Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

561

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:35

hier mal ne übersetzung:


Zitat

Gerücht: Internes Xbox 720-Dokument geleakt





Kategorie: Industrie

Samstag, 16. Juni 2012 um 19:46 von kf













Ein 56-seitiges, angeblich Microsoft
internes, Dokument zur nächsten Xbox (im Dokument als Xbox 720
bezeichnet) macht im Internet die Runde und lässt die Gerüchteküche auf
Hochtouren arbeiten. Wir fassen für euch die interessantesten
Informationen zusammen.



  • Die Xbox 720 erscheint in 2013 und wird 249$ (ca. 200€) kosten
  • Die nächste Generation der Kinect-Hardware, im Dokument als Kinect V2 bezeichnet, wird zusammen mit der Konsole verkauft
  • Ein Blue-ray-Laufwerk wird integriert sein
  • Spiele werden 4-6 Mal besser als auf der Xbox 360 aussehen
  • Augmented Reality-Brillen namens "Fortaleza" sind in Entwicklung, werden erst 2014 erscheinen
  • Die Xbox 720 wird immer online/angeschaltet sein (Anm: Klingt wie WiiConnect24)

Das Dokument soll aus dem August 2010 stammen und erwähnt auch die
Konkurrenz. Demnach überlegte Microsoft den Streaming-Dienst OnLive zu
kaufen, prophezeite für die Wii U (im Dokument als Wii2 bezeichnet)
einen Launch-Preis von 249$ und hält eine PS4, die mehr kann als nur
Videospiele abspielen (als Beispiel wird eine Art GoogleTV genannt) für
möglich.

quelle:consol.at
der preis wär schon extrem niedrig, denk nicht das, dies stimmt.

562

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:21

bei dem preis musst du steuern noch draufrechnen und Europa aufschlag ^^

also 250$ ~ 250€

563

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:11

also 250Euro sind eindeutig zu billig mMn.

Es sei denn es ist die reine Hardware gemeint und weder Kinect V2 und Controller usw. im Bundle.

Aber laut Epic muss die next Gen mind 10 mal besser sein um UE4 richtig nutzen zu können.

das dokument war ja aber auch aus 2010. da wird sich vllt noch einiges getan haben
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

564

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:13

In der PDF stand irgend was von 300$. Hierzlande am Launch bestimmt nicht unter 300€ zu haben. Und naja 10x besser, wie stellt sich das Epic vor? Kann man sich auch gleich nen PC holen :rolleyes:

Und ich kann mich auch irren, aber viel über Hardwarespekulationen, außer Bluray und co konnte ich dem auch nicht entnehmen. Wie auch, Microsoft ist ja kein Hellseher...

565

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:14

Ich denk mal nach 9 Jahren ist 10 mal nicht zu viel verlangt denk ich
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

566

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:19

Man muss sich aber am aktuellen Markt richten und über den Preis denkt man bei einer Konsoleentwicklung auch nach. 10facher Leistung bei der der nächsten Generation, wer sich die Hoffnungen macht ist glaube ich jetzt schon verloren :D

Die 10fache Leistung der 360 bringt glaube ich noch nicht mal ein aktueller PC zustande...

567

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:20

Man muss sich aber am aktuellen Markt richten und über den Preis denkt man mal bei einer Konsoleentwicklung nach. 10facher Leistung bei der der nächsten Generation, wer sich die Hoffnungen macht ist glaube ich jetzt schon verloren :D


dann soll man den preis anheben udn gescheite hardware einabauen. es kauft isch ja auch keiner nen billig fussball im second hand laden der nach 2 wochen am arsch ist wenn er für paar euro mehr nen guten bekommt der paar jahr hebt.

250-300 Euro sind fast schon zu billig. Da kann man ja nicht wirklich was erwarten mMn. Die 360 hat damals ja noch mehr gekostet. und die PS2 hat beim launch 600 mark gekostet
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

568

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:26

Wie viel wärst du denn bereit zu zahlen? Die PS3 hat 600€ oder so gekostet (die 360 war etwas billiger) und das war ja schon für viele zu viel (für eine Konsole), mich eingeschlossen.

569

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:27

dafür hat sie aber auch bis jetzt 7 oder 8 jahre gehalten und wird auch noch 1-2 jahre halten.
400-500 euro würd ich zahlen wenn die hardware auch einiges zulässt und das teil dann auch nen annehmbaren lebenszyklus hat. sollte das nicht so kommen werd ich mir auch lieber nen PC holen müssen. alles andere wäre mMn geldverschwendung.
nämlcih dann wie Nintendo alles auf social und den kram zu setzen können die gleich vergessen. wer sowas will wird sich gleich die WiiU holen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

570

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:38

Problem wird wohl sein, das man das noch nicht vorausschauen kann. Weswegen ich auch beim Launch nicht kaufen werde, weil es immer besser ist abzuwarten. Die Leute die sich Konsolen am Launch kaufen, tun das immer mit Risiko. Wie lange die nächste Generation mit macht, kann man wohl jetzt noch und auch am Launch schlecht sagen. Hier und da wird die nächste Generation sicherlich mehr Leistung haben, aber die 10fache, ich weiß nicht, ist irgend wie unvorstellbar für mich. Lange Jahre wird die aber sicherlich auch wieder mit machen.

Wichtig für mich, in erster Linie, ein besseres Medium. Hab nicht wirklich Lust in der heutigen Zeit noch DVDs zu wechseln. Mir wäre es sogar lieber, alles nur noch von HDD abspielen zu brauchen. Aus dieser Sicht wäre zum Beispiel ganz nett, wenn man es wie bei der PS3 etwas leichter macht, z.B. eine größere HDD einzubauen, heißt jede herkömmliche einbauen zu können, oder eine SSD :whistling:

571

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:38

ich werd auch nichts beim launch kaufen. wenn man überlegt welche startkrankheiten die 360 hatte... werd dann warten bis weihnachten ( vorrausgesetzt sie erscheint iwann im sommer ) wenn sie billiger wird bzw schon neue versionen draus sind bei denen fehler gefixed wurden
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

572

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:48

Diesbezüglich wird denke ich MS schon raus gelernt haben. ;) Hardwarefehler sind ja nicht selten, egal bei welchen Elektrogerät. Aber so exzessiv wie Anfangs bei der 360, wird es hoffentlich nicht mehr geben.

573

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:02

Man muss sich aber am aktuellen Markt richten und über den Preis denkt man bei einer Konsoleentwicklung auch nach. 10facher Leistung bei der der nächsten Generation, wer sich die Hoffnungen macht ist glaube ich jetzt schon verloren :D

Die 10fache Leistung der 360 bringt glaube ich noch nicht mal ein aktueller PC zustande...


Du solltest vielleicht nochmal losziehen und dich informieren...

Das ganze Gespräch hier glänzt aktuell durch Halbwissen (at best)

574

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:59

Wäre nett wenn du das auch mal erläuterst...

Ein aktueller PC wird nicht ausgereizt, aber wenn man mal aktuell schaut, dann hat der PC aktuell auch nicht das 10fache an Leistung, weil wenn nicht ausgereizt, brauch sich die Hardware auch nicht anstrengen. Ist auf den Konsoles rückzuschließen. :whistling:

Kenne nur wenige PC Titel aktuell, außer BF3 fällt mir keiner ein, der zb. von guter CPU profitiert...ergo brauch man zur Zeit auch gar nicht viel Geld in aktuelle Hardware stecken und demnach werden viele aktuelle PCs auch nicht das 10fache an Leistung im Vergleich zur 360 haben. Weil es einfach herausgeschmissenes Geld wäre.... Mittelklasse reicht...(es ist nur die Minderheit die ständig das High End Zeug kauft)

Ob nun das 10fache, oder 100fache (um das "mathematische" ging es mir gar nicht), hoffe du verstehst nun worauf ich damit hinaus wollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. Juni 2012, 16:54)


575

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:05

ob ausgereizt oder nicht ist egal
mehr als das 10x der leistung ist definitiv im PC sektor zu finden

allein die 360 würde ihre leistung erheblich steigern können
wäre nur mehr RAM vorhanden

da könnte man viele sachen auslagern
sodass sich die CPU GPU schon mit ganz anderen sachen beschäftigen kann

so wäre schon auf der aktuellen generation 1080p spiele ohne probs möglich
auch shooter nicht nur Rayman artige spiele ^^


das ganze zusammenspiel macht die leistung aus
nicht nur die reinen Daten die du grad liest

außerdem weiß man ja auch nicht welche CPU man verwenden wird
es wird sicher keine consumer PC ware sein
sondern ne andere Architektur
die effizenter sachen ab arbeitet
aber nix für normale PC user ist

daher rechnet sich die Leistung dann noch viel differenzierter als du annimmst


also wir warten jetzt alle schön ab und posten am besten nur noch neue infos

576

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:25

Das ist mir schon klar. Um Zahlen oder % Leistung oder was weiß ich ging es mir auch weniger. Am Ende geht es darum ob die Mehrleistung überhaupt Sinn macht und ob der Preis dann auch stimmt. Bis auf BF3 sehe ich zur Zeit wenig Titel die auf PC wirklich besser aussehen. So schlecht ist die Leistung der aktuellen Gen nicht und grafisch macht die auch noch gut mit. Wenn das Medium bei der nächsten Generation stimmt, brauch diese für mich auch kein Übermonster zu werden. Hier und da bessere Kantenglättung oder bessere Auflösung. Für Grafikmonster hab ich den PC...

Würde auch zur Wii U greifen, allerdings was das Spielangebot und Langzeit angeht, wäre das wohl ein schlechter Griff, wenn die Leistung nur bei der aktuellen liegt und die richtige Nexgen erst noch kommt...:D
Bei Konsole denke ich einfach nur mit welcher ich an längsten exklusive Titel bekomme die ich nicht auf PC bekomme :rolleyes2:

577

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:29

Das ist mir schon klar. Um Zahlen oder % Leistung oder was weiß ich ging es mir auch weniger. Am Ende geht es darum ob die Mehrleistung überhaupt Sinn macht und ob der Preis dann auch stimmt. Bis auf BF3 sehe ich zur Zeit wenig Titel die auf PC wirklich besser aussehen.


Trollst du gerade? o.O

Jeder Titel der das letzte Jahr für PC und Xbox kam sieht auf der Desktop-Kiste um Welten besser aus. Battlefield 3, Max Payne 3, Saints Row 3, Assassins Creed ... alles Franchises deren PC-Version die Konsolenvarianten absolut lächerlich aussehen lässt. Du solltest bedenken dass viele der "High-End" Games auf der Xbox nichtmal auf 720p laufen - siehe Battlefield und Halo Reach. Von gescheitem AA mal ganz zu schweigen. (Außerdem: DirectX 9 lol)

Hast du länger an keinem High-End PC gespielt?

/edit:

Was die Wii U Performance angeht: Vergleich mal was die Xbox vor 7 Jahren optisch geleistet hat und wie das heute aussieht. Fortschritt kommt erst mit der Vertrautheit mit dem System. Die aktuellen Wii U Titel sind fast allesamt innerhalb eines Jahres entstanden.

/und noch ein edit:

Wenn mir jetzt jemand kommt mit "ja, aber Halo 4 läuft in natural 720p!!": Nicht jedes Studio kann es sich leisten die Creme de la Creme zusammenzukaufen für ihr Spiel. Die haben Leute wie Corinne Yu im Team die verdammte Raketenphysiker sind...

Wer's net glaubt darf sich gerne mal die Mühe machen um etwas zu recherchieren bevor er versucht PCs und Konsolen lediglich über eigene Erfahrungen zu vergleichen...
Wiki:

Zitat

Besides working as a game programmer, Yu programmed on the Space Shuttle program at Rockwell International California. She designed and conducted accelerator experiments at LINAC in California and the accelerator at Brookhaven National Laboratory. Her nuclear physics research won her a national award from the U.S. Department of Energy.[7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (17. Juni 2012, 19:29)


578

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:23

Irgend wie verstehst du mich falsch. Ich wollte damit sagen das die Titel in Vergleich zu Konsole, bis auf wenige wie BF3 eindeutig durch bessere Texturen usw auffallen. Sonst machen sich die meisten Titel nur durch typisch, bessere Kantenglättung, höherer Bildschirmauflösung, DX11 und co gegenüber der Konsole bemerkbar, die Texturen selbst sind aber die selben. Zum Beispiel Skyrim. Das die PC Titel gar nicht besser aussehen habe ich nicht behauptet. Neben den Titeln die auf PC gewöhnlich bessere Kantenglättung und co haben, stechen halt aber nur wenige Spiele eindeutig hervor. Kann da eigentlich immer wieder BF3 als Beispiel nehmen, im Vergleich zu Konsole, hat das DX11, bessere Details, bessere Texturen, besseres AA, AF etc. Da macht sich der Unterschied dann auch richtig (stark) bemerkbar. Aber weil die meisten Titel Ports für PC sind, sind die starken Vorteile beim PC eher gering. Richtig heraus stechen tun die Titel auf PC, wenn die auch eigenständig für PC entwickelt und nicht portiert wurden (Crysis, BF3...). Besseres AA usw bin ich sowieso schon gewohnt (daher nichts neues für mich), weil ich schon seit Jahren auf PC in HD zocke :P

Mit der Wii U wäre mir die Grafik auch zweitrangig, weil mir die bei Konsole generell an zweiter Stelle kommt (weil ich ja noch nen PC habe). Aber das Spielsortiment muss stimmen. Und wenn sich die WiiU wie gesagt wirklich nur an die 360/PS3 orientiert wird und die nächste Generation kommt, wo die dann wieder hinter hinkt, wodurch das Risiko besteht, das gewisse Titel dafür nicht kommen, dann bin ich wohl mit einer PS4 oder Xbox 3besser bedient, da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, das der Publisher nein zu der Konsole sagt und ich leer ausgehe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. Juni 2012, 21:23)


579

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:30

Irgend wie verstehst du mich falsch. Ich wollte damit sagen das die Titel in Vergleich zu Konsole, bis auf wenige wie BF3 eindeutig durch bessere Texturen usw auffallen.

Sonst machen sich die meisten Titel nur durch typisch, bessere Kantenglättung, höherer Bildschirmauflösung, DX11 und co gegenüber der Konsole bemerkbar,

>"NUR" DirectX11 im Vergleich zu 9 ist als Aussage schon unfassbar...

die Texturen selbst sind aber die selben

>Einfach nur NEIN

Zum Beispiel Skyrim.

>Das in erster Linie für Konsole entwickelt wurde und TROTZDEM auf dem PC um Welten besser aussieht.

Das die PC Titel gar nicht besser aussehen habe ich nicht behauptet.

>Wäre auch irgendwie komisch...

Neben den Titeln die auf PC gewöhnlich bessere Kantenglättung und co haben, stechen halt aber nur wenige Spiele eindeutig hervor. Kann da eigentlich immer wieder BF3 als Beispiel nehmen, im Vergleich zu Konsole, hat das DX11, bessere Details, bessere Texturen, besseres AA, AF etc. Da macht sich der Unterschied dann auch richtig (stark) bemerkbar. Aber weil die meisten Titel Ports für PC sind, sind die starken Vorteile beim PC eher gering.

>"PC-Spiele sind net besser weil sie alle Konsolenports sind " ... Ich krieg Kopfschmerzen. Ich bin raus aus dem Thread =\


Wir sehen uns zum Launch wieder. Viel Spaß noch euch hier.

580

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:50

Gut belassen wir es einfach dabei bevor noch mehr Worte herumgedreht und missverstanden werden ;)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und die Texturen bei Sykrim sind durchaus die selben mal auf die schnelle mal gegooglelt: http://www.robbaz.com/?p=271 aber hab PC und Xbox 360 Version gespielt brauchte um das festzustellen keine Bilder...AA und AF verbessert die Optik der Texturen, aber die Texturen sind die selben...

Bei BF3 sind die Texturen auch hochauflösender...

Fortsetzung folgt...

Offizielle Meldungen hoffentlich bald auch...

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten