Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 921

Freitag, 9. August 2013, 10:24

das sony aber viel auf MS reagiert als selbst zu agieren müßte aber jedem auffallen.
man merkt schon das sie finanziell mit dem rücken zur wand stehen und die ps4 ein erfolg werden muß.


Doch kein Onlinezwang
Doch mit Self Publishing
Doch mit Headset
Doch keine Gebrauchtspielsperre
...

Waren das alles keine Reaktionen von Microsoft?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 922

Freitag, 9. August 2013, 10:28

bei den ganzen 180° wendungen von MS,hat man aber wohl eher auf den shitstorm der spieler reagiert,als auf sony.
wäre das nicht dermaßen ausgeufert,hätte MS sein ding wohl durchgezogen.
ich glaube zwar im moment noch nicht daran,aber sollten die verkaufszahlen der xbox one nicht zufriedenstellend verlaufen,werden sie kinect später sogar nur noch optional anbieten.
gibt ja nicht wenige die sagen das sie die x1 mit kinect nicht kaufen werden.

@shaggy
außer beim self publishing (da haben sie aus sony reagiert) war es bei den anderen punkten eher der wütende mob ;) der sie zur wende gebracht hat.
und beim thema gebrauchtspielsperre hatte sich sony ja auch nicht gerade deutlich ausgedrückt.

6 923

Freitag, 9. August 2013, 10:36

gibt ja nicht wenige die sagen das sie die x1 mit kinect nicht kaufen werden.

Also hier im Thread kenne ich, ausser mir, niemanden. Auch die Petitionen gegen Kinect sind eher spärlich besucht. Es sind also insgesamt zu wenige, sonst wäre das schon lange Geschichte und damit, wie gewohnt, optional.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6 924

Freitag, 9. August 2013, 10:49

also in anderen foren in denen ich aber nur lese und nicht selbst aktiv bin,wird sich eher häufig über kinect beschwert.

6 925

Freitag, 9. August 2013, 11:04

Also wenn man das ausschliesslich in Foren macht, dann ist die erwünschte Reaktion seitens MS sowieso nicht erreichbar.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 926

Freitag, 9. August 2013, 11:04

seid euch aber darüber im klaren, dass alle leute die in foren angemeldet sind im gesamten immer noch eine kleine minderheit des gesamten kundenstamms darstellen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 927

Freitag, 9. August 2013, 11:09

Minderheit würde ich nicht sagen. Internet gibt es ja nicht erst seit gestern. Aber das Geschriebene erreicht nicht die, die etwas ändern könnten. Glaube kaum, dass alle Foren von MS-Mitarbeitern nach Kundenwünschen abgeklappert werden. Dann ist eine Petition, die auch tatsächlich an Verantwortliche weitergeleitet wird, schon deutlich sinnvoller.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 928

Freitag, 9. August 2013, 11:14

Auf der anderen Seite, zu der Mehrheit gehören auch die Leute die zu Sachen greifen wenn schon der Name überzeugen kann. Playstation kann da schon sehr Ausdruck stark sein ohne das man überhaupt Infos zum Produkt hat.Wenn die Rede von Konsole ist fällt da auf jeden Fall Playstation. Dürfte ja jeder auch aus sein Bereitschaftsgrad kennen. Mein Bruder wollt ich damals auch ne Xbox andrehen, weil ich selber zufrieden war, hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten lieber ne PS3 zu holen. Oder Gamestop hier, hat letztens mit der PS4 geworben ohne das man überhaupt in den Laden brauchte, Xbox One Werbung gab es von außen auf den ersten Blick nicht zu sehen. Genau so Saturn. Mit der Marke Playstation kann man viel Geld machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (9. August 2013, 11:19)


6 929

Freitag, 9. August 2013, 11:17

Es gibt aber auch genug Leute die extra wegen des neuen Kinects Sich die Konsole kaufen möchten.
:)

6 930

Freitag, 9. August 2013, 11:18

naja, hier im forum sind es gerade mal knapp 17.000 mitglieder!
die mehrheit der käufer bekommt auch gar nichts von dem "kampf der giganten" mit, behaupte ich.
wie auch immer, in nem forum schreiben bringt gar nichts! da geb ich dir recht!

Auf der anderen Seite, zu der Mehrheit gehören auch die Leute die zu Sachen greifen wenn schon der Name überzeugen kann. Playstation kann da schon sehr Ausdruck stark sein ohne das man überhaupt Infos zum Produkt hat.Wenn die Rede von Konsole ist fällt da auf jeden Fall Playstation. Dürfte ja jeder auch aus sein Bereitschaftsgrad kennen. Mein Bruder wollt ich damals auch ne Xbox andrehen, weil ich selber zufrieden war, hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten lieber ne PS3 zu holen.


kann ich genau so bestätigen ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6 931

Freitag, 9. August 2013, 11:19

"Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, gibt im Rahmen der Eröffnungsrede Einblicke in die Zukunft der Spielebranche."

Na da sind wir ja mal gespannt... In den letzten Wochen hatte MS ja Millionen guter Berater. Mal sehen ob was hängengeblieben ist ;)

6 932

Freitag, 9. August 2013, 11:25

Hier mal 2 Beispiele von Petitionen gegen Kinect:
http://www.ipetitions.com/petition/xboxonekinect/signatures
http://www.thepetitionsite.com/133/520/3…ndatory-kinect/

Einmal 33, einmal 12 Unterschriften. Das bringt MS noch nicht mal zum Gähnen.
Keine Ahnung, ob es noch andere gibt, wo mehr Leute unterzeichnen, aber so wird sich an dem Zwang auf jeden Fall nichts ändern.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 933

Freitag, 9. August 2013, 11:31

daran würde auch eine erfolgreichere petition nichts ändern.
wenn überhaupt wird MS reagieren, wenn sich herausstellt, dass kaum einer kinect benutzt. und das wird mit sicherheit nicht der fall sein.
ich hätte es auch lieber optional, da ich es nicht brauche. aber zu hoffen, dass sich am "kinect-zwang" bis zum release was ändert, ist leider unrealistisch!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 934

Freitag, 9. August 2013, 11:46

Hoffentlich bleibt Kinect dabei. Die kein Kinect wollen kaufen
halt PS4. :help:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6 935

Freitag, 9. August 2013, 11:57

Kinect bleibt auf jeden Fall im Paket. Und an der Preisstrategie wird sich laut Penello auch nichts mehr ändern. Zumindest was den UVP angeht. Ich finde die Tatsache, dass KINECT beiliegt generell gut, es ist aber schon dreist, dass der Kunde für ein derartiges "Experiment" zahlen muss. Naja, wenigstens gibt jetzt ein Billo-Headset dazu... unsere Schubladen hier sind voll mit unbenutzten sich auflösenden 360-Headsets. Aber wenn die "Kunden" das so wollen... :whistling:

6 937

Freitag, 9. August 2013, 12:37


@shaggy
außer beim self publishing (da haben sie aus sony reagiert) war es bei den anderen punkten eher der wütende mob ;) der sie zur wende gebracht hat.
und beim thema gebrauchtspielsperre hatte sich sony ja auch nicht gerade deutlich ausgedrückt.


Naja das Sony gar nicht erst versucht hat ihren Kunden den Penis trocken in den Hals zu geben würde ich jetzt nicht "auf Microsoft reagiert" nennen. (Nicht dass das was Schlechtes wäre)
Am Ende geht es doch aber auch nur darum womit man als Kunde zufriedener ist :)

6 938

Freitag, 9. August 2013, 12:52

Hoffentlich bleibt Kinect dabei. Die kein Kinect wollen kaufen
halt PS4. :help:


Verstehe die Argumentation nicht, wieso wechseln? könnte doch so schön sein, die Leute die eine neue Xbox wollen, kaufen diese, die Leute die Kinect haben wollen, kaufen es dazu. Aber ok es ist einfacher zu sagen, kauft halt PS4, oder haltet einfach die klappe und kauft Kinect dazu, ob ihr nun wollt oder nicht. Scheissegal-Haltung ftw
Und jaja, mag sein das Kinect nun zum System gehört, aber auch nur weil man es jeden auf zwängen will.

6 939

Freitag, 9. August 2013, 12:52

Hoffentlich bleibt Kinect dabei. Die kein Kinect wollen kaufen
halt PS4. :help:


Verstehe die Argumentation nicht, wieso wechseln? könnte doch so schön sein, die Leute die eine neue Xbox wollen, kaufen diese, die Leute die Kinect haben wollen, kaufen es dazu. Aber ok es ist einfacher zu sagen, kauft halt PS4, oder haltet einfach die klappe und kauft Kinect dazu, ob ihr nun wollt oder nicht. Scheissegal-Haltung ftw


Ey, entweder du bist seiner Meinung oder du suchst dir bitte einen anderen Thread. Wenn dir das nicht passt such dir doch ein anderes Forum in einem anderen Internet :colere:

6 940

Freitag, 9. August 2013, 12:55

Ich vermisse den Bedankomat

Zurzeit sind neben dir 42 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

42 Besucher

Thema bewerten