Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 701

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:16

ich war heute morgen voll drin in der debatte. so viele argumente wären mir eingefallen, so viele worte, um meinen standpunkt zu untermauern. so viele. so unglaublich viele.

dann musste ich raus. raus aus der wohnung. zum einkaufen, um mein auto in die werkstatt zu fahren, um mit meinem hund gassi zu gehen und einfach mal durchzuatmen.

jetzt dann fahre ich gleich an den see und schwimme eine runde.

soll ich euch was sagen? plötzlich sehe ich alles nicht mehr so eng. raus gehen und tief luft holen hilft tatsächlich. es ist die beste medizin bei emotionaler und argumentativer festgefahrenheit.

mein tipp: mal zwei, drei stunden pause machen. computer runterfahren. raus in die natur. an den see. ins bad. auf die berge oder auf die wiese.

heute abend lest ihr euch das geschriebene noch mal durch - ich wette, es sieht dann ganz anders aus.
;)

5 702

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:19

Gleich beginnen die ersten, Blümchen zu verteilen :knuddel: :hug: :D

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 703

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:23

Ich hab meine Antwort, an der ich die letzten 20 Minuten saß, gerade gelöscht. Mir reicht's. Wenn ich um das große Ganze diskutieren will, gehe ich in den TWIGR. Das brauche ich nicht hier.

5 704

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:45

Mir reicht der Standpunkt, das es gut ist das man wegen Onlinezwang etc zurückrudert, es zwar noch schöner wäre hätte man bei Kinect auch die Wahl, hätte ich diese würde ich Kinect weglassen, aber man hat ja immer noch die Wahl sich für Kinect, Exklusivtitel und andere Privilegien zu entscheiden und ob der Aufpreis es Wert ist und die einzige Konsole auf dem Markt ist die Xbox One auch nicht. Wieso darüber nun stundenlang diskutieren. Andere Standpunkte respektiere ich ebenso. Hauptsache Microsoft konnte sich mit dem ganzen DRM, Onlinezwang-Kram nicht durchsetzen. Und wenn jemand mit Kinect sein Spaß hat und nicht drauf verzichten kann, schön, freut mich für denjenigen.

5 705

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:46

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was auf der GC noch so alles passiert. Wenn das so weitergeht, kann die X1 ihrem Hype gar nicht gerecht werden.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5 706

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:46

Was ist den TWIGR ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

5 708

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:55

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was auf der GC noch so alles passiert. Wenn das so weitergeht, kann die X1 ihrem Hype gar nicht gerecht werden.


Amazon UK: Xbox One pre-orders pass PS4 after DRM u-turn

btw
Xbox One’s DRM u-turn: thank Sony, not the core

5 709

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:57




--

Wie schon vorher vermutet:
Alles ein riesen PR-Gag ;)

5 710

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:16

:kaffee: boah ey, ihr freaks..... :kaffee:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:knuddel:

5 711

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:26

Man hat mich persönlich um 9 Spiele Mediatheken gebracht. Ich sehe keinen einzigen Vorteil.
Aber dafür Tausenden anderen überhaupt erst ermöglicht, auf der X1 zu spielen. Nämlich denen, die entweder gar kein Internet haben, oder nur zu langsames.

Ich, ich, ich - jeder denkt nur noch an sich selber. Wir sind alle eine Gamergemeinschaft und sollten daher auch alle die gleichen Voraussetzungen für unser Hobby haben.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

5 712

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:32

Für mich unterstreicht das Zurückrudern nur noch mehr die Unglaubwürdigkeit dieses Konzerns.
Auch wurde hier ja tagelang geschrieben das Sony in Form eines Firmware Updates nachlegt. Warum sollte das MS jetzt nicht genauso handhaben? Erstmal schön die User ins Boot locken und später die ganzen Beschränkungen wieder aufspielen.
Ganz ehrlich, für mich macht es die Konsole augenblicklich kein Stück attraktiver. Viel mehr werde ich nur noch misstrauischer. Erst versucht man uns diesen ganzen Kram als tolles, neues und über Jahre ausgearbeitetes Konzept zu verkaufen und jetzt trennt man sich mal eben einfach so davon.

Ich werde auch weiterhin die beiden kommenden Konsolen von MS und Sony meiden und erstmal beobachten wie sich das Ganze nach 1-2 Jahren verhält.

5 713

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:34


Ich, ich, ich - jeder denkt nur noch an sich selber. Wir sind alle eine Gamergemeinschaft und sollten daher auch alle die gleichen Voraussetzungen für unser Hobby haben.


Statistisch gesehen sind diejenigen ohne Internetverbindung in der Minderheit und haben diejenigen mit stabilen Internetverbindungen um günstigere Games gebracht.


HALT!
Das sollte nur verdeutlichen, dass einige hier zur Zeit sehr schnell die Moral-Keule auspacken.

5 714

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:37

Nämlich denen, die entweder gar kein Internet haben...

Die werden wohl auch weiterhin aussen vor bleiben da man zur ersten Inbetriebnahme einen Internetanschluss braucht, wenn ich das richtig verstanden habe.

5 715

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:48

Nämlich denen, die entweder gar kein Internet haben...

Die werden wohl auch weiterhin aussen vor bleiben da man zur ersten Inbetriebnahme einen Internetanschluss braucht, wenn ich das richtig verstanden habe.


Da sehe ich aber immer noch Möglichkeiten. Zum Beispiel Inbetriebnahme im Laden, die ja alle einen haben dürften. Ganz anders wenn nun Onlinezwang besteht und man kein Internet hat. Man müsste nur fragen, Gamestop und Co würden so was bestimmt machen.

5 716

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:54

Ich will ja jetzt nicht darauf herumreiten, weil es sowieso nur einen kleinen Teil der Käufer betrifft, aber warum bringt man nicht einfach eine Konsole auf den Markt die verbraucherfreundlich ist und welche man Zuhause, ganz alleine und ohne irgendwelche Hilfsmittel starten kann?
Manchmal frage ich mich wie weit wir eigentlich schon sind wenn solche Dinge einfach akzeptiert werden, ja teilweise vom User schon gerechtfertigt werden?
Aber jeder so wie er mag...

5 717

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:03

Oder man zieht sich das Update bei einem Freund auf den Stick, oder vielleicht verschickt MS auch CDs, oder oder oder. An das Update kommt man schon irgendwie dran, auch wenn man keinen Zugang zum I-Net hat.

Bleibt allerdings noch die Frage offen, warum es dieses Update überhaupt geben wird. Sind die Geräte jetzt schon in der Produktion bzw. schon gefertigt? Oder stecken da andere Absichten dahinter? Die Zukunft wird es zeigen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 718

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:06

Die Argumentation einiger hier ist echt herrlich. Kann mir gut vorstellen, wie es bei einigen vor ein paar Jahren klang: "Ähm....ich verstehe nicht, warum bei meinem PC dieses komische neue Internetz dabei sein muss.....vorher hat der doch auch funktioniert....und das Internetz ist bei uns noch viel zu lahm. Was soll das?"

Und @Nordlicht Ganz ehrlich....das ist ja wohl der Witz schlechthin. Vorher motzt du die ganze Zeit, dann werden so gut wie alle Kritikpunkte beseitigt - und du motzt immer noch??? Ich raff es nicht.
Zu der "verbraucherfreundlichen" Konsole: Habe ich vorhin schon mal erwähnt, wobei die meisten das wahrscheinlich als Scherz empfunden habe. Kickstarter, selber machen. Hier gibt es doch bestimmt einige Techniknerds.

5 719

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:10

Ich will ja jetzt nicht darauf herumreiten, weil es sowieso nur einen kleinen Teil der Käufer betrifft, aber warum bringt man nicht einfach eine Konsole auf den Markt die verbraucherfreundlich ist und welche man Zuhause, ganz alleine und ohne irgendwelche Hilfsmittel starten kann?
Manchmal frage ich mich wie weit wir eigentlich schon sind wenn solche Dinge einfach akzeptiert werden, ja teilweise vom User schon gerechtfertigt werden?
Aber jeder so wie er mag...
Die Wii U bekam zum Release ein mehrere Gigabyte großes Update, welches man installieren sollte/musste. Die PS3 wurde auch mit Updates bombadiert und die PS4 wird das selbe Schicksal erhalten. Was Updates angeht, war die Xbox 360 da einiges komfortabler gewesen.

Unentschlossenen würde ich sowieso raten auf das nächste Jahr zu warten. Geld zu sparen und die kommenden Highlights dieser Konsolengeneration noch ausgiebig zu spielen. Die Revisionen im nächsten Jahr haben die Updates wahrscheinlich bereits installiert und es werden mehr Spiele verfügbar sein.

Ich werde sie direkt kaufen, aber manch einer sollte sich nicht direkt hinreißen lassen.

Zudem möchte eine große Masse an Spielern eine Konsole die mit dem Internet verbunden ist, um eben Multiplayer-Spiele zu zocken. Ich spiele fast nur noch im Multiplayer, weil es einfach viel mehr Spaß macht mit anderen Leuten. XBL ist einfach Klasse, um direkt zu Kommunizieren und zusammen direkt in Multiplayer Lobbies loszuziehen.

5 720

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:31

Bleibt allerdings noch die Frage offen, warum es dieses Update überhaupt geben wird. Sind die Geräte jetzt schon in der Produktion bzw. schon gefertigt?


Das hab ich mich allerdings gestern auch gefragt...weiß allerdings auch nicht wie weit man in der Produktion ist und ob das in etwa 5 Monaten noch zu bewerkstelligen wäre.

Und will den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei so nem Patch bekomme ich es sowieso bisschen mit der Skepsis. Sony hat zum Beispiel auch mit nem Update Linux verboten (Kopierschutzmaßnahmen). Und ebenso wie man die Sachen weg patcht könnte Microsoft diese Sachen zu irgend einer Zeit wieder rein patchen. Selbst wenn es nur aus "Sicherheitsgründen" passiert. Will damit nicht sagen, dass ich denke das MS sowas vor hat, aber...

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten