Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 501

Freitag, 26. Juli 2013, 02:52

Ich will ja auch nichts gegen eventuelle Möglichkeiten sagen,aber die letzte Jahre haben mir doch beigebracht bei sowas sehr vorsichtig zu sein. Wenn ich in Potential investieren will kann ich mir auch games bei Greenlight holen oder nen IndieGoGo / Kickstarter unterstützen.
Von einem Multi-Milliarden Unternehmen erwarte ich da dann doch schon etwas mehr.

6 502

Freitag, 26. Juli 2013, 07:42

Ist doch immer dasselbe wenn es eine Neuheit gibt, es gibt die Mutigen die sich darauf einlassen wollen und es gibt die die nie eine Veränderung wollen. Ist doch mit allem so, überall in der Gesellschaft egal in welcher Schicht. Macht ja auch nichts, wir haben einen Mund zum Diskutieren und gut ist.

Jedem das seine, ich benötge zwar auch kein Kinect aber trotzdem freue ich mich darauf. Ausprobiert habe ich es allerdings noch gar nie.

Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, ab wann der Zeitpunkt gekommen ist um die "zweite" Charge/Lot/Batch/Kampanie/Wieauchimmer zu kaufen. Heisst Microsoft hat die ersten Feedbacks durch die Erstkäufer erfahren und bringt wenn nötig (haha) Änderungen in der Produktion an. Eigentlich sollte man dies ja herausfinden können welche Batches zu welcher Kampanie gehören. Irgendwie graut es mich am Day One zuzugreifen obwohl ich es könnte ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 503

Freitag, 26. Juli 2013, 09:06

würde sony so was machen,würden die ganzen fans sagen,cool die hören auf die gamer.
bei MS spricht man sofort von verarsche.
warum sollte ich als wirtschaftliches unternehmen darauf verzichten ,die leute zum kaufen zu bringen in dem ich was entferne was viele nicht wollen?
finde ich alles immer noch besser als z.b. die aktion von sony nach dem PSN hack.wochenlanges verschweigen von wichtigen informationen für die kunden (informationen zu kreditkarten).
aber nein,da ließen sich die fans ja mit kostenlosen spielen und 1 monat PS+ gratis zum schweigen bringen und alles war vergessen.echt lächerlich so etwas.

6 504

Freitag, 26. Juli 2013, 09:32

Hier geht es nicht im geringsten um den Vergleich zu Sony, sorry :)

6 505

Freitag, 26. Juli 2013, 09:46

Man machten sich hier einige das Leben schwer.

Kauft das Ding oder kauft es nicht.

Ich kaufs ;)

6 506

Freitag, 26. Juli 2013, 11:23

Man machten sich hier einige das Leben schwer.

Kauft das Ding oder kauft es nicht.

Ich kaufs ;)
dito ;) und wenn die x1 nicht meinen ansprüchen gerecht wird, dann wird sie wieder vertickt ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 507

Freitag, 26. Juli 2013, 12:08

ich kaufe die Box ja auch und mich stört auch Kinect nicht, solange mich das Teil in Ruhe spielen lässt.
Nur das ich meine so tolle Technik, die so Zukunftsweisend ist als Knebelvertrag an die Konsole binden muss, finde ich schon sehr bedauerlich.
Normalerweise verkauft man gutes Zubehör separat und das Funktioniert auch gut, da die Leute sich darum reisen und es haben wollen. Schlechtes Zubehör bekommt man beigelegt um die Leute auf gutes einzustimmen oder eben Vertraglich ans Bein gebunden.
Warum MS mit aller Gewalt etwas einführen möchte, was der überwiegende Markt eigentlich nicht möchte! ist und bleibt wohl ein Geheimnis von MS.
MS sollte Ihren Spruch von "für die gibt es die 360" auf "für die gibt es die PS4" ändern. Den das ist der trennt wohin immer mehr abwandern und MS hätte mit der Prognose auch mal wieder einen Treffer gelandet.
Ich hoffe innigst das beide Konsolen ein Erfolg werden, denn der Markt brauch Wettbewerb. Nur eine wachablöse kann nicht schaden, damit MS mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
TEAM-BAERENHERZ

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 508

Freitag, 26. Juli 2013, 12:33

Hier geht es nicht im geringsten um den Vergleich zu Sony,


für mich schon.wenn ich den PSN hack mit der kinectproblematik vergleiche,ist ja wohl kinect das geringere übel.
ich kaufe mir auch die ps4,bin aber seit dem hack sony gegüber skeptischer eingestellt als gegen MS.

6 509

Freitag, 26. Juli 2013, 12:55

wenn ich den PSN hack mit der kinectproblematik vergleiche,ist ja wohl kinect das geringere übel


wenn ich fusspilz mit dem anschlag auf die world trade center vergleiche, ist fusspilz auch das kleinere übel! aber toll isses trotzdem nicht! ?(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 510

Freitag, 26. Juli 2013, 13:19

es geht mir hier darum das sonst auch immer alles verglichen wird,so tickt der mensch halt.
da brauch man nicht mit solchen posts wie shaggy zu kommen.
ich habe auch manchmal das gefühl hier,das manche (wie auch in anderen foren) der meinung sind,sie müßten für andere das denken übernehmen oder sie umstimmen zu wollen.
ist jetzt nicht auf kinect alleine bezogen sonder im allgemeinen.

außerdem vergleiche ich hier konsolen und deren hersteller miteinander und nicht fußpilz mit dem WTC. :rolleyes2:

6 511

Freitag, 26. Juli 2013, 14:53

es ist aber auch so, dass wenn man negative kritik an MS übt, sony nicht automatisch super ist, oder umgekehrt! das schließen nämlich auch immer einige daraus! ;)

edit zu deinem edit:
in dem beitrag von dir, auf den ich mich bezogen hab vergleichst du äpfel mit birnen (hackerangriff+hardware), aber nicht konsolenhersteller! und das eigentlich auch völlig grundlos, was dir sicherlich shaggy mit seinem beitrag wiederum vermitteln wollte, denn von sony hatte es niemand. ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (26. Juli 2013, 14:53)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 512

Freitag, 26. Juli 2013, 17:28

mit hersteller meinte ich ja das gesamte geschäfliche treiben der beiden.
und der vergleich apfel mit birnen ist immer noch besser als fußpilz und WTC. :P :D

6 513

Freitag, 26. Juli 2013, 18:11

@Magieschnitzel

1. Sehe Kincet NICHT als Zubehör sondern als FESTEN Bestandteil der Konsole.

2. Ich verstehe die Aversion gegenüber dem Teil absolut gar nicht. Ein Haufen Bekannter von mir haben eine PS3 und KEINE BlueRays, komischerweise hat sich noch keiner darüber aufgeregt.

3. Ein JOYPAD ist ein Zubehör, dann sollten sie diese Deiner Einstellung nach ja auch weglassen.

4. Weshalb MS mit GEWALT das Kinect einführen möchte willst Du wissen?
Ganz einfach, nur wenn MASSENHAFT Kinect am Markt ist, wird auch für das Teil entwickelt werden. Nach Gesichtspunkten des Marketings und strategischer, technischer Ausrichtung sinvoll. Und das ist GUT so ;)

ICH FREUE MICH, auf die ONE und KINECT 2 ;)
Letz get Ready to ZOCK

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 514

Freitag, 26. Juli 2013, 18:42

das blu-ray laufwerk der ps3 mußte man ja auch,wie frontprayer richtig schreibt mitbezahlen.da hatte sich damals auch keiner darüber beschwert.
aber egal wo ich das auch poste ist es kein argument. :wall:

6 515

Freitag, 26. Juli 2013, 18:56

das blu-ray laufwerk der ps3 mußte man ja auch,wie frontprayer richtig schreibt mitbezahlen.da hatte sich damals auch keiner darüber beschwert.
aber egal wo ich das auch poste ist es kein argument. :wall:


Richtig, weil ohne Laufwerk -> keine Spiele ;)

6 516

Freitag, 26. Juli 2013, 19:25

Ohne Laufwerk keine Spiele ??? Games on Demand wohl vorbeigeflattert wa ? :D (Spaßig gemeint )

Die Blu-ray war zu BEGINN der PS3 auch nur eine reine "Es muss auf den Markt" Situation, da sonst Sony hätte alles dichtmachen können. Blättert mal nen paar Jahre zurück, letztlich entschied die PS3 über den Erfolg der Blu-ray. Hätte sich Sony mit der Blu-ray später oder nie auf dem Markt durchgesetzt.
Microsoft hat damals auf die HD-DVD bestanden, hatten sogar vernünftige Gründe, da es weitaus wirtschaftlicher ist und kein Mensch in Deutschland nen Film auf Spanisch Russisch Französisch guckt. Und der Ton ist die Maßgebende Größe bei Blu-ray Filmen. (Es gibt derzeit immer noch keine HD Filme die eine Blu-ray Voll ausreizen.
Aber damals war es auch so, Microsoft musste auch bei der HD-DVD vieleinstecken, okay sie haben das Rennen eh verloren,(ja damals gab es im Mediamarkt sogar noch Abteilungen für Blu-ray UND HD-DVD). Obwohl die Lizenzgebühren der HD-DVD deutlich geringer ausgefallen wären, Produktionskosten der Rohlinge war um ein vielfaches kleiner, dennoch hat Sony das Rennen entschieden mit der PS3 und laut Internet Medien die bekannte "XX..-Industrie" die ja schon in Sachen HD eine kleine Vorreiter Rolle eingenommen hat(bei 3D ebenso).

Jetzt geht Microsoft eben den gleichen Weg, witziger weise vergisst hier jeder, das Sony sein System soweit es ging an die Kinect Möglichkeiten angepasst hat, so schlecht kann es wohl doch nicht sein.

Das erste Iphone war auch kein wahrer Genuss, aber es war ein Wegbereiter, das gleiche ist FÜR MICH Kinect auch. Die Möglichkeiten sind derzeit noch gar nicht sooo abzusehen, aber es gibt neue Wege die es zu beschreiten gilt.

Letztlich ist die gesamte Diskussion irrelevant, denn die X1 kommt mit Kinect und die PS4 eben ohne ihr Entertainment Paket.
Sprich bei Microsoft werden die Spiele so gut es geht mit Kinect Support ausgestattet (wohl auch wegen dem Druck von Microsoft, soweit Sie ihn ausüben können), aber auch dadurch das das System großflächig verteilt wird, somit ist die erreichbare Zielgruppe = der Masse an Verkauften X1 Geräten.
Bei Sony bleibt alles beim alten, die Kamera ist OPTIONAL zu sehen, sprich es wird Spiele mit Support geben, aber nicht in der Qualität wie es bei Microsoft möglich wird. (Weil es wirtschaftlich viel zu Riskant ist potentielle Kunden zu finden, da das System einfach 2geteilt läuft.

...`n Mittelklasse Fahrzeug wird auch nicht ohne Radio verkauft, (und das ist definitiv nicht Notwendig damit das Fahrzeug seinen Zweck erfüllen kann...


Zu KINECT

Ich habe Kinect für den PC hier und für die x360 und schon in dem kleinen Versionsprung merkt man eklatante Unterschiede, was letztlich daran liegt das man dem Kinect für die x360 einen Feldversuch gestartet hat. Am Pc gab es bereits den gewollten Background an Programmieren und Spielkindern und dementsprechend haben sich sogar Universitäten mit diesen Möglichkeiten ausgiebig beschäftigt und nicht zuletzt ist es schon in einigen Unternehmen als Unterstützung im Betrieb (dadurch das es Verfügbar ist).

(Kinect für PC ist übrigens ne Ecke teurer als das für die x360) man könnte es auch light und full Version sagen, denn über den vorhandenen USB Port ist die Datentransferrate zu gering um das Kinect der x360 so leistungsfähig zu bekommen wie das für den PC (deshalb wurde es auch direkt Hardware-technisch "beschränkt"

6 517

Freitag, 26. Juli 2013, 19:29

PS4 Spiele bekommen angeblich nur 4.5 GB RAM maximal 5.5 GB. Der Rest ist für das Betriebssystem

http://www.eurogamer.net/articles/digita…software-memory

Die Unterschiede schrumpfen immer mehr

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 518

Freitag, 26. Juli 2013, 19:56

Richtig, weil ohne Laufwerk -> keine Spiele


ja und MS sagt ohne kinect keine spiele. wo ist der unterschied?
in beiden fällen ist es eine erzwungene situation für den endkunden.

6 519

Freitag, 26. Juli 2013, 19:59

Richtig, weil ohne Laufwerk -> keine Spiele


ja und MS sagt ohne kinect keine spiele. wo ist der unterschied?
in beiden fällen ist es eine erzwungene situation für den endkunden.


Manchmal möcht ich dich hauen :biglaugh:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 520

Freitag, 26. Juli 2013, 20:09

beruht auf gegenseitigkeit. :base:

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten