Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 901

Samstag, 22. Juni 2013, 20:09

Für mich gehen da zwei tolle Features verloren.


Welche wären das wenn ich fragen darf? Weggefallen ist nur dieses Family Feature und es hätte da nicht nur die Begrenzung von 10 Member gegeben, sondern angeblich hätte man auch nur 1 Stunde gehabt die geteilten Spiele zu spielen. Wenn du mit zweite Feature die Cloud meinst, darauf setzt man immer noch und wird nicht gestrichen. Auch dieses Family Feature müsste MS nicht entfernen, sondern könnte es für die Digitalen Downloads weiterhin anbieten. Und ein Feature mag nun erst mal wegfallen, dafür fallen aber auch paar negative Faktoren weg!

5 902

Samstag, 22. Juni 2013, 20:18

Die zwei Features die ich meine, wären zum einen der Zugriff von jeder Konsole auf meine eigene Bibliothek. Und zum anderen daß switchen zwischen den Games. Wenn man nun z.b. Watchdogs zocken würde und plötzlich ist ein bestimmtes Onlinerennen bei Forza möglich, dann hätte man problemlos zum Rennen switchen können. Jetzt muß ich aber extra die Disc wechseln. Daß hat jetzt nichts mit Faulheit zu tun, ich hätte diesen Luxus des zeitnahen switchens jedoch echt genossen.

Edit:
Beides kann ich trotzdem nutzen, allerdings muß ich dafür auf Games on Demand umsteigen. Und daß wollte ich eigentlich vermeiden.
Gruß Boindal

5 903

Samstag, 22. Juni 2013, 20:33

Ja, aber das sind ja Sachen die man ja eigentlich weiterhin bieten könnte. Denn Games on Demand und Arcade Spiele etc wird man ja weiterhin anbieten und dafür könnte man dann auch diese Features weiter nutzen. Aber MS hat sich wohl gedacht, die meisten wollen das zurück also müssen wir auch was anderes wieder wegnehmen. ;) Aber wer weiß, vielleicht rückt man damit noch irgend wann raus. Bis zum Release hat man vielleicht noch paar Asse im Ärmel.

Edit: Zu dem On Demand was du vermeiden willst, mit diesem ganzen DRM Kram wären die Retail Spiele aber auch in eine Art und Weise zu digitalen Versionen geworden. Die Spiele wären ja ähnlich wie in Steam mit dein Account verknüpft usw und der physischer Datenträger hätte mehr und mehr an Bedeutung verloren. Digital ist das eine, auf PC nutze ich auch nur noch Steam usw. Aber wenn man im Laden Hülle mit Datenträger kauft sollte man auch weiterhin in der Lage sein den auszuleihen, wiederverkaufen oder was auch immer, jedenfalls so lange die Retail Spiele weiterhin 60-70€ kosten und der Preis für Retail hätte sich bestimmt nicht geändert.

Will MS den Spielern mehr bieten, werden sie zur GC oder irgend wann vor Release noch damit kommen, "hey, ok hier habt ihr noch das Familien Feature, teilt eure digitalen Spiele" und würden damit vielleicht noch ein Trumpf ausspielen.

5 904

Samstag, 22. Juni 2013, 20:34

Ich habe mich ja nun schon fast damit abgefunden, daß ich für diese Features auf die Retail Versionen verzichten muß. Nunja, sei es drum. Dann quillt mein Regal wenigstens nicht über. :D
Gruß Boindal

5 905

Samstag, 22. Juni 2013, 20:41


Will MS den Spielern mehr bieten, werden sie zur GC oder irgend wann vor Release noch damit kommen, "hey, ok hier habt ihr noch das Familien Feature, teilt eure digitalen Spiele" und würden damit vielleicht noch ein Trumpf ausspielen.


Bin gespannt auf welche Art diese Spiele eingeschränkt gewesen wären...

5 906

Samstag, 22. Juni 2013, 21:05

Die € 100 mehr oder weniger als Kaufentscheidung zu suchen, finde ich schon bald als schlechten Scherz.

Gerade in Zeiten wo die meisten für ein bescheuertes Smartphone € 300+ ausgeben.

Für alle die sich schwer mit einer Kaufentscheidung tun folgender Tipp:

Nehmt die Konsole für die, die für euch BESSEREN Exklusiv Titel kommen. So macht ihr euch die Kaufentscheidung am leichtesten.

Oder macht es wie ich: Beide Konsolen kaufen und dafür weniger Games ;)

Schönes Wochenende
Ich halte mich bei dieser Diskussion zwar meist raus aber das Argument mit dem Handy lass ich fast nicht zählen. Die meisten haben doch eh einen Vertrag, zumindest kenne ich nur wenige die es ohne Vertrag kaufen.


Auch im Vertrag kosten Iphone // S3/S4 // One , was wohl die beliebtesten Smartphones sind noch über 100€ esseiden du bezahlst über 60€ im Monat für den Vertrag, wenn es soweit geht, sollte man sich fragen warum man sich bei 1x 100€ beschwert...

5 907

Samstag, 22. Juni 2013, 21:32

___________________________________________________________

Das ist der Schlussstrich, den sollte man irgend wann einfach mal ziehen und einfach die Meinung anderer hinnehmen und respektieren...Teurer, billiger, 100€ hin oder her, jeder darf darüber eine Meinung haben auch wenn sie verschieden ist.

btw Damit wir mal alles abdecken, von Konsolen, über Autos und Handys, nun zu Currywurst, :D kamen ja paar Heinis darauf die mit Blattgold (kosten dementsprechend) zu überziehen, wenn ein Currywurst-Liebhaber das bekloppt findet fürs Blattgold drauf zu zahlen, der lieber die traditionellen Currywurst isst, darf also auch keine Currywurst mehr essen? Und nun wieder zu Konsolen, hier soll man sich dann doch einfach ein neues Hobby suchen. Jetzt hab ich es verstanden! :D

Hier noch mal was zu den Familien-Sharing Feature

Zitat

Eingestampftes Family-Game-Sharing-Feature sollte angeblich nur Demo-Versionen umfassen
Die Family-Sharing-Funktion, auf die Microsoft im Zuge seiner DRM-Kehrtwende bei der Xbox One nun verzichten wird, scheint den Äußerungen eines angeblichen Microsoft-Angestellten wohl kein allzu großer Verlust zu sein.

Zusammen mit der Ankündigung, aufgrund des negativen Kunden-Feedbacks bei der Xbox One nun doch auf Gebrauchtspiel-DRM und Online-Zwang verzichten zu wollen, ließ Microsofft auch verlauten, auf Basis dieser Entscheidung nun auch einige für die Next-Gen-Konsole geplanten Features nicht mehr anbieten zu können. Darunter unter anderem auch die Möglichkeit, einmal erworbene Spiele mit bis zu zehn Familienmitglieder teilen zu können.

Was auf den ersten Blick allerdings wie ein herber Feature-Verlust als vermeintliche "Strafe" für den Unwillen der Kundschaft, sich auf das neue digitale Gaming-Zeitalter einzulassen, klingt, scheint doch weit weniger schlimm zu sein - jedenfalls dann, wenn man den Ausführungen eines vorgeblichen Microsoft-Mitarbeiters Glauben schenken darf. Der behauptet in einem neuen Blog-Eintrag nämlich, dass es sich bei diesen teilbaren Inhalten ohnehin nicht um vollwertige Spieletitel hätte handeln sollen.

Familienmitglieder hätten sich demnach bei der Family-Sharing-Funktion auf Demo-Versionen der geteilten Spiele beschränken müssen, die lediglich 15 bis 60 Minuten spielbar gewesen wären. Mit Ablaufen der Zeitspanne wären die Betroffenen dann aufgefordert worden, das vollständige Spiel über den Xbox-Martkplatz zu erwerben.

Microsoft selbst wollte sich dazu bislang nicht offiziell äußern.


Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (22. Juni 2013, 21:25)


5 908

Samstag, 22. Juni 2013, 22:03

Jo das hört sich an wie das was ich mir unter dem Family Sharing vorgestellt hatte und was auch öfter in anderen Winkeln des Netzes gemunkelt wurde.

Das beruhigt eventuell auch Leute wie Daniel ein wenig. (und nein das ist nicht böse gemeint)

5 909

Samstag, 22. Juni 2013, 22:19

Microsoft Clarify Family Sharing, Wasn’t Only Demos

There was a post made on PasteBin by an apparent Microsoft employee, a post that said that Family Sharing was just a glorified way of sharing demos. This would have not only been annoying to those who liked the sound of the feature, but it would have meant that Microsoft were flat out lying about something they were advertising. Not a mistake in an interview sort of lying, but across most of their promotional materials.

In the wake of the PasteBin “reveal,” several Microsoft employees have taken to Twitter to clarify that it was exactly what they said it was, and that there’s actually still a chance it may return for digital titles…

@EvilFiek No, that would be silly. Don’t believe everything you read online!

— Marc Whitten (@notwen) June 21, 2013



@lx_KillFace_xl There was no time limit, it was as we described. Team still investing in more digital features over time.

— Aaron Greenberg (@aarongreenberg) June 21, 2013


http://www.gamesreviews.com/news/06/micr…snt-only-demos/

5 910

Samstag, 22. Juni 2013, 22:28

Es bleibt also spannend. Wie ich bereits gesagt habe gibt es keinen Grund das für digital gekaufte Titel nicht einzusetzen. Da hat man die saubere Zuoprdnung zu Accounts ja schließlich noch. Vielleicht etwas das man auf der Gamescom bekannt gibt? Wäre zumindest im gewissen Maße ein Joker.

5 911

Samstag, 22. Juni 2013, 23:19

Keine Sorge, ich bin sicher solche "Vorteile" bei digitalen games werden wieder kommen.
Sicherlich wird man die kommende gen nutzen um uns Stück für Stück vom physischen medium weg zu bekommen.
Vor allem wird es MS ankotzen für das Laufwerk noch was an Sony abdrücken zu müssen ;-)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5 912

Samstag, 22. Juni 2013, 23:24

Ich glaube das mit den Lizenzgebühren wir hier überbewertet.
Die zahlt man halt für verschiedene Technologien. Das war beim HD DVD Laufwerk net anders, das ist beim mpeg codec nicht anders und selbst für verkackte WiFi Standards wird Kohle fällig.

Technologie die man net selber entwickelt kostet eben.

5 913

Sonntag, 23. Juni 2013, 00:02

ISt aber was anderes, wenn ein Konkurierendes Unternehmen Geld mit deinen Produkten verdient,

Deshalb ist Samsung als Chiphersteller auch fort von Apple (auch wegen dem ganzen Patentkram nehme ich an)

Die HD-DVD wurde bevorzugt von Microsoft mit entwickelt, sodass sie ein deutliches Interesse an der Verbreitung des Mediums gehabt hatten.

Nichts destotrotz hat sich die x360 sehr lange gehalten ohne Blue-Ray, was Sony wiederum nicht gepasst hat, da die Preise nicht zeitig fielen. (Herstellungskosten).


P.S.: BlueRay ------ Weiß man aus welchem Medium genau die BluRays für die X1 sein sollen? "Organisch" oder klassisch ? , Frage deshalb, da sich in der Haltbarkeit deutliche unterschiede zeigen.

5 914

Sonntag, 23. Juni 2013, 00:37

Dir sollte bewusst sein dass Microsoft weder die Discs für die Publisher presst, noch könnten sie das Blu_ray Laufwerk rausschmeissen.
Das Teil bleibt da drin. So oder so.

Du denkst hier zu emotional, das ist Business. Microsoft ist sich ja auch net zu fein mal nen Game auf ner Nintendo Platform zu publishen. Solang man am Ende mehr Gewinn macht ist alles erlaubt.

5 915

Sonntag, 23. Juni 2013, 01:33

Ich sag doch gar nicht das es raus soll, es ist aber die gleiche Basis wie warum Kinect im Paket. (deshalb die Frage ;) )

Die BluRay wird das letzte Medium vor der Cloud sein , davon gehe ich aus.

Die Frage nach den Disks, kann bisher aber glaube ich kaum wer beantworten. Ich weiß das Sony damals nach gut nem 3/4 Jahr die Rohling Produktion umgestellt hat. Da die Kosten sich halbieren wenn man "organische" BluRay Discs verwendet.

Sie könnten die xone durchaus ohne verkaufen, aber derzeit reichen die Internet Kapazitäten bei weitem noch nicht aus (nicht zuletzt da die IPv6 Generation nach wie vor sich langsam etabliert).

Sie gehen den Schritt, da die Größe der Bluray mitlerweile wohl / in der Zukunft benötigt wird. Und letztlich ist das Medium nun ja auch schon ein paar Jahre alt ausgereift und mitlerweile auch verdammt günstig zu verbauen.

5 916

Sonntag, 23. Juni 2013, 01:44


Sie könnten die xone durchaus ohne verkaufen, aber derzeit reichen die Internet Kapazitäten bei weitem noch nicht aus (nicht zuletzt da die IPv6 Generation nach wie vor sich langsam etabliert).


Du würdest versuchen deine Hardware als "All-in-One" Wohnzimmer-Hub zu verkaufen und dann den Blu-Ray Player rausnehmen? :p

Is ja auch ladde. Ich bin eher gespannt auf die Lebenszeit der Konsole. Ich glaube ich kenne persönlich niemanden der seit Launch eine PS3 oder 360 hatte und die nicht mindestens einmal auswechseln musste. Angeblich hat man ja durch das heruntertakten der One die Lebenszeit von 3 auf 5 Jahre verlängert aber Konsolen vertrau ich heute gar nimmer was das angeht :S

5 917

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:16

Habe den Opening Post mal etwas geupdated. ;)

5 918

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:51

Das ganze hab ich schon einige Posts vorher erwähnt ;)

Kinect 1.0 war ja auch ansich nen Feldversuch, die PC Version von Kinect ist ja schon deutlich leistungsfähiger als die der X360. Kostete glaube ich aber auch mehr als die Version der X360.

Alles im allem ist es eine überaus junge Technik, die aber am PC extrem anklang gefunden hat. Ebenso haben sich einige TV-Hersteller sich dami angefreundet und alle nutzen die Kinect Technologie für ihre Produkte. Ich denke das der Schritt den Microsoft jetzt geht, so einigen Zeigen wird, wozu man soetwas nutzen kann.

ich wiederhole mich in dem Punkt gerne. Selten haben meine Neffen solange sich freiwillig im innen Raum bewegt, als mit Kinect. (Für die Wintertage war es perfekt).

Für mich war es eher spielerei, aber auch ich hatte meinen Panther in der X360 :D (Kinectimals)
Ja meine Frau wollte das mit Kinectimals auch haben und dank Android Handy brauchte ich das Kinect nicht kaufen. Und nun kann sie es auf ihr Samsung Galaxy S3 spielen. Und sie hat es immer für unterwegs mit dabei, wenn sie es spielen möchte. War ja sehr erstaunt, das Kinectimals für das Android System gibt.

5 919

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:41

Gibs auch im iOS (Kinectimals) ;)



Das mit dem BluRay laufwerk war eine Anekdote zu Kinect, falls es wer noch nicht begriffen hat.



Die Lebenseit wird ähnlich lange währen, auch wenn die Devkits günstiger sind als die der x360, rechnet sich das ganze erst ab ner gewissen Lebensdauer.


Zu dem auswechseln über der Lebenszeit :

Ich hatte insgesamt 2 X360. Die erste habe ich im Ausland gekauft bei einem Einsatz... Kurz nach Launch hatte ich sie solange, bis die Slim herauskam. Sprich ich hatte die erste große weiße x360.

Mit dem Herauskommen von Kinect, habe ich diese Konsole ausgetauscht (sie hatte nicht einmal irgendwelche Probleme). Ich habe meine alte verkauft und mir ein gesamtpaket mit Kinect gekauft, da mir der Preis von 100€ glaube ich war es für Kinect zu hoch erschien. So habe ich ungefähr 30€ draufgelegt.(zufall Ebay)
Diese Konsole hatte ich nun auch gut 2 Jahre bis ich sie jetzt verkauft habe. Bisher läuft sie immernoch reibungslos.
Ich glaube wenn man sie pflegt und nicht unbedingt nen Montagsmodell erwischt, die Teile durchaus halten. ich hab sie regelmäßig gereinigt (ohne zu öffnen) sowie auf die Temperaturen geachtet.


Zurück zum Thema : ich freu mich auf die All-in-one Lösung und denke das Sony gewissermaßen nachziehen wird, was die funktionalität angeht.

Der HDMI-In , ist für mich schon mehr als genial an einer Konsole.

5 920

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:08

Ich weiß net, kann dieser HMDi-In Geschichte nix abgewinnen. Mag aber auch daran liegen dass ich kein TV gucke.
Die Kette PC -> AVR -> TV verbraucht auch so genug Strom. Wenn ich da noch nen Gerät dazwischen schalte nur um zu sehen wer gerade auf der Xbox Online ist, kann ich auch direkt beim Stromversorger anrufen und mich hochstufen lassen.

Wenn Microsoft wirklich so gut vernetzt ist sollte es auch einen Weg geben mir am PC (z.b. über Skype) bescheid zu geben wenn was ist. Dann soll man mich eben von der Konsole aus dort anrufen und juht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (23. Juni 2013, 15:08)


Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten