Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 961

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:15


Sorry wenn ich das jetzt so ehrlich sage (ist meine Meinung), aber ich bin irgendwie schon sauer auf MS, dass wir wegen Sony und deren Anhänger (und deren Gejammer) jetzt wieder im Jahr 2005 festhängen.



5 962

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:17

2 likes für shaggy! :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5 964

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:57

4 :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5 965

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:13

Na komm... mach'n wa 5 draus. :thumbsup:

5 966

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:16

Na nu spamt ma den Thread net schlimmer als er schon war ;)
Führt eh nur dazu dass sich der Erdbeerheld angegriffen fühlt und wir sind net hier damit es den Leuten schlechter geht.

5 967

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:22

Na die wenigstens waren halt dafür bereit, die Masse hat gewonnen und bekommt was sie verdient. Mir macht beides nichts aus, ich wäre beide Wege mit MS gegangen. Mit Sony genauso. Ich will einfach tolle Spiele zocken und vereinfachtes Handling.

Geiles Gif :thumbsup:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5 968

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:37

Microsoft sattelt das Pferd hier von hinten auf. Wenn sie eine digitale Platform anbieten können die mir Steam-artige Leistungen bieten kann, DANN können wir gern nochmal darüber verhandeln ein permanentes DRM einzusetzen. Bevor das jedoch nicht machbar ist, lassen wir uns ganz bestimmt net unsere Rechte am Eigentum nehmen.

@Erdbeerheld: Net unser Gejammer ist schuld sondern die Tatsache dass wir genug Leute aufgeklärt haben dass die Pre-Orders absolut grottig aussahen. :]

5 969

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:58

Keine Sorge, wenns mir wegen ein paar Forenposts schlecht gehen würde, wärs schon weit gekommen ;)

Ob und wie die digitale Plattform und die Preispolitik ausgesehen hätte kann jetzt keiner sagen. Das wäre einfach auf uns zugekommen, wobei MS ja vor ein paar Monaten erst mit Sales bei der Xbox 360 ala Steam experimentiert hatte. Ich denke das hat man nicht nur so aus Langeweile getan.

Aber jetzt ist es ja eh egal. Wir werden es vorerst nicht erfahren, weil wir (bzw. die, die halt am lautesten gebrüllt haben) es konsequent unterdrückt haben. Ich kann mich darüber nicht freuen, dabei bleibe ich. Und ich denke ich habe wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf meine Meinung.

Wie ich auch schon wo anders geschrieben habe, wäre mir ein Mittelding recht gewesen. DRM-System wie angekündigt, nur eben mit einer Art Fallback für reine Offline-User bzw. wenn halt das Internet wirklich mal länger als 24 Stunden ausfällt. Ich bin mir sicher, dass man so eine Möglichkeit auch hätte einbauen können. Das ärgert mich auch.

Aber da MS ja nun sagt es geht entweder nur Variante A oder B, da wäre mir persönlich A viel lieber gewesen.

5 970

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:06

Das wäre einfach auf uns zugekommen, wobei MS ja vor ein paar Monaten erst mit Sales bei der Xbox 360 ala Steam experimentiert hatte.


Man hat mehrere Titel für 5-10€ oder gar noch billiger angeboten?

Ein Beispiel
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc…15-d80245410850

Aktuell bei Steam für 9,99€ und gab es über letzten Sale für 2,50€ und das ist nur ein Titel von vielen.

Da fehlt ehrlich gesagt noch einiges für "ala Steam"

Und man sollte erst mal für Angebot sorgen, so wie man es mit der Xbox One vor hatte, bevor man es den Kunden andrehen will. Man hätte ja schon längst auf der 360 damit anfangen können. Also wundert sich wirklich jemand das die meisten eher skeptisch waren was MS da mit den Kunden vor hatte? Wer kauft heutzutage noch die Katze im Sack...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. Juni 2013, 15:18)


5 971

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:06

6

Nerds united!

5 972

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:15


Aber jetzt ist es ja eh egal. Wir werden es vorerst nicht erfahren, weil wir (bzw. die, die halt am lautesten gebrüllt haben) es konsequent unterdrückt haben. Ich kann mich darüber nicht freuen, dabei bleibe ich. Und ich denke ich habe wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf meine Meinung.


Deine Meinung steht dir da auch zu. Microsoft steht aber uns gegenüber, die wir das Geld geben, in der Pflicht eine Platform und ein System zu bieten dass uns zufrieden stellt. Steam hatte anfangs Probleme aber wir sind heute 10 Jahre später und es ist nicht akzeptabel nochmal in dieser Ursuppe anzufangen. Microsoft sowie Sony können damit nochmal kommen sobald sie ein Angebot machen das dem auf dem PC (welches auch noch ordentliches Verbesserungspotential hat) in nichts nachsteht.
Bis dahin bestehe ich auf mein Eigentum und bin nicht bereit Rechte abzutreten um den Industrie-Riesen den Kundenmissbrauch noch leichter zu machen.

5 973

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:35

@Skorpio360:

Am besten mal bei majornelson.com nach ultimate game sale suchen, da sieht man noch die Preise (in USD). Da waren schon einige Schnäppchen dabei, ich hab mir u.a. Dishonored geholt, dass glaube ich rund 10 Euro günstiger war als bei Amazon.

Mit PC-Varianten vergleichen bringt hier auch nicht viel. Die PC-Versionen sind überall gut 10 Euro billiger als die Konsolenversionen. Von daher werden wir auch nie auf die Steampreise auf den Konsolen kommen. Da muss man schon realistisch bleiben.

@Shaggy:

Naja heute beschwert sich doch so gut wie keiner mehr über Steam. Es ist voll akzeptiert und die Leute freuen sich über die Sales. Ich erinnere mich noch daran, als Steam gestartet ist. Da war das DRM-Theater jetzt ja ein Witz dagegen.

Und dein Eigentum ist auch nur die Disc an sich, nicht was sich darauf befindet. Das wird immer Eigentum des Entwicklers/Publishers bleiben.

5 974

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:41


@Shaggy:

Naja heute beschwert sich doch so gut wie keiner mehr über Steam. Es ist voll akzeptiert und die Leute freuen sich über die Sales. Ich erinnere mich noch daran, als Steam gestartet ist. Da war das DRM-Theater jetzt ja ein Witz dagegen.

Und dein Eigentum ist auch nur die Disc an sich, nicht was sich darauf befindet. Das wird immer Eigentum des Entwicklers/Publishers bleiben.


Wie gesagt, Steam hat eine Entwicklung durchlebt die man auf der Konsole jetzt nicht nochmal nachstellen muss. Der Protest dagegen war damals ähnlich dem jetzigen bei der One.

Wem das gehört was auf der Disk ist, ist mir latte solang ich die Disc weiterverkaufen oder verschenken kann wenn mir danach ist ;)

5 975

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:57

Erdbeerheld hat recht, wenn er sagt, es gab einen "steam-artigen" Sale auf dem Marktplatz. Vor ein paar Wochen gab es diese Angebote:

http://www.bluray-dealz.de/2013/03/xbox-…-xbox-fur-499e/

Ich habe mir auch ein paar Titel davon geladen. Aber ob das jetzt ein "Probelauf" für ein zuküftiges Modell war, sei mal dahingestellt.

Fakt ist aber, dass es allein in Microsofts Hand liegt, ob die Vorteile wie Familysharing noch kommen werden und in welcher Form, denn sie alleine haben diese (vorerst) wieder entfernt, nicht der gemeine Internetnutzer - wie hier und auch andernorts gerne mal (unverständlicherweise) behauptet wird.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5 977

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:58

hab ich gar nicht mitbekommen die Deal Geschichte, na ja aber das ist einmalig, wenn mann mal schaut Crysis 3 69,99 € aufm Marktplatz, bei MM regulär 19,99 €, nee Danke das lohnt sich wirklich nicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5 978

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:20

Als man Games on Demand eingeführt hatte, da waren die Preise durchgehend so hoch und ältere Spiele (egal welche) kosteten einheitlich 39,95 Euro. Das hat sich bis zum heutigen Tag doch deutlich verändert. Man muss nur die Augen aufmachen, dann kann man schon mal das ein oder andere Schnäppchen machen. Und es liegt, wie immer, in der Hand des zahlenden Kunden, ob und wieviel der Preis fällt. Wenn sich niemand ein Spiel für 70 Euro herunterlädt, dann wird der Preis automatisch fallen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

5 980

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:57

Also dat Unentschieden beim Controller und den Multimediafähigkeiten hinkt aber gewaltig. :D
Gruß Boindal

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten