbau im Kongo genau so wie alle anderen, also halt die Fresse!"
So einfach ist das aber nicht. Ich halte nicht die Fresse. Wenn ich das tun würde, gäbe es keine Entwicklungen in der Richtung wie z.B. das Fairphone. Es geschieht noch zu wenig, aber wenn Leute wie wir auch noch die Fresse halten und resignieren, dann tut sich in der Hinsicht gar nichts mehr.


@Loco: Danke. Ich denke, die Meisten wollen sich einfach nicht mit der bitteren Wahrheit auseinandersetzen und das Angehen eines Kritikers wie ich es bin, ist nur Futter für deren Verdrängungsmechanismen. ;)


Uh, da kommt mir ein toller Verschwörungsgedanke!

Zocken = Ablenken von Leid und Elend in unserer Welt
Rebellieren = weniger Leid und Elend in unserer Welt
Weniger Leid und Elend in unserer Welt = weniger Bedürfniss zum zocken
weniger zocken = Pleite für die Spieleindustrie

Aber is ja im Prinzip auch nichts neues. Grundvorraussetzung für den westlichen Wohlstand ist nunmal, dass anderswo Menschen ausgebeutet werden und verhungern...

Nerds united!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 697

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:54

Ich hoffe ich erwecke nicht den Eindruck die Fresse zu halten, oder hast Du den Eindruck? ;)

5 698

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:58

Na ja, zumindest betonst du immer wieder mal, dass dir der ganze Scheiß bewusst ist, aber da man eh nichts ändern kann, du es aufgegeben hast? Das is nich unbedingt Fresse halten, aber es ist Kritik in die falsche Richtung. In meine! :D

Nerds united!

5 699

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:03

Oh man, "Wutbürger" wird sicher zum Unwort des Jahres 2013 gewählt...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 700

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:06

Weil Du hier den Weltverbesserer gibst. Ich kenne Dich nicht, aber das ist bei 99% einfach nur gequatsche, daher wollte ich einfach mal testen, wie nahe Du mit Deinen Wachsflügeln an die Sonne fliegst. Auch Menschen die denken Sie müssen sich keine Kritik anhören, bekommen Sie.

Und Du bist Schuld mit Deinem gejammer das ich nun viel mehr Geld für Spiele ausgeben muss! ;)
WIR WOLLEN DAS FAMILY FEATURE GESCHENKT! PETITION AN MS! SCHENKT UNS DAS!

Zurzeit sind neben dir 42 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

42 Besucher

Thema bewerten