Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 201

Montag, 1. Juli 2013, 19:37

Jubelnachricht des Tages. Don Mattrick verlässt Microsoft und geht zu Zynga :D

http://sbn.to/129PF1W

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

6 202

Montag, 1. Juli 2013, 19:51

Hehe...Zynga das sinkende Schiff

6 203

Montag, 1. Juli 2013, 19:57

auch mal ganz interessant:
konsolen und ihre launchpreise im vergleich!


quelle

die kommenden liegen also im mittelfeld!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 205

Montag, 1. Juli 2013, 20:55

Microsoft teases Windows 8 apps on Xbox One, says devs get a 'head start' by building now

Microsoft's Build developers conference in San Francisco has mainly focused on Windows 8.1 so far, but the company spent a few minutes talking about the future Xbox One development platform on Thursday. Steve Guggenheimer, vice president of Microsoft's Developer and Platform Evangelism group, provided big hints at how developers can target the Xbox One in the future. "Xbox one has two engines, it's got a gaming engine and it essentially has a Windows 8 engine," said Guggenheimer, referring to the new Xbox One architecture that lets the next-generation console run on the Windows 8 kernel.

Guggenheimer demonstrated remote debugging of a basic web application that appeared to be running on an Xbox One, noting that the app included an xbox.js library. "Nothing to announce today, but when I talk about that common core you're seeing that common core in action, being able to target other devices devices over time that run the Windows 8 engine," said Guggenheimer. He then proceeded to tease developers by encouraging them to develop Windows 8 apps in order to build Xbox One apps. "If you want to know about how to get a head start about thinking about developing for Xbox One, the logical thing to do is go build Windows 8 applications," said Guggenheimer.

The development platform is still unclear, but Microsoft did note it will support native apps on Xbox One alongside web versions. It appears that developers may need to work with development tools that are almost identical to Windows 8 tools to create Xbox One apps. Microsoft also announced a new partnership with Unity to support all Microsoft platforms, including Windows, Windows Phone, Xbox One, and Xbox 360. The toolset lets developers more easily develop games to run across multiple platforms.

http://www.theverge.com/2013/6/27/447065…apps-build-2013

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

6 206

Montag, 1. Juli 2013, 22:14

passt zwar nicht ganz hier her, aber zumindest zur pr von ms:

Zitat


Larry Hryb meldete sich zur großen Enttäuschung der Spieler zu "Game
with Gold" zu Wort und meinte, dass er das Debakel der PR-Abteilung
mitteilen wird. Aktuell ist die große Enttäuschung wieder einmal auf die
schlechte Kommunikation des Unternehmens zurückzuführen. Während der E3
zeigte man die beiden Spiele Halo 3 und Assassin's Creed II, um zum
Start der Aktion gleich mit guten Spielen gewappnet zu sein.


Mit "Start der Aktion" war aber nicht der Juli gemeint, sondern eher
ein Zeitraum. Doch selbst die eigenen PR-Leute wie Yusuf Mehdi gingen
davon aus, dass Halo 3 und Assassin's Creed 2 im ersten Monat verfügbar
sind. Sogar der Xbox Support meldete via Twitter im Juni während der E3
auf die Frage, welche Spiele im Juli kostenlos verfügbar sein werden,
dass es Halo 3 und Assassin's Creed 2 sein werden.


Heute wurde dann mit Empörung bekannt,
dass das Xbox LIVE Arcade Spiel "Defense Grid: The Awakening" kostenlos
angeboten werden wird. Mal davon abgesehen, dass das Angebot noch immer
nicht verfügbar ist - kurzerhand sogar komplett entfernt
wurde - und auf Xbox LIVE immer noch 800 Microsoft Points für das Spiel
verlangt werden, ist die Enttäuschung derzeit riesengroß.


Innerhalb weniger Stunden wurden auf dem Major Nelson-Blog zum Thema
über 1500 Kommentare verfasst und im Vergleich zu Playstation Plus wirkt
das Angebot wirklich einfach nur lächerlich.


Microsoft scheint derzeit jede noch so gut gemeinte Aktion in den Sand
zu setzen und kriegt es noch nicht einmal auf die Reihe ein Spiel zu
verschenken, ohne gleich wieder Benzin ins Feuer zu kippen!


Doch die eigentlich Newsmeldung kommt erst jetzt, wenn es jemanden
überhaupt nach dieser herben Enttäuschung noch interessieren mag: Larry
Hryb meint, dass Games with Gold durchaus länger andauern könnte. Bisher
soll die Aktion am 31. Dezember 2013 enden. Darüber hinaus sagte Larry,
dass alles möglich sei und man sich durchaus vorstellen könne, das
Angebot zu erweitern und mehr Spiele aufzunehmen. Man will aber
abwarten, wie erfolgreich die Aktion ist.


Wenn Microsoft so weiter macht, wird die Aktion jedenfalls ein Reinfall, was nicht an den Spielern liegen wird.

quelle: xboxdynasty.de



Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

6 207

Montag, 1. Juli 2013, 22:19

MS scheint echt zu dämlich zu sein,um spiele zu verschenken :D

6 208

Montag, 1. Juli 2013, 22:20

bei aller liebe zur xbox - aber die aktuelle game for gold aktion ist ja wirklich ein schlechter scherz.

es müssen ja nicht blockbuster sein, die verschenkt werden; immerhin hat auch psn+ eine weile gebraucht, um richtig fahrt aufzunehmen. aber ein xbla spiel aus dem jahre schnee, das wahrscheinlich zwischendurch schon ein paar mal auf 200 ms-points reduziert war, den gold usern vorzusetzen und das ganze dann auch noch als grossen fisch zu verkaufen, ist schon irgendwo arm.

6 209

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:46

Da kann man schon mal ins stolpern kommen - eigentlich ist schenken für MS ein Fremdwort. :D
Also wenn Halo 3 und AC2 die Highlights werden sollten, können ja nur Arcade-Games kommen um das nicht zu übertrumpfen. :rolleyes2:
Na mal schauen was sie jetzt noch draus machen.
Aber soweit ich das beurteilen kann ist das "Games with Gold" nicht wirklich mit PS+ zu vergleichen - war das nicht als dank für die treue zu XBL gedacht (daher zeitlich begrenzt)?

Edit: Defense Grid ist nun Kostenlos auf xbox.com erhältlich (denke mal das es jetzt auch direkt von der box zu laden geht).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (2. Juli 2013, 08:46)


6 210

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:36

Da kann man schon mal ins stolpern kommen - eigentlich ist schenken für MS ein Fremdwort. :D
Also wenn Halo 3 und AC2 die Highlights werden sollten, können ja nur Arcade-Games kommen um das nicht zu übertrumpfen. :rolleyes2:
Na mal schauen was sie jetzt noch draus machen.
Aber soweit ich das beurteilen kann ist das "Games with Gold" nicht wirklich mit PS+ zu vergleichen - war das nicht als dank für die treue zu XBL gedacht (daher zeitlich begrenzt)?

Edit: Defense Grid ist nun Kostenlos auf xbox.com erhältlich (denke mal das es jetzt auch direkt von der box zu laden geht).


Das erinnert mich sehr an diese Geschichte letztes Jahr wo Sony an Abonennten ne 10 Dollar Gutschriften geschickt hat und Microsoft verteilte Avatar-Shirts :D

6 211

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:02

damals bei nem längeren XBL ausfall hat MS auch nen aktuelles Arcade Spiel an alle verschenkt (die schenken auch mal gern ^^)

oder allein das Rewards Programm ^^

6 212

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:15

Jo das großartige Undertow :D


6 213

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:20

Da pfeiff ich doch auf Playstation Plus mit Uncharted 3 und Demon's Souls - wir haben DEFENSE GRID.
Halo? Nope. AC2? Nope. DEFENSE GRID: Yay!
:cursing:
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 214

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:54

ok - games for gold ist augenblicklich kacke. aber der aktuelle sale ist top! lad mir grad max payne 3 für 840 ms-points runter. sehr schöööööööön :)

6 215

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:30

Ich wollte Bulletstorm für 5 Euro doch noch holen. Allerdings ist die USK Version so derbe geschnitten...
Da hol ich lieber Prey mit den restlichen Punktrn die ich noch hab.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 216

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:06

Borderlands 2 kostet jetzt fast genauso viel wie Defense Grid (Aktion natürlich) :P
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

6 217

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:03

Ich wollte Bulletstorm für 5 Euro doch noch holen. Allerdings ist die USK Version so derbe geschnitten...
Da hol ich lieber Prey mit den restlichen Punktrn die ich noch hab.


kannst ja per auslands account kaufen und dann ist es uncut

6 218

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:33

Ich wollte Bulletstorm für 5 Euro doch noch holen. Allerdings ist die USK Version so derbe geschnitten...
Da hol ich lieber Prey mit den restlichen Punktrn die ich noch hab.


kannst ja per auslands account kaufen und dann ist es uncut


gehen unsere Points bei nem US Account und kann ich es dann überhaupt auf meinem deutschen Acc spielen?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 219

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:00

us mit euro points = nein

und bei US hast du oft das problem das es auf deutschen Konsolen nicht geht

erstell einfach nen Account aus nem anderen Euro land
dann geht alles
(außer ab und an mal IP sperre die man ja auch umgehen kann)

6 220

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:47

Zocken auf dem Laptop, liegt daran, das wir a) Viel unterwegs sind , b) bedingt durch Studium son kack Teil brauchen :D und c) es Dank der noch aktiven Generation an Konsolen mitlerweile locker möglich ist auf nem Humanen Laptop vernünftig zu zocken. Für den Laptop hab ich meine alten Monitore (3 an der Zahl) behalten. Zuhause ist es also wie immer, nur das ich weniger Strom verbrauche :D


Auf was für einem zockst du? Wie sieht es mit Temperatur-Problemen aus? Ein Freund ist genau in der selben Situation und hatte jetzt mit 2 Geräte in Folge voll in die Kacke gegriffen was die Temperatur angeht. =\


Ich denke Microsoft kann sich mit dem Konzept nicht auf eine Zielgruppe festlegen, da das Konzept jeden ansprechen soll. <-- Das erklärt dann auch mal die Ausnahmsweise offene Haltung seitens Microsoft.

Sony hat dieses mal den Defensiven Part eingenommen, reagiert auf die Presse von Microsoft, sprich sie drehen auch kurzzeitig Dinge in ihrem Konzept um wie die Kamera die kurzerhand entfernt wurde aus dem Bundle. <-- Zeugt nicht gerade von Überzeugung des eigenen Produktes wenn man zu solchen Schritten greift (meiner Meinung nach )


Wie kommen alle darauf dass Sony nur auf MS reagiert?
Microsoft
- hat DRM-Politik gestrichen
- hat unnötig Features gestrichen (siehe Family Sharing)
- hat Self-Publishing doch noch angekündigt
- versucht jetzt agressiv Credibility für das Indie-Angebot zu bekommen
-> Das alles wegen mieser Vorbestellungen und weil viele Leute sogar ihre Live-Abos gekündigt haben

Sony
- hat die Kamera aus dem Paket genommen um den Preis auf 399 zu drücken.
-> Das, weil es sich eben angeboten hat um sich einen Vorteil zu verschaffen gerade im anstehenden Weihnachtsgeschäft, wo eine 399 halt wesentlich kleiner ist als eine 499. (Ich rechne daher noch mit dem Vertrags-Modell aus Richtung Microsoft um in der Saison mitziehen zu können im Preis)

Übersehe ich irgendwas? Ich lasse mich da gern korrigieren.


Also zu Sony und Microsoft, ja es gibt ja auch öffentlich mitlerweile genug Interviews in den Sony bestätigt das sie auf die Fehler von Microsoft reagiert haben und deshalb gewisse Dinge anders handhaben. (ist ja nicht weiter tragisch, denn vom besten Feind lernste am schnellsten ;) ) Man muss ja nicht die gleichen "Fehler" machen.

Zum Laptop :

Ich hab nen Lenovo Y580
sonst haben wir in der Gruppe noch nen
MSI GT70
Dell XPS (ist glaube ich das schwächste)
Schenker und noch son paar "Self-Configures"

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten