Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 421

Montag, 22. Juli 2013, 16:08

komm am besten nach release nochmal vorbei!
dann kannst auch gleich deine eindrücke mit uns teilen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 422

Montag, 22. Juli 2013, 16:11

Ich hatte gehofft, nach ein paar Wochen Abstinenz ein bisschen bessere Stimmung vorzufinden. Die Nörgler scheinen den Thread wohl endgültig übernommen zu haben. Schade.


Ich denke das hat wenig mit Nörgeln zu tun. Der anfängliche Hype für neue Hardware ist eben langsam abgeklungen und man lässt sich nimmer so einfach beeindrucken.
Am Ende geht's eben doch nur um Games... warten wir die ab... so innem Jahr dann eine richtige MEinung bilden :)

6 423

Montag, 22. Juli 2013, 20:18

Ich hatte gehofft, nach ein paar Wochen Abstinenz ein bisschen bessere Stimmung vorzufinden. Die Nörgler scheinen den Thread wohl endgültig übernommen zu haben. Schade.


Ich denke das hat wenig mit Nörgeln zu tun. Der anfängliche Hype für neue Hardware ist eben langsam abgeklungen und man lässt sich nimmer so einfach beeindrucken.
Am Ende geht's eben doch nur um Games... warten wir die ab... so innem Jahr dann eine richtige MEinung bilden :)


Kann ich so nur unterschreiben! Die 360 wird bestimmt noch ein, zwei Jährchen mit neuen Spielen versorgt und selbst wenn nicht, so habe ich noch längst nicht alles auf der 360 gespielt was ich wollte. Also abwarten und Tee trinken, in einem Jahr sind wir alle schlauer, mögliche Fehler werden aufgedeckt sein, Spiele sind genug releast, Pro´s und Con´s lassen sich besser abwiegen, vielleicht sinkt bis dahin sogar der Preis und dann kann man sich immernoch entscheiden und festlegen.

6 424

Dienstag, 23. Juli 2013, 02:15

laut irgendnem Analysten wird die Leistung der PS4 in frühestens 2 Jahren erst voll ausgenutzt. Gleiches wird dann auch für die xOne gelten, da der Bausatz der identische ist, sogar der gleiche Prozessor, er ist lediglich etwas schwächter getaktet auf der One (was sich evtl. in der Lebenserwartung wiederspiegelt KA)

Soweit ich Informiert bin, feiert Ubisoft (feiern ist ja hier so der Begriff) eher die Xone, ich denke das wird weiteres geplänkel sein, dazu sind sich beide viel zu ähnlich um Unterschiede in der Portierung zu sehen, eher im Leistungsgefüge und evtl. freigegeben Ressourcen.

Da Microsoft aber auch mit großem Speicher getestet hat, und alle Entwickler gesagt haben sollen das es keinen Unterschied macht(Interview vor 3 Wochen ca.), bezweifel ich mal das es extreme Unterschiede geben wird. Ich denke die Unterschiede beschränken sich auf Kinect und EyeToy UNterschiede und evtl. andere Gimmicks durch Vertragliche Situationen.
So wird Fifa ja die xOne bevorzugen z.B.

6 425

Dienstag, 23. Juli 2013, 03:15

Da hör ich nur das Gegenteil. Da kommt eine News nach der anderen darüber wie einfach das porten auf die PS4 sei und wie viel Leistung drin steckt. Zudem kommen fast wöchentlich neue Interviews ( zb von Mark Cerny) und Artikel über die Hardware der PS4 und die ganzen Modifikationen raus und (ua.) Mark Cerny erklärt dann im Detail warum man sich für welche Komponente entschieden hat und wie es genutzt wird. Zb wurde kürzlich auf einer Dev. Messe erklärt warum man sich für nen schnelleren GDDR5 anstatt eDRAM entschieden hat. ( theoretisch hätte man dann ne Bandbreite von 1088 GB/s gehabt)


http://www.gamechup.com/ps4-sony-earlier…-edram-1088gbs/

Von MS kommt dagegen nichts außer Gerüchte nach denen die X1 mit Überhitzung zu kämpfen hat. Wenn nichts ist warum kämpft man dann nicht dagegen an indem man wie Sony die Hardware und deren Entwicklung im Detail erklärt?!

Das Neuste was mich glauben lässt dass MS die X1 durch den Druck von Sony etwas rauspushed ist die Tatsache das MS für ihre Capture Funktion allem Anschein nach die Ressourcen der CPU und GPU nutzen und da das Feature dauerhaft aktiv ist werden Spiele noch weniger Ressourcen bekommen. Wenn auch minimal.

Die PS4 dagegen nutzt einen sekundären Chip der alles im Hintergrund übernimmt. ( Aufnahmefunktion, Downloads, low power mode usw )
Das kommt mir von Sony iwie durchdachter vor.

Da scheint sich die Annahme von vielen zu bestätigen dass MS durch den frühen Reveal der PS4 im Februar stark unter Druck geraten ist.

Was die Grafik angeht kann sich die X1 natürlich auch sehen lassen:



Allerdings muss man sagen dass die PS4 in dem Bereich klar die Oberhand hat ( bei den exclusives ):

Infamous (Open World):


Killzone:



( ja auch die Killzone Screens sind In-Game, mehrfach bestätigt auf Twitter und deren Website. mehr dazu hier: Killzone: Shadow Fall )

The Division war laut der Tech Analsyse von DF auch auf der PS4 ( ein paar Journalisten durften nach dem Reveal noch ein Hands Off hinter verschlossen Türen ansehen das in nem anderen Bereich von New York gespielt hat)
Dasselbe gilt für Destiny und Watch Dogs. The Crew dagegen wurde auf PC gezeigt und dazu gabs kürzlich auch nen Artikel von Eurogamer der zeigt wie Ubisoft das Game innerhalb von 6 Monaten mit einem 2-3 Mann starken Team auf die PS4 portiert hat



Bin mal jetzt auf die Gamescom gespannt. Wird die letzte große Messe vor dem Konsolenrelease soweit ich weiss. ( Tokyo Games Show möglicherweise noch )
(und das war kein flame-post...)
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 426

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:41

haste mal durchgerechnet was die die erste Grafik ganz oben im betzug auf die X1 bedeutet

da sie ja solch einen ähnlichen schritt fahren

ziehen sie mit der Bandbreite zur PS4 nach
bzw teils sogar schneller je nachdem wie schnell der eSRAM getacket ist in der Finalen version


aber das alles sind wieder nur zahlen

es muss erstmal umgesetzt werden
und auch benutzt


weil wie gesagt
man muss erst mal 176GB an daten pro sekunden generieren
und sie durschleusen

und das wird die nächsten 2 jahre nicht erreicht werden

und wenn dan höchstens mal in nem exclusiv titel in 2 Jahren


und da keine der Hardware Platformen so Leistungsstark ist um 4K gaming richtig zu erlauben

brauch man die Bandbreite auch gar nicht

sonst sähe die PC Architektur heutzutage auch schon anders aus.


Ich freu mich zumindest auf beide
exclusiv Titel werden eh jeweils gekauft wenn sie gut sind

und Multiplatform Titel werden spontan entschieden wo ich sie drauf spielen und kaufe

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 427

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:59

das es immer wieder so viele leute gibt,die sich an hardwareangaben aufgeilen.
sagt gar nix aus,weil keiner weiß wie die konsolen im detail aufgebaut sind.

6 428

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:08

außerdem kann die hardware noch so gut sein, wenn ein entwickler lieblos was hinrotzt isses auch auf der besten plattform schrott!
zumal sich die meisten eh ganz simpel mit grafikblendern begeistern lassen heutzutage! :whistling:
also für die nächsten 2-3 jahre braucht sich niemand sorgen machen und bis dahin ist der pc sowieso wieder schneller, besser, schöner, bla bla bla.... so dass alle, denen die "inneren werte" so wichtig sind, spätestens dann wieder aufm pc weiter spielen sollten, bevor hier wieder geweint wird :biglaugh:

aber jetzt lasst die dinger doch erstmal erscheinen :lehr:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 429

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:29

ich seh das so.....die software verkauft auch die hardware, soll heissen wenn eine konsole auch mit qualitativ guten zb exklusivgames und anderen games versorgt wird, dann glaube ich kaufen die leute sie auch vermehrt

power alleine reicht nicht, es braucht auch gute games wo man das ganze dann auch sieht bzw spielt

6 430

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:23

Das ist auch der Punkt warum ich momentan, wenn ich dann irgendwann mal die Next Gen kaufen sollte eher zur PS4 greifen würde.
Außer Ryse und Quantum Break ist bisher nix für die One gezeigt worden, wo ich schreie "ja das muss ich spielen".

Das sieht bei Sony mit Infamous,The Order 1886 und zurückblickend auf die PS3 Titel interessanter für mich aus.

Aber momentan bin ich eh soweit frühstens Ende 2014/Anfang2015 mir so ein Kasten ins Wohnzimmer zustellen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 431

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:36

Sorry aber The Order sieht nach einem 0815 Shooter aus... Infamous sieht sehr interessant aus.

6 432

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:43

Ich merke nur iNero hat noch immer keinen Gaming PC.

6 433

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:57

also ich freu mich sowohl als auch.....

ich finde games wie ryse, quantum break oder auch titanfall interessant, genauso freu ich mich aber auch aufs neue killzone, MGS oder outlast


werden sicher alles tolle games :]

6 434

Dienstag, 23. Juli 2013, 12:19

Sorry aber The Order sieht nach einem 0815 Shooter aus... Infamous sieht sehr interessant aus.


Hmmm aber ich finde es wirkt auf den ersten Blick frischer als die Games die bei MS in der selben Sparte liegen(Halo,Gears) .

Aber das ist auch extrem Geschmackssache.

6 435

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:21

was games angeht sprechen mich die von MS tatsächlich mehr an. aber bisher sind die sony-games auch noch nicht bekannt.

Mein Favoriten der Exclusives sind:

- Plants VS Zombies Garden Warfare

- Dead Rising 3

- Titanfall

- Forza 5

- Sunset Overdrive

Sony hat bisher noch kein Exklusivtitel welches mich anspricht. Dennoch sind Last of Us, Heavy Rain und Uncharted echte Hits und zeigen, dass sony auch ordentlich was raus bringen wird ;)

6 436

Dienstag, 23. Juli 2013, 14:13

haste mal durchgerechnet was die die erste Grafik ganz oben im betzug auf die X1 bedeutet

da sie ja solch einen ähnlichen schritt fahren

ziehen sie mit der Bandbreite zur PS4 nach
bzw teils sogar schneller je nachdem wie schnell der eSRAM getacket ist in der Finalen version


aber das alles sind wieder nur zahlen

es muss erstmal umgesetzt werden
und auch benutzt


weil wie gesagt
man muss erst mal 176GB an daten pro sekunden generieren
und sie durschleusen

und das wird die nächsten 2 jahre nicht erreicht werden

und wenn dan höchstens mal in nem exclusiv titel in 2 Jahren


und da keine der Hardware Platformen so Leistungsstark ist um 4K gaming richtig zu erlauben

brauch man die Bandbreite auch gar nicht

sonst sähe die PC Architektur heutzutage auch schon anders aus.


Ich freu mich zumindest auf beide
exclusiv Titel werden eh jeweils gekauft wenn sie gut sind

und Multiplatform Titel werden spontan entschieden wo ich sie drauf spielen und kaufe

Und der Grund warum man sich bei Sony gegen so eine riesige Bandbreite entschieden hat wird im Link erklärt. Von 1088 ist man trotzdem meilenweit entfernt. Momentan wären es um die 150GBs ( nur der 32 MB eSRAM). Dann kam mal.ne Meldung dass man plötzlich 196 hätte was aber nie bestätigt wurde.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (23. Juli 2013, 14:21)


6 437

Dienstag, 23. Juli 2013, 14:23

Solange wie nichts wirklich getestet werden kann, weiß hier keiner was besser ist.

Was nützt dir mehr Leistung wenn sie dir dauern kaputt geht..

Bei identischer GPU/CPU (da es ja OneSocket ist) wäre es unlogisch das Microsoft Temperatur probleme hat bei weniger Takt und Sony nicht, die Konsolen werden wie immer relativ gleich groß im Innenraum sein....
Und Kühlungskonzepte sind nicht so schwer zu errechnen. Unabhängig davon hat weder Sony noch Microsoft fertige Konsolen ausgeliefert bisher reden wir nur übe Devkits und das was Entwickler stückweise herausgeben (und das wird mit Sicherheit Vertraglich geregelt sein, worüber sie Presse machen dürfen und worüber nicht).

Ob Zugzwang oder nicht, diese Unternehmen sind so leistungsfähig das sie binnen Monaten etwas produzieren könnten was funktioniert.

Angenommen die PS4 braucht 100W mehr als die x1 wie sähe dann die Diskussion aus? ( Bei denen wo nicht Mum und Pa den Strom bezahlen)
kurz X1 hat weniger chips(Steht ja oben) der esRam braucht bedeutend weniger Saft, und sie ist niedriger getaktet(bisher)
alles im allem müste sie weniger Strom verbrauchen. Was für mich ein weiterer Grund wäre, da der Strompreis einen schon jetzt killt.

EDIT :

Ich hoffe das Sony den Sprung geschafft hat, da es dem Unternehmen Wirtschaftlich gar nicht gut geht und eine PS4 erstmal deutliche Abhilfe schaffen würde. Aber wenn sie ähnliche Probleme bekommen und Gewährleistungsansprüche bedienen müssen, wie damals sowohl Microsoft als auch Sony, sehe ich Sony in einer engeren Problematik als ein noch gesundes Microsoft als Unternehmen.

6 438

Dienstag, 23. Juli 2013, 14:59

Solange wie nichts wirklich getestet werden kann, weiß hier keiner was besser ist.

Was nützt dir mehr Leistung wenn sie dir dauern kaputt geht..

Bei identischer GPU/CPU (da es ja OneSocket ist) wäre es unlogisch das Microsoft Temperatur probleme hat bei weniger Takt und Sony nicht, die Konsolen werden wie immer relativ gleich groß im Innenraum sein....
Und Kühlungskonzepte sind nicht so schwer zu errechnen. Unabhängig davon hat weder Sony noch Microsoft fertige Konsolen ausgeliefert bisher reden wir nur übe Devkits und das was Entwickler stückweise herausgeben (und das wird mit Sicherheit Vertraglich geregelt sein, worüber sie Presse machen dürfen und worüber nicht).

Ob Zugzwang oder nicht, diese Unternehmen sind so leistungsfähig das sie binnen Monaten etwas produzieren könnten was funktioniert.

Angenommen die PS4 braucht 100W mehr als die x1 wie sähe dann die Diskussion aus? ( Bei denen wo nicht Mum und Pa den Strom bezahlen)
kurz X1 hat weniger chips(Steht ja oben) der esRam braucht bedeutend weniger Saft, und sie ist niedriger getaktet(bisher)
alles im allem müste sie weniger Strom verbrauchen. Was für mich ein weiterer Grund wäre, da der Strompreis einen schon jetzt killt.

EDIT :

Ich hoffe das Sony den Sprung geschafft hat, da es dem Unternehmen Wirtschaftlich gar nicht gut geht und eine PS4 erstmal deutliche Abhilfe schaffen würde. Aber wenn sie ähnliche Probleme bekommen und Gewährleistungsansprüche bedienen müssen, wie damals sowohl Microsoft als auch Sony, sehe ich Sony in einer engeren Problematik als ein noch gesundes Microsoft als Unternehmen.


Sony hat schon die ersten Konsolen fertig ( zumindest wird man nach einer Freigabe keine Specs mehr ändern):

http://www.engadget.com/2013/07/22/s...station-4-fcc/

Zitat


Sony's PS4 dev kit passed by the FCC roughly a week ago, and now its consumer-oriented counterpart has passed through Uncle Sam's offices. Not only do the federal documents show the consoles' polished exterior, but they once again note a "max clock frequency" of 2.75GHz, teasing just what kind of horsepower sits inside the black trapezoid. Though there isn't much more to note in the agency's files, a duo of system labels marked with "Made in China" and "Made in Japan" hint that Hirai and Co. will be manufacturing the hardware in both those territories. Mark Cerny's wunderconsole won't be hitting store shelves until later this year, but it already has the appropriate paperwork to make the trip stateside.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 439

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:23

ich weiß bis heute nicht ob sega oder nintendo die stärkere hardware hatte (und es ist mir auch sch... egal!), aber das SNES war definitiv die bessere konsole! :bääh:

was da wohl den ausschlag gab.... ?(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 440

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:25

Naja das die fertigen ist Logisch.. A) Müssen sie die Lager auffüllen für den erwarteten Boom beim Verkauf.
Weiterhin haben Länder wie Amerika eine Technologische Prüfstelle, in der erst alle technischen Geräte eine Überprüfung unterzogen werden. (Strahlung, Verbrauch etc..) genaue Details variieren von Land zu Land. In der Regel stammen die Specs auch meist aus diesen Schmieden, daher auch das der x1 da die schon vor Monaten zur ersten Abnahme eingesendet wurde. Speziell in Amerika wird aber das endgültige Produkt kurz vor Verkaufsstart noch einmal überprüft, sprich man muss ne gewisse Vorlaufzeit einplanen je nach Land und Sitten.
Ich bezweifel eh das sich die Specs ändern würden, dann hätte man sie nicht veröffentlicht.

Aber Verkaufs reife Produkte liegen nicht bei den Entwicklern, die haben Dev-Kits die Variabler sind und sich langsam richtig fertiger Konsole entwickeln. Zu beginn bekommst du Hardware in nem Otto Normal Gehäuse, wenn die Design Entscheidungen dann getroffen sind, werden neue Dev-Kits mit angepassten Design ausgeliefert u.s.w

Ich werde jedenfalls mal warten auf die ersten Vergleichbaren Spiele ohne geschöhnte/frisierte Bilder. Bewegtes Bild sagt meist mehr, möglichst von unabhängigen Personen.

Zurzeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher

Thema bewerten