Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 721

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:32

Die Argumentation einiger hier ist echt herrlich. Kann mir gut vorstellen, wie es bei einigen vor ein paar Jahren klang: "Ähm....ich verstehe nicht, warum bei meinem PC dieses komische neue Internetz dabei sein muss.....vorher hat der doch auch funktioniert....und das Internetz ist bei uns noch viel zu lahm. Was soll das?"


Ach komm! Das kannst du doch nicht ernst meinen? Sorry, aber das kann doch (mal wieder) nicht vergleichen! Als das Internet kam, war alles neu, der Großteil war begeistert und viele konnten es gar nicht erwarten, endlich selbst ins www vordringen zu können.
Doch mit dem Internet kamen nach und nach auch eben die Schattenseiten zum Vorschein. Viren übers Internet, Trojaner, Hacker, Spionage, alles unangenehme Begleiterscheinungen. Heute ist man nunmal etwas aufgeklärter und macht sich um diese Sachen, vor allem um die letzten beiden, nunmal seine Sorgen. Der Wissensstand heute ist doch ein ganz anderer als seinerzeit, als das Internet kam.

Nerds united!

Marcel174

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

5 722

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:33

Die olle Merkel hatte doch recht....the Internets ist Neuland für uns Deutsche :)

5 723

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:43

Auf die "Power durch die Cloud" dürfte der gekippte Onlinezwang doch keine Auswirkungen haben, oder? In der Theorie kann man die Spiele damit ja auch weiterhin befeuern. Nur frage ich mich gerade was passiert, wenn man dann doch mal offline ist. Muss man dann in gewisser Weise Abstriche bei den Spielen hinnehmen? Die Cloud interessiert mich momentan wirklich am meisten. Ich hätte gerne mal handfeste Beispiele und Beweise, wie sehr die X1 dadurch gepusht werden kann.

Das Wegfallen der Familiy Share Funktion finde ich auch sehr schade. Auch ich war und bin der X1 gegenüber sehr kritisch, konnte mich in den letzten Tagen aber doch mit einigen ihrer Eigenheiten anfreunden und konnte die Vorteile sehen. Insofern weiß ich nun nicht so ganz, was ich von dieser Kehrtwende halten soll. Sie zeigt zumindest, dass man die Konzerne doch noch bei den Eiern packen kann, wenn man mit der anderen Hand an ihre Brieftasche will bzw. die eigene nicht immer bereitwillig öffnet. Hmm...
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 724

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:55

@Strangled Ja, komm. Dann hau doch mal ein paar Vergleiche raus, die passen. Wird dann doch eh wieder eine Anklage an uns Menschen insgesamt (ja, schnippisch kann ich auch ganz gut ;))!

Zu deinem Post: Ja, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich kann mich noch dran erinnern, wie die Situation damals war, als das Internet "salonfähig" wurde. Da kamen auch überall Leute angesprungen und haben diese neue Technik verteufelt, nur alles Schlechte darin gesehen usw.
Bringt uns das weiter? Nein. Die Technik entwickelt sich weiter, aber Leute wie du wollen unbedingt eine "Entwicklung-light". Das funktioniert aber nicht, wenn es der Typ rechts nicht macht, macht es halt der Typ links. Währenddessen du noch da sitzt und (jetzt werde ich unsachlich, beziehe das bitte nicht persönlich auf dich) vorschlägst, bitte doch erstmal für 12 Monate eine Arbeitsgruppe ins Leben zu rufen, die die ganze Sache nochmal diskutiert. Nach zwölf Monaten Diskussion kommt ihr dann raus - und peng: Alles da. Und 8 von 12 Leuten aus der Arbeitsgruppe rennen dann sofort in den nächsten Laden, kaufen sich den Kram mit der Begründung: "Na, jetzt da es ja da ist....."

Tschuldigung, mir ist bewusst, dass mein Ton nicht immer so ganz toll ist. Viele von deinen Absichten finde ich sogar gut. Nur halt nicht beim Thema Spielekonsole.
Außerdem hocke ich hier in einer total überhitzten Bude, das Wetter ist schuld!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (20. Juni 2013, 17:55)


5 725

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:56

Und @Nordlicht Ganz ehrlich....das ist ja wohl der Witz schlechthin. Vorher motzt du die ganze Zeit, dann werden so gut wie alle Kritikpunkte beseitigt - und du motzt immer noch??? Ich raff es nicht.

Erstmal motze ich nicht, sondern ich sage nur meine Meinung.
Dann frage ich mich warum auf einmal alles gut sein soll?
Erst will man uns weis machen das diese ganzen "Features" notwendig sind, weil man ein ganz tolles Konzept für diese Konsole ausgearbeitet hat und dann lässt man diese ach so tollen "Features" einfach so hinten runter fallen. Tut mir leid, aber bei mir ruft das schon ein wenig Misstrauen hervor. Und das wollte ich hier einfach zum Ausdruck bringen.
Auch gefällt es mir eben nicht das ein Gerät einen Internetanschluss vorraussetzt. Auch wenn man diesen nur einmal braucht und mit anderen Mitteln umgehen kann, ist das für mich einfach nicht verbraucherfreundlich. Warum sollte ich das nicht kritisieren dürfen?
Das Nintendo ein großes Update nachgelegt hat habe ich damals auch kritisiert. Genau wie ich die vielen Updates auf der PS3 nicht für gut heißen kann. Dieser Vergleich taugt hier aber nichts, da es mir einzig und alleine um die Xbox One ging und nicht um einen Vergleich mit der Konkurrenz.
Und um mal mit den Argumenten der Xbox Fan Boys zu sprechen: Wer sagt mir denn das MS nicht nach einiger Zeit wieder zurückrudert und diverse Firmware Updates nachlegt um den großen Software Publishern wieder gerecht zu werden?

Wenn hier einige alles so ohne weiteres schlucken was ihnen vorgeworfen wird dann ist das eben so. Aber ich werde sicher nicht auf diesen Zug aufspringen und beäuge die weitere Entwicklung eher mit mehr Skepsis als zuvor.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 726

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:06

Ich wollte dir mit dem "Motzen" nicht zu nahe treten.

Aber letztlich bleibt für dich dann nur eine Konsequenz übrig: Das Gaming ad acta legen. Denn in ein paar Jahren werden nicht mal mehr unsere Toiletten ohne Internetanschluss sein!

Ich hab das bemängelt, weil du dir alle Türen offen hälst. Wenn MS jetzt seine Linie weiter gefahren hätte, würdest du doch jetzt sagen: Guck, wie arrogant die sind! Machen einfach weiter.
Jetzt ist genau das eingetreten, was viele wollten, aber du sagst trotzdem: "Ha! Ich lass mich doch nicht für blöd verkaufen, ok, alle meine Kritikpunkte wurden beseitigt, aber da stimmt doch trotzdem etwas nicht!"
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Man bemängelt etwas, die Mängel werden beseitigt - und dann trotzdem noch im Schlamm wühlen, damit man irgendwo noch was findet?

5 728

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:18

@Reznornatic
Ich frage mich gerade was meine Kritik mit einem Internetanschluss zu tun hat? Diesen oder diverse Onlineverbindungen über die Konsole habe ich nie kritisiert. Schließlich nutze ja auch ich das Internet täglich und, du wirst es kaum glauben, sogar zum spielen. Ich mag es nur einfach nicht wenn man mich nicht frei entscheiden lässt oder mir etwas aufzwingt.
Im übrigen muss ich mein Hobby sicher nicht ad acta legen. Denn wie ich schon häufig erwähnt habe, wird es immer irgendeine Alternative geben.
Zudem bleiben mir auch aktuell noch genug Kritikpunkte welche für mich gegen die Xbox One sprechen. Da braucht man gar nicht großartig im Schlamm zu wühlen, die springen einem ja schon förmlich ins Gesicht (oder erkennen dieses sogar). ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 729

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:23

?( In deinem vorherigen, sowie auch in der Antwort zu meinen Post sagst du doch, dass du es als störend empfindest, wenn ein Gerät einen Internetanschluss voraussetzt......Und darauf bin ich eingegangen.... ?(

5 730

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:27

Leute ihr dreht euch im Kreis. Einigt euch einfach dass ihr verschiedene Meinungen habt und gut ist.

Wundern wir uns lieber gemeinsam darüber dass EA behauptet zukünftigt nicht mehr den Gebrauchtmarkt torpedieren zu wollen. Haben die Jungs endlich dazu gelernt und geben jetzt offen zu dass der Sekundärmarkt nicht die Bestie ist von der man behauptet das er sie wäre oder heckt man Böses aus?

5 731

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:35

Haben die Jungs endlich dazu gelernt und geben jetzt offen zu dass der Sekundärmarkt nicht die Bestie ist von der man behauptet das er sie wäre oder heckt man Böses aus?


genau DAS interessiert mich momentan mit am meisten!
wäre ja schön, wenn sie dazu gelernt hätten! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5 732

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:41

Leute ihr dreht euch im Kreis. Einigt euch einfach dass ihr verschiedene Meinungen habt und gut ist.

Wundern wir uns lieber gemeinsam darüber dass EA behauptet zukünftigt nicht mehr den Gebrauchtmarkt torpedieren zu wollen. Haben die Jungs endlich dazu gelernt und geben jetzt offen zu dass der Sekundärmarkt nicht die Bestie ist von der man behauptet das er sie wäre oder heckt man Böses aus?
Lol die Verluste aus den Online-Pässen holen sie einfach über Seasonal-Pässe bzw. BF4-Premium rein. Mit 60 € bei einem Spiel genügt denen nicht.

5 733

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:43

Leute ihr dreht euch im Kreis. Einigt euch einfach dass ihr verschiedene Meinungen habt und gut ist.

Wundern wir uns lieber gemeinsam darüber dass EA behauptet zukünftigt nicht mehr den Gebrauchtmarkt torpedieren zu wollen. Haben die Jungs endlich dazu gelernt und geben jetzt offen zu dass der Sekundärmarkt nicht die Bestie ist von der man behauptet das er sie wäre oder heckt man Böses aus?

Auf den Gebrauchtmarkt gibt es meiner Meinung nach nur eine richtige Antwort. Die Publisher und Entwickler sollten sich viel mehr darauf konzentrieren Spielerlebnisse zu schaffen, die vor allem einen großen Wiederspielwert haben. Dann überlegen sich die Spieler dreimal ob sie ihre Games noch so schnell verkaufen wie das heutzutage der Fall ist. Qualität ist meiner Meinung nach immer noch die beste Antwort auf solche Dinge.
Nintendo dient doch da als gutes Beispiel. Die Spiele wirken oft sehr zeitlos und haben auch nach Jahren noch einen großen Wiederspielwert. Die gebrauchten Games werden oft sehr spät, in kleiner Stückzahl und zudem noch sehr teuer angeboten. Dementsprechend hat man dort auch keine Probleme mit diesem Markt und strebt in keinster Weise an dagegen vor zu gehen.

Warum EA jetzt so zurückrudert ist schlecht zu sagen.
Ich vermute einfach mal das in Zukunft wohl viele Spiele die Nutzung des Cloud Speichers vorraussetzen. Dementsprechend sind wir sogar ohne Firmware Update wieder beim Online Zwang angekommen. ;)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

5 734

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:33

Ich merke, hier gabs ne riesige Diskussion und ich habe keine Lust alles durchzulesen, deswegen frage ich mal ganz frech:

1. Welche Nachteile ergeben sich denn jetzt genau dadurch, dass der Online-Zwang wegfällt? Also welche Funktionen die vorteilhaft gewesen wären, fallen dadurch weg?

2. Bleibt die zusätzliche Rechenleistung durch die Cloudserver erhalten? So wie ich das verstanden habe, könnte die Hardware der X1 ja dadurch deutlich "verbessert" werden. Wie funktioniert das nun, wo nicht jeder Zugriff auf die Cloud haben wird?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


5 735

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:41

Ich merke, hier gabs ne riesige Diskussion und ich habe keine Lust alles durchzulesen, deswegen frage ich mal ganz frech:

1. Welche Nachteile ergeben sich denn jetzt genau dadurch, dass der Online-Zwang wegfällt? Also welche Funktionen die vorteilhaft gewesen wären, fallen dadurch weg?

2. Bleibt die zusätzliche Rechenleistung durch die Cloudserver erhalten? So wie ich das verstanden habe, könnte die Hardware der X1 ja dadurch deutlich "verbessert" werden. Wie funktioniert das nun, wo nicht jeder Zugriff auf die Cloud haben wird?


1. der dramatischte Wegfall ist das Teilen von Spielen übers Netz mit der Familie. Viele hatten schon online "Familien" geplant um massiv Geld beim Spielekauf zu sparen.

2. Spiele welche auf die Cloud angewiesen sind werden einen Online-Zwang mit sich bringen. Jene welche es nur unterstützend nutzen, werden wohl variabel reagieren. Zweiteres sehe ich beispielsweise mit Forza kommen.

5 736

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:00

geht bei euch xbox live? ich komme nichtmal auf die xbox.de seite.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5 737

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:01

Keine ahnung aber meine Konsole kommt auch nicht online...?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 738

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:04

Keine ahnung aber meine Konsole kommt auch nicht online...?
Same here
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 739

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:05

Ja alles weg. Keine Chance. Beim Verbindungstest sagt die Box das Sie wlan hat aber keinen Zugriff auf das Internet.

5 740

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:07

Is grad geleakt. Die Xbox 360 ist jetzt always offline.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten