Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:35

Nee Leute, zwei Jahre will ich nicht warten. Tommy! Nimm das zurück!

Mittlerweile habe ich aber den 3DS für mich entdeckt, nachdem er ca. ein Jahr rumlag.
Besonders jetzt, wo ich immer nur eine halbe Stunde zocke, lohnt es sich einfach nicht die Box anzuschmeißen. Ein Level Mario geht aber immer <3

Wie dem auch sei:
Ich will die neue Box, JETZT

622

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:44

Ich will die neue Box, JETZT


Von mir aus. Wenn die 360 dann 2015 so langsam abdankt dürfte die neue Generation dann auch schön billig geworden sein. Dann wird zugeschlagen. :P Brauchen tust du die jetzt sowieso noch nicht? Oder bist du einer der Risikokäufer und rennst gleich am Launch in den Laden? :D

623

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:46

Definitiv! Bin nicht einer von euch vernünftigen "oooooh, ich kann warten, bis alles sicher und billig ist" Leuten :P

Wie bei der 360 stehe ich bei MM an. Oder ich bestelle diesmal bei Amazon vor. Obwohl, das hat beim S3 ja auch eher suboptimal geklappt.

624

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:49

Ich gehe das immer bisschen locker an. Die Software kommt ja meistens auch erst so nach einem Jahr richtig in Gang. Ich lasse den Entwicklern also bisschen werkeln und greife dann zu wenn die Konsole das erste mal im Preis fällt. So oder so ähnlich, mal schauen. :D

625

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:50

Man bist du langweilig!
Early adopter braucht das Land um wirklich aus der Kriese zu kommen :P

626

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:54

Bin nicht so risikofreudig. :dunno: Schaue auch lieber erst was die anderen machen. Vielleicht entwickelt sich die WiiU ja noch zum positiven. Und dann kommt ja noch Sony, vielleicht haben die ja diesmal eine Strategie die überzeugen kann. Schlussendlich werde ich wieder zu der greifen die mir an besten zu sagt. ;)

627

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:54

Die neue Konsole kommt nächstes Jahr, das erneut gelöschte Dokument von MS als auch der Release von Bungies Destiny 2013 für Xbox 360, PS4 und Xbox 720 sprechen dafür. ;)

628

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:03

Hoffen wirs. aber das dokument war 2 jahre alt und da wird sich einiges getan haben
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

629

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:59

Überdenke doch bitte mal die Fakten:

- MS zeigt auf der E3 nur bisher bekannte Serientitel die dann teilweise sogar noch von anderen Entwicklern entwickelt werden
- MS sprach damals schon von Smartglas
- MS spart sich GC und TGS
- erster Titel wird konkret für Xbox 720 in 2013 angekündigt
- erste "Next Gen" Engines werden gezeigt die so nicht auf der 360 laufen werden

Für mich sind das einige Gründe die mich auf das nächste Jahr als Release schliessen lassen, egal wie alt das Dokument ist. ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

630

Freitag, 22. Juni 2012, 23:30

Schaue auch lieber erst was die anderen machen. Vielleicht entwickelt sich die WiiU ja noch zum positiven. Und dann kommt ja noch Sony, vielleicht haben die ja diesmal eine Strategie die überzeugen kann. Schlussendlich werde ich wieder zu der greifen die mir an besten zu sagt. ;)


ich bin eh der multikonsolero.von daher werd ich sowieso wieder alle daheim rumstehen haben. :D

631

Samstag, 23. Juni 2012, 08:21

Ehrlich gesagt ist es mir egal wann die neuen Konsolen erscheinen.
Ich habe überhaupt noch kein Bedürfnis danach und denke auch das dies nicht unbedingt nötig ist.
Sicher, die 360 hat einen Nachteil durch das DVD Medium. Bei Mass Effect 3 hat mich der Diskwechsel teilweise schon sehr gestört.
Da ich mich entschlossen habe mir Ende des Jahres noch eine PS3 dazu zu kaufen ist das Problem für mich dann aber auch gelöst. Bei Spielen die mehrere Datenträger benötigen weiche ich dann einfach auf das Sony System aus.
Und wenn ich mir die Videos zu "The Last Of Us" anschaue, brauche ich auch was die Grafik betrifft nichts Neues. Durch die Kombination mit der 360 habe ich dadurch auch noch um einiges mehr an Spielen nachzuholen.
Sollte ich dann wirklich mal ein Bedürfnis nach einer neuen Plattform entwickeln, dann sind diese sicher schon in einer anständigen Preisklasse verfügbar und bringen auch genug Spiele mit.

Früher habe ich auch immer zum Launch gekauft. Spätestens seit der PS2 ist mir aber bewusst geworden das es mir eher nur Nachteile als Vorteile bringt.
Nicht nur das die meisten Spiele oft noch nicht das sind was man erwartet, man legt auch finanziell um einiges mehr drauf. Was habe ich mich damals bei der PSX geärgert als der Launch Preis nach einem halben Jahr um die Hälfte reduziert wurde.
Nicht zu erwähnen die ersten Kinderkrankheiten die die meisten Konsolen mitbringen. Bei der Xbox 360 hat sich das beispielsweise für mich auch ausgezahlt. Nicht nur das ich später viel weniger für meine Konsole bezahlt habe sondern hatte ich auch nie mit der RROD Problematik zu "kämpfen".

Trotzdem sind die Launch Käufer natürlich nicht unwichtig. Wenn jeder warten würde, wäre so manche Plattform sicher sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Fazit: Ich brauche noch keine neue Plattform. Viel mehr warte ich ab was mit der nächsten Konsolenhgeneration überhaupt auf mich zu kommt. Den augenblicklich sieht es eher so aus als wäre die Aktuelle Generation auch meine Letzte.

632

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:51

Ich glaube wenn du die nächste Generation kaufst, dann nicht unbedingt wegen dem Gaming sondern vor allem wegen der Funktionalität die sie sonst so in deinen Haushalt bringen kann. Medien über mehrere Bildschirme verteilen, Vernetzen aller Geräte und PCs im Haushalt etc. In diesen Gebieten wird sie wesentlich mehr taugen.

Auch sollte man vom technischen Sprung nicht zuviel erwarten. Selbst ein John Carmack vermutet dass aktuelle Games (siehe Halo) bei 60FPS auf 1080 die nächste Generation schon auslasten würden. Also sieh das eher als Option für vernetztes Wohnen wenn sie das Teil dann präsentieren und triff deine Entscheidung eventuell unter dem Aspekt :)

633

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:15

Ich glaube wenn du die nächste Generation kaufst, dann nicht unbedingt wegen dem Gaming sondern vor allem wegen der Funktionalität die sie sonst so in deinen Haushalt bringen kann.

Genau deswegen kaufe ich mir ja eigentlich keine Videospielkonsole. Ergo wäre die kommende Generation von Konsolen für mich eben total uninteressant. ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

634

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:42

Wieso uninteressant? Spielen könntest du ja trotzdem noch damit, es ist ja niemand gezwungen, die anderen Sachen auch zu nutzen!

635

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:21

Wieso uninteressant? Spielen könntest du ja trotzdem noch damit, es ist ja niemand gezwungen, die anderen Sachen auch zu nutzen!

Warum sollte ich mir für ein "Schweinegeld" eine Plattform kaufen auf der ich nur einen Bruchteil der vorhandenen Funktionen nutze? Da wäre es doch viel rentabler wenn ich auf den PC ausweiche, oder? Eine Konsole brauche ich dann einfach nicht mehr. Also, kein Interesse mehr, sprich uninteressant. ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

636

Freitag, 29. Juni 2012, 07:29

Gut, das ist ein Argument.

Wie viel wird die neue XBox denn kosten?

637

Freitag, 29. Juni 2012, 09:02

Spekulationen. Microsoft verkauft die 360 mittlerweile für 99$ mit nem Xbox Live Vertrag über 2 Jahre. Mit sonem Tarif könntest sie theoretisch für 800€ unters Volk bringen ohne dass jemand nen größeren Betrag auf den Tisch legen muss.
Bei einmaligem Preis scheint die Grenze des Wohlwollens seitens Kunde aber bei 399€ erreicht.

Also abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (29. Juni 2012, 09:02)


638

Samstag, 30. Juni 2012, 20:44

ich hab mich entschieden für C&C Generals 2 nen halbwegs brauchbaren PC zu holen :D

wenn die konsolen dann nicht so gut werden wie erwartet rüst ich ihn einfach auf
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

639

Samstag, 30. Juni 2012, 22:03

Dann informier dich ordentlich um dir die Upgrademöglichkeiten offen zu halten. Sockel 1155 stirbt wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres.

640

Samstag, 30. Juni 2012, 22:57

Ich warte mit einem neuen PC auf jeden Fall noch bis Ende nächsten Jahres.
So lange tut es meine aktuelle Kiste noch und mit meinen Konsolen bin ich sowieso noch lange ausgelastet.
Wenn es dann soweit ist, werde ich auch gleich was richtig Anständiges kaufen, damit ich die darauffolgenden Jahre meine Ruhe habe. Dann bin ich für die Next Generation gut gerüstet. Auch ohne neue Konsole.

Zurzeit sind neben dir 44 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

44 Besucher

Thema bewerten