Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 821

Freitag, 21. Juni 2013, 16:57

Scratchy (und Famouz) und das soll nun heißen?

PS4 399€+ 50€ PSN Jahr =
Xbox 499€ One + 35€ Gold Jahr =

Wenn man schon bestehender Kunde ist und eine Mitgliedschaft schon hat, PSN+ und Gold sind ja übertragbar, ist das natürlich schön. Sind aber Kosten die auf beiden Konsolen anfallen! Das sollte man bedenken bevor man solche Kosten (für die Erstanschaffung) aufzählen will :D :P

davon abgesehen bekommt man ja für PSN+ noch andere Vergünstigungen und kostenlose Spiele nicht vergessen. Und der ein oder andere Xbox 360 Besitzer hat aktuell vielleicht auch keine laufende Gold Mitgliedschaft.

Edit: übrigens fallen die Microsoft Punkte ja weg, ebenso also die Vergünstigung über Ebay bei den Punkten. :S Hoffentlich bleibt noch die Möglichkeit bei Gold zu sparen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (21. Juni 2013, 17:10)


5 822

Freitag, 21. Juni 2013, 17:09

Sorry, meinte natürlich unter dem Aspekt das man noch Gold hat.

5 823

Freitag, 21. Juni 2013, 17:13

Zitat

Schonmal was vom europäischen Gewährleistungsrecht gehört, davon hat man auch zwei Jahre etwas


Bitte nicht wieder Garantie und Gewährleistung gleichstellen :|

5 824

Freitag, 21. Juni 2013, 17:20

Sowieso fraglich ob MS die Garantiezeit wieder wie auf der 360 erhöht wenn die One kein RROD Problem hat ;)

5 825

Freitag, 21. Juni 2013, 17:47

Wenn die One überhaupt ein Ring hat der leuchten könnte :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

5 826

Freitag, 21. Juni 2013, 18:05

davon abgesehen bekommt man ja für PSN+ noch andere Vergünstigungen und kostenlose Spiele nicht vergessen.

Spiele wirds ja auch bald für Gold Mitglieder geben.
Wobei ich das erst auf der One nutzen werden kann dank meiner ersten Xbox 360 mit unglaublichen 20 GB ;)

5 827

Freitag, 21. Juni 2013, 18:25

Das ist bisher nur für die 360 angekündigt oder irre ich mich?

5 828

Freitag, 21. Juni 2013, 18:27

Wobei man da erst abwarten muss was da für Games kommen.

Normalerweise schaut man ja ein geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber da hier ja krampfhaft Argumente für oder wider einer Plattform gesucht werden muss man sagen
das Sony da echte Kracher in ihr PSN+ rogramm haben(XCom,Uncharted3 z.B.)

5 829

Freitag, 21. Juni 2013, 18:35

Die Leute sollten auch bedenken wenn sie wechseln müssen sie erstmal Geld für PSN berappen, das sind maximum 60,- und dann eventuell diesen Xbox Klon Controller für die PS4 der ebenfalls auf der E3 vorgestellt wurde von einem Hersteller.


Naja, naja :D

Leute ohne PSN+ oder Gold müssen das sowieso. Will man für die Xbox One einen zweiten Controller, muss man den auch bezahlen. Will man zusätzlich noch Spiele diese selbstverständlich auch. Hoffe also das von dir war gerade kein Versuch das man mit der Xbox One günstiger davon kommt... :P
365 Tage PSN+ kosten übrigens Maximal 50€
Nein, für 43,75 EUR kannste schon für ein Jahr Playstation Plus bekommen, dank Ebay.

5 830

Freitag, 21. Juni 2013, 19:00

Mit Maximal meinte ich auch nur den offiziellen Preis von 49,99€ ;)
Bei Xbox Live Gold kann man bekanntlich noch mehr sparen, da ist der offizielle Preis auch etwa 60€, bei Ebay etwa 35€ und das bleibt hoffentlich auch so. Bei Arcade Titel und Download titel kann man aber künftig nich mehr zu günstigeren Microsoft Points über Ebay greifen, da wird man bald wieder den vollen Preis in Echtgeld bezahlen so wie im PSN.

5 831

Freitag, 21. Juni 2013, 19:34

Es wird sich auf jeden Fall sehr viel verändern, wenn die neuen Konsolen da sind. Weiß man überhaupt schon, ob man ein Party Chat zwichen der 360 und der One machen kann ?

5 833

Freitag, 21. Juni 2013, 19:48

Die Punkte fallen weg? Und wie soll man dann in Zukunft zahlen können? Nur noch per Kreditkarte und PayPal? Kann man also keine Point mehr verschenken, finde ich eher "geht so". :thumbdown:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


5 834

Freitag, 21. Juni 2013, 19:52

nein
die Points werden ab einen bestimmten datum dieses Jahr in Euro umgerechnet
2100 =25eur
4200 =50eur

usw.

also auch das was du schon eingelöst hast

es werden dann neuen Prepaid Karten erscheinen die dann halt den Wert in Euro statt den Wert in Points auf der packung stehn haben

mehr ändert sich nicht

KK und Paypal wird natürlich auch weiterhin unterstützt ^^

5 835

Freitag, 21. Juni 2013, 20:01

Aso, vielen Dank für die schnelle Antwort. :) :thumbup:

(wollte mich schon bedanken, geht ja aber nicht mehr :P)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


5 836

Freitag, 21. Juni 2013, 20:06

Mit Maximal meinte ich auch nur den offiziellen Preis von 49,99€ ;)
Bei Xbox Live Gold kann man bekanntlich noch mehr sparen, da ist der offizielle Preis auch etwa 60€, bei Ebay etwa 35€ und das bleibt hoffentlich auch so. Bei Arcade Titel und Download titel kann man aber künftig nich mehr zu günstigeren Microsoft Points über Ebay greifen, da wird man bald wieder den vollen Preis in Echtgeld bezahlen so wie im PSN.


Amazon.de bietet Gold für regulär 40,- an. ;)

5 837

Freitag, 21. Juni 2013, 20:19

Es wird sich auf jeden Fall sehr viel verändern, wenn die neuen Konsolen da sind. Weiß man überhaupt schon, ob man ein Party Chat zwichen der 360 und der One machen kann ?


Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gehört hatte aber ich bilde mir ein das wurde offiziell bestätigt.
Hat dazu jemand ne Quelle?

Was ich gerade gegooglet habe sieht nicht sonderlich optimistisch aus was das betrifft. Wo hatte ich das nur her...

5 838

Freitag, 21. Juni 2013, 20:49

nein
die Points werden ab einen bestimmten datum dieses Jahr in Euro umgerechnet
2100 =25eur
4200 =50eur

usw.

also auch das was du schon eingelöst hast

es werden dann neuen Prepaid Karten erscheinen die dann halt den Wert in Euro statt den Wert in Points auf der packung stehn haben

mehr ändert sich nicht

KK und Paypal wird natürlich auch weiterhin unterstützt ^^


Dann dürften die günstigen points auf ebay ja bald vergriffen sein, oder? Ich meine günstig points bei ebay kaufen und dann von Microsoft im Verhältnis zum regulären Preis in Euro umgewandelt bekommen :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5 839

Freitag, 21. Juni 2013, 22:44

Also ich würde es kaufen. Schon alleine um zu sehen was es kann. 100 Euro...


Genauso zu sagen, dass 100 Euro nichts sind, ist ignorant. Gibt halt genug Leute, für die 100€ ein Haufen Geld sind gemessen and dem, was sie monatlich zur Verfügung haben, zB Studenten oder Azubis. Und ja, diese 100€ fallen auch bei einer Anschaffung in der Größenordnung ins Gewicht, ob dus glaubst oder nicht. Vor allem wenn man diese 100€ dazu noch in was investiert, dass ma überhaupt nicht haben möchte.
Um was wetten wir das Du bei Mediamarkt und Saturn in dieser Zeit mindestens 20 Monate zu 0% finanziert bekommst? 100 € sind nix, schon gar kein Argument. Wenn man sich was nicht sofort leisten kann muss man halt auch mal was beiseite legen. Mittlerweile sind alle so Preisfixiert, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jeder Scheiß wird bedenkenlos gekauft, aber beim Hobby fängt das Groschenzählen an. Völlig beknackt...

Ich bin gespannt ob MS noch etwas am Preis dreht oder halt ein Spiel dazu packt. :thumbsup:
Nachdem MS nun schon vor dem Ansturm des zornigen Mobs eingeknickt ist hoffe ich nicht das MS nun auch noch mit dem Preis runtergeht. Arschkriechen um jeden Preis ist die neue Domäne von Sony, da sollte sich MS nicht auch noch hinten an stellen...
Ein Spiel würde schon eher Sinn machen, schon weil es MS weniger kostet als ein Nachlass...




Genauso zu sagen, dass 100 Euro nichts sind, ist ignorant. Gibt halt genug Leute, für die 100€ ein Haufen Geld sind gemessen and dem, was sie monatlich zur Verfügung haben, zB Studenten oder Azubis. Und ja, diese 100€ fallen auch bei einer Anschaffung in der Größenordnung ins Gewicht, ob dus glaubst oder nicht. Vor allem wenn man diese 100€ dazu noch in was investiert, dass ma überhaupt nicht haben möchte.

THIS

Für mich ist das zum Beispiel ein riesen Punkt, erstens ist mien Zimmer so klein/ungünstig aufgestellt, dass ich garkeine mögichkeit hätte es zu benutzen und 2. sind 100€ für meine Verhältnisse eine verdammte Menge Holz.

Das wird viele Leute wie mich vom Kauf abschrecken.

Just sayin', mir ist es letztlich Wurst ob ihr euch eine PS4, X1, WU oder eine neue Badewanne kauft.

Schonmal was vom europäischen Gewährleistungsrecht gehört, davon hat man auch zwei Jahre etwas.
Dir ist aber schon klar das Du nach einem halben Jahr in der Nachweispflicht bist? Du musst nachweisen das das Gerät fehlerhaft verkauft wurde. Leg schon mal das Geld für das Gutachten beiseite...

davon abgesehen bekommt man ja für PSN+ noch andere Vergünstigungen und kostenlose Spiele nicht vergessen.
Wenn auf der einen Seite zum Dumpingpreis angeboten wird und auf der anderen Seite mit vollen Händen verschenkt wird dann wird man auch dafür bezahlen müssen. Vielleicht Iin Form von schlechtem Service, fehlenden Servern, vielleicht auch mit mangelhafter Produktqualität. Vergiss eines nicht: wir leben in einer Marktwirtschaft. Das Geld was Du irgendwo verschenkst musst Du wo anders einsparen. Es sei denn die PS4 generiert Geld aus dem Nichts. Dann sollte man der PS4 nen Drucker ins Bundle packen. Wenn es MS schafft mit der X1 einen wertigen Eindruck zu hinterlassen (dort sollte das Hauptaugenmerk jetzt liegen...), wenn die Verarbeitung und Materialanmutung stimmen und bei der PS4 nicht dann sind die 100€ Preisvorteil ganz schnell egalisiert...

5 840

Freitag, 21. Juni 2013, 23:03

Es sei denn die PS4 generiert Geld aus dem Nichts.


So könnte man das schon fast ausdrücken. Nicht aus dem Nichts, aber mit jeder verkauften Xbox One verdient Sony mit :biglaugh: KLICK

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten