Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 761

Freitag, 2. August 2013, 14:13

Wen es interessiert: Microsoft gibt heute wohl ne Erhöhung des Takts auf der GPU bekannt:

Gamespot dazu:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Microsoft corporate vice president Marc Whitten has spoken about some of the changes and additions Microsoft is making to the current Xbox One development kits, including an increase to the GPU's clock speed and a new graphics driver.

Speaking on the podcast of Microsoft spokesperson Larry Hryb, Whitten said "this is the time, and this is the thing I think people are going to see as we get into Gamescom and people get their first look at new things since E3. This is the time where developers have the final dev kits in their hands, they're really working closely with us on how things have come together. There's some things that have really started to come together quite well."

Whitten also said that Microsoft's internal beta for the Xbox One was currently running, and that the hardware manufacturer was releasing daily builds for the console's operating system.

New additions to the Xbox One hardware since it was last shown at E3 include a new graphics driver and an increase to the GPU's clock speed, says Whitten.

"Since E3, an example is that we've dropped in what we internally call our mono driver. It's our graphics driver that really is 100 percent optimised for the Xbox One hardware. You start with the base [DirectX] driver, and then you take out all parts that don't look like Xbox One and you add in everything that really optimises that experience. Almost all of our content partners have really picked it up now, and I think it's made a really nice improvement."

"This is the time where we've gone from the theory of how the hardware works--what do we think the yield is going to look like, what is the thermal envelope, how do things come together--to really having them in our hands. That's the time where you start tweaking the knobs. Either your theory was right dead on, or you were a little too conservative, or you were a little too aggressive. It's actually been really good news for us, and an example of that is we've tweaked up the clock speed on our GPU from 800mhz to 853mhz."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=642343

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 762

Freitag, 2. August 2013, 15:36

Das soll aber keine posetive news sein oder ?
Das teil ist noch nicht auf dem Markt und man versucht jetzt schon das letzte tröpfchen aus der Hardware herauszupressen.
Ja ich habe wieder nur zu meckern. Aber das ist das erste was mir dabei einfällt.
TEAM-BAERENHERZ

6 763

Freitag, 2. August 2013, 15:55

... bei manchen ist eben das Glas halb voll bei anderen halb leer .....

.... das ist das, was mir dazu einfällt ,)

6 764

Freitag, 2. August 2013, 15:59

Dee Vorsprung der PS4 schwindet immer weiter. :D

6 765

Freitag, 2. August 2013, 16:03

Dee Vorsprung der PS4 schwindet immer weiter. :D


das war ein uplock von 1.23 auf 1.31.

die ps4 ist noch immer ein ganzes stück weiter mit den 1.84.

laut sony insidern die auch damals die specs geleaket haben sollen, ist es sehr wahrscheinlich das sony die ps4 mit nem update nach 3-4 jahren auf 2.4 tf bringt wenn die ps4 keine hitzeprobleme bekommen sollte in der zeit.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 766

Freitag, 2. August 2013, 16:05

Das soll aber keine posetive news sein oder ?
Das teil ist noch nicht auf dem Markt und man versucht jetzt schon das letzte tröpfchen aus der Hardware herauszupressen.
Ja ich habe wieder nur zu meckern. Aber das ist das erste was mir dabei einfällt.


Klar sind das positive News. Man zieht mehr Leistung aus der Hardware. Die Taktrate kannst du bei einer Konsole nicht mehr nachträglich erhöhen.
Für Microsoft auch ein schöner Schriftzug in Vergleichstests. Damit stehen in den Vergleichen jetzt 800 Mhz der PS4 den 853 Mhz der Xbox gegenüber.
Da bekommt man ohne zusätzliche Informationen erstmal den Eindruck, die Xbox hätte die Nase vorn.
Auch können Multiplatformtitel davon profitieren wenn die beiden Hardware-Konfigurationen wieder ein paar Millimeter zusammen rücken.

Gedanken macht mir die Tatsache dass wir mitlerweile August haben und die immernoch an den Hardware-Spezifikationen schrauben. Hoffen wir dass ihre Sturzgeburt diesmal nicht wieder zu nem Trauerfall wird...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
btw, persönlicher Kummer:

Ich habe die Tage mal in meinem privaten Freundes-Kreis rumgefragt wie es mit der Konsolenplanung aussieht und irgendwie sind über die Hälfte mitlerweile auf PC umgestiegen oder haben es demnächst vor. Wo soll ich denn dann die Konsolen Exclusives spielen? :<

6 767

Freitag, 2. August 2013, 16:06

und dann wird es immer noch so sein, dass viele entwickler entweder schnell was hinmurksen, kein bock auf optimieren haben oder es schlichtweg nicht besser können und das ganze technische gelaber für die katz war, weils dann auch auf der besten hardware einfach schlecht ist! :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

6 768

Freitag, 2. August 2013, 16:13

kann ich meine arcade spiele auf der one wieder downloaden und dort spielen?




6 769

Freitag, 2. August 2013, 16:13

Das soll aber keine posetive news sein oder ?
Das teil ist noch nicht auf dem Markt und man versucht jetzt schon das letzte tröpfchen aus der Hardware herauszupressen.
Ja ich habe wieder nur zu meckern. Aber das ist das erste was mir dabei einfällt.


Klar sind das positive News. Man zieht mehr Leistung aus der Hardware. Die Taktrate kannst du bei einer Konsole nicht mehr nachträglich erhöhen.
Für Microsoft auch ein schöner Schriftzug in Vergleichstests. Damit stehen in den Vergleichen jetzt 800 Mhz der PS4 den 853 Mhz der Xbox gegenüber.
Da bekommt man ohne zusätzliche Informationen erstmal den Eindruck, die Xbox hätte die Nase vorn.
Auch können Multiplatformtitel davon profitieren wenn die beiden Hardware-Konfigurationen wieder ein paar Millimeter zusammen rücken.

Gedanken macht mir die Tatsache dass wir mitlerweile August haben und die immernoch an den Hardware-Spezifikationen schrauben. Hoffen wir dass ihre Sturzgeburt diesmal nicht wieder zu nem Trauerfall wird...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
btw, persönlicher Kummer:

Ich habe die Tage mal in meinem privaten Freundes-Kreis rumgefragt wie es mit der Konsolenplanung aussieht und irgendwie sind über die Hälfte mitlerweile auf PC umgestiegen oder haben es demnächst vor. Wo soll ich denn dann die Konsolen Exclusives spielen? :<


natürlich geht das. wurde schon mit der PSP gemacht. genau wie den Devs mehr RAM zu geben. Das wird alles per Update der Konsole gemacht.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 770

Freitag, 2. August 2013, 16:24

Ja, wenn deine Handwerker schlecht sind, hilft das beste Werkzeug nicht. Darum steht es uns ja aber auch frei auszuwählen welche Produkte wir kaufen.
Wer ein Obsidian Game kauft, der muss eben damit rechnen dass er von Bugs verschüttet wird.

Dafür kann aber der Hardware-Hersteller nichts.

@Nero: Ja richtig, die PSP war auf 222Mhz limitiert. Wenn auch dafür nie eine Begründung gegeben wurde, so ist die Freischaltung auf 333Mhz kein nachträgliches Übertakten jenseits der Grenze des Sinnvollen gewesen, sondern die Aufhebung von künstlichen Beschränkungen.
Da Microsoft das aber vermutlich nicht tun wird mit der Xbox (warum sollten sie auch?), ist das nicht zu vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (2. August 2013, 16:24)


6 771

Freitag, 2. August 2013, 16:26

natürlich kann der hardware hersteller nichts dafür. und die sollen ruhig noch besser machen was noch geht. schaden kanns ja nicht.
dennoch wird es im endeffekt kaum nen unterschied machen, weils leider zuviele handwerker gibt, die das werkzeug nicht optimal nutzen ;)
aber lasst euch von mir nicht stören :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 772

Freitag, 2. August 2013, 16:26

kann ich meine arcade spiele auf der one wieder downloaden und dort spielen?


Nein. Von der alten Software wird auf der One nix laufen.

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

6 773

Freitag, 2. August 2013, 16:32

was muss beachten, wenn ich meine konsole mit account anbiete?




6 774

Freitag, 2. August 2013, 16:47

Eventuell mit dem Account verknüpfte Kreditkarten, E-Mail Accounts, PayPal-Verbindungen, Kontodaten, Namen, Adressen, Freunde, Erworbene Software auf dem PC oder Handy...

... und die Tatsache dass du für ne Xbox 360 viel zu wenig Geld bekommst als dass du illegal deinen Account dafür traden solltest...

6 775

Samstag, 3. August 2013, 23:51

Xbox Dashboard anstatt Xbox Guide...
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen…-Guide-1081612/

6 776

Sonntag, 4. August 2013, 00:10

Ahjo warum kleckern wenn man die Ressourcen hat um zu klotzen :)

6 777

Sonntag, 4. August 2013, 18:59

Ich zitiere mal etwas damit ihr wieder Gesprächsstoff habt :)

Da beide Systeme immer noch Hardware identisch sind, erübrigt sich die Frage zwar welche länger hält und welche nun letztlich schneller ist. Aber dennoch wollte ich es mal Mitteilen. Kleine Sache noch, wenn nicht Microsoft wer sollte dann einen Bericht über die Langlebigkeit erstellen KÖNNEN..
Artikel zufinden bei eurogamer.net

Zitat

Einem Bericht zufolge ist Microsofts kommende Xbox One so konzipiert worden, dass sie im Dauerbetrieb zehn Jahre funktionieren soll, ohne einen Totalausfall zu erleiden. Dies sei auch der Grund, warum die Abmaße der Konsole vergleichsweise groß ausfallen.



Xbox Dashboard anstatt Xbox Guide...
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen…-Guide-1081612/


Diese Funktion war doch schon unlängst bekannt, der Switch-Off ist doch das womit sowohl Sony als auch Microsoft non Stopp Werben...
(Switch-Off = Direkter Wechsel von Spiel-> Film-> Dashboard-> Internet -> und zurück wo auch immer hin


Und noch was kleines zu Sony weil hier ja viel darauf gegeben wird
Sony musste/hat den Hauptsitz in New York verkauft (letztes Jahr glaube ich) man kann auch aufgegeben sagen.
Danach wurde in Tokyo (März) ein weiteres Gebäude aufgegeben. -> Ziel war es auf dem Papier wieder grüne Zahlen zu bekommen.
Sony setzt völlig auf die ps4, da die ps3 und alle anderen Entwicklungen wie Vita und ihrer Fernseher deutlich neben dem Erwartenden Ziel geblieben sind.

Vll. versteht so hier jemand, warum Sony so Positiv in die ganze Angelegenheit geht. Floppt die ps4 haben da nen Riesen Problem, da es Sony nicht wirklich gut geht, sie schon seit gut 2 Jahren kränklich vorwärts kommen. Wohingegen Microsoft derzeit noch Finanziell absolut Safe ist. (aber auch das kann sich extrem schnell wandern) wenn sich Projekte wie Windows /Xbox mal nicht positiv entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (4. August 2013, 18:59)


6 778

Sonntag, 4. August 2013, 19:24

Jo Sony geht es seit vielen Jahren dreckig. Die Playstation ist eines der wenigen Zugpferde seit einigen Jahren. Bleibt zu hoffen dass man das alles noch hinbekommt. Hängen tausende Arbeitsplätze und der Konkurrenzkampf dran. :S

Das eine Konsole im Regelfall 10 Jahre hält sehe ich nicht kommen. Dafür kränkelt moderne Technik einfach zu gerne. 5 Jahre sollten aber wohl machbar sein.
Wäre natürlich schön mal eine Konsolengeneration lang jedes Gerät nur einmal kaufen zu müssen.

Die Systeme sind zwar nicht identisch aber Carmack hat neulich beiden Geräten eine relativ niedrige Differenz zugesprochen. Dem Mann glaube ich sehr gerne wenn es um Technik geht.

Die ganzen Diskussionen werden aber langsam fad und ich will endlich an's Eingemachte. Mal sehen was die Studios so rauspumpen.
Es bleibt ja immernoch im Interesse aller zu hoffen dass "Next Generation" nicht nur ein Mehr von all dem bedeutet das wir auch heute schon haben.

6 779

Sonntag, 4. August 2013, 20:43

Spätestens auf der GamesCom lassen sich die ersten Eindrücke sammeln,
vor allem

a) Wie sind die Multiplattform Games auf den verschiedenen Konsolen
b) Wie sind die Exklusivtitel auf der jeweiligen Konsole

Ich freu mich dieses Jahr auf die GamesCom wie schon lange nicht mehr.

6 780

Sonntag, 4. August 2013, 20:50

Würde auch gern mal hin aber ich hab Panik vor dem Gruppenkuscheln...


Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten