Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

5 741

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:09

Is grad geleakt. Die Xbox 360 ist jetzt always offline.


na da habt ihr doch was ihr wolltet. :D

5 742

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:12

bis vor 20 minuten war ich noch online, dann hörte ich ein "klick" und seitdem ist xbox live down...


Zitat

1. Welche Nachteile ergeben sich denn jetzt genau dadurch, dass der Online-Zwang wegfällt? Also welche Funktionen die vorteilhaft gewesen wären, fallen dadurch weg?
du kannst dann auch nicht mehr von überall auf deine spielebibliothek zugreifen. zuvor wäre es ja möglich gewesen, dich von der xbox eines freundes mit deinem profil einzuloggen und alle deine spiele dort weiterspielen zu können, wo du sie zuhause beendet hast. das ist jetzt auch nimmer.

5 743

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:19

warum bieten die diese Funktion denn nicht optional an? also man kann es in den Einstellungen aktivieren.

Ich glaube für die meisten war das always online nicht der Grund für die Wut, sondern dass man keine option hatte, wenn man sowas nicht nutzen will.

5 744

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:29

Dadurch dass deine Spiele nicht mehr mit deinem Account verlinkt werden, kann dir das Eigentum net sauber zugewiesen werden. Entsprechend kann man auch nicht sagen "klar darfst du und deine Familie jetzt immer auf Battlefield 6 zugreifen!"

5 745

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:31

Ich merke, hier gabs ne riesige Diskussion und ich habe keine Lust alles durchzulesen, deswegen frage ich mal ganz frech:

1. Welche Nachteile ergeben sich denn jetzt genau dadurch, dass der Online-Zwang wegfällt? Also welche Funktionen die vorteilhaft gewesen wären, fallen dadurch weg?

2. Bleibt die zusätzliche Rechenleistung durch die Cloudserver erhalten? So wie ich das verstanden habe, könnte die Hardware der X1 ja dadurch deutlich "verbessert" werden. Wie funktioniert das nun, wo nicht jeder Zugriff auf die Cloud haben wird?
Microsoft hält an Cloud Computing fest

20.06.13 - Microsoft setzt weiterhin auf Cloud
Computing bei der Xbox One, wie Xbox Chief Product Officer Marc Whitten
sagt. Die heutigen Änderungen beim DRM und den Nutzungsbedingungen haben
keine Auswirkungen auf Microsofts Cloud-Pläne.



"Unsere Vision für die Xbox One bleibt unverändert, was man zusammen
mit der Leistung ihrer Architektur, der Cloud und des Xbox Live
Services erreichen kann", sagt Whitten. Cloud Computing ist eine
wichtige Säule der Xbox One, wie er betont und verweist auf Titanfall von Respawn, das starken Gebrauch von der Cloud-Rechenleistung macht.

quelle: gamefront

5 746

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:35

Nunja, wenn das Cloud-Gaming nun auch noch wegfallen würde, dann könntren sie ja gleich bei der 360 bleiben. :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

5 747

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:42

Dadurch dass deine Spiele nicht mehr mit deinem Account verlinkt werden, kann dir das Eigentum net sauber zugewiesen werden. Entsprechend kann man auch nicht sagen "klar darfst du und deine Familie jetzt immer auf Battlefield 6 zugreifen!"


Wie wärs mit nem Tauschthread, dort ne Familie bilden und die Games unter sich austauschen. :D Bei den vielen Leuten hier die keine schnelle Leitung haben, ist der Postbote bestimmt sowieso schneller. ^^

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

5 748

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:43

warum bieten die diese Funktion denn nicht optional an? also man kann es in den Einstellungen aktivieren.

Ich glaube für die meisten war das always online nicht der Grund für die Wut, sondern dass man keine option hatte, wenn man sowas nicht nutzen will.


Das wäre die idealste Lösung.

Zur Cloud: Es gab ja vorher auch keinen allg. permanenten Onlinezwang, sonder nur den "alle 24 Std Lizenzabgleich".

Wie letztendlich die Cloud funktioniert und was MS und wir alles damit machen können und ob für die Nutzung der Cloud irdendwelche Anforderungen erfüllt sein müssen und wie die dann aussehen, wissen wir ja auch noch garnicht so wirklich bis überhaupt nicht.

5 749

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:59

Dadurch dass deine Spiele nicht mehr mit deinem Account verlinkt werden, kann dir das Eigentum net sauber zugewiesen werden. Entsprechend kann man auch nicht sagen "klar darfst du und deine Familie jetzt immer auf Battlefield 6 zugreifen!"


Wie wärs mit nem Tauschthread, dort ne Familie bilden und die Games unter sich austauschen. :D Bei den vielen Leuten hier die keine schnelle Leitung haben, ist der Postbote bestimmt sowieso schneller. ^^


Der Sub hat schon Recht, potentiell wäre das ne super Idee gewesen. Ich glaube aber Microsoft hätte schon nen Weg gefunden die Suppe ordentlich zu versalzen. #böseUnterstellungen

5 750

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:10

Wie hier heute Nachmittag mal jemand geschrieben hat. MS ist kein karikativer Verein.
Ich glaube nicht, dass es tatsächlich so abgelaufen wäre, dass eine Kopie von 11 Spielern genutzt werden kann.
Da wären schon noch Einschränkungen gekommen.
Es ist sogar denkbar, dass es nie geplant war, dieses zu ermöglichen und man es nur angeboten hat um im Gespäch zu bleiben.
Würde dann auch erklären, warum man sich innerhalb von wenigen Tagen von einem Konzept verabschieden konnte, welches (angeblich) über Jahre erbrütet wurde.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (20. Juni 2013, 21:44)


5 751

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:38

Ganz ehrlich, aber das jetzt noch einige Leute verlangen die Konsole solle billiger werden kann ich nicht ganz verstehen.
Das ist eine neue Konsolengeneration.

5 752

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:40

Ganz ehrlich, aber das jetzt noch einige Leute verlangen die Konsole solle billiger werden kann ich nicht ganz verstehen.
Das ist eine neue Konsolengeneration.


Ohne jetzt meine Meinung äußern zu wollen will ich doch zu bedenken geben dass es eine neue Generation auf eher durchschnittlicher Hardware ist. Da steckt auch net sonderlich viel Geld drin.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

5 753

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:50

Wie hier heute Nachmittag mal jemand geschrieben hat. MS ist kein karikativer Verein.
Ich glaube nicht, dass es tatsächlich so abgelaufen wäre, dass eine Kopie von 11 Spielern genutzt werden kann.
Da wären schon noch Einschränkungen gekommen.
Es ist sogar denkbar, dass es nie geplant war, dieses zu ermöglichen und man es nur angeboten hat um im Gespäch zu bleiben.
Würde dann auch erklären, warum man sich innerhalb von wenigen Tagen von einem Konzept verabschieden konnte, welche (angeblich) über Jahre erbrütet wurde.


Genau..... alles eine Verschwörung seitens MS.....und bevor ich wieder zum Fanboy abgestempelt werde - auch Sony würde ich das nicht unterstellen.
Lass mich nur gerade die Zeitleiste überdenken...zuerst war alles scheiße von MS. Die wollen einen ausspionieren, kontrollieren usw. Extremer medialer Shitstorm.

Dann wird alles strittige gestrichen. Und die Kritiker sagen: Ha! Dann war das ja alles doch nicht so durchdacht, die haben uns von Anfang an verarscht!

Und jetzt kommt auch als drittes dazu, dass MS das von Anfang an geeeenauuu so geplant hat. Ja ne, ist klar. Langsam wird es echt lächerlich.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

5 754

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:13

M$ ist meiner Meinung nach zu früh "eingeknickt", wenn sie ihr ganzes Zukünftiges Konzept mal eben mir nichts dir nichts in die Tonne treten weil Sony nicht mit zieht & ich bin mir sicher das Sony ähnliche pläne in sachen DRM gehabt hätte...

Und das M$ pro forma auf die Community gehört haben soll ist wohl nur Wunschdenken. Ich hätte es gern gesehen wie sie es durch ziehen um zu scheitern oder um "pionierarbeit" zu leisten so wird's für mich wieder ein "Konsolenkrieg" mit Schaumstoff-Schlägern...

Next Gen Suckt I'm Out ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

5 755

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:15

Jetzt rudert MS mit seinen umstrittenen Einschränkungen zurück und wieder wird gemosert? Da kommen dann jetzt echt noch Fragen von wegen "was ergeben sich für Nachteile, dass jetzt zurückgerudert wurde". :rolleyes2: Man kann es nie Jemanden Recht machen. :wacko:

Bis vor einigen Tagen hatte die X1 keinerlei Vorteile gegenüber der PS4. Vielleicht bis auf den Hinweis, man könne seine Games mit mehreren Freunden/Familienmitglieder teilen. Hat das echt Jemand geglaubt? Da hätten die doch massive Verluste gemacht, wenn an einer Kopie mehr als 10 User zocken. :rolleyes2: :huh: Das war meiner Meinung nach einfach ein Versuch, nach langer Zeit wieder eine positive Meldung zu bringen. Ob es dann tatsächlich so gekommen wäre. Wer weiss. Aber auch diese Meldung hatte die negative Presse nicht gestoppt, sodass man bei MS einfach Schiss bekommen hatte.

Und nun stehen beide Konsolen wieder fast gleich auf. Ok, bis auf die etwas höhere Leistung der PS4 (wobei gar nicht raus ist, ob das wirklich einen so großen Unterschied macht - Games sahen auf der PS3 auch öfters schlechter aus, als auf der X360 ;)) und das erforderliche Kinect. Aber immerhin ist die X1 für mich wieder im Rennen. Ich mochte halt immer schon die XBox lieber. :) Und naja... wäre MS bei den ganzen Sperren geblieben, ich wäre ganz sicher nicht geblieben. ;)

Also freut euch einfach mal, dass MS auf die ganze negative Kritik reagiert hat. Kommt ja bei großen Firmen nicht allzu oft vor.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


5 756

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:21

die, die jetzt wieder irgendwelche gründe zum nörgeln finden, enttarnen sich eh selbst.

die letzten 24 stunden haben eindeutig gezeigt, wem es wirklich um das zurücknehmen der restriktionen ging und wer die drm- und always on-debatte einfach als vorwand nahm, dem unbegründeten hass auf microsoft ausdruck zu verleihen.

5 757

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:05

die, die jetzt wieder irgendwelche gründe zum nörgeln finden, enttarnen sich eh selbst.

die letzten 24 stunden haben eindeutig gezeigt, wem es wirklich um das zurücknehmen der restriktionen ging und wer die drm- und always on-debatte einfach als vorwand nahm, dem unbegründeten hass auf microsoft ausdruck zu verleihen.


hater gibt es immer :)
ich verstehe nicht genau was es noch zu kritisieren gibt?

ich bin nun so wie sie ist mit der xone zu frieden und die gesamte community ist wieder komplett von ihr überzeugt :thumbup:

5 758

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:21

@Chefkoch78

wir wissen es! und Sony geht eh nächstes Jahr Pleite usw.
Zum Glück hast du den Durchblick und warnst uns regelmäßig von dem Pleitegeier Sony.
Eventuell sollte man das oben im thread festmachen, damit das auch jeder mitbekommt.
Danke.

Wenn auf einen der Name Fan...passt, dann wohl auf Dich. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern lediglich eine Feststellung für mich persönlich.

Wenn auf einen der Begriff I***t passt, dann wohl auf Dich. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern lediglich eine Feststellung für mich persönlich... ;)

Wo die Argumente aufhören wirds albern. Aber hey, Niveau Teppichkante kann ich auch... :whistling:

Wir reden hier über ein Gerät das so überflüssig ist wie ein Pickel am Arsch, so ne Konsole ist Luxus. Und den gönne ich mir emotional, nicht rational, nicht über für und wider und schon gar nicht über den Preis. Und da bin ich nicht allein, denn sonst würde Apple weder iPads noch iPhones verkaufen. Ich finde MS gut, die machen ihr Ding, und ja, ich bin auch vor den heutigen News überzeugt von der X1 gewesen. Ich versuche erst gar nicht so zu tun als wäre ich objektiv. Hab ich nie versucht, wozu auch? Ich bin auch nicht mehr der tolerante Multikultikonsolero, das kostet mir zuviel. Und sollte GT auf der PS4 doch mal was werden, na dann kuck ich mal ob Sony meine Meinung noch ändern kann. Bis dahin gehen eh noch 2-5 Jahre ins Land...8)

Bin ich in Deinen Augen also ein Fanboy? Ach von mir aus, nimm das als Zitat, vergrößere es und hängs Dir an die Wand. Armselige, geschenkte Trophäe zwar, aber ich gönne Dir den Erfolg... :biglaugh:

Meiner ganz persönlichen Erfahrung als Kunde und MM-Angestellter nach ist Sony Scheiße. Kurz und schmerzlos. Beziehungsweise hat sich Sony viel Mühe gegeben dorthin zu kommen, war ja nicht immer so. Du hast Den Standpunkt eines Kunden, das ist völlig OK. Und die blicken, das erlebe ich täglich, vieles nicht. Auch das ist OK, sie müssen sich nicht damit beschäftigen bzw. kommen mit Fachgesprächen einfach nicht in Berührung. Aber das Thema ist im Markt ein großes, auch Kontroverses. Ich habe halt schon aus beruflichen Gründen einen anderen Blickwinkel, der beeinflusst mich und das gebe ich hier wieder.
Wenn Dir das zuviel ist dann spiel dort wo Dir keiner widerspricht... :P

Und Sony IST wirtschaftlich am Arsch und hofft selbigen mit der PS4 an die Wand zu bekommen. Muss man kein Experte sein um das zu sehen, einfach mal Google benutzen und die Geschäftsberichte der letzten 6 Jahre ankucken. Aktienkurs gleich mit dazu. Man muss einfach nur lesen, nicht mal wirklich denken. Ich denke damit sind die Fronten klar, auch wenn sie das schon vorher waren...
Ich wünsch Sony Glück mit der PS4, ganz ehrlich. Denn MS in Monopolstellung will ich auch nicht. Wettbewerb ist gut. :thumbup:


Dass zeigt womit man große Konzerne beeinflussen kann: Bedrohe ihren Profit ^^

Freu mich wie'n Kleinkind für alle Konsoleros wenn das stimmt.

Und ja, mir ist die Ironie bewusst dass wir uns lediglich darüber freuen dass es nicht schlimmer wird...

Das Problem an der heutigen, durchaus guten Nachricht ist: man ersetzt eine berechenbare Situation mit einer unberechenbaren. Sowohl Sony als auch MS können tausend mal beteuern "wir möchten nicht..." wenn die Pulisher am Ende nicht nicht möchten... ;)

Offenere Struktur, schön und gut. Nur der Geschmack des Erfolgs wird schnell fade werden wenn an Stelle des System-Online Zwangs der des Spieles tritt und der System-DRM-Abgleich durch einen Abgleich des Publishers ersetzt wird. Da haben sie freie Hand, und wenn sie ein System etablieren dann wird das auf allen Plattformen gleich sein. Da ist es dann wurscht ob man X1 oder PS4 hat...

Aber ja, Hurra. Wir haben die Pest mit der Cholera ausgetrieben... :S

D4rkSide

unregistriert

5 759

Freitag, 21. Juni 2013, 00:05

die, die jetzt wieder irgendwelche gründe zum nörgeln finden, enttarnen sich eh selbst.

die letzten 24 stunden haben eindeutig gezeigt, wem es wirklich um das zurücknehmen der restriktionen ging und wer die drm- und always on-debatte einfach als vorwand nahm, dem unbegründeten hass auf microsoft ausdruck zu verleihen.


hater gibt es immer :)
ich verstehe nicht genau was es noch zu kritisieren gibt?

ich bin nun so wie sie ist mit der xone zu frieden und die gesamte community ist wieder komplett von ihr überzeugt :thumbup:
Haste den Kinect-Mist schon vergessen ?
Da gabs zu Beginn doch auch nen rießen Aufstand und jetzt seid ihr auf einmal alle wieder zufrieden ? :rolleyes:

5 760

Freitag, 21. Juni 2013, 01:13

(Aufgezwungenes) Kinect ist für mich der Hauptgrund warum ich mir das Teil nicht holen werde.
Das muss erst noch weg, dann bin ich wieder im (Xbox-)Boot dabei.

Da die Tage Angry Joe angesprochen wurde, hier nun sein Xbox Rant Part 3.
Da bekommt er (neben anderen) jetzt wohl den ganzen Shitstorm von denen ab, die sich aufs Gaming für umme gefreut haben.
Lauter Hirnlose mal wieder...

Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Zurzeit sind neben dir 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

22 Besucher

Thema bewerten