Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 581

Sonntag, 28. Juli 2013, 07:33

Ich lebe zu 99% immer noch in der realen Welt. Der eine Prozent geht für mein Hobby drauf. Ich brauche nichts von dem, was du da als Zukunftsvorstellung äusserst. Ich brauche keine dieser virtuellen Weltsimulationen, kein Holodeck und keine virtuelle Frau, die mir virtuell einen bl...st - um es mal überspitzt zu formulieren. Ich spiele seit 30 Jahren Videospiele (mit eingen Jahren Pause) und benötige seit jeher lediglich eine Konsole, ein Eingabegerät (Joystick, Gamepad, Controller) und einen Bildschirm (und eine Couch). So verfahre ich schon seitdem ich ein kleiner Junge war und werde dies auch bis zu dem Zeitpunkt, an dem dies nicht mehr möglich sein wird und ich mein Hobby damit an den Nagel hänge, nicht verändern.

Seit wann wirst du gehindert die Spiele zu zocken ? Oder sagt Kinect zu dir "Mag mich, sonst mach ich die X1 nicht an ???
Ich weiß nicht, was Kinect alles sagt, oder in Zukunft sagen wird. Aber ich weiß, dass ich es anschliessen muss, um Spiele spielen zu können. Das möchte ich aber nicht, daher hindert es mich persönlich schon am Zocken. Ich werde mir nämlich das Gerät unter diesen Voraussetzungen nicht holen, da ich immer wenn ich zu etwas gezwungen werde, was ich partout nicht will, äusserst allergisch reagiere. Das hat jetzt auch nicht speziell etwas mit Kinect zu tun, sondern mit generell allem, in allen Lebensbereichen. Zwang und Freiheit zusammen kann man nicht unter einen Hut bekommen.

Übrigens, so vehement und die Art und Weise wie du hier dieses aufgezwungene Zubehörteil verteidigst, könnte man fast den Eindruck gewinnen, du wärst bei Microsoft angestellt. ;)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (28. Juli 2013, 10:06)


6 582

Sonntag, 28. Juli 2013, 08:27

@ dunkelwelt ....
Man könnte aber auch meinen Du bist ein Sony Angestellter.
Stell dir vor es soll auch Leute geben die sich auf die One und Kinect freuen. :)

6 583

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:05


Man könnte aber auch meinen Du bist ein Sony Angestellter.

Welche Passage meiner bisherigen Posts in diesem Forum lässt dich zu dieser Erkenntnis kommen?

Zitat

Stell dir vor es soll auch Leute geben die sich auf die One und Kinect freuen. :)

Durchaus möglich. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, und erfreut feststellen, dass ich nicht ganz allein mit meiner Meinung dastehe.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 584

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:40

Warum versteht man mich den nicht?
1. Ich habe nichts gegen kinect, den schließlich habe ich das 1er aus freien Stücken gekauft und habe es immer noch.
2. Ich habe nichts dagegen das man versucht, neue Eingabetechniken zu entwickeln.

Was mir aber daran nicht gefällt.

1. Ich muss es nutzen.
2. Ich muss es kaufen. Man nutzt seine Monopolstellung um etwas mit Gewalt einzuführen. Ich kann auch nicht Ausweichen, da einige Spiele eben nur für die one hergestellt werden.

Mich stört also nur, dass ich nicht frei entscheiden kann, ob ich an diesem gewaltsam eingeführten schritt in die Zukunft teilnehmen möchte.
Ich verstehe auch, dass man oft sachen mitgeliefert bekommt die man nicht benötigt. Viele spielen nur die story eines spieles und benötigen den MP teil nicht, aber müssen den mit kaufen. Nur zwingt sie dort niemand Online zu spielen .
Mein Autoradio schalte ich ab, selbst wenn ich es kaufen musste und dennoch funktioniert mein Wagen zu 100%. . Mein fernseher kann normales Programm in 3D umwandeln, aber ich entscheide ob er es tut. Obwohl Samsung sehr stolz darauf ist wie gut sie das gelöst haben, entscheide noch immer ich, ob ich diese tolle technik nutzen möchte. Ein Gerät ohne die Funktion (3D) wird übrigens auch angeboten. Gesten Steuerung kennt der fernseher auch, aber ich kann das nach belieben ein oder ausschalten!


Eine Maus/ Tastatur Steuerung hat man auf der Box nie zugelassen, da es nicht der Philosophie einer Sofa Konsole entspricht. Der Controller war schlichtweg das einzige Eingabegerät das in allen lagen funktioniert und damit hatte MS auch recht. Jetzt haben sie etwas neues entwickelt und schon intressiert sie das Geschwätz von gestern nicht mehr. Gegen Maus und tastatur wird man sich wohl dennoch weiter aussprechen, da es ja nun Kinect dafür gibt.

Und die Sache mit MS gehört die konsole und sie sagen wo es lang geht ist so nicht ganz richtig, wie man die letzten Monate gesehen hat. Oder hat da jemand etwas verpasst.

Von mir aus sollen sie ihr kinect auch jedem Verkaufen, den ein Controller liegt ja auch immer bei , obwohl mir eventuell der eines dritt herstellers besser zusagt. Nur zwingt mich nicht dazu, es nutzen zu müssen. Ich habe mich an den Controller wie von MS gewünscht gewöhnt , auch wenn es mir schwer viel . Aber das chillen Argument von MS habe ich verstanden und daher den gedanken an Maus usw aufgegeben. Und was führen sie nun mit kinect ein ? da war ja mein Maus wunsch, noch kindergeburtstag.

Also nochmal in kurzform.
Kinect = Ja
Kinect zwang = Nein

Um mehr geht es mir nicht.
TEAM-BAERENHERZ

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 585

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:55

Mein Kinect ist Mangels tauglicher Spiele im Regal verstaubt. Ich dachte mir letzte Woche, Stöpsel das Teil an konfiguriere das mal richtig und Teste nochmal für was man es verwenden kann. Spiele hab ich außer Adventures keine mehr. Ich habe aber Lovefilm, Watchever, Sky Go, da ich reguläres TV boykottiere. Ich habe festgestellt das es viel angenehmer ist diese Apps mit Sprache zu steuern als nach jeder Folge der Serie, oder um kurz Pause zu machen, den Gamepad anzumachen und zu warten bis er verbunden ist. Auch smartglass braucht länger. Die Sprachsteuerung funktioniert tadellos.

Angenommen man bekommt jetzt auch mal Games hin die nicht aus reinem gehampel bestehen, sondern Gesten & Sprachbefehle koordinieren, wird das ein Zugewinn. Auch bei Strategiespielen wie C&C könnte der Gamepad entlastet werden, und diese Spiele auf Konsole besser spielbar machen. Aber irgendwie denken viele soweit nicht...

Die Disskussion ist einfach nur noch langweilig. Wenn Ihr nicht Mercedes fahren wollt, fahrt halt BMW oder Audi. Und manche behalten einfach Ihren alten Ford, weil Ihnen das neue alles nicht zusagt. Und die, die sich beides nicht leisten können oder wollen fahren weiterhin Bahn. Denn man braucht kein Auto zum leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (28. Juli 2013, 10:55)


6 586

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:31


Also nochmal in kurzform.
Kinect = Ja
Kinect zwang = Nein

Um mehr geht es mir nicht.

Das kann ich so unterschreiben.
Ich kaufe von mir aus dieses blöde Kinect mit - wenn ich es im Karton lassen kann.
Unter den im Moment bestehenden Bedingungen bekommen sie meine 500+€ auf jeden Fall nicht.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 587

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:37

Ihr kauft das Kinect nicht mit, es ist beim System dabei.
Das ist ein Riesenunterschied ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 588

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:57

Ihr kauft das Kinect nicht mit, es ist beim System dabei.
Das ist ein Riesenunterschied ;)


kann es sein, dass du gar nicht mehr mitlest?
Wir kaufen das System weil MS die Welt davon überzeugen möchte, dass Sie was tolles haben und nur die Leute noch nicht erkannt haben. Nun bekomme wir es eben zwanghaft mit dem System Verbunden angeboten.
Wir nehmen das Komplett Paket auch gerne an, so wie ich das Kabel Headset auch immer mitgenommen habe (aber nie genutzt). Nur sollte man die Nutzung von Kinect nicht zum Zwang machen. Da man aber Kinect mit aller Gewalt durchsetzen möchte, werden auch die Publisher ihre Auflagen haben (ja MS diktiert gerne ) und so wird man in den Spielen des Gehampel integrieren und selbst wenn es nur Sprach oder Gesten Befehle sind.
Ich meine der eine oder andere kann auf die andere Konsole bei solchen Spielen ausweichen (ich werde es tun) aber jemand der Forza Fan ist und nicht das Geld für eine 2 Konsole hat, muss dann Kinect nutzen.
Warum man nicht verstehen möchte, dass dieses eben nicht jedermanns Sache ist, ist mir ein Rätsel. Man kann doch auch entscheiden ob man mit Wheel oder Controller Fahren möchte und erlegt einem da keinen zwang auf. Warum darf ich dann Kinect nicht abwählen als Controller?
Achso ja...weil MS das nicht möchte :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

6 589

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:19

Mich würde gerne mal interessieren, wie die Situation aussehen würde, wenn Kinect kein externes Modul wäre, sondern in der Konsole mitsamt Kamera integriert wäre (Punkte wie zu große Konsole und Blickwinkel der Kinect Kamera und damit ggf eingeschränkte Aufstellmöglichkeiten der Konsole mal aussen vor gelassen).

6 590

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:38

Der Vorschlag ist sinnlos, weil man die Dinge, die du aussen vor lassen möchtest, nicht aussen vor lassen kann. Eine derartige Konsole wird es (zum Glück) nie geben. Also braucht sich auch niemand über das "hätte, wäre, wenn" den Kopf zerbrechen.

@Frontprayer
Deine Ava-Figur hat ständig Rücken, du offenbar Augen. No Offense, aber liest du eigentlich die vorigen Posts, bevor du etwas schreibst?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 591

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:58

vielleicht läuft es ja wie bei dem six-axis von sony.
da wurde man auch bei dem ein oder anderen spiel gezwungen es zu nutzen.hat sich aber zum glück nicht durchgesetzt.

6 592

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:17

@Magie
kann es sein, dass du gar nicht mehr mitlest?
-Kann es sein dass Du nichts verstehst?

Wir kaufen das System weil MS die Welt davon überzeugen möchte, dass Sie was tolles haben und nur die Leute noch nicht erkannt haben. Nun bekomme wir es eben zwanghaft mit dem System Verbunden angeboten.
- Nochmal, es IST das SYSTEM, auch wenn Du anscheinend Begriffsstutzig bist und das nicht kapierst

Wir nehmen das Komplett Paket auch gerne an, so wie ich das Kabel Headset auch immer mitgenommen habe (aber nie genutzt). Nur sollte man die Nutzung von Kinect nicht zum Zwang machen. Da man aber Kinect mit aller Gewalt durchsetzen möchte, werden auch die Publisher ihre Auflagen haben (ja MS diktiert gerne ) und so wird man in den Spielen des Gehampel integrieren und selbst wenn es nur Sprach oder Gesten Befehle sind.
- Das was Du hier beschreibst ist bei den meisten Geräten so, selbst beim dem billigsten TV wirst Du nicht alle Funktionen nutzen die Du aber bezahlst :)

Ich meine der eine oder andere kann auf die andere Konsole bei solchen Spielen ausweichen (ich werde es tun) aber jemand der Forza Fan ist und nicht das Geld für eine 2 Konsole hat, muss dann Kinect nutzen.
- Das weißt Du doch noch gar nicht. Wo steht geschrieben das alle Spiele so programmiert werden das Kinect genutzt werden MUSS?????? Du stellst hier Dinge in den Raum die Deiner eigenen Fantasie entspringen

Warum man nicht verstehen möchte, dass dieses eben nicht jedermanns Sache ist, ist mir ein Rätsel. Man kann doch auch entscheiden ob man mit Wheel oder Controller Fahren möchte und erlegt einem da keinen zwang auf. Warum darf ich dann Kinect nicht abwählen als Controller?
Achso ja...weil MS das nicht möchte :biglaugh:
- Du hast es immer noch nicht verstanden: Es IST das System. Das hat weder etaws mit einem Lenkrad noch mit irgendetwas anderem zu tun.

6 593

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:04

Wenn man ein Problem mit KINECT hat, dann stellt man es vor die Wand, stellt nen Pappkarton drum, und verschließt das Mikrofon. Dann muss man es tatsächlich nur noch anschließen. (bezweifel zwar das die X1 das prüft und dann weigert anzugehen aber egal.
Wenn es einen nicht stört, dann gibt es auch nix zu meckern, denn es ist eine System relevante Gegebenheit die man akzeptiert oder nicht (dann kauft man es aber auch nicht).

Microsoft sieht Kinect als Elementaren Bestandteil, wie die CPU/GPU, die x86 Architektur (die vor Jahren noch sehr verpöhnt war für Konsolen), sowie der Game-Controller als auch der Fernseher als Anzeige Medium.

Alle Dinge sind für Microsoft gleichgestellt. Nur das sie nen Fernseher nicht beilegen müssen, da jeder einen hat. (Ganz überspitzt ausgedrückt)
Wenn keiner nen Fernseher hätte, und die Welt wäre so gestrickt, dann müsste Sony und Microsoft es beilegen weil ansonsten ihre Konsolen in den Regalen verstauben würden.

Microsoft sieht Kinect eben nicht mehr als Einzelprodukt und das ist das was jeder Begreifen muss. Theoretisch müssten sie Kinect nicht mal mehr einen Namen geben, dann könnte auch keiner Meckern........

________________________

Zitat

Der Vorschlag ist sinnlos, weil man die Dinge, die du aussen vor lassen möchtest, nicht aussen vor lassen kann. Eine derartige Konsole wird es (zum Glück) nie geben. Also braucht sich auch niemand über das "hätte, wäre, wenn" den Kopf zerbrechen.


Diese Konsole erscheind dieses Jahr und heißt XOne ....
Lediglich ist das medium extern gelagert wie dein Controller, da es unsinnig wäre zwecks Positionierung.
Sitzt ja auch nicht in der Konsole um zu Steuern oder ?

Kinect ist ein elementarer Bestandteil ob man es will oder nicht, es ist einfach so und das kann man auch einfach akzeptieren , gerade wenn man GEGEN Kinect ja nichts hat (dann fällt auch der "Zwang" weg, den es nicht gibt da es bekanntlich zu dem System gehört. Wie Felgen und Reifen bei einem Auto, die werden auch nicht extern gekafut beim Autokauf)

6 594

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:07

Ich liebe diesen Thread :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 595

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:13

@Frontprayer
ich bin ja glücklich das es solche helle Kerle wie dich gibt, den ansonsten wäre ich völlig aufgeschmissen.
Es ist das System ! wie oft willst du das den noch predigen? Klar ist es das System! was den sonst ?
Nur versteh doch, dass nicht jeder einfach schluckt was er vorgesetzt bekommt. Wenn morgen MS sagt, dass man für die Spiele 100.- will, weil man darin die Zukunft sieht, dann freut dich das natürlich auch , den es ist das System und steht nicht zur Diskussion.
Einfach herrlich :biglaugh:


Und bitte unterlasse es, persönlich zu werden. Den das mag ich nicht wirklich und für solche Spielereien bin ich auch zu alt. Nur weil einer deine Meinung nicht teilt, oder andere Ansichten hat, muss man nicht frech werden.
Danke.

Wenn du meine Beiträge auch wirklich gelesen hättest, da hättest du dir 90% der Kommentare sparen können, da ich diese selbst zuvor schon erläutert habe.
Auch stelle ich keine Dinge in den Raum, sondern gebe lediglich das wieder, was mir bereits bekannt ist. Ich bin in 2 Projekte eingebunden die 2014 auf den Markt kommen und ....den Rest kannst du dir denken, den darüber gerettet darf nicht werden.



@hirni
six-axis kann man doch bei den Spielen abstellen, zumindest bei denen wo ich Spiele. In den Optionen ist das Auswählbar.
TEAM-BAERENHERZ

6 597

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:18

Ich liebe diesen Thread :D


Ich finde es eher ermüdend


6 598

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:28

@Magie
1. Lies bitte Deine Posts und stelle dann fest wer persönlich wird
2. Versuchst Du immer in der Mehrzahl (Wir) zu sprechen. Rede für DICH. Das genügt.
3. Dein Spiele für €100 Vergleich hinkt mal wieder wie viele Deiner Posts
4. Habe ich noch nie jemand gesehen der so oft auf seine eigenen Posts verweist als seien diese das "Geschriebene Wort der Offenbarung"

rFy_TeDdY bringt alles auf den Punkt.

6 599

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:04

Wenn sie sagen sie wollen 100€ dafür dann wollen d das halt, dann liegt es doch an jedem selbst zu sagen Danke nein oder ?

Deswegen muss ich nicht 20 Seiten Geschwafel an den Tag legen.
Du hast ein Problem MIT Kinect und nicht dessen das es zu dem Gesamtsystem X1 gehört. Das zu akzeptieren fällt dir sehr schwer, andere wiederum akzeptieren das, schlucken den Schritt, weitere lassen sich überraschen und sind gespannt auf das was da kommt.
Du malst es aber von vorn bis hinten Schwarz. Ich weiß du magst Kinect nicht und du siehst keinen Fortschritt darin und als Sinnvoll erachtest du es auch nicht. <-- Das sei auch jedem gegönnt, aber dann kauf ich mir diese Konsole nicht, denn dort wurde entschieden das es zu dem Konzept zählt und zwar 100%.
Das kann man nur akzeptieren oder tolerieren ooooder man nimmt klar Abstand davon fertig aus.

keiner sagt du musst diese Entscheidung von Microsoft teilen, keiner sagt du musst die x1 kaufen ?!?!?!?!

Forza hin Forza her, es ist ein Spiel und kein Lebensinhalt.

Wenns danach geht hätte ich seit dem ersten GranTurismo immer ne Playstation haben müssen, da ich GT "geliebt" habe. Dennoch war ich ab der ersten Xbox in diesem Lager und hab mich gegen GT entschieden. Deswegen hab ich auch niemanden verflucht, außer in meinem Kopf die leute die entscheiden das GT exclusive ist.
_____________

Viele Unternehmen heutzutage trauen sich keine Schritte mehr wie Microsoft. Es gibt vll. noch Apple die durch ihren absoluten Positiven Hype eigendlich alles anstellen dürfen und es wird akzeptiert und man freut sich auch über alles was sie tuen.

Microsoft steckt immer ein, dennoch geben Sie ihrem Baby volles vertrauen, von Anfang an, war K als Elementarer Bestandteil geplant. Keiner wird dir zu 100% einen Erfolg voraussagen, es gibt auch keinen der dir zu 100% den Misserfolg bestätigen kann. Laut diversen Analysten und Studien, hat K potenzial in diversen Wirtschaftlichen Bereichen, also nutzt man als Unternehmen die gegebenen Möglichkeiten sein Baby nach vorne zu bringen.

Mal was kleines zu dem geliebten Sony hier, so in etwa setzen sie ihre Technik durch :
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-H…kaempft-868825/
Ich kann es auch anders ausdrücken, es gibt diverse Meldungen darüber das die Blu-ray ENDLICH SCHWARZE ZAHLEN schreibt (bei der PS3 ) 3 Jahre nach dem Verkaufsstart der PS3.

Sorry, aber Microsoft geht in meinem Augen den exakt gleichen Weg, muss dafür aber offensichtlich bei einigen derbe Kritiken vertragen, Sony musste das für die Blu-Ray nie wirklich, obwohl sie Wirtschaftlich nur Dreck produziert hat.
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (28. Juli 2013, 21:11)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 600

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:15

Ich wüsste nicht was es dich interessieren dürfte, für wenn ich spreche. Ausserdem spreche ich nicht nur für mich! hoffe damit ist dieses geklärt.
Dann kenn ich meine posts und wüsste daher gerne, wo ich dich persönlich angreife ?
Mein 100.- hinkt mal wieder. Für dich eventuell, aber nicht für mich, oder zählt nun wieder nur deine Meinung.
Ob meine posts die offenbarung sind ? wie man aber daruf kommt, nur weil ich darum bitte diese durchzulesen, bevor man darauf antwortet oder reagiert, ist mir ein Rätsel. Wiederholen soll man sich nicht und wenn man dann darauf verweist, dass man das schon mehrfach erläutert hat, oder selbst schon erklärte, dann ist das auch nicht recht.

So kann man sich nur im kreis drehen. Den wenn man sich schon an die gewünschten regeln der Diskussion hält und einem das dann vorgeworfen wird.
Gehört aber scheinbar zum System :biglaugh:

Ich finde es hier echt lustig, sollange man nicht persönlich wird :thumbsup:

@teddy ;)

Zu einer diskussion gehören immer zwei :D
Würde man es mir nicht immer wieder als gut verkaufen wollen, dann könnte ich gar nicht dagegen halten. Also labbere ich nicht nur ich Seitenlang, sondern ihr auch. Oder ist nur der berechtigt hier zu posten, der zu 100% hinter dem System steht ?
Jaja manchmal ist es so einfach.

Wer sagt das er äpfel mag , oder sonys Poletik toll findet , als das dieses nun Thema wird
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (28. Juli 2013, 21:20)


Zurzeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher

Thema bewerten