Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 11. November 2011, 09:08

Ja, da hast du recht. Nintendo will ja mit der Wii U auch wieder Hardcore Gamer ansprechen, Wii Peripherie sollen dabei aber kompatibel bleiben. Und Microsoft wird wohl nichts anderes machen. Sprechen weiterhin die Hardcore Gamer an, werden Kinect aber weiterhin unterstützen. Was spricht auch dagegen? So "blöd" kann Microsoft gar nicht sein, nur auf Kinect zu setzen. Auch wenn es bei Nintendo gut gegangen ist, können die sich es ja gar nicht leisten. Dann hätte es Sony gewaltig leicht, die sprechen ja ebenfalls die Hardcore Gamer an.

42

Freitag, 11. November 2011, 19:57

Die neue Xbox wird im Verhältnis genau so viel oder noch mehr Power haben wie die 360 2005.


Das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass die Third Parties auch in der kommenden Generation für zwei "Generationen" entwickeln müssen.
Ich selbst würde das ja sehr gut finden, man so eben auch eine gewisse Vielfalt bei der Auswahl der Hardware hat.
Aber machen das dann auch die Publisher mit? Einerseits für die Wii U (und den Playstation Nachfolger?) entwickeln und andereseits viel Geld in die Hand nehmen und für eine High End Konsole entwickeln.
Ich bin echt mal gespannt wie das am Ende ausgeht. Auf jedenfall wird es sehr spannend!

43

Freitag, 11. November 2011, 22:13

Sony wird genauso ne starke Konsole aufn Markt werfen. Davon kann man ausgehen.
Also läuft alles wieder so wie in dieser Gen.

44

Samstag, 12. November 2011, 08:54

Da hat Sony aber was anderes durchblicken lassen...
Wie gesagt, es wird spannend. ;)

D4rkSide

unregistriert

45

Dienstag, 15. November 2011, 14:33

Diesmal werd ich mir auch beide Konsolen vorher genau anschauen bevor ich mich für eine entscheide.
Bin ja von der Kundenfreundlichkeit von MS nicht gerade begeistert....aber ich weiß nicht,ob das bei Sony anders ist...

46

Dienstag, 15. November 2011, 14:53

Diesmal werd ich mir auch beide Konsolen vorher genau anschauen bevor ich mich für eine entscheide.
Bin ja von der Kundenfreundlichkeit von MS nicht gerade begeistert....aber ich weiß nicht,ob das bei Sony anders ist...


Inwiefern? Bezogen auf die Xbox ist da MS bis auf einige aktuelle Ausnahmen (Banshees willkürlichen XBL Bann) durchaus kundenfreundlich.

47

Dienstag, 15. November 2011, 15:20

Und was den RROD damals anging bekam man sie auch 3 Jahre kostenlos umgetauscht.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 15. November 2011, 17:21

für mich stehts garnicht zur debatte was ich mir holen werde. definitiv die neue box und nix anderes! :thumbup:

49

Dienstag, 15. November 2011, 17:24

Ich hole die Konsole die mir das beste Spielangebot bietet und wo das Preisleistungsverhältnis an besten stimmt. Welcher Name da letztendlich drauf steht ist mir egal. :P

50

Dienstag, 15. November 2011, 17:25

Diesmal werd ich mir auch beide Konsolen vorher genau anschauen bevor ich mich für eine entscheide.
Bin ja von der Kundenfreundlichkeit von MS nicht gerade begeistert....aber ich weiß nicht,ob das bei Sony anders ist...


Ich bin wegen der Kundenunfreundlichkeit von Sony wieder ins Xbox Lager zurückgewechselt.

Trotzdem werde auch ich die neue Generation genau unter die Lupe nehmen. Zum Launch werde ich wahrscheinlich keine Konsole kaufen. Und als alter Nintendo Hase steht sowie so erstmal die Wii U auf dem Einkaufszettel.
Den Xbox Nachfolger werde ich mir dann genau anschauen. Zumindest muss er mir etwas ganz anderes bieten können als die Wii U. Und damit meine ich nicht Kinect. Ähnlich wie in dieser Generation sollten sich beide Konsolen gut ergänzen.

51

Dienstag, 15. November 2011, 18:26

Da ich viel online spiele bleib ich sowieso bei der Xbox. ;)

52

Dienstag, 15. November 2011, 22:24

ich hoffe einfach die box bleibt ne Core Gamer Kiste. So wie sie jetzt auch is. Dann wird auch der Nachfolger gekauft!
Sony hat bei mir wegen ihrem schlechten online angebot und ihrem schlechten Kundenservice keine gute stellung mehr...
Gefuchtel scheiße regt mich schon bei der wii nur auf und wird bei wii u wohl auch nerven.

53

Dienstag, 15. November 2011, 22:25

Ich hole die Konsole die mir das beste Spielangebot bietet und wo das Preisleistungsverhältnis an besten stimmt. Welcher Name da letztendlich drauf steht ist mir egal. :P
Wichtige Ergänzung hierbei: Der Onlinedienst muss stimmen. :)

54

Mittwoch, 16. November 2011, 02:00

Ich hole die Konsole die mir das beste Spielangebot bietet und wo das Preisleistungsverhältnis an besten stimmt. Welcher Name da letztendlich drauf steht ist mir egal. :P
Wichtige Ergänzung hierbei: Der Onlinedienst muss stimmen. :)


Ja, der sollte natürlich selbstverständlich sein. ;) Bei Nintendo nicht so. Aber die versprechen soweit ich gelesen hab ja einen verbesserten für die Wii U.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. November 2011, 07:14

Ich hole die Konsole die mir das beste Spielangebot bietet und wo das Preisleistungsverhältnis an besten stimmt. Welcher Name da letztendlich drauf steht ist mir egal. :P
Wichtige Ergänzung hierbei: Der Onlinedienst muss stimmen. :)


Und die Downloads sollen schnell gehen!
Und das Installieren soll schnell gehen!

Da hat man mal 30 Minuten Zeit zum Zocken und die PS3 braucht 40 Minuten, bis man ein Spiel starten kann! :colere:

-> tendiere also auch zu Microsoft, PS3 verstaubt bei mir ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

56

Mittwoch, 16. November 2011, 09:31

Schon einmal daran gedacht das Sich die neue MS Konsole evtl. schon zur hälfte auf dem Markt befindet?

Mal ehrlich nen:

- neuen Controller mit Verschlimmbesserung ala Sonys Dualshock / Sixaxis braucht kein Mensch finde den jetzigen 360 Controler perfekt
warum den nicht weiter verwenden? Selbes gilt fürs Headset, außerdem hab ich keinen Bock für ne neue Konsole ein Turtel Beach X41 Teil 2
zu kaufen.

- Kinect existiert ja bereits für das Multimedia-Zeug im Wohnzimmer reicht das ganze doch--> Fime steueren, Dashbord Navigieren usw.

Von daher glaub ich zum ersten das Gerücht das:

Die neue Konsole kleiner und billiger werden soll:

da Kinect aufm Markt ist und eh ne Externe Lösung bleiben soll und muss, man kann nicht unbedingt behauten das Kinect auf dem Standard Standort einer Konsole (irgendwo im TV-Regal-System) reibungslos funktioniert

Angeblich soll ja ne AMD Grafikkarte zum Einsatz kommen--> Stichwort Liano oder wie das Dingen heißt, kombinierter CPU mit GPU
kostengünstiger, weniger Stromverbrauch, weniger Platz da alles auf einem Cip ist...

Ich rechne mit 2 Konsolen-Bundles:

1 mal ein Starter Paket mit Kinect ohne Controller, damit hat man die Neueinsteiger-Casuals bedient die nur rumzappeln wollen und ein paar Filme schauen

1 Core-Paket für bestehende Kunden nur Konsole mit Anschlusskabeln, die entweder Kinect+Controller usw schon haben oder gar kein Kinect wollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (16. November 2011, 09:59)


57

Mittwoch, 16. November 2011, 09:57

Ich denke auch, dass die neue Xbox nicht von grundauf neu entwickelt wird. "Lediglich" Designänderungen und Hardware auf aktuellem (wenn nicht sogar etwas weiter als aktuellen) Stand der Technik.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. November 2011, 10:17

und andereseits viel Geld in die Hand nehmen und für eine High End Konsole entwickeln.
und für den PC natürlich. Die "NextGen-Konsolentitel" gibt es ja schon heute... zumindest was die Grafik angeht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. November 2011, 12:25

Auflösung und FPS begründen jedenfalls Bedarf an einer neuer Konsolen-Hardware und "Massenschlachten" vermisse ich auch ... 24 Player ... :thumbdown:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 43 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

43 Besucher

Thema bewerten