Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 901

Donnerstag, 8. August 2013, 19:33

Jo was ich davon halten soll weiss ich auch noch net so recht. Aber ist ja auch net mein Problem :D

6 902

Donnerstag, 8. August 2013, 19:39

Eyetracking, kann sie nicht direkt, aber möglich ist es. An unserer FH hat man es mit K1.5 versuchsweise getestet und relativ gut hinbekommen, allerdings hat mit einem viel geringeren Abstand, aber du brauchst es ja gar nicht so exakt zu machen. Es ist ja nur eine Variante von vielen ;)

Ich denke Microsoft wird alles versuchen um die Konsole dem Kunden schmackhaft zu machen, auf dem Massenmarkt regiert nunmal der Preis und da ist sie teurer.

Persönlich fände es geil, wenn sie für 550 oder 600€ n futuristisches Headset (zukunftsweisend) zwecks Kinect und dem gesamten Konzept beilegen würden. Aber ich denke das wäre zuviel Verlangt und der Preis letztlich würde so ein Vorhaben vom Tisch kicken.

6 903

Donnerstag, 8. August 2013, 19:47

Quasi Track IR? Kleb dir ne Markierung aufe Stirn und gut ist.


6 904

Donnerstag, 8. August 2013, 20:08

Das kannste dir ganz leicht selber bauen, damit würde Kinect auch alles im Detail erkennen aber EyeTracking ist das auch nicht, beim Eyetracking analysierst du ja die exakte Augenbewegung.

An der FH haben die Kinect so umprogrammiert, das es nur die Augen "erkennt" (mehr schlecht als recht aber ausreichend) [ war halt K1.5 und nen Studenten Team von 5 Leuten über 4 Monate) allerdings war der Erkennungsabstand halt äüßerst gering.
Track IR nutzt das System der alten Dreamcast und der WII (wobei TrackIR halt zwischen beiden entstanden ist) Du kannst es dir mit der Sensorbar der Wii + 3 Infrarot Leds super simpel für nichtmal 15€ selber bauen.

6 905

Donnerstag, 8. August 2013, 20:11

Jo haben wir mal aus Spaß auf Arbeit gemacht. Headtracking ist aber irgendwie nix was mich so begeistert ohne VR Brille.

6 906

Donnerstag, 8. August 2013, 21:04

Kann man denn kein ordentliches Headset anschliessen?. Also ich spiele fast immer über Kopfhörer, und da wäre ein Mono-Headset so ungefähr das letzte, was ich dafür nutzen möchte.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 907

Donnerstag, 8. August 2013, 21:23

Kann man denn kein ordentliches Headset anschliessen?. Also ich spiele fast immer über Kopfhörer, und da wäre ein Mono-Headset so ungefähr das letzte, was ich dafür nutzen möchte.
.. keine Sorge, durch ein Turtle Beach Headset ist das kein Problem, da MS ein Deal mit TB hat.

6 908

Donnerstag, 8. August 2013, 21:26

Gibt es dafür schon eine Bestätigung?

---

Das Game-Sharing und Streaming ist auf der PS4 übrigens nicht an die PS+ Mitgliedschaft gebunden.

6 909

Donnerstag, 8. August 2013, 21:35

Gibt es dafür schon eine Bestätigung?

---

Das Game-Sharing und Streaming ist auf der PS4 übrigens nicht an die PS+ Mitgliedschaft gebunden.
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Turtle-Beach-wird-die-ersten-Headsets-liefern-1071289/

6 910

Donnerstag, 8. August 2013, 21:52

Bevor wieder was falsch verstanden wird. Jedes alte Headset funktioniert an der One. Man muss lediglich den Adapter von Microsoft oder einem Drittanbieter kaufen. Die kommenden Headsets unterstützen natürlich direkt die One

6 911

Donnerstag, 8. August 2013, 22:16

Bevor wieder was falsch verstanden wird. Jedes alte Headset funktioniert an der One. Man muss lediglich den Adapter von Microsoft oder einem Drittanbieter kaufen. Die kommenden Headsets unterstützen natürlich direkt die One
... mal schauen, ob es dann auch schon zum Release die Adpter zu kaufen gibt. Aber die Dritthersteller werden ganz schnell was anbieten.

6 912

Donnerstag, 8. August 2013, 23:27

Ich find's ja irgendwie total schade dass der Controller nicht mehr leuchtet... keine Ahnung warum.
Aber sonst sieht er echt angenehm und comfy aus.

Und wieso leben wir immernoch innem Zeitalter wo mein Controller keine Tasten für Musiksteuerung hat? :colere:
... keine Sorge, der Xbox On Guide Button der wird leuchten, das konnte man bei der Vorführung sehen, wo sie vorgestellt wurde.

6 913

Freitag, 9. August 2013, 02:34

Gibt es dafür schon eine Bestätigung?

---

Das Game-Sharing und Streaming ist auf der PS4 übrigens nicht an die PS+ Mitgliedschaft gebunden.


Schon komisch. MS gibt bekannt, dass DVR Goldmitgliedschaft voraussetzt und einen Tag später wird bekannt, dass es bei Sony kostenlos ist. Hat Sony sich das so hingebogen um besser da zu stehen oder war das schon länger bekannt, dass es umsonst ist?

6 914

Freitag, 9. August 2013, 02:36

Wurde nie was zu gesagt. Ist das Gleiche wie immer. Der eine sagt was Negatives, der andere beleuchtet sein Positives. MS hatte nur nicht viel zu beleuchten über die letzten Monate.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 915

Freitag, 9. August 2013, 08:33

das sony aber viel auf MS reagiert als selbst zu agieren müßte aber jedem auffallen.
man merkt schon das sie finanziell mit dem rücken zur wand stehen und die ps4 ein erfolg werden muß.

6 916

Freitag, 9. August 2013, 09:20

das sony aber viel auf MS reagiert als selbst zu agieren müßte aber jedem auffallen.
man merkt schon das sie finanziell mit dem rücken zur wand stehen und die ps4 ein erfolg werden muß.


Ehm sicherlich wird man hier und da bei Sony auch reagiert haben, im Vergleich zu Ms muss man aber sagen sie machen es kleverer und auch nicht so offensichtlich. Schon mit dem Xbox Reveal hat man das Gefühl bekommen MS reagiert auf Sony! Größter Konkurrent ist halt die Playstation. Wieso sollte die PS4 nicht erfolgreich werden nach PS1,2,3. Die Xbox hat sich erst mit der 360 erst richtig etabliert.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 917

Freitag, 9. August 2013, 09:31

das die ps4 ein erfolg wird steht wohl außer frage.
ich meinte ja nur,da die spielesparte bei sony (soweit ich weiß) das einzige ist was zur zeit wirklich rentabel ist,darf die ps4 (mehr als unwahrscheinlich) kein flop werden.
und so reagieren sie auf viele sachen von MS um zeigen zu wollen,wir sind besser,wir machen alles nur für euch spieler (ja klar).
die hatten bestimmt einiges anders geplant und dann geändert.

6 918

Freitag, 9. August 2013, 09:41

Das stimmt natürlich, würde die PS4 ein Flop und die Verkaufszahlen ein flop, hätte Sony ein großes Problem. Nichtsdestotrotz denkt man ja selbst seitens MS das die Konsole kein Flop wird, sonst hätte man ja nicht mit so paar Sachen gleichgezogen, um die Käuferschar glücklicher zu machen. Es wurde gemunkelt das bei der E3 als MS den Preis verkündete Sony geplant únd schnell den Preis geändert hat. Und auch die restliche PK von Sony war schon fast auf die ganzen Infos die seit dem Xbox Reveal kamen zugeschnitten- Sony hat klever reagiert als Konkurrent. MS leider nicht so, mit den offensichtlichen Rückzügen gegen Sony.

6 919

Freitag, 9. August 2013, 10:01

Die haben sich beide nichts geschenkt im Bezug aufs gegenseitige Reagieren aufeinander. Den Kunden kann es doch nur recht sein, wenn 2 Grosse sich kabbeln. Stellt euch mal vor, es gäbe eine Monopol-Stellung egal welches Unternehmens. Das wäre der Untergang unseres Hobbys, sofern einem das Geld nicht unter den Armen wächst. Also Sony & MS: Bitte weiterkloppen. Es ist dabei auch egal, wer den Leberhaken offensichtlicher setzt, oder wer eine verdeckte Rechte schlägt. Für uns (potenzielle) Kunden ist es doch am Ende nur wichtig, dass sie sich überhaupt zoffen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 920

Freitag, 9. August 2013, 10:09

en Kunden kann es doch nur recht sein, wenn 2 Grosse sich kabbeln.


Das sowieso. Wieso sollte man sich beklagen das die PS4 vielleicht günstiger ist wegen der Xbox? ;) Wenn MS Kinect raus machen würde um mit dem Preis gleichzuziehen, würde viele auch ein Freudentänzchen machen. Beklagen gäbe es für die Käufer ebenfalls nicht, denn Interessierte könnten Kinect trotzdem noch kaufen. Also ja, "Sony & MS: Bitte weiterkloppen"

Zurzeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher

Thema bewerten