Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 761

Freitag, 21. Juni 2013, 02:47

You fucking Idiots Paaart 3 :D

Darauf hab ich gewartet :love:

@AngryJoe agree!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (21. Juni 2013, 02:47)


5 762

Freitag, 21. Juni 2013, 09:53

Ich erinnere mich aber auch an eines der Leakdokumente die besagten das "Family Share" jedes Game nur eine Stunde spielen lässt und dann wars das. Muss ich nochmal nachschauen...

5 763

Freitag, 21. Juni 2013, 10:25

Recht hatter, der Joe.

Nerds united!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 764

Freitag, 21. Juni 2013, 10:50

Ich erinnere mich aber auch an eines der Leakdokumente die besagten das "Family Share" jedes Game nur eine Stunde spielen lässt und dann wars das. Muss ich nochmal nachschauen...

Sie besagten, dass man eine Stunde (oder weniger je nach Publisher) hätte spielen können und es sogar möglich gewesen wäre, das Speichersystem zuzulassen, um so quasi abzuspeichern und das Spiel mit Unterbrechungen weiterspielen zu können (jeden Tag halt die erlaubte Zeit).

Ich will ja nichts in diese Aussage hineinprojizieren... aber das ist wohl eher der Wunschtraum des Entwicklers... ich bin mir sicher, die Marketing-Abteilung hatte da ganz andere Ansichten.

5 765

Freitag, 21. Juni 2013, 10:56

die, die jetzt wieder irgendwelche gründe zum nörgeln finden, enttarnen sich eh selbst.

die letzten 24 stunden haben eindeutig gezeigt, wem es wirklich um das zurücknehmen der restriktionen ging und wer die drm- und always on-debatte einfach als vorwand nahm, dem unbegründeten hass auf microsoft ausdruck zu verleihen.


hater gibt es immer :)
ich verstehe nicht genau was es noch zu kritisieren gibt?

ich bin nun so wie sie ist mit der xone zu frieden und die gesamte community ist wieder komplett von ihr überzeugt :thumbup:
Haste den Kinect-Mist schon vergessen ?
Da gabs zu Beginn doch auch nen rießen Aufstand und jetzt seid ihr auf einmal alle wieder zufrieden ? :rolleyes:
den riesen aufstand gabs in verbindung mit dem onlinezwang. manche user - vorwiegend aus dem sony-lager - befürchteten, ms würde kinect dazu missbrauchen, wohnzimmer auszuspionieren und die daten weitergeben. nachdem du jetzt aber niemals mit der konsole online gehen musst, wenn du nicht willst, ist die gefahr weitestgehend gebannt.

und selbst wenn du mit kinect online gehst - du kannst kinect auch deaktivieren. ausserdem hat ms versichert, dass die xbox one niemals daten hochlädt, wenn dies der benutzer nicht ausdrücklich genehmigt.

abgesehen davon find ich die debatte ziemlich fragwürdig. wir schreiben hier in einem internetforum, glaubst nicht, dass hier auch irgendjemand irgendwelche daten sammelt? facebook? twitter? google? amazon? smartphone? - ja, klar. aber vor kinect haben wir angst.

5 766

Freitag, 21. Juni 2013, 11:01

Genau meine Rede, wer sich selbst für so wichtig nimmt dass er Angst vor sowas hat, hat in meinen Augen einfach eine verzerrte Wahrnehmung von sich und der Welt in der er sich befindet.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 767

Freitag, 21. Juni 2013, 11:04

Aber eine gewisse Skepsis ist doch eine super Sache. Ist es nicht Microsoft's Aufgabe, alle nötigen "Beweise" anzuführen um das Vertrauen der Käufer zu erwirken? Was wohl bei Ferrari los gewesen wäre, wenn man vor 10 Jahren gesagt hätte: "Hey eure Superportwagen gibt's jetzt nur noch mit Automatik". Stattdessen hat man 2 Paddels ans Lenkrad geschraubt und verkauft es als "Formel 1-Schaltung. Das nennt sich Marketing und MS war und ist hier einfach grottenschlecht.

D4rkSide

unregistriert

5 768

Freitag, 21. Juni 2013, 11:08

Das ist doch Schwachsinn.Wieso sollten vorwiegend Leute aus dem Sony Lager Probleme mit Kinect haben ?
Gerade die sollte es doch am wenigsten interessieren,da sie eh bei der PlayStation bleiben werden.

Außerdem ist es nen Unterschied,ob ich mir ne Kamera ins Wohnzimmer hole,oder ob hier im Internet irgendwelche Daten gesammelt werden.
Das sind sowieso nur Daten zu meiner Person und zu meinem Surfverhalten und greifen somit nicht gleich in meine Privatsphäre ein wie es Kinect tun könnte.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 769

Freitag, 21. Juni 2013, 11:18

Ach jetzt wieder Kinect... Dein Smartphone könnte das wenn es jemand will, Dein Festnetz könnte abgehört werden, Dein Wlan könnte gehackt werden, Anhand Deines Nummernschild könnte jeder Toll Collect Sensor auf der Autobahn genau aufzeichnen wo Du hinfährst, AM Flughafen und im Supermarkt, an Öffentlichen Plätzen kannst Du gefilmt werden...

Bitte jetzt hört mal wieder auf, die Hexe hat schon gebrannt!

5 770

Freitag, 21. Juni 2013, 11:19

Außerdem ist es nen Unterschied,ob ich mir ne Kamera ins Wohnzimmer hole,oder ob hier im Internet irgendwelche Daten gesammelt werden.
Das sind sowieso nur Daten zu meiner Person und zu meinem Surfverhalten und greifen somit nicht gleich in meine Privatsphäre ein.


Findest du es also wirklich so problematisch, wenn Aufnahmen von dir während des Rumhampelns aufgenommen und übertragen werden? Denn zu allen anderen Zeiten kann man Kinect einfach umdrehen.

Nur aus Interesse, hast du eine Webcam am Rechner oder eine Frontkamera am Handy?

5 771

Freitag, 21. Juni 2013, 11:26

ich hab mich schlecht ausgedrückt: befürchtet haben es natürlich sowohl ms-gegner als auch -befürworter. aber die raunzerei kam vorwiegend aus dem sony-lager.

wie gesagt, status quo ist folgender: man kann kinect deaktivieren. ist kinect aktiviert, ist es nicht 24/7 mit dem internet verbunden. und selbst wenn man kinect mit dem internet verbindet, kann man einen datentransfer an ms untersagen. darum führt die debatte meiner meinung nach ins nichts.

selbst wenn man der meinung ist, ms KÖNNTE mit den kinect daten mehr unheil anrichten, als ein amazon, das genau über dein kaufverhalten bescheid weiss. oder google, das dank maps genau weiss, wo du wohnst und wohin du gerne bzw. regelmässig gehst.

D4rkSide

unregistriert

5 772

Freitag, 21. Juni 2013, 11:27

Habe weder ne Webcam,noch ein Smartphone.

Es geht doch nicht nur ums aufzeichnen bzw. das ich mich beobachten fühlen könnte.
Das ist der eine Punkt.

Der andere Punkt ist doch,warum soll ich 100.- draufzahlen,für diesen Kinect-Kram,wenn ich den nicht nutzen will und es mich sogar derart stört.
Es ist doch nicht Sinn der Sache,dass ich ständig dieses Kinect umdrehen,abhängen,zukleben oder sonstwas muss.

Zumal doch immernoch nicht wirklich geklärt zu sein scheint,ob das überhaupt funktioniert.
Es wurde doch mal gesagt,dass die Kamera irgendwelche Eckparameter erfassen müsste,damit die Konsole überhaupt funktionsfähig ist.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5 773

Freitag, 21. Juni 2013, 11:30

Warum gibt es kein Facepalm Smiley?

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

5 774

Freitag, 21. Juni 2013, 11:34

Manche haben hier anscheinend wahnsinnig große Ängste vor Kinect.
Soll MS mich doch beim Daddeln oder Spielen an und mit meiner Frau aufnehmen!
Ich werde doch nie was davon erfahren?! So haben die extra eingestellten Spionage Mitarbeiter von MS wenigstens was schönes auf der Arbeit zu schauen :D

5 775

Freitag, 21. Juni 2013, 11:35

Halb Offtopic, aber in dem Forum hat jemand drei Zeilen Code gefunden, die auf Sharing ähnlich zum Family-Program hindeuten:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=595606

Microsoft sagt tschüss und Steam schnapts auf XD

5 776

Freitag, 21. Juni 2013, 11:39

Habe weder ne Webcam,noch ein Smartphone.

Es geht doch nicht nur ums aufzeichnen bzw. das ich mich beobachten fühlen könnte.
Das ist der eine Punkt.

Der andere Punkt ist doch,warum soll ich 100.- draufzahlen,für diesen Kinect-Kram,wenn ich den nicht nutzen will und es mich sogar derart stört.
Es ist doch nicht Sinn der Sache,dass ich ständig dieses Kinect umdrehen,abhängen,zukleben oder sonstwas muss.

Zumal doch immernoch nicht wirklich geklärt zu sein scheint,ob das überhaupt funktioniert.
Es wurde doch mal gesagt,dass die Kamera irgendwelche Eckparameter erfassen müsste,damit die Konsole überhaupt funktionsfähig ist.


Nicht kaufen. Problem gelöst.

Verstehe net warum ihr das alle immer wieder aufwärmt. Ist nicht so als wäre da in den letzten Tagen irgendwas Neues dazu gekommen.
Ich gehe doch auch net in den Metal Thread und erzählen den jeden Tag auf's Neue dass Metal eigentlich immer das gleiche Lied in anderer Variation ist.

Versucht ihr euch gegenseitig zu überzeugen? Ich bin mir sicher die Meinung der anderen ist ähnlich gefestigt wie die eure.


D4rkSide

unregistriert

5 777

Freitag, 21. Juni 2013, 11:42

Vllt. hab ichs auch einfach noch nicht verkraftet,dass ich wohl zu Sony wechseln werde/soll/muss,weil ich so ne tolle Zeit mit der 360 hatte.
Lass mich das doch erstmal verarbeiten. ;)

5 778

Freitag, 21. Juni 2013, 11:44

Es wurde doch mal gesagt,dass die Kamera irgendwelche Eckparameter erfassen müsste,damit die Konsole überhaupt funktionsfähig ist.


Ich habe gelesen (Quelle reiche ich nach), dass man seinen Hintern in die Kamera halten muss. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob mit oder ohne Hose :S


--

Im Ernst:
Selbst WENN das so wäre: Bild machen lassen, in den Schrank. FERTIG.
Aber wenn du sowieso kein Interesse an Kinect hast, wieso bist du dann hier noch unterwegs?

5 779

Freitag, 21. Juni 2013, 11:47

Jo ich verstehe dass manch einer so sehr in sein System verliebt war dass es ihm jetzt schwer fällt mit der Umstellung (in welche Richtung auch immer) aber das ja kein Grund die anderen Kinder die gerade auf dem Klettergerüst Spaß haben, runter zu schubsen.

Wir waren bis vor ein paar Wochen eine wirklich angenehme Community die eben genau solche Zickenkriege net nötig hatte. Dabei wäre ich wirklich gern geblieben :S

/edit:

Ben, fang jetzt bitte net an mit dem "wenn's dir nicht gefällt kannst du ja gehen" Nonsense. Jedem steht seine Meinung zu, aktuell werden hier nur zu oft die selben Dinge gesagt und die Leute regen sich nur noch auf.

5 780

Freitag, 21. Juni 2013, 11:49

Die Codezeilen in der Steam Beta wahren schon vor den U Turn von MS bekannt.

Also könnte man sagen Valve hat die Idee gefallen und wollen dass evtl. übernehmen.
Aber abwarten und Tee trinken ob sie es wirklich machen.

Zurzeit sind neben dir 68 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

68 Besucher

Thema bewerten