Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 981

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:16

Keine Erwähnung des SRAM bei der One? Ich sehe darin für First Party Titel ne doch unbekannte Größe. Wieviel Potential da drin steckt bleibt abzuwarten aber es gehört wenigstens erwähnt.

Die Box streamt kein TV!

Indie Support ist bei beiden gleich groß? Na ich weiss ja net o.O In meinen Augen hat Microsoft die Nase bei den AAA-Titeln vorn uns Sony bei den Indie Developern.
Auch hat Microsoft die Sperre für Self-Publishing noch nicht offiziell zurückgenommen afaik.

Naja...

@Boindal: Wieso hinkt der Controllervergleich?

Ich gehe jetzt mal die Kommentare unter dem Video lesen. Bestimmt ein Highlight.

5 982

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:58

Ich gehe jetzt mal die Kommentare unter dem Video lesen. Bestimmt ein Highlight.


:biglaugh:

5 983

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:50



*habenwill*

5 984

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:54

Keine Erwähnung des SRAM bei der One? Ich sehe darin für First Party Titel ne doch unbekannte Größe. Wieviel Potential da drin steckt bleibt abzuwarten aber es gehört wenigstens erwähnt.

Die Box streamt kein TV!

Indie Support ist bei beiden gleich groß? Na ich weiss ja net o.O In meinen Augen hat Microsoft die Nase bei den AAA-Titeln vorn uns Sony bei den Indie Developern.
Auch hat Microsoft die Sperre für Self-Publishing noch nicht offiziell zurückgenommen afaik.

Naja...

@Boindal: Wieso hinkt der Controllervergleich?

Ich gehe jetzt mal die Kommentare unter dem Video lesen. Bestimmt ein Highlight.


ich glaub eher der SRam wird im Endeffekt nur für das schnelle Kernel Switching benutzt
um die 3 Ebenen schneller zu verbinden.

glaub nicht das da irgendein sonstiger Vorteil daraus entsteht in sachen caching um den DDR3 speicher zu beschleunigen.

sondern halt eher als Dashboard cache sozusagen, um schnelleren zugriff auf alle funktionen zu haben

5 985

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:02

Pachter says ^^

Zitat

Analyst Michael Pachter glaubt, dass der Xbox One Preis bereits im nächsten Jahr – also 2014 – billiger werden wird. Gerade zum Marktstart der beiden Konsolen wird es daher für Microsoft enorm wichtig sein, mit den Usern ausführlich zu kommunizieren und diesen zu erklären, warum die Xbox One 100€ mehr kosten wird. Zum Launch sollen dabei laut Edward Woo von Ascendiant Capital Markets – ebenfalls selbsternannter Analyst - die beiden Konsolen gleich auf sein, 2104 wird die Konsole von Sony aber dann doppelt so häufig über den Ladentisch wandern. Man geht von 10 Millionen verkauften Playstation 4 Einheiten aus, bei der Xbox One hingegen von 5 Millionen verkauften Exemplaren.


Quelle

Zitat

Wird im Juli auf der PAX Australia gezeigt
Microsoft hat eine weitere Präsentation seiner kommenden Next-Gen-Konsole Xbox One bestätigt. Das Event wird vom 19. bis 21. Juli 2013 stattfinden, die entsprechenden Tickets sind bereits seit Monaten komplett ausverkauft. Die Xbox One wird am Showfloor wohl nicht spielbar sein, aber an allen drei Messetagen von Freitag bis Sonntag jeweils eine Stunde lang von Microsoft präsentiert. Ob das Unternehmen im Zuge der PAX Australia möglicherweise auch die ein oder andere Spiele-Neuankündigung plant, ist nicht bekannt und bleibt abzuwarten.


Quelle

5 986

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:03

Hmm war eigentlich auch meine Annahme aber wenn Pachter das sagt kann es ja net stimmen...

5 987

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:07

"Die" waren sehr wohl hier, haben aber keinen Bock auf sinnloses Geflame gehabt. Die meisten haben ihre Meinung gepostet und sich dann wieder um anderes gekümmert. Leider hat dieser Thread das Problem dass die Leute anscheinend oft denken "Die Meinung die zuletzt gepostet wurde hat gewonnen" und so lief es hier ewig im Kreis und entsprechende Punkte wurden einfach weggespamt ;)
Die, sehr richtig, waren durchaus da - nur wurden sie regelrecht niedergebrüllt. Da wirds auf Dauer echt zu blöd. Das war nicht nur hier so, das hat so in allen Foren stattgefunden. Einen einigermaßen sachlichen Tonfall gab es nirgens, in Foren fast zu erwarten. Aber das sich auch bei der Presse so gut wie keiner um eine objektive Einschätzung bemüht hat war für mich schockierend. Das ist deren verdammter Job. Nee, stattdessen wird alles was MS bringt genüsslich süffisant zerkaut. Hauptsache der Artikel wird geliked. Arschkriecher...
Na die wenigstens waren halt dafür bereit, die Masse hat gewonnen und bekommt was sie verdient. Mir macht beides nichts aus, ich wäre beide Wege mit MS gegangen. Mit Sony genauso. Ich will einfach tolle Spiele zocken und vereinfachtes Handling.

Genau das mit der Masse und der Mehrheit bezweifle ich stark. Es hat die Seite "gewonnen" (allein das ist lächerlich genug...) die sich am lautesten Gehör verschafft hat. Lass das 30% aller potentiellen Interessenten für die X1 gewesen sein, das waren hauptsächlich die HC-Gamer und Leute die keine Gelegenheit auslassen den Kapitalismus und MS zu verteufeln. Casualgamer und Gelegenheitskäufer treiben sich nicht in Foren rum - aber genau DIE sind die Mehrheit...

Alle anderen hatten keine Chance sich zu äußern, wenn sie es taten waren sie gleich Dummköpfe, MS-Fanboys, Konsumlemminge usw. Das dürfte viele abgeschreckt haben denen Diskussionen auf Kreuzberger Kindergartennivau zu blöd waren... :]

Urkomisch finde ich da im übrigen das sich ja gegen Zwang und Bevormundung "aufgelehnt" wurde, letztlich aber ist das Resultat dieses reaktionären Revolutiönchens genau das das eine laute Minderheit einer schweigenden Mehrheit ihre Meinung und ihre Wünsche aufgezwungen hat und sich nun dafür feiert. Peinlich. Liberté, Egalité, Komödie... :schmeissweg:
Microsoft sattelt das Pferd hier von hinten auf. Wenn sie eine digitale Platform anbieten können die mir Steam-artige Leistungen bieten kann, DANN können wir gern nochmal darüber verhandeln ein permanentes DRM einzusetzen. Bevor das jedoch nicht machbar ist, lassen wir uns ganz bestimmt net unsere Rechte am Eigentum nehmen.

@Erdbeerheld: Net unser Gejammer ist schuld sondern die Tatsache dass wir genug Leute aufgeklärt haben dass die Pre-Orders absolut grottig aussahen. :]

So, also alle die auf ihrem Dumbphone Games laden, die via Steam Spiele laden und auf ihrer Konsole regelmäßig Arcade-Spiele laden verlassen bitte dieses Forum. Was, Forum geschlossen? Na sowas... :biglaugh:

Permanentes DRM ist REALITÄT. Auf der 360. Auf der PS3. Auf jedem PC. Auf jedem mit dem I-Net verbundenen Gerät. Wird täglich millionenfach praktiziert. Auch von den Herren Aushilfsrevoluzzern. WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt? Wenn man das Haus 6 Monate vor Bauschluss abfackelt, mit der Begründung das es eh Scheiße ausgesehen hätte? Lächerlich, Deine Glaskugel möchte ich haben... :stupid:


"Leute aufgeklärt", ich krieg gleich das Kotzen. Gleich nach dem Lachanfall. Wann bitteschön waren denn Pre-Orders für Konsolen jemals relevant? Gibts die nur für ein paar Tage? Sie zeigen ne Tendenz innerhalb einer abgegrenzten Zielgruppe, eine ganz spezielle Klientel. Was lässt das denn bitteschön auf den Erfolg einer ganzen Generation schließen? Wir reden hier von zig Jahren Laufzeit, das ist kein Sprint - das ist ein Marathon. Dort zählt Ausdauer. Und, in diesem Fall das Geld in der Kriegskasse. Wenn wir mal den Konsolenkrieg bemühen - kein großer Krieg wurde mit der ersten Schlacht gewonnen... :wall:

Wenn zum Start mehr Leute von der PS4 überzeugt sind, ja dann sollen sie doch. Wenn 100€ wirklich so viel Geld sind (1x McDumb sind schonmal 15€, eine Partynacht haut auch mal mit 50€ rein - da sitzt es auch locker...) - kauft die PS4, Sony braucht jeden Kunden. Ich glaub nicht das Sony es schafft zum Start den Markt mit 70+ Mio Geräten zu Fluten. Auch MS hätte seinen Marktanteil gehabt und die Chance mit ihrem Konzept zu überzeugen (oder auch nicht...), und ganz ehrlich: Bindung von Harcore-Fans, Stammgästen oder Stammkunden hin oder her - man muss sich nicht jede Unverschämtheit gefallen lassen. Sollen sie gehen und der Konkurrenz auf den Sack gehen, das Haar in der Suppe wird sich auch da finden...

Jaja, DRM auf Konsolen wie auf PC funktioniert nicht. Konsolen sind speziell. Konsolenkäufer sind speziell. Also, WER ZUM TEUFEL hatte die Idee in Konsolen DVD und BR-Laufwerke zu verbauen? Und Festplatten? Und Internetanschluss? Findet ihn und hängt ihn auf - ICH WILL MEINE CARTRIDGES ZURÜCK. Fortschritt ist Scheiße... :stupid: :schmeissweg:

5 988

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:14

WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt?


Es geht um die Retail Spiele. Du sprichst von Digital und das kann man wie auf der 360 auch weiterhin betreiben. Wenn MS wirklich ähnliches Angebot wie Steam anbieten will, dann nur zu. Aber dazu haben sie schon mit der 360 die Chance gehabt.

5 989

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:16

Chefkoch hat es dahin geschafft wo ich nicht mehr glaube noch mit ihm diskutieren zu können =\

5 990

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:26

Genau das mit der Masse und der Mehrheit bezweifle ich stark. Es hat die Seite "gewonnen" (allein das ist lächerlich genug...) die sich am lautesten Gehör verschafft hat. Lass das 30% aller potentiellen Interessenten für die X1 gewesen sein, das waren hauptsächlich die HC-Gamer und Leute die keine Gelegenheit auslassen den Kapitalismus und MS zu verteufeln. Casualgamer und Gelegenheitskäufer treiben sich nicht in Foren rum - aber genau DIE sind die Mehrheit...


Glaubst du das wirklich? MS hat nur reagiert weil sie Angst hatten die Masse vor allen an den Konkurrenten zu verlieren, und nichts anderes.

5 991

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:34

WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt?


Es geht um die Retail Spiele. Du sprichst von Digital und das kann man wie auf der 360 auch weiterhin betreiben. Wenn MS wirklich ähnliches Angebot wie Steam anbieten will, dann nur zu. Aber dazu haben sie schon mit der 360 die Chance gehabt.


Das ist der Punkt,DRM und digitaler Vertrieb gerne,aber dann mit klaren Vorteilen für den Käufer und solange MS da nix macht kriegen sie von mir kein Vorschuss.

Ich bin mir immer noch unschlüssig welche Konsole es werden soll.
Irgendwie gefallen mir die Exklusiven auf der PS 4 besser und rückblickend auf die aktuelle Generation muss ich sagen fand ich die der PS3 auch besser(Heavy Rain,Journey :love: ,The Last of US)

Bei der Xbox interessiert mich eigentlich nur Ryse.
Aber die Xbox hat halt die Community hier:(

5 992

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:39

Lass dich net aufhalten Tuhna. Meine Box wurde das letzte mal vor nem Jahr (oder so) zum Zocken genutzt. Das hindert einen ja nicht daran über Spielkonzepte etc sowie im Offtopic rumzuquatschen. Nach über... öhh 7 Jahren oder so an der Front sage ich mal: Wer kein Spielverderber ist war hier schon immer willkommen. :thumbup:

Warte im Zweifel noch ab. Vielleicht überzeugt die Box dich ja Anfang nächsten Jahres schon... man weiss ja nie.

/edit:

7 Jahre, 162 Tage, 7 Stunden, 51 Minuten :biglaugh:

5 993

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:40

Wird hoffentlich wenigstens das Forum etwas belebt und nicht nur ein Bereich davon :pinch:

5 994

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:42

Die, sehr richtig, waren durchaus da - nur wurden sie regelrecht niedergebrüllt. Da wirds auf Dauer echt zu blöd. Das war nicht nur hier so, das hat so in allen Foren stattgefunden. Einen einigermaßen sachlichen Tonfall gab es nirgens, in Foren fast zu erwarten. Aber das sich auch bei der Presse so gut wie keiner um eine objektive Einschätzung bemüht hat war für mich schockierend. Das ist deren verdammter Job. Nee, stattdessen wird alles was MS bringt genüsslich süffisant zerkaut. Hauptsache der Artikel wird geliked. Arschkriecher...


DANKE!!!!!! Danke, dass es endlich mal jemand sagt.

5 995

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:45

Ich hatte eigentlich eher das Gefühl dass da damals argumentiert wurde. Kann da mal jemand was raussuchen wo jemand niedergebrüllt wurde?

5 996

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:48

Chefkoch hat es dahin geschafft wo ich nicht mehr glaube noch mit ihm diskutieren zu können =\


warum? argumentationsnot?

ich will nicht stänkern, aber für mich haben die behauptungen von chefkoch durchaus hand und fuss.

5 997

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:53

Chefkoch hat es dahin geschafft wo ich nicht mehr glaube noch mit ihm diskutieren zu können =\


warum? argumentationsnot?

ich will nicht stänkern, aber für mich haben die behauptungen von chefkoch durchaus hand und fuss.


Ach weil es besser ist den Kunden die Handlungsfreiheit zu nehmen statt einfach für ein Angebot zu sorgen was man nicht ablehnen kann. Verstehe.

Es wäre darauf hinausgelaufen, das die Retail Spiele bzw. das Installation-Medium nichts mehr wert gewesen wäre. Steam hat auch mal klein angefangen, Spiele wie HL2 usw. konnte man Retail aber trotzdem offline spielen usw. Steam hat aber für Angebot gesorgt, wo man als Kunde heute lieber zu digital greift. Und das man Digital DRM oder ein gewissen Onlinezwang hat ist klar, immerhin kauft man es ja auch online...

Ebenso erschließt sich kein Grund wieso man nun auf kein digitalen Vertrieb setzen könnte. Mit Xbox Live und dem Marktplatz bietet man nämlich schon die Plattform, es fehlt bisher nur an stichfeste Angebote!!!

5 998

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:54

Chefkoch hat es dahin geschafft wo ich nicht mehr glaube noch mit ihm diskutieren zu können =\


warum? argumentationsnot?

ich will nicht stänkern, aber für mich haben die behauptungen von chefkoch durchaus hand und fuss.


Einfach weil ich denke dass wir jeden seiner Punkte hier zur Genüge diskutiert haben. Das endet eben wieder im selben Kreis in dem sich der Thread hier schon viel zu lang dreht.
Die Frage ob mir die Argumente ausgehen habe ich aber erwartet, die kommt immer :p
Dazu konsultiere man einfach die Diskussionen der letzten Monate wo jedes einzelne dieser Themen 20 mal breitgetreten wurde. Nur weil man als letzter seine Meinung am lautesten brüllt hat man eben nicht automatisch Recht :<

5 999

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:59

WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM? Ich seh es nicht! Wie soll MS eine solche Plattform anbieten wenn man MS gar keine Chance dazu lässt?


Es geht um die Retail Spiele. Du sprichst von Digital und das kann man wie auf der 360 auch weiterhin betreiben. Wenn MS wirklich ähnliches Angebot wie Steam anbieten will, dann nur zu. Aber dazu haben sie schon mit der 360 die Chance gehabt.


Das ist der Punkt,DRM und digitaler Vertrieb gerne,aber dann mit klaren Vorteilen für den Käufer und solange MS da nix macht kriegen sie von mir kein Vorschuss.

Ich bin mir immer noch unschlüssig welche Konsole es werden soll.
Irgendwie gefallen mir die Exklusiven auf der PS 4 besser und rückblickend auf die aktuelle Generation muss ich sagen fand ich die der PS3 auch besser(Heavy Rain,Journey :love: ,The Last of US)

Bei der Xbox interessiert mich eigentlich nur Ryse.
Aber die Xbox hat halt die Community hier:(
Ich tendiere nach den Änderungen von MS jetzt eher zur Xbox. Ich denke was die Exclusives betrifft, kann man jetzt noch nicht viel sagen wer dort gerade im Vorteil ist. Mit Quantum Break schlägt Microsoft schonmal einen guten Weg ein, um mal vom Sci-Fi Setting weg zu kommen. Ich denke auch, dass die Xbox wesentlich mehr für die Zukunft bieten kann, weshalb ich auch eher zur One tendiere. Natürlich ist die Community auch ein wichtiger Punkt. Ich erinnere mich gerne an die tollen BF 3 Events, die NBA Online Association, oder die F1 Liga auf der Front.


6 000

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:01

Was bombige Triple A Titel angeht würde ich auch erstmal bei MS mit der besseren Auswahl rechnen. Ich persönlich würde aber auf einiges verzichten für Infamous <3
War für mich schon immer die gute Version von Crackdown :D

Packe das Geld aber erstmal bei Seite und warte ab. Mich hat keiner der Beiden bisher überzeugt.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten