Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 821

Dienstag, 6. August 2013, 13:17

Zitat

Auch die Xbox One wird euch bekanntlich die Möglichkeit bieten, Szenen aus den Spielen aufzuzeichnen und simpel im Netz zu veröffentlichen. Nun hat Microsoft einige technische Details rund um dieses DVR-Feature bekannt gegeben.

Microsofts System Architect Marc Whitten bekräftigte demnach nun, dass die Xbox One die Videoaufzeichnungen in einer Auflösung von 720p bei 30 Bildern pro Sekunden aufzeichne. Darüber hinaus gibt es einen Upload-Service, mit dem ihr eure Clips verwalten, bearbeiten und mit anderen teilen könnt.

Die Clips werden weiterhin in der Cloud von Microsoft gespeichert. Darüber hinaus sei die Xbox One auch in der Lage, über die DVR-Funktionalität sogenannte "Magic Moments" in Videoform basierend auf eurem Gameplay aufzuzeichnen.

Was die Gamerpics betrifft, so wird es künftig die Möglichkeit geben, 1080p-Bilder hochzuladen und zu speichern. Zum Vergleich: Auf der Xbox 360 waren die Gamerpics auf eine Auflösung von 64x64 beschränkt.


Quelle

6 822

Dienstag, 6. August 2013, 13:20

Steht das eigentlich mit der Maximallänge von 30 Sekunden?

6 823

Dienstag, 6. August 2013, 13:28

hieß es nichtmal was mit mehreren minuten?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 824

Dienstag, 6. August 2013, 13:28

1 Minute hätte man schon machen dürfen, aber ich verstehe es zu Genüge warum es nur 30 Sekunden sein sollen.

Einfach weil jeder Vollhorst das Gefühl hat er wäre der tollste in JEDEM (!) Spiel und so enstehen pro Konsole ca. 25'868 Videoclips in 18 Minuten länge wie er irgendetwas versucht zu machen. Meine Güte, sieht euch nur all die Vollspacken an die NBA2k14 Videos hochladen von ihrem selbst erstellen Spieler und den Filmen bis zum Erbrechen.

Ich hätte das noch viel härter begrenzt, 1 Video pro Woche hochladen, sonst verderben VIEL zu viele Köche den Brei!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6 825

Dienstag, 6. August 2013, 13:48

hieß es nichtmal was mit mehreren minuten?
"Mit der Xbox One werden die letzten fünf Minuten an Gameplay-Szenen automatisch aufgezeichnet."
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

6 826

Dienstag, 6. August 2013, 14:05

hieß es nichtmal was mit mehreren minuten?
"Mit der Xbox One werden die letzten fünf Minuten an Gameplay-Szenen automatisch aufgezeichnet."

Genau, 5 Minuten und nicht 30 Sekunden.

6 827

Dienstag, 6. August 2013, 14:07

Ich hab irgendwie im Hinterkopf dass die Konsole immer 5 Minuten aufnimmt, man aber nur 30 Sekunden Schnipsel hochladen kann. Mag mich irren, lasse mich gern widerlegen...

6 828

Dienstag, 6. August 2013, 14:16

das ist meines wissens der letzte stand:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Update (23.07.2013): Gegenüber CVG hat Sony klargestellt, dass die PlayStation 4 auch weiterhin die letzten 15 Minuten Gameplay automatisch aufzeichnet.

Entsprechende Aussagen von Neil Brown - wie unten erwähnt - seien nach Angaben des Unternehmens missverstanden worden. Brown machte demnach auf der Develop-Konferenz keine genauen Angaben, sprach von „several minutes“, was offenbar jemand als „seven minutes“ verstand und dann entsprechend berichtete.

Originalmeldung: Die Xbox One zeichnet über ihre DVR-Funktion automatisch immer die letzten fünf Minuten eures Gameplays auf.

Diese Zahl nannte Microsofots Ken Lobb auf der San Diego Comic-Con, als er über das neue Killer Instinct für die Xbox One sprach.

Die PlayStation 4 bietet ein ähnliches Feature. Sony sprach hier bislang von 15 aufgezeichneten Minuten, aber wie Sony Europes Neil Brown in der letzten Woche auf der Develop-Konferenz verriet, könnten es am Ende nur sieben Minuten werden.

„Die Idee ist, dass immer eine Aufzeichnung läuft", so Lobb. „Die letzten fünf Minuten jedes Spiels werden immer auf eurer Festplatte gespeichert, wenn ihr spielt."

Das Material könnt ihr dann schneiden, Titel, einen Kommentar oder zusätzlich via Kinect aufgenommenes Material hinzufügen.

Nun ist es aber natürlich möglich, dass zum Beispiel mitten in einem Online-Match etwas passiert, was ihr gerne aufzeichnen möchtet. Und da ist es schwierig, einfach mal zu pausieren. In solchen Fällen kann die Xbox One auf Kommando einen 30 Sekunden langen Clip abspeichern, der sich später ebenfalls editieren lässt.

„Nehmen wir mal an, ihr spielt gerade online und euch ist gerade die beste Sache aller Zeiten passiert - ihr könnt nicht pausieren, wenn ihr online spielt", so Lobb. „Ihr könnt dann sagen, 'Xbox, record that' und die letzten 30 Sekunden werden abgespeichert, damit ihr später damit herumspielen könnt."

Weiterhin könnt ihr euer Gameplay sowohl auf Xbox One als auch auf PlayStation 4 via Internet streamen, wodurch ihr praktisch unbegrenzt lange Material aufnehmen könnt. Die Online-Version dürfte sich dann später wahrscheinlich rippen und am PC editieren lassen.


Quelle
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 829

Dienstag, 6. August 2013, 14:20

Jo genau das kenne ich auch. 5 Minuten aufnehmen (PS4 halt vermutlich 7 bis 15, da gab es noch keine offizielle Zahl) und per "Xbox Record" beim Online Gaming maximal die letzte halbe Minute bearbeiten und uploaden. Das man aus den 5 Minuten auch nur 30 Sekunden Schnipsel uploaden kann ist demnach wohl in meinem Kopf entstanden und muss noch bestätigt werden.

6 830

Dienstag, 6. August 2013, 14:49

Freu mich wenn die ersten Festplatten auf der PS4 voll sind und die aufnahmen nicht mehr klappen :D (oder haben sie dafür auch nen Cloud-System) <-- weil sie Cloud so toll finden?.

Andersherum frage ich mich, in wiefern Microsoft es schafft die Cloud zu füllen wenn jemand dem nötigen Upload einfach mal fehlt.
Bei mir in der Großstadt ist das nicht das Problem ich hab 10MB Up aber wenn ich schon etwas außerhalb fahre, wird VDSL etc.. schon deutlich weniger..
Wenn man jedoch die ersten 30sek in den eSRAM verlegt und von da auf die Festplatte, so schont man das gesamte System, das kann die PS4 nur über den GDDR5 regulieren.

6 831

Dienstag, 6. August 2013, 15:06

War der SRAM nicht nur 32mb? Da passen dann 1-3 Sekunden rein ^^
Das kommt auf die Platte, wo es hingehört.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 832

Dienstag, 6. August 2013, 16:50

Ja ich wieder und ich finde das doof :whistling:
Warum gerade die letzten 5 Minuten ? worin liegt da die Begründung.
Das man die Zeit der Clips begrenzt ist nachvollziehbar, zumal eh 90% wieder Müll sein wird, der dort landet. Bei Dirt hatte man ja etwas ähnliches und wenn man ehrlich ist, war das mit den Videos Hochladen, dort nicht gerade der Brenner.
Wenn ich ein gutes Überholmanöver im Rennen hatte, dann möchte ich doch das zeigen und nicht die letzten 5 Minuten bzw. davon auch nur 30sek.
Die Idee an sich finde ich gut, da man damit vieles machen könnte (wird heute ja schon getan, nur eben umständlich über Zusatzgeräte) aber durch die Vorgaben der letzten 5 Minuten und der 30 sek. Begrenzung, ist das natürlich nur ein nette Spielerei.

Eventuell sitze ich auch auf dem Schlauch und übersehe dabei was.

Für was werdet Ihr diese Option nutzen und als wie Sinnvoll seht Ihr diese an ?
TEAM-BAERENHERZ

6 833

Dienstag, 6. August 2013, 18:12

Die wird dann sinnvoller wenn im Premium-Paket längere Clips hochladen darfst :biglaugh:

6 834

Dienstag, 6. August 2013, 18:27

Die letzten 30 Sekunden werden per Sprachbefehl automatisch hochgeladen. Die kompletten 5 Minuten muss man in der App bearbeiten/hochladen

6 835

Dienstag, 6. August 2013, 18:32

Soooouuuurce!

6 836

Dienstag, 6. August 2013, 18:41

"Say you’re playing online and you just did the best thing ever – you can’t pause as you’re playing online. You can say ‘Xbox, record that’ and it’ll grab the last 30 seconds of gameplay for you to play around with later."


http://xboxpirate.eu/forums/topic/3544-x…es-of-gameplay/

Die News stand hier auch schon drinnen. Hat damals IGN veröffentlicht. Irgendwo stand auch das diese 30 Sek. auch gleich hochgeladen werden können.

6 837

Dienstag, 6. August 2013, 18:45

Ich meine das mit den kompletten 5 Minuten.

6 838

Dienstag, 6. August 2013, 18:51

um mein zitat nochmal zu zitieren:

„Die Idee ist, dass immer eine Aufzeichnung läuft", so Lobb. „Die letzten fünf Minuten jedes Spiels werden immer auf eurer Festplatte gespeichert, wenn ihr spielt."

Das Material könnt ihr dann schneiden, Titel, einen Kommentar oder zusätzlich via Kinect aufgenommenes Material hinzufügen.

Quelle
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 839

Dienstag, 6. August 2013, 20:57

Zitat

Details zum Game DVR
Eines der Features, das die Xbox One mitbringen wird, ist der sogenannte Game DVR. Hiermit ist es möglich, Spielszenen aufzuzeichnen und diese dann beispielsweise den Freunden zur Verfügung zu stellen. So kann man auch über das Netz demonstrieren, wo man beispielsweise den letzten versteckten Diamanten in einem Spiel gefunden hat.

Hierzu gibt es ein paar neue technische Details. So soll die Aufzeichnung in 720p bei 30 FPS stattfinden - was bei manchen Spielern eventuell für etwas Enttäuschung sorgen könnte. Allerdings muss man auch dafür sorgen, dass die Größe dieser Aufzeichnung auch in einem gewissen Rahmen bleiben, denn diese will ja auch in die Cloud geladen werden.

Ein kleines Extra wusste Marc Whitten noch zu den Gamerpics zu berichten. So sollen diese nicht mehr - wie bei der Xbox360 - lediglich 64x64 Pixel Platz bieten. In Zukunft darf man auf 1080p zurückgreifen - jede Menge Platz für Details also.


finde 720p und 30 FPS eigentlich ganz ordentlich.
Die frage ist eben auch in welchem Format diese gespeichert werden und ob diese 1:1 in die Cloud befördert werden.
Das man auch 30sek während des Spiels aufnehmen kann finde ich gut. Hatte ich so bisher nicht mitbekommen.
Schlecht ist nur , wenn ich nach den 30 Sek. noch eine bessere Aktion hatte :biglaugh: oder meint ihr das dann die alten 30sek. einfach überspielt werden.
TEAM-BAERENHERZ

6 840

Dienstag, 6. August 2013, 23:28

Konstant werden 5minuten aufgenommen, Über Sprachbefehl sind die letzten 30 Sekunden dieser 5Minuten abrufbar und direkt hochladbar. So hast du genügend Zeit deine Aktion zu planen un d evtl. gezielte Videos hochzuladen (5minuten) oder eben Spontane Dinge (30sek) .
Es wird aber alles über den Ram ausgeliefert, denn die Festplatte wäre viel zu viel am Drehen (und SSD´s werden danicht Standard gemäß drin sitzen) eher 7200RPM wenn überhaupt <-- (evtl. nur 5400RPM). Da wären die Festplatten rein rechnerisch bei nem live 720p Stream ziemlich überfordert. Sprich ein gewisser Teil geht in den Ram von dort etwas schonender auf die Festplatte (deshalb auch die Zeitliche begrenzung) und dann in die Cloud, wie es sich Microsoft vorstellt.
Kann sich ja jeder ausrechnen was nen 720p Stream (ohne Konvertierung) <-- das isser ja, an MB/s benötigt bei 30 Bilder pro Sekunde und nem 2.1 Soundsignal(um die Variable mal gering zu halten)...

Zu deiner 30Sek frage. Wenn du nach sagen wir 25s sagst "Boah das war ne geile AKTION" und du sagst "Xbox aufnahme" (oder sowas), dann speichert die Xbox die letzten 30 Sekunden ab./läd sie hoch. Wenn du nun nach 45s sagst "Boah das war noch fetter" , so hättest sowohl die erste Szene als auch die 2 noch auf dem Band, da die Xbox konstant die letzten 30s. festhält.(Für den Sprachbefehl).
Die ganze 30s geschichte läuft über dem Ram, da ansonsten das Datenvolumen das gesamte System Lahmlegen würde..

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten